Servus Griaßds eich!
Bin schon eine Weile Mitleser bei euch, vorallem hier in der Taktikecke.
Spiel den FM von SI jetzt schon ein paar Jahre, aber nie wirklich intensiv. Erst jetzt, 2010, hab ic hdamit angefangen. Nach ein paar misslungenen Stationen in Russland und Niederlande
hab ich nun gedacht, versuch ichs mal mit einem taktisch einfacheren Fc bayern. Da kenn ich die Spieler und kann sie eher nach ihren Möglichkeiten aufstellen, ohne erst ewig in Stats einlesen zu müssen.
dabei hab ich momentan drei Probleme:
1. Gegendruck erzeugenEben gegen Gladbach hatte ich es wieder: Ich spiele heimwärts und kann einfach keinen druck auf den Gegner ausüben. Gladbach erspielt sich Feldanteiel bis zu 50% und drüber. Chancen sind zwar "rar", aber Fernschüße gibts genug, und davon gingen dann 2 rein, so dass ich nach einer 1:0 Führung durch einen Elfer von Frooonck mit 1:2 verlor. Vorher habe ich taktisch souverän Dortmund 4:0 und mit kleinen defensiveren Einstellungen AC Mailand 3:1 geschlagen, und dann fehlt es gegen Gladbach an allem :/ Mir war es trotz dem Versuch, mehr Ballbesitz ("Ball halten") zu erreichen, nicht möglich Gegendruck zu schaffen und chancen zu kreieren. Woran liegts?
Hier einmal meine taktischen Einstellungen fürs Team (heimwärts):
Und hier mal für
Tymo
und
Alaba
Zur Aufstellung sei gesagt: Gomez, Olic, Van Bommel, Lahm und demichelis sind momentan verletzt und fallen damit aus. Für Mario ist sogar die WM gelaufen
Für De Mul spielt normalerweise Robben, der war nur gegen Gladbach nicht fit genug und für Gladbach sollte ja auch ein Tom De Mul reichen
Der Sturm besteht normalerweise aus Gomez/Olic, in der Verteidigung steht normalerweise Lahm - Demichelis - Badstuber/Buyten - Boulahrouz. Auch Schweinsteiger spielt normalerweise anstatt Alaba, wo ich gleich zum nächsten Problem komme:
2.Schweinsteiger hatte sich verletzt und ist nun in einem Moraltief. Das wirkt sich vorallem auf seine Leistungen aus, die unterirdisch sind und selbst der 17jährige alaba reißt momentan mehr. Was tun?
3.Zu allerletzt: Was kann ich mit Klose tun? er hat unterirdische benotungen, bei 6,8 oder so... ist deswegen auch nur STürmer nummer 4 hinter Gomez, Olic und Müller. (Gommez 17 Tore, Olic 15, Müller 10, Klose...1 ...)
Wenn ihr noch Bilder braucht, einfach bescheid sagen.
Mit den Statistiken kann ich mich übrigens nicht so anfreunden (Analyse), das ist mir zu wenig aussagekräftig. Kann mir das vllt jemand etwas besser erklären?
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus!
Grüße aus dem Bayernland.