MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Wie Spieler einsetzen?  (Gelesen 1382 mal)

Marwijk

• Profi
[FM2010] Wie Spieler einsetzen?
« am: 28.März 2010, 18:56:52 »

Servus,
habe mal eine Tatktik Frage. Habe mir bei Liverpool Yoann Gourcuff gekauft. Er hat richtige Top-Werte. Nur leider bleibt er hinter meinen Erwartungen zurück.(Durchschnittliche Wertung 6,7). Die Frage: Wie soll ich ihn einsetzen, damit er optimal spielt. Momentan spielt er bei mir auf der OMZ Position hinter der einzigen Spitze Torres. Sein Rolle ist "Nummer10 > Angreifen". Welche tatktischen Einstellungen können ihn noch verbessern?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:01:10 von Octavianus »

psyko666

• Gast
Re: Wie Spieler einsetzen?
« Antwort #1 am: 28.März 2010, 18:58:33 »

Mit dem OMZ hab ich auch immer Probleme, die werden irgendwie nicht gut ins Spiel eingebunden, selbst mit einer Freirolle nicht.

Denke das liegt am Spiel, aber das tut nichts zur Sache weil es Spiele gibt wo er mehr Freiräume haben wird und die dann auch nutzen wird.

Oder wie seht ihr das?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 28.März 2010, 19:30:53 »

Wenn ich mit OMZ und zwei TJ spiele, greift der OMZ an (ohne Freirolle) und beide Stürmer haben eine Freirolle. So stößt der OMZ in die Lücke. Er bereitet aber auch Tore vor. Mit ein paar schönen Pässen oder Toren, klappts auch mit der Bewertung.

Wie einstellen? Keine Ahnung, habe schließlich nicht die Werte des Spielers im Kopf.

LG Veni_vidi_vici

Marwijk

• Profi
« Antwort #3 am: 28.März 2010, 20:00:33 »

Hier sind dann mal seine Werte:

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 28.März 2010, 21:12:34 »

Hatte ihn auch mal - ich glaub als Vorgeschobener Spielmacher.
In jeder Rolle hat er durchschnittlich gespielt, doch irgendwann schoss er sein Tor und es ging nur bergauf.
Fals es bei ihm nicht so gut läuft, kannst du ja die Teamansprache "Kein Druck" ausprobieren.
Dies habe ich paar mal bei ihm getan udn schon funktioneirte er.
Also liegt es wohl, dass er sich eingewöhnen muss und er einfach noch Zeit braucht. Wie gesagt probiere es mit "Kein Druck"

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.März 2010, 23:46:30 »

Siehe meine Manchester City Story...
Habe ihn auch!

--------X------X---------
------------G-----------
---------X----X----------
------------X------------
---X----X----X-----X---
------------X-------------

G = Gourcuff

In der Formation als Offensiver Mittelfeldspieler, Angreifen überzeugt er bei mir. Trifft oft und bereitet auch vor, sehr starke Saison!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.März 2010, 08:17:22 »

Japp, der perfekte OMZ. Auf Angreifen und variabel oder oft aus der Tiefe kommend sollte er doch einiges an Chancen vorbereiten und auch abschließen können.

LG Veni_vidi_vici

Buster99

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 30.März 2010, 16:39:53 »

ich hatte ähnliche Probleme.

spiele mittlerweile Offensiv

---x---x---
-----R----- OMZ angriff "10"
---x-x-x---
--x-x-x-x-

Hier spielt er die 10 (Spieler Rakitic)
Er hat zwar TopWerte jedoch bekommt er von mir max Varriabel (Steilpässe, Fernschüsse, Dribblings)
40 Spiele 18 Tore, 14 Vorlagen

Bei mir spielen dahinter, Fellaini, Busquets,Kacar. Das ganze System spielt Attacke! Weite normal, speed normal

das gleiche

---x---x---
------------
---x-R-x---          <--- hier als MZ (Vorgeschobener Spielmacher) angriff
-----x----
--x-x-x-x-

bei schweren Gegner. hier spielt er den vorgeschobenen Spielmacher. Taktik auch Attacke.

2 folgende Sachen die mir aufgefallen sind.
2a. Er kam erst nach 2-3 Monaten richtig in Fahrt. Dies passiert übrigens mit 80% meiner Neuzugänge.
2b. Er spielt erst sahne, nachdem ich meine Takticken sehr offensiv eingestellt hatte.
2c. wenn das Mittelfeld nicht gut bestückt ist, bekommt er mehr Bälle, wenn ich mit Bestbesetzung spiele, fungiert er mehr als Stürmer!

vlt. hilfts...