MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.  (Gelesen 17947 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #60 am: 24.März 2010, 21:25:11 »

Bayern ist nicht schuldenfrei. Die Schulden sind nur in der Stadiongesellschaft "versteckt".
Andere Vereine machen es aehnlich, von daher ist die Liste von Deloitte mehr oder weniger fuer die Katz.
Ähm, kennst du die Zahlen der Stadiongesellschaft? Der Kredt ist fast abbezahlt, in wenigen Jahren ist das komplett weg und unser Konto ist mehr als nur gedeckt.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #61 am: 24.März 2010, 21:26:40 »

Bayern ist nicht schuldenfrei. Die Schulden sind nur in der Stadiongesellschaft "versteckt".
Andere Vereine machen es aehnlich, von daher ist die Liste von Deloitte mehr oder weniger fuer die Katz.
Ähm, kennst du die Zahlen der Stadiongesellschaft? Der Kredt ist fast abbezahlt, in wenigen Jahren ist das komplett weg und unser Konto ist mehr als nur gedeckt.

Schulden sind Schulden, um es zu sagen, wie Eddy denkt  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #62 am: 24.März 2010, 21:26:52 »

Na wenn man das als Schulden bezeichnen will bitte, allerdings könnte Bayern das Stadion auf einen Schlag abbezahlen von legal gemachtem Geld. Aber warum sollte man das machen? Ich kenne kaum jemanden, egal wie reich, der solche Anschaffungen (von mir aus auch Häuser) auf einen Schlag macht.

Das noch Juve Stadion ist auch ein Olympia Stadion, also auch "geschenkt".

Desweiteren will ich nicht wissen was andere Vereine noch irgendwo versteckt hat.

Ich würde noch näher drauf eingehen, aber Fussball ist gerade wichtiger.

@Edit Genau was Ensimismado sagt.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #63 am: 24.März 2010, 21:31:23 »

Der Audi Deal hat ja auch noch ordentlich Geld eingebracht. Ich bin gespannt was sich Ribery für einen 5 Jahres Vertrag so vorstellt.

Ale was sagst zu Molinaro und das er in Stuttgart bleibt? Ich wäre froh wenn er bleiben würde. Verstehe es allerdings auch nicht, warum so negativ von ihm gesprochen wurde (fussballerisch gesehen).
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #64 am: 24.März 2010, 21:35:47 »


Ale was sagst zu Molinaro und das er in Stuttgart bleibt? Ich wäre froh wenn er bleiben würde. Verstehe es allerdings auch nicht, warum so negativ von ihm gesprochen wurde (fussballerisch gesehen).

Ich hoffe er bleibt bei euch  :D
Finde seine Auftritte bisher ganz gut hier, hab mich zunächst gewundert wieso er hier so gut spielt.. aber in Italien ist er mehr an Taktik gebunden und da hat er oft einige Lücken aufgerissen.. naja und seine Flanken sind eine Katastrophe gewesen bei uns  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #65 am: 24.März 2010, 21:44:48 »


Ale was sagst zu Molinaro und das er in Stuttgart bleibt? Ich wäre froh wenn er bleiben würde. Verstehe es allerdings auch nicht, warum so negativ von ihm gesprochen wurde (fussballerisch gesehen).

Ich hoffe er bleibt bei euch  :D
Finde seine Auftritte bisher ganz gut hier, hab mich zunächst gewundert wieso er hier so gut spielt.. aber in Italien ist er mehr an Taktik gebunden und da hat er oft einige Lücken aufgerissen.. naja und seine Flanken sind eine Katastrophe gewesen bei uns  ;)
Die Kaufoption liegt bei ca. 4Mio€ und laut Berater könnte er es sich vorstellen. Gute Aussenverteidiger sind rar gesät und er macht den stärkeren Eindruck als Boka. Denke das man sich da einig werden könnte.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #66 am: 24.März 2010, 21:49:18 »


Ale was sagst zu Molinaro und das er in Stuttgart bleibt? Ich wäre froh wenn er bleiben würde. Verstehe es allerdings auch nicht, warum so negativ von ihm gesprochen wurde (fussballerisch gesehen).

Ich hoffe er bleibt bei euch  :D
Finde seine Auftritte bisher ganz gut hier, hab mich zunächst gewundert wieso er hier so gut spielt.. aber in Italien ist er mehr an Taktik gebunden und da hat er oft einige Lücken aufgerissen.. naja und seine Flanken sind eine Katastrophe gewesen bei uns  ;)
Die Kaufoption liegt bei ca. 4Mio€ und laut Berater könnte er es sich vorstellen. Gute Aussenverteidiger sind rar gesät und er macht den stärkeren Eindruck als Boka. Denke das man sich da einig werden könnte.

Klar, zieht die KO für 4Mio und schon ist Einigung da  :D
Hab auch gelesen, dass er sich wohl fühlt hier.. wünsche ich ihm auch, denn vom Charakter ein sehr guter Teamplayer..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #67 am: 25.März 2010, 00:45:45 »



Die Bundesliga wird stärker und die Serie A schwächer, das lässt sich wohl kaum von der Hand weisen. Ich weiß nicht was es euch sportlich gebracht hat das Beckham nach Mailand gewechselt ist, also hat das Argument auch keine Stahlkraft.



So ein Schwachsinn...
Na los da erklär es mir woran du das festmachst..
Hoffentlich nicht daran, dass die Bundesliga die Serie A in der 5 Jahres Wertung überholt hat.. dazu hab ich ja schon geschrieben, dass dies zum grössten Teil auf dem Skandal 2006 beruht.. mit Chievo Verona in der CL statt nirgendswo, lässt sich schlecht Punkte sammeln.. hätte Deutschland gerne ma mit Köln oder so da gesehen  ;)
Die Team hinter den Topteams in der Serie A sind nämlich viel stärker geworden im vergleich zu früher, aber das kannst du ja nicht wissen Eddy.. denn das Bayern sich gequält hat gegen Florenz, übersiehst ja auch einfach z.B...

Mister" Fakten- bring- ich- immer- ohne- das- diese-was-bringen-" Eddy.. ich warte immernoch darauf, wodran du festmachst das die Serie A schwächer wird..
Komm schon, dass schuldest mir, schliesslich haste ja auf alle ne Antwort  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #68 am: 25.März 2010, 00:49:02 »

Es tut mir leid das ich nicht unterbrochen habe Fussball zu gucken um deine Aussagen hier mitzulesen.

Die Serie A wird schwächer weil sie international weniger Punkte machen als vorher. Ganz einfach.

Wow das war echt mal leicht. Auch mal schön sowas.

So ich geh jetzt schlafen, falls noch was sein sollte, werde ich meinen schlaf selbstverständlich direkt unterbrechen. Falls nicht kriegste dann morgen die Antwort. :)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #69 am: 25.März 2010, 00:55:05 »

Es tut mir leid das ich nicht unterbrochen habe Fussball zu gucken um deine Aussagen hier mitzulesen.

Die Serie A wird schwächer weil sie international weniger Punkte machen als vorher. Ganz einfach.


Das sagt alles... du liest gar nicht was ich schreibe.. hpts auf mich schieben das ich anderen nich zuhören usw.. aber du bist wie ich  :D
Ob man International viele Punkte holt, sagt nicht viel über die Stärke einer Liga aus.. hab ich schon geschrieben..
Zumal der Verlust der vielen Punkte international auch anderen Sachen geschuldet ist und somit kann man dadurch kein Urteil über die Stärke der Serie A fällen..
Außerdem umfasst die Serie A 20 Mannschaften und keine 6 die International spielen, also wie willst du so sagen, dass die Serie A schwächer wird? Geht doch gar nicht, kann man nich anhand nur 6 Teams beurteilen..
Aber so eine Antwort konntest nur du geben, wie bei Fun Fragen, wo die Antwort offensichtlich scheint, aber hinterher falsch ist und einen als Dummen darstehen lässt  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #70 am: 25.März 2010, 06:23:27 »

*hüstel*

Mittelfristig hat die Serie A immer noch ein Mehr an internationalen Großclubs. Juventus, Milan, Inter sind Vereine, Starmagneten und Marken auf Weltniveau, die Bundesliga hat von diesem Kaliber bislang bloß den FC Bayern. Natürlich schwächeln AC und Juventus, aber gegen das Taschengeld von Moratti kommt hier in Deutschland sowieso kein Verein an. Das ist über lange Sicht sowieso kein Kampf Serie A gegen Bundesliga, da sind noch andere dran beteiligt. Mittelfristig auch La Liga, trotz Barcelona und Real. Der Steuersatz grenzte dort an Wettbewerbsverzerrung - und ist Geschichte. Und Bremen schied jüngst gegen einen Club aus, der kurz vor'm Kollaps steht.



nicht die Liga oder der Verein sind die Starmagneten, sondern das Geld...

Jein.

Aber hier kam was zur Sprache, was durchaus auch hinterfragt werden darf: Die internationalen Erfolge der Bundesliga-Clubs finden vorrangig im UEFA Cup/Europa League statt. Zu der handverlesenen Zahl an Elite-Clubs in Europa, die die Endrunden in der verkappten Europaliga Champions League seit Jahren unter sich auskegeln, zählt in der Bundesliga nur der FC Bayern. Mal sehen, wohin die hier Entwicklung geht. Ob Teams wie Sampdoria oder Udine bloß deshalb früh aus dem UEFA-Cup ausschieden, weil sie der Wettbewerb nicht die Bohne interessiert, wird man wohl demnächst sehen. Denn dass auch diese vermeintlich zweitklassige Europa League ein bisschen wichtiger ist, als das Trostgeld, das man bei Spielantritt erhält, wird sich inzwischen auch jenseits der Alpen herumgesprochen haben.

Das schwierige beim direkten Vergleich zweier Fußballigen ist: Der direkte Vergleich findet nicht statt. Okay, vielleicht hier, so ein bisschen, versucht und angetäuscht. Aber aufm Platz? Wenn sich Bayern diese Saison gegen den aktuellen Tabellen-Zehnten der Serie A schwertat, heißt das, dass sich Bayern diese Saison gegen den aktuellen Tabellen-Zehnten der Serie A schwertat. Und mehr auch nicht. Das könnte ale del piero ein bisschen beruhigen, immerhin kegelte Werder Bremen, letztes Jahr im Bundesliga-Mittelfeld versumpft, nicht bloß Milan raus, sondern gewann auch noch gegen den Lokalrivalen und Serie-A-Alleinherrscher Inter in der Champions League.

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #71 am: 25.März 2010, 10:18:20 »

Nur das insbesondere Bayern schuldenfrei ist, (...), aber das ist etwas wodrauf man als Bayern Fan stolz sein kann.
oh gott ... stolz auf schuldenfreiheit!  ::)
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 10:22:32 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

holsten

  • Gast
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #72 am: 25.März 2010, 10:29:02 »

Generell allgemein heutzutage kann man da wohl echt stolz drauf sein.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #73 am: 25.März 2010, 11:14:00 »

Bayern ist nicht schuldenfrei. Die Schulden sind nur in der Stadiongesellschaft "versteckt".
Andere Vereine machen es aehnlich, von daher ist die Liste von Deloitte mehr oder weniger fuer die Katz.
Ähm, kennst du die Zahlen der Stadiongesellschaft? Der Kredt ist fast abbezahlt, in wenigen Jahren ist das komplett weg und unser Konto ist mehr als nur gedeckt.

Der Kredit läuft bis 2019, das nenne ich nicht "fast abbezahlt".
Die von Eddy genannten Zahlen sind dank Bilanzjongleuren und Tochtergesellschaften eh für den Allerwertesten. Real hat kaum noch Anlagevermögen, ManU hat Glazer einen Großteil der Schulden zu verdanken, die Bayern lassen den Stadionkredit über eine Tochtergesellschaft laufen usw.
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 11:16:20 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #74 am: 25.März 2010, 11:25:12 »

Bayern ist nicht schuldenfrei. Die Schulden sind nur in der Stadiongesellschaft "versteckt".
Andere Vereine machen es aehnlich, von daher ist die Liste von Deloitte mehr oder weniger fuer die Katz.
Ähm, kennst du die Zahlen der Stadiongesellschaft? Der Kredt ist fast abbezahlt, in wenigen Jahren ist das komplett weg und unser Konto ist mehr als nur gedeckt.

Der Kredit läuft bis 2019, das nenne ich nicht "fast abbezahlt".
Wenn ein Kredit ursprünglich bis 2026 lief und aufgrund guter Finanzen um 7 Jahre gekürzt wurde, spricht das aber für sehr hohes Zahlungspotenzial. ;) Fast abbezahlt ist vielleicht etwas hochgegriffen aber ok. Zumal ja auch noch die Möglichkeit besteht, dass die Telekom mit weiteren 10% bei uns einsteigt, was noch einmal einige Jahre bringen würde.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #75 am: 25.März 2010, 11:31:17 »

Wie kann das denn eigentlich verkürzt werden, wenn die Anteile von 1860 auch übernommen werden mussten?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #76 am: 25.März 2010, 11:32:53 »

Indem ein Batzen des Geldes aus dem Audi-Einstieg für eine Sondertilgung des Kredits genommen worden ist.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #77 am: 25.März 2010, 11:34:02 »

Okay und das Geld für Robben? Vom Festgeldkonto? So pralle kann das denn auch bei den Bayern dann nicht mehr aussehen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #78 am: 25.März 2010, 11:42:02 »

Mal angenommen (alles fiktive Zahlen):

Die Bayern haben von Audi 200 Mio. Euro bekommen, das Stadion kostet 350 Mio. Euro, sie müssen bis 2026 jährlich 20 Mio. bezahlen. Jetzt bezahlen sie nebenher 100 Mio. vom Kredit ab, bleiben noch 100 Mio. Euro über. Das wäre dann für Robben, Gomez und Konsorten.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #79 am: 25.März 2010, 11:45:26 »

Schau dir einfach die Bilanzen an, da sieht man relativ gut, dass wir meist einen gehörigen Überschuss haben, so dass das Festgeldkonto ziemlich gut gedeckt sein dürfte. Gerade ob der sehr guten Sponsorenverträge.
Gespeichert