MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Randale bei Hertha - eure Meinung?  (Gelesen 20015 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #40 am: 16.März 2010, 00:55:23 »

Hier mal ein sehr interessanter Zeitungsartikel....dort wird alles auch mal aus einer anderen Sichtweise dargestellt.

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
puh ... also wenn fans für 300€ nach lissabon fliegen um ihre mannschaft zu unterstützen, dann dürfen sie sich also alles erlauben?

die kommentare zu dem artikel sind ja unerträglich ... dieses schwarz-weiss-denken "ultras gut - alles andere sind tennis-fans"  ist ja schlimm ... für was halten die sich eigentlich?

originalzitat: "[...] und wenn der Verein absteigt [...] ist das wie der tod der frau oder der freundin"  :P
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 00:58:24 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #41 am: 16.März 2010, 06:38:57 »

Hier mal ein sehr interessanter Zeitungsartikel....dort wird alles auch mal aus einer anderen Sichtweise dargestellt.

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
puh ... also wenn fans für 300€ nach lissabon fliegen um ihre mannschaft zu unterstützen, dann dürfen sie sich also alles erlauben?

die kommentare zu dem artikel sind ja unerträglich ... dieses schwarz-weiss-denken "ultras gut - alles andere sind tennis-fans"  ist ja schlimm ... für was halten die sich eigentlich?



Ein Aspekt, den der Artikel anspricht, ist ja nicht grundverkehrt: Nie kommen die Fans zu Wort, die seit Jahren für ihren Verein leben. Stattdessen sind es Polizei, Fußballprofis und Funktionäre, die je nach Schnauze in ein paar Wochen schon wieder woanders ihre Schecks einlösen werden. Ein Dialog, gerade öffentlich, findet nicht statt.

Das große Aber: Nach Dialog und so sah mir das in Berlin bei aller Liebe nicht aus. Natürlich hat man die Teilnehmer dieser "Aktion" als Chaoten gebrandmarkt - wer sich die Bilder anschaut, in denen Männer sich vermummen, ihre Fahnenstangen strammziehen und in Richtung Spieler auflaufen, kann das nicht ernsthaft attackieren, dass Medienvertreter das so einschätzen. Das waren in diesem Moment Chaoten, Punkt. "Ist ja nichts passiert." Natürlich nicht. Spieler sind geflüchtet, Ordnungskräfte haben sich darum bemüht, zu deeskalieren was nach Eskalation aussah. VUnd: Es ist immer noch Sport. Irgendwer muss der Verlierer sein - auch Fußballmillionäre sind Menschen, die mal Scheiße am Fuß haben, im Loch stecken und da nicht wieder rauskommen. Alles, was ein paar Monate vorher noch diskutiert worden ist, ob bei Wonti, Kerner oder sonstwo, alles für die Katz.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #42 am: 16.März 2010, 07:06:03 »

„Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot”
Kein Wunder, dass da alle geflüchtet sind.

Nee, Freunde, was da seitens der "Fans" abging, lässt sich durch nichts rechtfertigen. Es geht um Fußball, das ist Spiel, Sport, Freizeit, keine Sache um Leben und Tod, keine Existenzen stehen auf dem Spiel. Wenn irgendwelche frustrierten Kinder meinen, sie müssten auf diese Art und Weise Wut und Aggressionen abbauen, kann man nur hoffen, dass sich ein Richter findet, der sie gnadenlos hart bestraft. In Sibirien werden sicher Holzfäller gesucht, da können sie dann den harten Mann markieren. Aber so etwas wird natürlich nicht passieren, die Gesellschaft ist halt wie immer Schuld, die armen Kinderchen können nix dafür.

Danke für diesen Beitrag, kann das ganze Geheule in unserer Gesellschaft nicht ertragen. Niemals ist man selbst schuld und muss das verantworten. Medien, Freunde etc. leben es vor, dass man zu jedem gewaltbereitem Akt gleich eine Begründung aus dem Hut ziehen kann die nichts mit einem selbst zu tun hat. Das ist erbärmlich aber leider real.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #43 am: 16.März 2010, 08:08:17 »

Zunehmende Agressionen bei den Fans und immer mehr Polizei- und Kontrollwahn sprechen mE Bände. Kann man ja mal darüber nachdenken.

Dann denkt mal drüber nach, aber dann nicht nur über eure Fan- Ansicht, sondern auch mal aus der Sicht des Polizisten, der teilweise Hunderte Überstunden mit sich rumschleppt (die nicht bezahlt werden), der auch Frau und Kind(er) zuhause hat und auch nicht so fett verdient wie die BILD die Beamten immer darstellt. Aber hey, der wird ja vom Land/ Staat bezahlt, von meinen Steuern (meistens Argument von Leuten die dem Staat selbst nur auf der Tasche liegen und max. Bier-, Branntwein- und Tabaksteuer zahlen), also darf ich an dem meinen Frust ablassen wenn der Hansel der 3 Mio im Jahr verdient aus 2 Metern das Tor nicht trifft... Und machen wir uns nichts vor: Wenn wir in Arbeit oder Privatleben gefrustet sind, laufen wir auch durch die Nachbarschaft und schlagen sinnlos Vorgärten kurz und klein. Oder doch nicht?
Und es liegt wahrscheinlich auch nicht an den "Fans", wenn sich hier zu Landesliga- bzw. Bezirksliga(!)spielen sich um Polizeischutz gekümmert werden muss. Würden sich alle Leute "normal" verhalten könnte man auch auf Polizei verzichten. Aber wenn man es als normal und verständlich ansieht, dass man aus Frust mal eben irgendwas sinnlos demoliert, darf man sich nicht wundern.
Und die welche am lautesten jammern über die aggro-Bullen sind die ersten die heulen dass ihnen niemand geholfen hab wenn sie vom gegnerischen Mob mal was auf die Mütze bekommen. Aber man kann es sich ja immer so hindrehen wie es passt.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #44 am: 16.März 2010, 08:12:27 »

Ich denke wir sollten die Diskussion einfach beenden. Jeder hat seine eigene Ansicht. Je nach Erfahrungen die er gemacht hat im Leben. Und von KINDERN zu sprechen finde ich auch ein bisschen seltsam. Auch wenn viele um den Kern solcher Fans noch sehr Jung sind besteht so eine Gruppierung mit Sicherheit nicht nur aus Kindern. Aber wenn man einfach nur nachredet was man irgendwo gehört hat. Kein Wunder. Ich bin 100 % gegen Gewalt überall auf der Welt egal von wem sie ausgeht....Ob sie nun von einem kleinen Mann in unsrer Gesellschaft, von einem Polizisten, Staatsanwalt oder einem ganzen System ausgeht ist ja wohl egal. Nur wird über die letzten 3 meist hinweggeschaut. ...
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #45 am: 16.März 2010, 08:44:17 »

Geistig sind es Kinder, egal wie alt sie biologisch auch sein mögen.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #46 am: 16.März 2010, 09:24:00 »

Ob sie nun von einem kleinen Mann in unsrer Gesellschaft, von einem Polizisten, Staatsanwalt oder einem ganzen System ausgeht ist ja wohl egal. Nur wird über die letzten 3 meist hinweggeschaut. ...

Lächerlich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #47 am: 16.März 2010, 11:24:38 »

Habe nun diese Diskussion doch abgetrennt vom Bundesliga-Thread.

Ich bleibe dabei, dass was in Berlin geschehen ist, will ich im Fußball einfach nicht sehen. Egal, wie enttäuscht die Fans (bin mir ja ziemlich sicher, dass solche "Fans" auch nur auf eine Gelegenheit wie diese gewartet haben) auch sind. Gewalt ist einfach keine Lösung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #48 am: 16.März 2010, 14:48:53 »

Die Denkweise der Fans geht leider an der Realität vorbei. "Wir stehen hinter euch, weil wir zeigen, dass es uns nicht egal ist", "Wir gehen nach dem Spiel nicht einfach nach Hause", "Das Wort der Fans wird nicht gehört"... viele Fans sind selber Schuld, dass sie sich zu Klatschäffchen und Merchandisingmelkkühen geworden sind. Ich geh sogut wie kaum mehr ins Stadion, erstens weil ich aktiver Fussballer bin (wieviele von den Fans haben wohl schon mal eine ganze Saison selber durchgespielt?) und am Wochenende dafür selten Zeit habe und zweitens weil ein Stehplatz zwingend damit verbunden ist, jemanden mit Megaphon zuzuhören, der irgendwelche sinnlose, unkreative und nervige "Anweisungen" gibt, was zu singen ist...
Solang die Spieler nach dem Spiel noch in die Kurve gehen, ihr eingeübtes Hinsetzen/Aufstehn/Klatschen vollzogen haben und dann möglichst schnell nach Hause verschwinden, sind die Fans zufrieden. Wie die Herthaner jetzt verlieren ist genauso herzlos...

Wenn ich ins Stadion gehe, dann tue ich das, weil ich Fussball auf höchstem Niveau sehen will, ob nun taktisch oder technisch und nicht mit der Erwartung, die Spieler würden, nur weil ich schreie, alles geben und wenn sie verlieren, dann nur, um mich zu ärgern.
Es liegt allein bei den Vereinen, für Sicherheit im Stadion zu sorgen. Phrasen wie von Friedrich helfen den Fans auch nicht weiter...

Ich hätte ja gerne englische Verhältnisse, Sitzplätze 1,5m vom Spielfeld entfernt. Da klappts doch auch.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #49 am: 16.März 2010, 14:54:23 »

die kommentare zu dem artikel sind ja unerträglich ... dieses schwarz-weiss-denken "ultras gut - alles andere sind tennis-fans"  ist ja schlimm ... für was halten die sich eigentlich?

Davon steht in den Kommentaren aber nichts, aber immer wenn ich mal in einem Gespräch auf das Thema "Ultrà" zu sprechen komme, hör ich irgendwann den Satz "diese Ultras halten sich doch eh für was besseres". Wieso eigentlich? Schonmal ein Banner gesehen wo steht: "Wir sind die wahren Fans und ihr nicht"? Komische Ansichtsweise.  :P

Zitat
Ich hätte ja gerne englische Verhältnisse, Sitzplätze 1,5m vom Spielfeld entfernt. Da klappts doch auch.


Die hätte der DFB auch gerne, Ticketpreise die sich kein Jugendlicher mehr leisten kann und schon kann man in Ruhe Fussball konsumieren für 60€ die Karte.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #50 am: 16.März 2010, 15:14:18 »

Zitat
Ich hätte ja gerne englische Verhältnisse, Sitzplätze 1,5m vom Spielfeld entfernt. Da klappts doch auch.


Die hätte der DFB auch gerne, Ticketpreise die sich kein Jugendlicher mehr leisten kann und schon kann man in Ruhe Fussball konsumieren für 60€ die Karte.  ;)


Wenn dann die DFL. Und da man sich in Deutschland gerne mit den Zuschauerzahlen schmückt, bin ich nicht sicher, ob die Funktionäre wirklich "englische Verhältnisse" haben möchten.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #51 am: 16.März 2010, 16:52:11 »

letztenendes geht es IMMER ums geld.
da sind dann auch die zuschauer(-zahlen) nur zweitrangig.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #52 am: 16.März 2010, 17:02:32 »

Ich hab mir jetzt mal die Preise von ManU, Arsenal, Leverkusen und Bayern angeschaut. Es gibt Tickets für 90Pfund, aber Junior Club Member bei ManU bezahlen überall 10 Pfund, wenn ich das richtig gesehen habe. Genauso gibts Tickets für 20 Pfund, wie es auch in Deutschland Tickets für 60€ gibt...

Vielleicht ist es allgemein teurer, aber ich wollte nicht darauf hinaus, das es in England teurere Tickets gibt.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #53 am: 16.März 2010, 17:14:25 »

Ob sie nun von einem kleinen Mann in unsrer Gesellschaft, von einem Polizisten, Staatsanwalt oder einem ganzen System ausgeht ist ja wohl egal. Nur wird über die letzten 3 meist hinweggeschaut. ...

Lächerlich.

Wenn du meinst....Dein Name passt ja echt gut zu dir.....Ich weiss meiner auch....
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #54 am: 16.März 2010, 17:14:35 »

Sitzplätze bringen mehr Kohle als Stehplätze. Ich fände es schade, wenn es wegen solcher Idioten keine Stehplätze mehr gäbe, zumal diese Typen ihren Mist ja ebenso gut von Sitzplätzen aus abziehen können.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #55 am: 16.März 2010, 19:31:58 »

Als jemand, der in Liga 1 und 2 bisher weder zu einem Auswärtsspiel gefahren noch auf einem Stehplatz gestanden hat, habe ich noch keine allzu hautnahen Erfahrungen mit der Thematik. Aber das jetzt nach den Randalen (heute in der Zeitung gelesen) die Stehplätze als Ursache und Sitzplätze als Allheilmittel ausgemacht werden, finde ich interessant - wo das Olympiastadion meines Wissen doch ein reines Sitzplatzstadion ist. Idioten bleiben Idioten, egal ob sitzend oder stehend. Alleine mit der Umwandlung in reine Sitzplatzstadien bekommt man solche Probleme sicher nicht in den Griff.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #56 am: 16.März 2010, 20:20:40 »

Ich hab mir jetzt mal die Preise von ManU, Arsenal, Leverkusen und Bayern angeschaut. Es gibt Tickets für 90Pfund, aber Junior Club Member bei ManU bezahlen überall 10 Pfund, wenn ich das richtig gesehen habe. Genauso gibts Tickets für 20 Pfund, wie es auch in Deutschland Tickets für 60€ gibt...

Vielleicht ist es allgemein teurer, aber ich wollte nicht darauf hinaus, das es in England teurere Tickets gibt.


Glaub mir, in England sind die Ticketpreise deutlich höher. Bei den Spitzenvereinen kommst du generell kaum an Tickets. Bei Millwall (League One = 3. Liga) kosten die Tickets z.B. 25 Pfund. Dazu muss man aber wissen, dass Freizeitvergnügen in England meist etwas teurer ist als in Deutschland.

Darauf wollte ich aber garnicht hinaus, mir ging es eher um die Wahrnehmung der Bundesliga im Ausland. Da ist die Entwicklung positiv (u.a. wegen der Stimmung, Stehplätze und weil es nicht ganz so streng zu geht wie in England) und da die DFL nicht völlig blöd ist, wissen die auch, dass das so bleiben sollte, wenn man irgendwann mal wieder Geld mit TV-Übertragungen im Ausland machen will.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #57 am: 16.März 2010, 21:11:08 »

Die Ticketpreise in England sind schon nicht von schlechten Eltern. Hab das ja gerade am eigenen Leib erfahren dürfen. Hab bei Fulham und West Ham jeweils 35 Pfund für die Karten bezahlt. Für den Preis sitze ich in der Bundesliga nicht irgendwo in der Ecke hinterm Tor, sondern schön Höhe Mittelline und kann mir sogar noch ne Bratwurst und n Bier leisten. 

ede444

  • Gast
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Randale bei Hertha - eure Meinung?
« Antwort #59 am: 17.März 2010, 07:13:16 »

Ob sie nun von einem kleinen Mann in unsrer Gesellschaft, von einem Polizisten, Staatsanwalt oder einem ganzen System ausgeht ist ja wohl egal. Nur wird über die letzten 3 meist hinweggeschaut. ...

Lächerlich.

Wenn du meinst....Dein Name passt ja echt gut zu dir.....Ich weiss meiner auch....

Deine Argumente werden ja immer besser. Hut ab dafür.  ::)
Gespeichert