MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Projekt "Inter Mailand"  (Gelesen 3748 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
Re: Projekt "Inter Mailand"
« Antwort #20 am: 09.März 2010, 18:50:54 »

Zitat
Über die gegnerischen Anweisungen lässt sich noch einiges regeln. Härter tacklen, immer pressen oder eng decken. Einfach mal ein wenig probieren, wenn man es sich erlauben kann.

Gut, werd ich probieren. Gegnerische Anweisungen hab ich bisher noch nie genutzt...
« Letzte Änderung: 12.März 2010, 17:54:36 von Frank Button »

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 12.März 2010, 17:54:48 »

Hab zwar jetzt mal mit den gegnerischen Anweisungen rumprobiert, aber nunja...vllt nutz ich sie ja falsch, werd mich mal im TTF schlau machen.

Allerdings stoß ich jetzt auf viel schwerere Probleme:

1.) Meine davor extrem gut stehende und sicher stehende Abwehr macht plötzlich einen eher unsicheren Eindruck. Der Gegner schafft es nun Steilpässe in meine Abwehr zu spielen und so zu guten Chancen zu kommen. Ich hab nichts an der Taktik geändert, muss allerdings Samuel in der Abwehr erstetzen. Allerdings hab ich da ja nun Materazzi und der sollte ja eigentlich in der Lage sein da gut zu stehen!?

2.) Ein noch größeres Problem tut sich auf. Nun spielt meine davor gute Offensive auch noch verrückt. Auch hier hab ich nichts an der Taktik geändert, aber muss auch hier auf einge Stammspieler verletzungsbedingt verzichten.
Das Problem: die Pässe kommen nicht mehr an; ich schaff es nicht mehr in Ballbesitz zu kommen; Chancen rauszuspielen ist ein Ding der Unmöglichkeit...

Liegen meine Probleme wirklich nur darin, dass einge meiner Spieler verletzt sind?

Oder hat der Gegner plötzlich einen Mittel gefunden, dass meine Taktik komplett zu nichte macht?

Ich bin ehrlich gesagt leicht am verzweifeln...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 12.März 2010, 22:47:33 »

Durch einen geringeren Antritt oder Schnelligkeit deines "neuen" Verteidigers können sich schon Uneinigkeiten einschleichen. Vielleicht musst du die Defensivlinie ein wenig korrigieren. Gerade bei der Abwehr gibt es aber auch den Eingespieltheitsfaktor zu beachten. Spielst du vielleicht sogar noch mit Abseitsfalle?

Gibt es konkrete Positionen, die sehr schlechte Pässe spielen oder Spieler, die praktisch den Ball kaum bekommen? Mal die Statistiken überprüfen und hier berichten.

Ich denke, du hast einfach eine schlechte Phase. Vielleicht wählst du in dieser Phase auch die falschen Teamansprachen. Dann ist es schwerer wieder auf einen grünen Ast zu kommen. Vielleicht mal ein paar Spiele etwas defensiver agieren, bis sich alles wieder eingependelt hat.

LG Veni_vidi_vici

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 13.März 2010, 15:17:29 »

So, bin jetzt endlich in der Winterpause angekommen. Tabellen 2. hinter, Juve die einfach nicht verlieren wollen^^

Hab jetzt im Wintertransferfenster Raffa v. d. Vaart geholt und beabsichtige nun ein "holländisches Mittelfeld"  ;)

Ich würde jetzt gerne so spielen, dass diese zwei in der Mitte mein Spiel nach vorne hin gestalten.

Sollte ich dazu das Häckchen bei "Primärer Spielmacher" wegmachen und die beiden ähnlich offensiv einstellen?

Oder wärs besser wenn ich die Einstellungen eigentlich so lasse, aber Sneijder und v. d. Vaart die Positionen tauschen lasse?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 13.März 2010, 15:34:21 »

Das kannst du halten, wie du willst. Ich würde dann aber ohne Spielmacher spielen.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #25 am: 16.März 2010, 09:38:41 »

Ich würde ohne Spielmacher spielen und die beiden ZM etwas unterschiedlicher einstellen. Du hast hier das Problem, dass in dem System zwei 8-er spielen, die eigentlich eher 10er sind. Aber sie können das sicherlich von ihren Anlagen her. Daher solltest du aber schauen, dass die Balance gewahrt ist, dass beide auch etwas defensiv ausrichten. Entweder du stellst also einen ZM als quasi aus der Tiefe agierenden Spielmacher ein und den anderen als zentralen Spieler mit Zug nach vorne und lässt evtl. einfach beide die Position immer mal tauschen oder du stellst beide als tief agierender Spielmacher ein und kommst noch stärker über die Flügel und lässt somit deine drei offensiven Positionen verstärkte Freiheiten. Das bedarf allerdings wahrscheinlich unheimlich viel Ausprobieren, bis das gut läuft.

Gruß