MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Zielspieler  (Gelesen 1333 mal)

DocSnyder

• Profi
[FM2010] Zielspieler
« am: 20.März 2010, 12:56:41 »

Hallo zusammen  :)

Versuche mich eben mit der schweren Aufgabe SC Freiburg, wo mir das Sturmduo Idrissou / Cisse zur Verfügung steht. Als Einstellungen habe ich hierbei - aufgrund der Skills fast zwangsläufig - Idrissou als Zielspieler gewählt und Cisse als Knipser.

Folgende Frage:

Flanken gehen in der Regel wie gewünscht auf Idrissou, das passt. Wie bewirke ich, dass das auch mit langen Bällen geschieht? Die werden leider in der Regel auf Cisse gespielt, der dann doch Probleme hat, sich körperlich zu behaupten.

Stehe nach 8 Spieltagen dank zwei glücklichen 1:0-Heimerfolgen gegen Gladbach und Dortmund sowie Remis gegen Nürnberg und Bremen auf Rang 15; auswärts geht bisher rein gar nichts. Wird ne harte Saison...
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:55:34 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Zielspieler
« Antwort #1 am: 20.März 2010, 17:02:58 »

Hallo zusammen  :)

Versuche mich eben mit der schweren Aufgabe SC Freiburg, wo mir das Sturmduo Idrissou / Cisse zur Verfügung steht. Als Einstellungen habe ich hierbei - aufgrund der Skills fast zwangsläufig - Idrissou als Zielspieler gewählt und Cisse als Knipser.

Folgende Frage:

Flanken gehen in der Regel wie gewünscht auf Idrissou, das passt. Wie bewirke ich, dass das auch mit langen Bällen geschieht? Die werden leider in der Regel auf Cisse gespielt, der dann doch Probleme hat, sich körperlich zu behaupten.

Stehe nach 8 Spieltagen dank zwei glücklichen 1:0-Heimerfolgen gegen Gladbach und Dortmund sowie Remis gegen Nürnberg und Bremen auf Rang 15; auswärts geht bisher rein gar nichts. Wird ne harte Saison...

Hallo.
Du kannst einstellen,das deine Spieler als Ziel den Zielspieler anspielen sollen,dann sollte das doch funktionieren.Ich hab manchmal bei meinen Saves
die Außenverteidiger von Linie flanken direkt/lang und Zielspieler als Ziel angewählt,mit Bochum und Augsburg ging das meist gut.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DocSnyder

• Profi
Re: Zielspieler
« Antwort #2 am: 20.März 2010, 20:25:32 »

Habe ich bei meinen Spielern so gemacht, jeder hat als Ziel seiner Flanken den Zielspieler drin stehen. Das klappt auch gut, er kommt zu vielen Kopfbällen im gegnerischen Strafraum.

Was ich meinte sind eher die Steilpässe, also z.B. Abstöße und Abschläge des Torwarts, oder wenn aus der Zentrale mal ein langer Ball kommt. Beim "Zielspieler" habe ich immer Jan Koller von damals vor dem inneren Auge...lange Dinger auf ihn, er behauptet den Ball oder leitet ihn zum nebenan durchstartenden Sturmpartner weiter. Das sehe ich leider so gut wie nie, da z.B. Pouplin fast alle Abschläge in Cisses Richtung drischt.