MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Ecken-Taktik....Ohne Bug!  (Gelesen 5807 mal)

sulle007

• Lebende Legende
[FM2010] Ecken-Taktik....Ohne Bug!
« am: 26.März 2010, 17:09:37 »

Hallo.
Hab folgendes im SI-Forum gefunden:
DEFENDING CORNERS

2 Players (Near post and far post)
1 Defensive Midfield or Central Midfield (Man marking, so he can pick up the Lurking player outside box)
2 Strikers (Forward)
Remaining 5 players back.

ATTACKING CORNERS

Start with your best headers from Player 1 to 6

1-Near post flick on
2-Attack near post
3-Challenge GK
4-Stand far post
5-Attack far post
6-Attack from Deep

2 players Lurking (make sure one of them is your set-piece taker, that way you always have 1 player lurking)
2-Players Back

Corner Instructions (Team)- Set to " Short Option".

Da mein englisch mindestens so schlecht ist wie das von Google,könnte das einer von euch übersetzten?Möchte das gerne ausprobieren.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:13 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

• Profi
Re: Ecken-Taktik....Ohne Bug!
« Antwort #1 am: 26.März 2010, 17:20:37 »

Stell doch die Sprache im Spiel einfach kurz auf Englisch um, alles eingeben und dann wieder auf Deutsch.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 26.März 2010, 17:39:27 »

Verteidigung

2 Spieler, einer am kurzen einer am langen Pfosten
1 DMZ oder MZ, Manndeckung, er soll den am Strafraum lauernden Gegenspieler decken
2 Angreifer, die vorne bleiben
und 5 Spieler die zurück sollen

Angriff

Angefangen mit den besten Kopfballspielern auf den Plätzen 1-6
1. Am Kurzen Pfosten stehen, verlängern
2. Über kurzen Pfosten angreifen
3. TW attackieren
4. Am langen Pfosten stehen
5. Über langen Pfosten angreifen
6. Aus der Tiefe kommen

2 Spieler die lauern (einer davon schießt die Ecke, damit immer nur 1. lauert)
2 Spieler zurück

Teamanweisungen Ecken: Kurzer Pfosten

ich hoffe es ist soweit alles richtig...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.März 2010, 19:19:53 »

Man dankt!

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 26.März 2010, 19:21:36 »

Stell doch die Sprache im Spiel einfach kurz auf Englisch um, alles eingeben und dann wieder auf Deutsch.

Hallo.
Auf Englisch im Spiel kann ich nicht mehr umstellen,hab alle files außer dem german file gelöscht,da mir sonst zuviel englisch im deutschem text drin war,nicht immer,aber es hat mich gestört.Auf die Idee bin ich auch gar nicht erst gekommen.  :o Trotzdem danke für den Hinweis.  ;D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 26.März 2010, 19:25:33 von sulle007 »

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.März 2010, 19:26:37 »

Teamanweisungen Ecken: Kurzer Pfosten

"Short option" sollte wohl "kurz" sein.
Mit "Kurzer Pfosten" müsste "Near Post" gemeint sein.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 26.März 2010, 20:35:56 »

Da hab ich auch gezögert... aber da sich kurz niemand anbietet, dachte ich, es müsste aufn kurzen sein. HILFE Octavianus  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.März 2010, 21:19:49 »

Hilft diese Eckentaktik einem? Das ist meine Frage ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26.März 2010, 21:32:31 »

Short Option ist nicht der kurze Pfosten! Hier ist für kurze Ecke anbieten gemeint. Trotzdem sieht diese Taktik verdammt nach der Ecken-Cheat-Taktik aus. Nur die Ausführung ist leicht geändert, dürfte aber aufs selbe hinaus laufen. Der Mann am Strafraum kriegt den Ball, läuft ein paar Schritte und haut ihn dann rein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 26.März 2010, 23:18:13 »

Short Option ist nicht der kurze Pfosten! Hier ist für kurze Ecke anbieten gemeint. Trotzdem sieht diese Taktik verdammt nach der Ecken-Cheat-Taktik aus. Nur die Ausführung ist leicht geändert, dürfte aber aufs selbe hinaus laufen. Der Mann am Strafraum kriegt den Ball, läuft ein paar Schritte und haut ihn dann rein.

Kann ich nicht bestätigen. Hab zur neuen Saison auch diese Routine eingestellt und habe bisher erst 2 Tore (ca. 8 Spiele) damit erzielt. Beide Tore wurden durch den Spieler erzielt der am kurzen Pfosten verlängern soll.
Wenn ichs richtig verstanden hab meint der Ersteller, das der Spieler selbst entscheidet wohin er den Ball spielt, da ja keine kurze Option vorhanden ist. Warum man dann allerdings nicht das Eckenziel auf "default" lassen kann versteh ich selbst nicht. Müßte eigentlich das selbe bei rauskommen.

Zum Cheat: Die KI nutzt den tatsächlich. Nur meißtens ist der Spieler der am kurzen Pfosten steht ein VZ und vertendelt den Ball. Wenn es Lucio ist ist der drin. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.März 2010, 23:29:24 »

Zum Cheat: Die KI nutzt den tatsächlich. Nur meißtens ist der Spieler der am kurzen Pfosten steht ein VZ und vertendelt den Ball. Wenn es Lucio ist ist der drin. ;)
Laut SI nutzt die KI ihn nicht.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=194598
Ganz unten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #11 am: 27.März 2010, 15:38:01 »

Laut SI nutzt die KI ihn nicht.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=194598
Ganz unten.

Das würd ich auch sagen wenn ich SI wäre. ;) Ich sehe ihn mindestens in jedem zweiten Spiel. Gerade dann wenn es für den Gegner eng wird (Rückstand kurz vor Schluß) spielt die KI alle Ecken auf den Spieler am Strafraumeck. Wundert mich das das bei dir nicht der Fall ist. Aber bei den ganzen Projekten in denen du hier drinsteckst hast du ja eh keine Zeit zum zocken. ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 27.März 2010, 20:03:28 »

Der Kopfballstärkste am langen Pfosten stehen. Noch einer beim Torwart und der Rest irgendwo kurz, lauernd oder zurück und die Ecken auf den langen Pfosten treten. Hatte letzte Saison ca. 14 Tore nach Ecken. Eigentlich ein wenig viel.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #13 am: 28.März 2010, 11:41:20 »

Der Kopfballstärkste am langen Pfosten stehen. Noch einer beim Torwart und der Rest irgendwo kurz, lauernd oder zurück und die Ecken auf den langen Pfosten treten. Hatte letzte Saison ca. 14 Tore nach Ecken. Eigentlich ein wenig viel.

LG Veni_vidi_vici

So hab ich letzte Saison aufgestellt. Habe mit Ron Vlaar und Andre Bahia zwei sehr kopfballstarke Spieler. Konnte allerdings in der gesamten Saison nur 4 Tore nach Ecken erzielen. Könnte allerdings daran liegen das ich keinen wirklich guten Eckstoßschützen habe. Mein bester hat beim Attribut Ecken 13.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 28.März 2010, 17:08:52 »

Hallo.
Es fällt mir auf,das es keine Statistik gibt,wie gut der Gegner in Standard-Situationen ist.
Das wäre mal ein feature,was man im FM 2011 einführen könnte.
In FM 2010 sieht man ja nur die Tore-nach Ecken Statistik und das wars an Standard-Situationen.Keine Statistik,
welcher Spieler wieviel Kopfball oder Freistoss
Tore erzielt hat.Oder hab ich da was übersehen?

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 28.März 2010, 18:44:06 »

LG Veni_vidi_vici

So hab ich letzte Saison aufgestellt. Habe mit Ron Vlaar und Andre Bahia zwei sehr kopfballstarke Spieler. Konnte allerdings in der gesamten Saison nur 4 Tore nach Ecken erzielen. Könnte allerdings daran liegen das ich keinen wirklich guten Eckstoßschützen habe. Mein bester hat beim Attribut Ecken 13.

Ich habe dafür auch keine ligenübergreifende Garantie. Bin halt jetzt von der 5ten bis in die 2te durchmarschiert. Und habe immer meinen Anteil an Eckentoren so gemacht. Für die letzten 3 Ligen hatte ich auch überdurchschnittlich sprungstarke Spieler. Kann natürlich sein, dass es in einer ausgeglichenen Liga nicht so einfach läuft.

Du hast bei Ecken, aber auch Lange Pfosten eingestellt, oder?

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

• Profi
« Antwort #16 am: 29.März 2010, 14:55:03 »

Habe auch meine beiden baumlangen Innenverteidiger am langen Pfosten postiert, der kopfballstärkere Stürmer geht auf den Torwart, die Ecken werden lang getreten. Jedes (!) Spiel gibt es nun 5-6 Ecken für mich, die jeweils von einem der beiden IVs über das Tor geköpft werden. Tore bisher (in ca 25 Spielen): 2.

Mal was anderes dazu: diese Chancen durch die Ecken werden durch das Programm ja auch als gute oder sogar sehr gute Chancen gewertet (schließlich köpft da einer aus 5 Metern). Kann es sein, dass diese "Ecken-Chancen" mir Chancen aus dem Spiel heraus "wegnehmen"? Nach vorne spielt bei mir meistens der Gegner, auf meiner Seite sehe ich in der Regel zu 50-60% nur Ecken-Chancen.

Werde meine Ecken wieder auf die Autoeinstellung setzen glaube ich. Erstens wird die Ansicht dann wieder interessanter, zweitens schaffe ich auch auf Auto 2 Tore in 25 Spielen, drittens gibts dann vielleicht wieder mehr Chancen aus dem Spiel heraus zu sehen.

P.S.: spiele eben mit Dortmund, die Ecken schlägt Hajnal, am langen Pfosten lauern Subotic und Hummels. Die schlagen in der Luft halt nahezu jeden, und köpfen können sie auch.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 29.März 2010, 15:33:21 »

DocSnyder

Bei mir laufen die Ecken aehnlich ab, erziele pro Saison 3-5 Tore damit. Der Rest geht drueber.
Als eindeutige Torchance werden diese Situationen bei mir selten gezaehlt und Chancen aus dem Spiel heraus habe ich auch nicht weniger.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 29.März 2010, 17:38:03 »

Hallo.kann es sein,das V.d.V als Zielspieler im Strafraum nach ecken jeden ball reinhämmert?Wußte gar nicht,das der das so gut kann...

gruss sulle007

Buster99

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 30.März 2010, 16:53:23 »

LG Veni_vidi_vici

kann ich nur beipflichten:

Jede Saison ca 20 Tore

Meine Eckentacktik sieht wie folgt aus.

Schützen weiss ja sicherlich jeder

ich spiele mittlerweile 

LV IV IV RV
ZM ZM ZM
OM
ST  ST

Eckentacktik:

LV        hinten bleiben                              (meistens Eckballschütze wie RV)
IV         um kurzen Pfosten verlängern    kommt bei mir kaum vor
IV         über langen Pfosten angreifen    (kopfballstärksten IV(gross, kräftig, kopfballstark (manche sagen Sprungkraft))) (bei mir Davies (Aston Villa)
RV        hinten bleiben                             (meistens Eckballschütze wie LV)
ZM       Torwart behindern                       (Groß, Kraft, Kopfballstark) bei mir Fellaini DMZ
ZM       hinten bleiben
ZM       hinten bleiben                             
OM       Am strafraum lauern                    (Schusstark, Passstark) bei mir Rakitic
ST        am langen pfosten stehen           (kopfballstärkster Stürmer (gross, Kräftig, Kopfballstark)) Milevski
ST        über lngen pfosten angreifen      (Kopfballstark,groß, Kräftig) Ba

bei mir haben alle IVs eh eine mindestgröße von >185 sowie der stürmer der kopfballstark ist. (quasi zwangläufig)

die Flanken lasse ich dann auf den 2. Pfosten schlagen.

der Vorteil:

- einer der 2 Aussenmiddlefielder ^^ muss eh zurück, denn der andere schlägt ja die ecke
Somit sind die schnellen LV/RV auch hinten und Kontern ist so gut wie unmöglich...
- dadurch das Torwart und der lange Pfosten gedeckt sind, mit 3 kopfballstarken, großen, kräftigen Spielern, muss zwangsläufig der Ball dahin.

man kann überlegen den 2. DM auch an den Strafraum zu setzen, aber meine Erfahrung sagt, ist egal-

vlt hilft euch das weiter. jede 2. Ecke kommt einer meiner Spieler zum kopfball. wie dann das verhältnis neben das tor und auf das tor ist, keine ahnung.Versuchts mal, ich bin mit der Ausbeute / siehe vergleich zur Realität zufrieden!

Nach meiner Analyse, bei mir fiel Fellaini 12 Wochen aus, habe ich vlt wenns hoch kommt in der Zeit 2 Tore durch Ecken gemacht, seit der wieder da war, warens in der gleichen Zeit 8. Also scheint wohl ein Brecher vor dem TW der Schlüssel zu Erfolg zu sein, ihn hatte seinerzeit Gago ersetzt mit seine 176cm...^^