MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.  (Gelesen 17937 mal)

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #20 am: 24.März 2010, 18:58:29 »

Leverkusen! :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #21 am: 24.März 2010, 19:14:06 »

Die Trainingsanlagen einiger Bundesligisten sind schon erste Sahne.


Im internationalem Vergleich sind wir vermutlich eher durchschnittlich. Die Englaender haben da beeindruckendere Einrichtungen, in Italien habe ich nur Milans Anlagen gesehen und die sind weltklasse, Spanien/Frankreich wird wohl auch nicht schlechter sein (gehe ich mal von aus, die bringen ja auch immer ein paar vernuenftige Spieler raus).

Generell werden in Deutschland einige Randfaktoren ueberschaetzt, Assauer hat ja immer so getan, als ob die Spieler nur wegen der tollen Turnhalle bzw. Arena nach Schalke kommen. Heute weiss man, dass es eher daran lag, dass auf Schalke Leute wie Kobiashvilli, Altintop oder Asamoah 3 Millionen p.a. verdien konnten.


Erstmal kommt der Schotter, dann das Geld, dann Praemien... und dann kommen irgendwann die Rahmenbedingungen. Dazu zaehlt aber auch das Klima, Kultur, Sprache... ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #22 am: 24.März 2010, 19:16:06 »

Abwarten ale, hätte man dich (hat man glaub ich sogar, bzw du hast einfach so drauf geantwortet) gefragt ob Ruud zum HSV bzw in die BuLi wechselt, dann hättest/hast du auch nein gesagt und hättest/hast davon erzählt was ein riesen Quatsch das denn wäre.

Die Bundesliga wird stärker und die Serie A schwächer, das lässt sich wohl kaum von der Hand weisen. Ich weiß nicht was es euch sportlich gebracht hat das Beckham nach Mailand gewechselt ist, also hat das Argument auch keine Stahlkraft.

Ich würde übrigens einiges drauf setzen, dass WENN Raul wechselt, er nach Dortmund wechselt. Was interessiert den Mann denn bitteschön noch das Geld? Der liebt Fussball und will Fussball spielen. Er hat alles bei Real erreicht, hat alle kommen und gehen sehen. Weil er Madrid niemals in den Rücken fallen würde, wird er bestimmt zu keinem auch nur im entferntesten Konkurrenten wechseln. Er hatte im Sommer ein Freundschaftsspiel in Dortmund und hat gemerkt wie die Leute hier diesen Verein lieben. Deutschland hat einen sehr guten Ruf und er wird sich sicherlich bei Ruud erkundigt haben.

Ich hoffe das alles sind genug Argumente, und wenn nicht, du kennst mich: Ich hab noch viele, viele mehr. ;)

Ach und was ich auch mal wieder lustig fand: Deine Aussage bezüglich das Italien ja keine Fans braucht, da das Geld ja eh aus TV Einnahmen kommt... Nette Sicht der Dinge, ale. Ich sehe mal wieder das du weißt was wichtig ist, ein wahrer Fussball Fan. ;)

Edit: @ Provinz Manager: Seedorf und ich glaube auch Ancelotti waren vor einem Jahr mal in München um sich die Trainingsanlage anzugucken und beide haben gesagt das sie noch nie ein so Weltklasse eine Trainingsanlage gesehen hätten. Ausserdem soll Hoffenheim auch eine ausgezeichnete Anlage haben. Also ich denke das wir da insgesamt eher überdurchschnittlich sind ;)
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 19:18:57 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #23 am: 24.März 2010, 19:17:34 »

Keine gewalttätigen Fans in Deutschland? Ganz aktuell: http://www.dcrs.de/strafe-dfb-greift-gegen-koelner-fans-durch,370575
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #24 am: 24.März 2010, 19:24:23 »

Das, was bei uns in Deutschland als Gewalt passiert, darüber lacht man in England und Italien doch nur. Also wirklich, da haben wir das kleinste Problem, auch wenn man es nicht unterschätzen sollte.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #25 am: 24.März 2010, 19:28:13 »

Öh?
Das nimmt sich nun wahrlich alles nix.

Edit:
Bei Ruud war das was anderes. Der ist alt, verletzt und hatte keine Chance mehr aufn Stammplatz.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #26 am: 24.März 2010, 19:30:15 »



Die Bundesliga wird stärker und die Serie A schwächer, das lässt sich wohl kaum von der Hand weisen. Ich weiß nicht was es euch sportlich gebracht hat das Beckham nach Mailand gewechselt ist, also hat das Argument auch keine Stahlkraft.



So ein Schwachsinn...
Na los da erklär es mir woran du das festmachst..
Hoffentlich nicht daran, dass die Bundesliga die Serie A in der 5 Jahres Wertung überholt hat.. dazu hab ich ja schon geschrieben, dass dies zum grössten Teil auf dem Skandal 2006 beruht.. mit Chievo Verona in der CL statt nirgendswo, lässt sich schlecht Punkte sammeln.. hätte Deutschland gerne ma mit Köln oder so da gesehen  ;)
Die Team hinter den Topteams in der Serie A sind nämlich viel stärker geworden im vergleich zu früher, aber das kannst du ja nicht wissen Eddy.. denn das Bayern sich gequält hat gegen Florenz, übersiehst ja auch einfach z.B...
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 19:32:57 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #27 am: 24.März 2010, 19:31:20 »

Genauson Schwachsinn das du es an einer Saison fest machst.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #28 am: 24.März 2010, 19:31:32 »

Öh?
Das nimmt sich nun wahrlich alles nix.
Naja, also im Unterschied gibt es halt in Italien z.b. einfach wirkliche Problemzonen, die nicht in den Griff zu kriegen sind. Hier hält sich das alles sehr in Grenzen.

Zitat
Edit:
Bei Ruud war das was anderes. Der ist alt, verletzt und hatte keine Chance mehr aufn Stammplatz.
Ähm, Raul spielt kaum noch, hat definitiv keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Ist zudem auch nicht mehr der jüngste. Also ich seh da nicht wirklich einen großen Unterschied.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #29 am: 24.März 2010, 19:31:42 »

Das, was bei uns in Deutschland als Gewalt passiert, darüber lacht man in England und Italien doch nur. Also wirklich, da haben wir das kleinste Problem, auch wenn man es nicht unterschätzen sollte.

Wie bei der WM seit ihr Weltmeister in unter den Teppich kehren. Schlimme Einstellung! In Italien gibts nach jedem Spiel so richtige Schlägereien mit Hools und Polizei und dabei kommen im Schnitt 5 Menschen um... ::) ::)

Wer war den schon in Italien zu einem Derby oder brisanten Spiel um darüber urteilen zu können? Beispiel: Juve gegen Inter oder Inter gegen Milan? Oder ein Lazio Spiel besucht?
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #30 am: 24.März 2010, 19:35:31 »

Genauson Schwachsinn das du es an einer Saison fest machst.

Eine Saison? Der Skandal zieht bis heute seine Konsequenzen mit sich.. von wg eine Saison..
Rate ma wie viele Punkte verloren gegangen sind über die Jahre hinweg.. nix eine Saison..
Der Abstand vor dem Skandal in der Saison 05/06.. Italien 15 Punkte, Dland 10... der sagt alles über die Kräfteverhältnisse vor dem Skandal.. aber ey ich hab gesagt Italien ist selber Schuld daran.. von daher kein Problem, nur sollte man jetzt diese Überholung nicht überbewerten...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #31 am: 24.März 2010, 19:37:51 »

Das, was bei uns in Deutschland als Gewalt passiert, darüber lacht man in England und Italien doch nur. Also wirklich, da haben wir das kleinste Problem, auch wenn man es nicht unterschätzen sollte.

Wie bei der WM seit ihr Weltmeister in unter den Teppich kehren. Schlimme Einstellung! In Italien gibts nach jedem Spiel so richtige Schlägereien mit Hools und Polizei und dabei kommen im Schnitt 5 Menschen um... ::) ::)

Wer war den schon in Italien zu einem Derby oder brisanten Spiel um darüber urteilen zu können? Beispiel: Juve gegen Inter oder Inter gegen Milan? Oder ein Lazio Spiel besucht?

Und ihr im Verallgemeinern?
Ich habe nun ständig gesagt, dass es hier genauso schlimm ist. Fall Neville, WM 06 Dortmund, HSV/Bielefeld auf der Fahrt nach Mainz, Hertha grade erst ...

Und ja, war schon zweimal bei AS Rom - Lazio mit Willy ;D

@ale
joa habs mir grade mal angeschaut. Was heisst hier nicht überbewerten? Grundaussage von allen hier ist das Italien aufm absteigenden ast ist und die Bundesliga langsam aufholt. Aus welchem Grund auch immer. Und das ist nun mal so. Sagste ja selber "die Überholung".

@Ensimismado
Öh? Raul hat auf ewig immer ne Stammplatz-Chance und wird immer zu seinen Einsätzen kommen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #32 am: 24.März 2010, 19:40:24 »

Das, was bei uns in Deutschland als Gewalt passiert, darüber lacht man in England und Italien doch nur. Also wirklich, da haben wir das kleinste Problem, auch wenn man es nicht unterschätzen sollte.

Wie bei der WM seit ihr Weltmeister in unter den Teppich kehren. Schlimme Einstellung! In Italien gibts nach jedem Spiel so richtige Schlägereien mit Hools und Polizei und dabei kommen im Schnitt 5 Menschen um... ::) ::)

Wer war den schon in Italien zu einem Derby oder brisanten Spiel um darüber urteilen zu können? Beispiel: Juve gegen Inter oder Inter gegen Milan? Oder ein Lazio Spiel besucht?
Ich sage nicht, dass es bei euch argentienische Verhältnisse annimmt. Aber gerade in Sachen Rassismus, der für mich auch zur Gewalt zählt, habt ihr definitiv mehr Probleme.

@ale, du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir selber sehr schwache Saisons hatten. In den letzten zwei Jahren hingegen werden wir eben konstant stärker und ihr konstant schwächer.

@holsten, die Chance auf nen STAMMplatz hat er nicht mehr. Auf Einsätze ja, mehr nicht.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #33 am: 24.März 2010, 19:41:53 »

Eben nicht.. das ist die Überbewertung dieses Überholens..
Die Serie A baut seine Teams doch grad wieder auf, wieso soll man gerade jetzt auf dem absteigenden Ast sein?
Die Serie A ist auch ausgeglichener als die Bundesliga, aber sowas wird gerne übersehen..

@ Ensimismado

Klar jetzt punktet ihr konstant im Uefa Cup, hab ich doch schon gesagt.. so muss das auch sein, Italien hat den immer vernachlässigt, zweiter Grund für den Überholvorgang  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #34 am: 24.März 2010, 19:44:24 »

Äh und die Bundesliga hat dem Uefa Cup immer höchste Priorität zugeordnet?

Ja dann WART iht halt aufm absteigenden Ast und stagniert nun.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #35 am: 24.März 2010, 19:52:00 »

Zitat
Äh und die Bundesliga hat dem Uefa Cup immer höchste Priorität zugeordnet?
Ehrlich gesagt ist das der einzige Wettbewerb mit einer realistischen Titelchance. Schau doch die Teams an, die neben dem FCB das Glück haben in der CL zu spielen. Wenn 2 von 3 Teams die Vorrunde überstehen ist es schon ein Erfolg und unter den letzten 16 hat man als Schalker, HSVler, VfBler, Leverkusener oder Dortmunder nix zu melden.
 
Gespeichert

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #36 am: 24.März 2010, 19:55:22 »

Ja aber trotzdem wird das doch zu 90% nur als Beilage angesehen. Jetzt grade legt der HSV viel wert drauf, auf Grund des Finales. Aber ansonsten ist es den Vereinen doch, mehr oder weniger egal. Wobei es halt dann auch drauf an kommt, wer dort spielt.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #37 am: 24.März 2010, 20:02:19 »

Als Beilage wird es nur gesehen, weil man da nix verdienen kann. Ich finde es eigenartig das man mehr Geld bekommt in der CL Gruppenphase, als eine Mannschaft die die Europa League gewinnt. Ich finde der Wettbewerb ist eigentlich sehr gut besetzt ist und nur aufgrund des Geldes als Verlierer Cup bezeichnet wird.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #38 am: 24.März 2010, 20:03:00 »

Zitat
Äh und die Bundesliga hat dem Uefa Cup immer höchste Priorität zugeordnet?
Ehrlich gesagt ist das der einzige Wettbewerb mit einer realistischen Titelchance. Schau doch die Teams an, die neben dem FCB das Glück haben in der CL zu spielen. Wenn 2 von 3 Teams die Vorrunde überstehen ist es schon ein Erfolg und unter den letzten 16 hat man als Schalker, HSVler, VfBler, Leverkusener oder Dortmunder nix zu melden.
 

Exkat  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #39 am: 24.März 2010, 20:06:23 »

Und das verhält sich in Italien so anders?
Italien rockt also die CL?
Gespeichert