MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Schneckentempo in Liga 1! (Momentan Liga 5)  (Gelesen 1480 mal)

matze616

• Profi
Im Schneckentempo in Liga 1! (Momentan Liga 5)
« am: 28.März 2010, 21:54:41 »

A.S.D Cynthia 1920, so heißt der Verein den ich in die erste Liga führen will. Das Jobangebot kam für mich sehr überraschend, weil ich auch nach einer Stunde suchen im Internet noch nichts genaues zum Verein gefunden habe.
Der Verein ist beheimatet in Genzano di Roma, das ist eine kleine 24.000 Einwohner Stadt. Sie ist vorallem für die Infiorata bekannt, einem Fest das seit über 200 Jahren am Wochenende von Fronleichnam stattfindet. Dabei wird ein riesieger Teppich aus Blüten ausgelegt, der misst stolze 2000m² und zeigt verschiedene Bilder. Auch erwähnenswert ist noch das der berühmte Autor Michael Ende viele Jahre hier gelebt hat.

Vorbereitung
Als ich zum ersten mal die Regeln für die Liga gelesen hatte hat es mich einerseits fast umgehauen, aber ich hab mich auch schon gefreut mit so vielen jugnen Spielern arbeiten zu können.
Mindestens 5 U22-Spieler in der Aufstellung
Mindestens 4 U21-Spieler in der Aufstellung
Mindestens 3 U20-Spieler in der Aufstellung
Mindestens 1 U19-Spieler in der Aufstellung

in der Vorbeireitung musste sich mein Team in den ersten Spielen erst finden, und ich erst die richtige Taktik ;D Für die letzten 2 Spiele war das dann der Fall, gegen 2 jeweils gleichwertige Gegner wurden sichere Siege mit fast immer über 65% Ballbesitz eingefahren. Leider hatte ich beim letzten Testspiel den Termin nicht beachtet, 2 Tage danach ist direkt das Pokalspiel ::)
Aber wie heißt es doch so schön, aus Fehelern lernt man...

Transfers
Ricardo Spinaci

Das ist bisjetzt mein einzig wirklicher Neuzugang, er soll vorallem durch seine physischen Attribute den Ball in der Offensive behaupten.

Aber ich habe auch noch 2 Jugendspieler mit einem Probevertrag bei mir, ich hoffe ich kann mir beide holen, weil beide Vertragslos sind und nur zwischen 1.000€ und 2.500€ Gehalt verlangen.
Giovanni Di Vito (VL)

Er hat in den letzten 2 Vorbereitungsspielen gleich tolle Leistungen gezeigt, mit Noten von 7.7 und 7.5 zeigte er, das er es wirklich zu etwas bringen kann. Ihn werde ich wahrscheinlich als Stammspieler holen.

Jan Martin Vinatzer (TJ)

Er wird sich am ehesten im Dreikampf um die Position ganz vorne durchsetzen können, aber man wird sehen.

Kader
Formation

Tor

Hier wird Apruzzese den Stammplatz inne haben, aber mit Assogna haben wir noch einen nur wenig schwächeren Ersatzkeeper.

Abwehr

Auf den Außenpositionen werden höchstwahrscheinlich Valerio und Di Vito spielen. In der Mitte ist Maroniu gesetzt, um den Platz neben ihm streiten sich Marzetti und Pace wobei Marzetti im Moment die Nase vorn hat.

Mittelfeld

Hier sehe ich die größte Qualität in meinem Team, deswegen spiele ich auch mit 5 Mittelfeldspielern.

Sturm

Die oberen 2 Spieler werde ich noch entlassen, da sie einfach nich das Niveau der Mannschaft haben. Unter den restlichen drei ist ein Dreikampf entfacht. Vartolo ist im Moment ganz leicht vorne und wird deswegen erstmal als Stammspieler auflaufen.

UPDATE: Di Vito und Vinatzer haben sich beide für mich entschieden und ihre Verträge unterschrieben :)
« Letzte Änderung: 28.März 2010, 22:02:33 von matze616 »

matze616

• Profi
Re: Im Schneckentempo in Liga 1! (Momentan Liga 5)
« Antwort #1 am: 28.März 2010, 22:24:32 »

Zitat
Pokal - 2. Runde
Cynthia - Pro Settimo & Eureka 1:0 n.V.
Apruzzese - Vannini, Marongiu, Marzetti, Valerio - Millela, Battistelli(78. Chialastri), Spinetti(45. Basso), Santopadre, Spinaci - Vartolo(45. Vinatzer)
Tore: Marongiu (115.)

Ein sehr langweiliges Spiel, was wir zum Glück gewinnen konnten. Über die reguläre Spielzeit muss man eigentlich gar nichts schreiben, denn es passierte eigentlich rein gar nichts, nur Vinatzer hatte in der Nachspielzeit den Sieg auf dem Fuß, schoss aber in Bedrängnis nur an den Pfosten. Und in der 110. Minute schoss Spinaci mit einem Fernschuss aus 35 Metern an die Unterkante der Latte, aber der Ball sprang leider heraus. in der 115. Minute kam dann endlich die Erlösung, als Marongiu nach einem Eckball aus 5 Metern einköpfte.

Mann des Spiels: Marongiu 7.8

matze616

• Profi
Re: Im Schneckentempo in Liga 1! (Momentan Liga 5)
« Antwort #2 am: 29.März 2010, 17:12:59 »

Ab sofort hat Cynthia einen neuen Mutterverein, den AS Livrono. Ich erhoffe mir aus der Zusammenarbeit junge Spieler die bei Livorno keine Spielpraxis bekommen, aber mir richtig weiterhelfen können.

Leider wird uns der rechte Mittelfeldspieler Santopadre für die nächsten 5-6 Wochen fehlen, aber ich hoffe sein Ersatz wird ihn gut ersetzen können
Zitat
Liga - 1. Spieltag
Selargius - Cynthia 2:2 (1:2)
Apruzzese - Di Vito, Marongiu, Marzetti, Valerio - Millela(67. Basso), Battistelli, Spinetti(67. Guarneri), Chialastri, Spinaci - Vartolo(45. Vinatzer)
Tore: Battistelli (20.), Garau (37.), Chialastri (45.), Nuvoli (78.)

Ich ärgere mich gerade über meinen Torwart. beim Stand von 1:0 lässt er den Ball nach einem Eckball fallen, und Garau staubt ab ::)
Danach haben wir noch vor der Halbzeit das wichtige 2:1 geschossen, uns aber nach der Halbzeit zu sehr hinten rein drängen lassen, daraus folgte dann das 2:2. In der 90. Minute hatte Guarneri dann den Sieg auf dem Fuß, er musste aus 5 Metern nur noch einschieben, erwischte den Ball aber nicht richtig, deswegen kullerte der Ball nur auf die Linie zu und der gegnerische Torwart konnte den Ball noch aufnehmen.
Mann des Spiels: Valerio 7.7

Zitat
Liga - 2. Spieltag
Rieti - Cynthia 1:0 (0:0)
Apruzzese - Di Vito, Marongiu, Marzetti, Valerio - Millela, Battistelli, Spinetti, Chialastri, Spinaci - Vartolo
Tore: -

Vom Papier her war ich in diesem Spiel klar überlegen, aber die Mannschaft konnte die ganze Zeit keinen Durck auf Rieti, dafür aber sie auf uns. Nach einem Eckball rennen alle nur nach vorne, lasse dabei "" stehen, er bekommt den Pass und verwandelt Eiskalt. Bezeichnend ist auch wieder das meine zwei Außenverteidiger meine Notenbesten Spieler waren.
Mann des Spiels: -
Statistiken fallen weg, hab zu schnell weiter geklickt...