MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktiengesellschaft  (Gelesen 2054 mal)

Paolo

• Sesselfußballer
  • **
Aktiengesellschaft
« am: 03.April 2010, 08:43:20 »

Hallo,

mein Verein ist eine AG und am Ende des Jahres werden die Dividenden ausgeschüttet.
Nur ist es jetzt so, dass mein Nettogewinn von den Dividenden aufgefressen werden und ich dadurch finanzelle Probleme bekomme.
Kann ich meinen Verein von der Börse holen oder gibt es andere Möglichkeiten.

Gruss Paolo

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Aktiengesellschaft
« Antwort #1 am: 03.April 2010, 09:12:56 »

Hi Paolo,

Sorry aber da musst du dein Präsidium walten lassen. Als Coach hast du keinen Einfluss darauf.

Ciao,
Modem

Paolo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 03.April 2010, 14:53:36 »

Hi,

das wäre schade. Es sieht so aus als werden die Dividenden nach den Einnahmen berechnet und die Ausgaben nicht beachtet.
Das eine Jahr ca 64Mio Einnahmen ungefähr 24Mio Gewinn und 12Mio Divi.
Das letzte Jahr ca 65Mio Ein und 15Mio Gewinn und 13Mio Divi.
Das heisst wenn meine Ausgaben weiter steigen, habe ich am Ende minus durch die Divi.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Berechnung so richtig ist.
Irgendwann kann ich nicht investieren und werde weniger Einnahmen haben und bin auch Pleite. Dann gäbe es auch keine Divi mehr.

Gruss Paolo

Uwe

• Gast
« Antwort #3 am: 03.April 2010, 15:03:56 »

D.h. Du musst mehr Gewinn erwirtschaften, damit die Divis den Gewinn nicht aufressen oder gar übersteigen.

Du könntest versuchen, Dir ein paar Farmteams zuzulegen, welche Deine Fan-Artikel-Einnahmen beachtlich steigern. Dazu machen sich nach meiner Erfahrung vor allem Vereine aus der MLS, aus Südkorea,Japan & Australien gut:

Vorstandetage -> Bei Vorstand anfragen -> Farmteam verlangen -> "kommerzielle Partnerschaft" auswählen, Verein auswählen (wenn Du länger im Verein bist darfst Du das) und danach bestätigen.

Habe so z.b. durch Urawa Red Diamonds, Ajax Cape Town, Washington DC und CD Chivas im letzten Jahr allein 113 Mios durch Fanartikel eingenommen...

« Letzte Änderung: 03.April 2010, 15:05:58 von Uwe »

Paolo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 03.April 2010, 15:32:09 »

Hi Uwe,

gute Idee, werde ich versuchen.

Gruss Paolo

Eazy1982

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 12.April 2010, 18:33:24 »

das ist aber merkwurdig...bei mir werden die dividenden nach dem gewinn berechnet!
ich versuche immer wenn ueberhaupt ein knappen gewinn zu erwirtschaften also nie mehr als zwei bis drei mille!

dinu

• Profi
« Antwort #6 am: 13.April 2010, 03:40:29 »

Sehe ich eigentlich irgendwo wieviel Gewinn man gemacht hat mit den kommerziellen Partnerschaften?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #7 am: 15.April 2010, 16:34:21 »

In den Finanzangaben einfach den Gewinn durch Fanartikelverkäufe vorher und nachher im Auge behalten. Eine reine Angaben gibt es nicht.