Der Kopfballstärkste am langen Pfosten stehen. Noch einer beim Torwart und der Rest irgendwo kurz, lauernd oder zurück und die Ecken auf den langen Pfosten treten. Hatte letzte Saison ca. 14 Tore nach Ecken. Eigentlich ein wenig viel.
LG Veni_vidi_vici
kann ich nur beipflichten:
Jede Saison ca 20 Tore
Meine Eckentacktik sieht wie folgt aus.
Schützen weiss ja sicherlich jeder
ich spiele mittlerweile
LV IV IV RV
ZM ZM ZM
OM
ST ST
Eckentacktik:
LV hinten bleiben (meistens Eckballschütze wie RV)
IV um kurzen Pfosten verlängern kommt bei mir kaum vor
IV über langen Pfosten angreifen (kopfballstärksten IV(gross, kräftig, kopfballstark (manche sagen Sprungkraft))) (bei mir Davies (Aston Villa)
RV hinten bleiben (meistens Eckballschütze wie LV)
ZM Torwart behindern (Groß, Kraft, Kopfballstark) bei mir Fellaini DMZ
ZM hinten bleiben
ZM hinten bleiben
OM Am strafraum lauern (Schusstark, Passstark) bei mir Rakitic
ST am langen pfosten stehen (kopfballstärkster Stürmer (gross, Kräftig, Kopfballstark)) Milevski
ST über lngen pfosten angreifen (Kopfballstark,groß, Kräftig) Ba
bei mir haben alle IVs eh eine mindestgröße von >185 sowie der stürmer der kopfballstark ist. (quasi zwangläufig)
die Flanken lasse ich dann auf den 2. Pfosten schlagen.
der Vorteil:
- einer der 2 Aussenmiddlefielder ^^ muss eh zurück, denn der andere schlägt ja die ecke
Somit sind die schnellen LV/RV auch hinten und Kontern ist so gut wie unmöglich...
- dadurch das Torwart und der lange Pfosten gedeckt sind, mit 3 kopfballstarken, großen, kräftigen Spielern, muss zwangsläufig der Ball dahin.
man kann überlegen den 2. DM auch an den Strafraum zu setzen, aber meine Erfahrung sagt, ist egal-
vlt hilft euch das weiter. jede 2. Ecke kommt einer meiner Spieler zum kopfball. wie dann das verhältnis neben das tor und auf das tor ist, keine ahnung.Versuchts mal, ich bin mit der Ausbeute / siehe vergleich zur Realität zufrieden!
Nach meiner Analyse, bei mir fiel Fellaini 12 Wochen aus, habe ich vlt wenns hoch kommt in der Zeit 2 Tore durch Ecken gemacht, seit der wieder da war, warens in der gleichen Zeit 8. Also scheint wohl ein Brecher vor dem TW der Schlüssel zu Erfolg zu sein, ihn hatte seinerzeit Gago ersetzt mit seine 176cm...^^