MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Randale bei Hertha - eure Meinung?  (Gelesen 20039 mal)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #60 am: 17.März 2010, 12:21:37 »

 ;D ;D Bauernlümmel du bringst mich einfach nur zum lachen. Du schreibst unter meinen Kommentar  einfach nur das Wort "lächerlich" . Ist das etwa ein Argument ? ? ? Naja für mich gibts wichtigeres als mich mit einem Bauernlümmel im Internet zu streiten, deshalb verzichte ich auf weitere Kommentare zu dir...... :-*
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #61 am: 17.März 2010, 12:34:27 »

Atmet mal tief durch, ihr zwei.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #62 am: 17.März 2010, 13:48:23 »

Ich habe unter deinen Kommentar lächerlich geschrieben, weil ich deine Kommentare so verstehe, dass es in erster Linie an der Polizei liegt, dass die Situationen in oder vor den Stadien eskalieren bzw. u.a die Polizei mal eben nach Lust und Laune drauf losknüppeln kann. Und das ist es meiner Meinung nach auch. Falls du dass nicht ausdrücken wolltest, ok, dann kannst das alles ignorieren was ich geschrieben hab.
Übrigens habe ich durch das (teilweise) Zitieren deines Beitrags wohl gezeigt, welchen Teil deiner Aussage für mich lächerlich ist.
Nichtsdestotrotz ist es aber lächerlich/ albern/ kindisch, vom Usernamen auf die Qualität der Aussagen zu schließen bzw. lässt das auf das Fehlen sinnvoller Argumente schließen. Oder würdest du meine Aussagen anders deuten wenn ich mich zb Albert_Einstein nennen würde?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #63 am: 09.Mai 2010, 18:27:38 »

Jetzt hat es auch in Bochum Ausschreitungen gegeben. Die Rostocker "Fans" benehmen sich in Düsseldorf ebenfalls daneben.

Kommt es mir nur so vor oder nimmt diese Randalewelle bald Überhand?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #64 am: 09.Mai 2010, 18:35:02 »

Es ist halt Saisonende, mir kommt's so vor, als wird der Fußball immer wichtiger, so das er das Leben bestimmt. Wenn der Abstieg dann folgt, werden solche Szenen wohl auch in den kommenden Jahren Überhand nehmen. Traurig.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #65 am: 09.Mai 2010, 18:38:41 »

Fussball ist und bleibt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #66 am: 09.Mai 2010, 18:43:28 »

Es ist halt Saisonende, mir kommt's so vor, als wird der Fußball immer wichtiger, so das er das Leben bestimmt. Wenn der Abstieg dann folgt, werden solche Szenen wohl auch in den kommenden Jahren Überhand nehmen. Traurig.

Das Gefühl habe ich auch. Abstiege gab es schon immer, solche Ausschreitungen danach, sind aber eher neuerer Natur. Als ich gestern die Szenen aus Bochum sah konnte ich es kaum glauben. Die VFL Fans sind Kummer doch gewohnt. Umso erstaunlicher, das man auch dort, bei einem Verein wo ich es nie für möglich gehalten hätte, solche Ausschreitungen nun sieht. Der Fußball wird für einige zum Lebensmittelpunkt und ist nicht mehr nur Hobby. Das ist sicher eine bedenkliche Entwicklung, wenn sie sich in solchen Szenen äußert.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #67 am: 09.Mai 2010, 18:47:25 »

Fussball ist und bleibt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Amen  :)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #68 am: 09.Mai 2010, 23:01:58 »

Fussball ist und bleibt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Das kann nicht der alleinige Grund dafür sein, daß es jetzt Ausschreitungen gibt, vor einem Jahr etwa aber nicht, denn damals ging es den Leuten nicht wesentlich schlechter oder besser als heute. Irgendwo muss plötzlich eine Hemmschwelle sinken und es interessiert mich, wieso.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #69 am: 09.Mai 2010, 23:09:42 »

Fussball ist und bleibt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Das kann nicht der alleinige Grund dafür sein, daß es jetzt Ausschreitungen gibt, vor einem Jahr etwa aber nicht, denn damals ging es den Leuten nicht wesentlich schlechter oder besser als heute. Irgendwo muss plötzlich eine Hemmschwelle sinken und es interessiert mich, wieso.

Wieso so oft in der Geschichte der Menschheit hat man das von anderen übernommen..
Man hat gesehen, dass es in vielen anderen Ländern geschieht und das motiviert halt diese dummen, dies nachzumachen  :-\
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #70 am: 09.Mai 2010, 23:13:37 »

Ich bin ja jemand der an Zufaelle glaubt.

Und ob es mometan relativ gesehen mehr Ausschreitungen gibt als in anderen Jahren, laesst sich sehr schwer bewerten. Das aktuelle Jahr nur mit dem letzten Jahr zu vergleichen, ist sicherlich nicht valide, soviel erinnere ich noch aus den Statistik-Vorlesungen. Da gibt es zuviele Faktoren, die da eine Rolle spielen, z.B. welche Vereine in eine sportliche Krise geraten. Ist halt ein Unterschied, ob Rostock und Berlin absteigen (ja, Rostock ist noch nicht weg) oder ob es Hoffenheim und Oberhausen trifft.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #71 am: 09.Mai 2010, 23:13:55 »

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ... ich bin ganz froh das es sowas jetzt auch öffentlich im Westen gibt. Mir ging das -die "bösen" Ostmanschaften- schon immer auf den Senkel. Vieleicht wachen jetzt doch endlich mal einige auf... aber zu spät!


Ja es spiegelt die Geselschaft wieder.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #72 am: 09.Mai 2010, 23:27:57 »

Dass mit den bösen Ostmannschaften ist sowieso Quatsch. Randalierer gibt es überall, nur muss man eben durch entsprechende Programme und auch Stadionverbote einfach was dagegen tun. Diese "Fans" müssen merken, dass das Stadion kein rechtsfreier Raum ist. Natürlich sollen und können sie ihren Frust freien Lauf machen, aber Gewalt hat einfach nirgendwo was verloren. Und das bewerfen von Spielern oder Ordner mit Pyros oder anderen Gegenständen ist einfach nur bescheuert.

Ich glaube ja, dass in dieser Gesellschaft ein extremer Moralverfall zu beobachten ist. U-Bahnschläger, Ehrenmorde, den Innenraum stürmende Fans, Finanzkrise, Perpektivlosigkeit, Sittenverfall in den Medien (DSDS, Schmuddeldokus) => das alles spiegelt momentan den Stand einer langsam vor sich hin siechenden Gesellschaft dar. Viele haben Angst, durchs soziale Netz abzustürzen und viele sehen schon gar keine Perspektiven mehr. Da braucht man Ventile zum Dampf ablassen: Großveranstaltungen bieten sich da natürlich an. Und wie jeder weiß, kommt man so schnell ins Fernsehen. Und wie jeder weiß, wird man durchs Fernsehen berühmt und reich. Ein Ammenmärchen, dass vielen als letzter Strohhalm dient.

So lange diese Menschen keine Perspektive haben, so lange sind die zu solchen Aktionen bereit. Das sind erst wenige Gewaltbereite und dazu gesellen sich ein paar, die gerne mitmachen und schon hast du einen feinen Mob zusammen, der Pyros auf Spieler und gegnerische Fans schleudert, der Ordner angreift oder einfach nur Hetzparolen brüllt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #73 am: 09.Mai 2010, 23:35:16 »

Mangelnde Empathie. Auch ein sehr gutes Stichwort. So etwas müssen Kinder vorgelebt bekommen. Aber im permanenten Konkurrenzkampf in der Schule oder im Sport oder in jedem xbeliebigen anderen Lebensbereich bleiben solch wichtige Werte wie Mitgefühl oder der Fairnessgedanke einfach auf der Strecke. Die Eltern können es einem auch nur bedingt vorleben. Wie auch, wenn sie von Existenzängsten geprägt sind?

"Jeder für sich und nach mir die Sintflut." Die Politik lebt es ja vor mit der massiven Staatsverschuldung. Wer soll das mal bezahlen? Und wann? Irgendwann kommt sicher der große Knall.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #74 am: 09.Mai 2010, 23:41:39 »

Mangelnde Empathie. Auch ein sehr gutes Stichwort. So etwas müssen Kinder vorgelebt bekommen. Aber im permanenten Konkurrenzkampf in der Schule oder im Sport oder in jedem xbeliebigen anderen Lebensbereich bleiben solch wichtige Werte wie Mitgefühl oder der Fairnessgedanke einfach auf der Strecke. Die Eltern können es einem auch nur bedingt vorleben. Wie auch, wenn sie von Existenzängsten geprägt sind?

"Jeder für sich und nach mir die Sintflut." Die Politik lebt es ja vor mit der massiven Staatsverschuldung. Wer soll das mal bezahlen? Und wann? Irgendwann kommt sicher der große Knall.

Und schon da beginnt der Fehler..
Konkurrenzkampf in der Schule.. ein Unding.. keiner nimmt den anderen was weg wenn er gut ist.. und dennoch überall zu finden  :-\
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #75 am: 09.Mai 2010, 23:43:30 »

Irgendwann kommt sicher der große Knall.


Wenn die Vorhersagen dann tatsaechlich so eintreffen, werde ich mir auch schnell jegliche Empathie abgewoehnen. Damit hat waehrend der Apokalypse keine Chance.

Sicherlich gibt es entsprechende Entwicklungen in der Gesellschaft, waere naiv das zu verneinen. Aber so dramatisch, ist es dann doch nicht. Um beim Fussball zu bleiben, frueher war es schon einmal deutlich schlimmer, da muss ich fumo Recht geben. Und so heftig, wie es z.B. ist, wenn Partizan gegen Roter Stern spielt, wird es bei uns sicherlich auch nicht werden.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #76 am: 09.Mai 2010, 23:51:46 »

Was mir im hier im Osten schon oft aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich viele Aktionen schon nichtmehr gegen die generischen Fans richten sondern mehr auf die Männer und Frauen in Grün. Die viel zu oft ein viel zu provokantes Verhalten an den Tag legen. So wurde noch im Herbst als die 2. Vertretung von Erzgebirge A*e zum Punktspiel zu Gast war. der Ganze A-Block mit Pfefferspray und Schlagstock geräumt. Begonnen hatte alles mit der Verbrennung von einem Lila-Weißen Schal. Der unnötig einstürmenden Polizei wurde dann mit Böllern geantwortet und so hat sich alles aufgeschaukelt. Während die Grünen keinen Unterschied mehr zwischen Kind Frau und Mann machten, konnten die Schachter unseren gesamten Gästeblock auseinander nehmen ohne das etwas unternommen wurde.


Das es auch anders geht hat am letzten Donnerstag das Sachsenpokalhalbfinale Zwickau gegen die erste Vertretung der Erzgebirger gezeigt. Bis auf 2 Böller blieb alles friedlich. Alles andere wäre für beide Verein schädlich gewesen. Alle wussten das die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel stand und plötzlich geht es. Allerdings gab es auch ein besonderes "Wurfgeschoss" welches in der Verlängerung den Weg zum Spielfeld fand. Als der A*er Curri einen Eckball vor unserer Ultra-Fankurve machte wurde er mit einem Schweinekopf begrüßt.
Hier zu sehen:
http://www.fotos-hochladen.net/zpokal21tvjh2kio.jpg
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #77 am: 10.Mai 2010, 01:24:55 »

Figo und Barca lassen grüssen? :)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #78 am: 10.Mai 2010, 07:04:19 »

Den Schweinekopf habe bestimmt ich mit meinem Soli bezahlt :P
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #79 am: 10.Mai 2010, 08:20:56 »

Was mir im hier im Osten schon oft aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich viele Aktionen schon nichtmehr gegen die generischen Fans richten sondern mehr auf die Männer und Frauen in Grün. Die viel zu oft ein viel zu provokantes Verhalten an den Tag legen.

Kann ich aber auch vorallem in Bayern bestätigen. Das Amateurderby (glaube 2008) eskalierte im Löwenblock. Dort wurde auf Kinder und Frauen, ebenso wie auf Ultras eingprügelt. Im Block gabs dann Panik. Es gibt nix schlimmeres als einen überfüllten Block mit Panik. Wer rauslief hat einen auf den Deckel bekommen.

http://www.loewenfreun.de/loewenforum/viewtopic.php?f=1&t=14149

Staatanwaltschaft hat dann auch mal "ermittelt"...

In Augsburg letztes Jahr. Nach dem Spiel standen hundertschaften von Polizisten (nur USK() auf dem Hügel vor dem Rosenaustadion. Ca. 150 Meter hinter den Bussen gab es anscheinend eine Prügelei. Die Reaktion der Polizei begann jedoch schon bei uns. Die Enfternung betrug eben ca. 200 Meter. USK lief an uns vorbei, beschimpfte die Fans zum Teil als "Dreckssäue "und sprühte an friedlich herumstehende Fans Pfefferspray.

Finde das Video grade nciht. Muss ich mal meinen Kumpel fragen, reiche es aber nach.

Dann noch ein Fall einer Dresdnerin:

http://udovetter.de/lawblog/20071215_Urteil_OVG.pdf

Nicht immer sind NUR die Fans die bösen..



Gespeichert