MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.  (Gelesen 17935 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« am: 24.März 2010, 16:55:48 »

*hüstel*

Mittelfristig hat die Serie A immer noch ein Mehr an internationalen Großclubs. Juventus, Milan, Inter sind Vereine, Starmagneten und Marken auf Weltniveau, die Bundesliga hat von diesem Kaliber bislang bloß den FC Bayern. Natürlich schwächeln AC und Juventus, aber gegen das Taschengeld von Moratti kommt hier in Deutschland sowieso kein Verein an. Das ist über lange Sicht sowieso kein Kampf Serie A gegen Bundesliga, da sind noch andere dran beteiligt. Mittelfristig auch La Liga, trotz Barcelona und Real. Der Steuersatz grenzte dort an Wettbewerbsverzerrung - und ist Geschichte. Und Bremen schied jüngst gegen einen Club aus, der kurz vor'm Kollaps steht.

« Letzte Änderung: 24.März 2010, 17:00:50 von Svenc »
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #1 am: 24.März 2010, 17:26:40 »

*hüstel*

Mittelfristig hat die Serie A immer noch ein Mehr an internationalen Großclubs. Juventus, Milan, Inter sind Vereine, Starmagneten und Marken auf Weltniveau, die Bundesliga hat von diesem Kaliber bislang bloß den FC Bayern. Natürlich schwächeln AC und Juventus, aber gegen das Taschengeld von Moratti kommt hier in Deutschland sowieso kein Verein an. Das ist über lange Sicht sowieso kein Kampf Serie A gegen Bundesliga, da sind noch andere dran beteiligt. Mittelfristig auch La Liga, trotz Barcelona und Real. Der Steuersatz grenzte dort an Wettbewerbsverzerrung - und ist Geschichte. Und Bremen schied jüngst gegen einen Club aus, der kurz vor'm Kollaps steht.



nicht die Liga oder der Verein sind die Starmagneten, sondern das Geld...
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #2 am: 24.März 2010, 17:52:47 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #3 am: 24.März 2010, 17:55:18 »

Raúl Gonzalez sieht das übrigens ähnlich:
Zitat
Die besten Stadien, gute Vereine und die sportliche Entwicklung reizen den Torjäger laut der spanischen Zeitung an der deutschen Liga.

Natürlich ist das Geld wichtig, die Bundesliga hat aber die restlichen Faktoren auf seiner Seite.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #4 am: 24.März 2010, 17:56:05 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D
Da haste recht, ist ja eigentlich egal ob Italien oder Regionalliga, der Zuschauerschnitt dürfte sich ähneln :P
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #5 am: 24.März 2010, 17:58:32 »

Ich vermute das Stuttgart das Stadion wegen Raul umbauen will.  :o  ;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #6 am: 24.März 2010, 18:01:31 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D
Da haste recht, ist ja eigentlich egal ob Italien oder Regionalliga, der Zuschauerschnitt dürfte sich ähneln :P

Immer dasselbe Thema, leider haben hier nur wenige Ahnung und wissen nicht, dass bei uns im gegensatz zu hier das Geld durch die TV Einnahmen fließt... also wurscht wie viele ins Stadion gehen..

@ smonan

Hat Raul das gesagt? Nein die spanische Zeitung sagt das.. Raul geht entweder nach England oder viel wahrscheinlicher in die USA..
Aber dieses Thema hatten wir oft genug.. ihr seid Deutsche und ich verstehe, dass ihr die Bundesliga immer verteidigt, also sinnlos hier weiter zu diskutieren..
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 18:04:49 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gurky

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #7 am: 24.März 2010, 18:05:02 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D

Das sei nicht gesagt, das Geld spielt schon eine entscheinde Rolle, aber was gibts denn in Italien tolles?
CL ist meistens im Achtelfinale Schluss, ab und zu mal ein Ausreißer nach oben oder unten.
Gewaltbereite Fans, gibts in Deutschland nur bei Hertha, das mMn aber auch nichtmehr lange =P
Alte, etwas unmoderen Stadien.
Niedriger Zuschauerschnitt.

Ich sehe keinen Grund als Fußballer nach Italien zu gehen, außer das Geld.

Vielleicht ist Deutschland nicht die attraktivste Liga, aber das liegt evtl. auch am Geld, man braucht also beides, Geld und Umfeld.
Italien hat nur das Geld, Deutschland nur das Umfeld...
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #8 am: 24.März 2010, 18:07:38 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D

Das sei nicht gesagt, das Geld spielt schon eine entscheinde Rolle, aber was gibts denn in Italien tolles?
CL ist meistens im Achtelfinale Schluss, ab und zu mal ein Ausreißer nach oben oder unten.
Gewaltbereite Fans, gibts in Deutschland nur bei Hertha, das mMn aber auch nichtmehr lange =P
Alte, etwas unmoderen Stadien.
Niedriger Zuschauerschnitt.

Ich sehe keinen Grund als Fußballer nach Italien zu gehen, außer das Geld.

Vielleicht ist Deutschland nicht die attraktivste Liga, aber das liegt evtl. auch am Geld, man braucht also beides, Geld und Umfeld.
Italien hat nur das Geld, Deutschland nur das Umfeld...

Italien hat Geschichte sollte man nicht vergessen  ;)
Geld ist immernoch das A und O, der Rest ist einfach nur nett nebenbei, spielt aber bei den meisten Spielern einfach keine Rolle.. wenn man das versteht, dann denkt man wie die Spieler  :D
Ansonsten kommt man immer mit denselben Argumente, die aber nicht ziehen.. nicht umsonst gehen die Stars ja immernoch nach Italien und nur wenige verirren sich nach Deutschland..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #9 am: 24.März 2010, 18:09:20 »


Hat Raul das gesagt? Nein die spanische Zeitung sagt das.. Raul geht entweder nach England oder viel wahrscheinlicher in die USA..


Die spanische Zeitung zitiert ihn, wärs ein falsches Zitat gewesen, wäre die Klage schon längst bei denen reingeflattert.
Sagt wer? Er möchte nach England oder in die Bundesliga, schließlich hat er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau.


Ansonsten kommt man immer mit denselben Argumente, die aber nicht ziehen..

Und du versucht immer wieder diese mit polemischen Aussagen zu entkräften, das bestätigt jeden Deutschen nur. Denk mal drüber nach.  ;)

Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #10 am: 24.März 2010, 18:09:49 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D

Das sei nicht gesagt, das Geld spielt schon eine entscheinde Rolle, aber was gibts denn in Italien tolles?
CL ist meistens im Achtelfinale Schluss, ab und zu mal ein Ausreißer nach oben oder unten. Wie bei uns?
Gewaltbereite Fans, gibts in Deutschland nur bei Hertha, das mMn aber auch nichtmehr lange =P  Äh? Selten größeren Schwachsinn gelesen. Wieso ausgerechnet Hertha? Weil sie auf Stühle schlagen? Was ist mit Nürnberg, Hsv, Bielefeld, Frankfurt, Hannover. Ach was sage ich, nimm Freiburg aussen vor hat jeder Verein gewaltbereite Fans.
Alte, etwas unmoderen Stadien.  Boah, der einzige Fakt der wirklich zieht und du redest von "etwas unmodereren Stadien" ;D
Niedriger Zuschauerschnitt.

Ich sehe keinen Grund als Fußballer nach Italien zu gehen, außer das Geld.

Vielleicht ist Deutschland nicht die attraktivste Liga, aber das liegt evtl. auch am Geld, man braucht also beides, Geld und Umfeld.
Italien hat nur das Geld, Deutschland nur das Umfeld...  
Gespeichert

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #11 am: 24.März 2010, 18:11:11 »

Genau bei uns isset das Geld, aber wenn jmd nach Deutschland kommt, dann wg des schönen Stadions hahaha  :D

Das sei nicht gesagt, das Geld spielt schon eine entscheinde Rolle, aber was gibts denn in Italien tolles?
CL ist meistens im Achtelfinale Schluss, ab und zu mal ein Ausreißer nach oben oder unten.
Gewaltbereite Fans, gibts in Deutschland nur bei Hertha, das mMn aber auch nichtmehr lange =P
Alte, etwas unmoderen Stadien.
Niedriger Zuschauerschnitt.

Ich sehe keinen Grund als Fußballer nach Italien zu gehen, außer das Geld.

Vielleicht ist Deutschland nicht die attraktivste Liga, aber das liegt evtl. auch am Geld, man braucht also beides, Geld und Umfeld.
Italien hat nur das Geld, Deutschland nur das Umfeld...

Italien hat Geschichte sollte man nicht vergessen  ;)
Geld ist immernoch das A und O, der Rest ist einfach nur nett nebenbei, spielt aber bei den meisten Spielern einfach keine Rolle.. wenn man das versteht, dann denkt man wie die Spieler  :D
Ansonsten kommt man immer mit denselben Argumente, die aber nicht ziehen.. nicht umsonst gehen die Stars ja immernoch nach Italien und nur wenige verirren sich nach Deutschland..

Das Argument zieht doch auch nur noch bedingt. Oder von welchen Stars redest du?
Und ein Beckham geht auch nur wegen seinem Drachen zu Milan.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #12 am: 24.März 2010, 18:11:42 »


Hat Raul das gesagt? Nein die spanische Zeitung sagt das.. Raul geht entweder nach England oder viel wahrscheinlicher in die USA..


Die spanische Zeitung zitiert ihn, wärs ein falsches Zitat gewesen, wäre die Klage schon längst bei denen reingeflattert.
Sagt wer? Er möchte nach England oder in die Bundesliga, schließlich hat er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau.


Auf hohem Niveau? Raul hat noch 2-3 Jahre ja, aber auf demselben Niveau wie Salgado, bei sowas wie Blackburn.. ok Raul hat nen besseren Namen, da könnte es auch für Tottenham reichen...
Die Bundesliga wird es sicher nicht, glaub mir..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #13 am: 24.März 2010, 18:13:44 »

Premier League ist kein hohes Niveau? Gewagte These.
Man wird ja sehen welche Liga es am Ende wird und welche Liga die besseren "Stars" im Sommer anzieht.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #14 am: 24.März 2010, 18:14:50 »

Ich glaube ein Raul wechselt generell gar nicht mehr. Und dann doch auch eher nicht in die Bundesliga.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #15 am: 24.März 2010, 18:15:27 »

@ holsten

Wieso geht Diego zu Juventus und nicht zu Bayern? Hätte er es lieber getan..
Stars: Etoo, Sneijder, auch Beckham.. hätteste ihn dir in der Bundesliga vorstellen können? Ich nicht..
Über Stars brauchen wir eig gar nicht diskutieren, guck die die Top10 der Weltfussballer der letzten Jahre an, mehr als 50% hat in Italien ma gespielt...

Premier League ist kein hohes Niveau? Gewagte These.
Man wird ja sehen welche Liga es am Ende wird und welche Liga die besseren "Stars" im Sommer anzieht.  ;)

Hab nicht gesagt das Premier League kein hohes Niveau hat.. hohes Niveau sind aber CL Klubs für mich.. und das es für sowas noch reicht für Raul, bezweifel ich..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #16 am: 24.März 2010, 18:17:05 »



Hab nicht gesagt das Premier League kein hohes Niveau hat.. hohes Niveau sind aber CL Klubs für mich.. und das es für sowas noch reicht für Raul, bezweifel ich..

Ja gut, da driften unsere Definitionen auseinander. Hohes Niveau ist für mich in der besten Liga der Welt zu spielen.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

holsten

  • Gast
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #17 am: 24.März 2010, 18:19:43 »

@ holsten

Wieso geht Diego zu Juventus und nicht zu Bayern? Hätte er es lieber getan..
Stars: Etoo, Sneijder, auch Beckham.. hätteste ihn dir in der Bundesliga vorstellen können? Ich nicht..
Über Stars brauchen wir eig gar nicht diskutieren, guck die die Top10 der Weltfussballer der letzten Jahre an, mehr als 50% hat in Italien ma gespielt...

Der letzten Jahre... Zeiten ändern dich ;D

Hm ne, wie gesagt, Beckham nicht, aber das hat defintiv andere Gründe. Sneijder joa. Und Eto nicht ne, das stimmt.
Und Diego ist für mich kein Star. Und vielleicht geht der zu euch, weil ihn der Stil mehr liegt bzw er es dachte.

Aber im Grunde ist es mir eh egal. Die Bundesliga wird immer attraktiver und das ist gut so.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #18 am: 24.März 2010, 18:23:53 »

Die Bundesliga hat sicher ihren Reiz: neben den schon erwähnten Faktoren Fans und Stadien würde ich vor allem das sehr professionelle Umfeld mit anführen. Die Trainingsanlagen einiger Bundesligisten sind schon erste Sahne.
Dazu kommt aber auch Beständigkeit und Verlässlichkeit. Die Profis können sich in Deutschland sicher sein, dass ihr Gehalt überwiesen wird. In Italien oder Spanien war das in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
Und die Transfers von Robben und van the Man sprechen schon für eine gewisse Akzeptanz der Bundesliga.

Sicher, das große Geld wird hier nicht unbedingt gemacht. Aber das hochprofessionelle Umfeld, volle Stadien, Verlässlichkeit - all das ist sicher ausschlaggebend, wenn ein Spieler seine Wechseloptionen abwägt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern im Sommer wieder für ein paar Überraschungen sorgen werden auf dem Transfermarkt. Die Marke Bundesliga wird von Saison zu Saison wertvoller. Demnächst ist sie die drittstärkste Liga Europas, sollten Spaniens Vereine je unter dem Platzen der Finanzblase zugrunde gehen genauso wie die englischen Teams, dann schlägt die große Stunde. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Attraktivität von Bundesliga und Serie A etc.
« Antwort #19 am: 24.März 2010, 18:28:43 »

Hast recht bis auf zwei Sachen  ;)
1. In der Serie A haben die Spieler immer ihr Gehalt bekommen und zwar pünktlich, zumindest bei den Top10 ist das immer so gewesen  ;)
2. Das die Bundesliga nun Dritter in der 5-Jahres Wertung wird, sagt nichts über die Stärke der Liga im Allgemeinen aus.. für mich bleibt sie 4... das man an Italien vorbeizieht, hat andere Gründe, die ich schon oben erwähnt hatte, jedoch ignoriert wurden..
Schliesslich wollen wir nicht vergessen, dass die ausser die vielen Bayern Punkte, nen Haufen Punkte aus der Europa League kommen.. wäre man Top3 würde man auch neben Bayern regelmässig nen anderes Team in der CL punkten sehen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/