Guten Morgen!
Also erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Wie versprochen, hier mein "Wasserstandsbericht":
Kurzum: Es läuft wieder
Habe die Saison, nach der Schwächeperiode durch die von Octa und veni_vidi_vici angebrachten taktischen Empfehlungen gerettet. Habe zum Ende der Saison eine Siegesserie gestartet (u.a. mit 2:0 gegen ManU, 4:0 Bristol, 2:0 Everton usw.) und konnte hinter der "Wundermannschaft der Sason", Chealsea, noch den 2. Tabellenplatz erreichen.
Mehrere Dinge haben sich merklich verbessert:
1. Die Defensive stand wieder wie ein 1, kaum Gegentore
2. Durch das direkte taktische Eingreifen auf aktuelle Spielstände und -verläufe, hielt ich endlich wieder Führungen oder baute sie weiter aus.
3. Ein Gignac blühte in seiner Rolle als "hängende Spitze, unterstützen" auf, dass es eine Freude war. Seine Fernschussknalle vorm 16er waren die reinste Freude. Robinho als Stürmer an vorderster Front" sorgte immer für Wirbel und legte Chancen auf und traf auch regelmäßig.
Die neue Saison ist jetzt mittlerweile 12 Spieltage alt und es läuft gut. Bin Erster in der Premier League und spiele ansehnlich( 10 Siege, 2 Niederlagen). Folgende Formation:
--------------------------------------------------------Adler---------------------------------------------------------
Richards/Dabo(RV)--------------Naldo(IV)------------------Cosic/Toure(IV)------------Mattock/Dabo(LV)
----------------------------------Fabregas/Dzagoev(MZ)-----------Hamsik/Augusto(MZ)------------------------
------------Bellatoli/Milner(OMR)----------------------------------------------------------Jovetic/Milner(OML)----
--------------------------------------Robinho/Tevez(ST)---------------Gignac/Kadlec(ST)--------------------------
Zu den Rollen:
- IV (IV, Rückendeckung)
- LV/RV: Außenvert., autom.
- MZ (Fabregas/Dzagoev): aus der tiefe kommender SM, unterstützen
- MZ H(Hamsik/Augusto): ballerobernder MF, verteidigen
- OMR,OML: Flügelspieler, angreifend
- ST(Gignac/V.Kadlec): hängende Spitze, unterstützen
- ST(Robinho/Tevez): Stürmer vorderste Front, angreifen bzw. kompletter Stürmer, angreifen(bei Tevez).
Grundtaktik:
- Dynamisch
- Mehr Pressing
- Aggressiv
- Defensivlinie etwas vorgezogen
- Breite "etwas breit".
- sonst standart
Meine taktischen "Eingriffe":
bei knapper Führung: ab der 60min. 1-2 neue Spieler + breiter, weniger Tempo, ggf. Zeitspiel erhöhen
bei klarer Führung und überlegenem Spiel: Teamtaktik "Kontrolle", die daraus resultierenden Auswirkungen auf Breite, Tempo, Defensivlinienstellung.
bei Rückstand: auswechseln wie vor, Defensivlinie weiter vor, mehr Tempo, weniger Zeitspiel.
Wie gesagt, hat sich im Wesentlichen verbessert. Auch international spiele ich gut in der Champions League und bin bereits mit 10Pkt. aus 3 Spielen so gut wie durch in Richtung Achtelfinale mit Siegen 1:0 gegen Lyon(Heim), 4:1 bei Dyn. Moskau(auswärts) sowie einem 1:1 auswärts bei FC Sevilla.
Ansprachen vor dem Spiel:
- zu 90% "viel Glück"
- Gegen Rivalen (ManU,Arsenal,Chealsea): "Für die Fans"
- Gegen 2.- bzw. 3.-Ligisten im Pokal: "erwarte Sieg"
Halbzeitansprachen:
- knappe Führung(1:0/2:0/2:1 etc.): "Leistung halten", "keine Selbstzufriedenheit!"
- knapper Rückstand: "Wir können hier gewinnen", "Ihr hättet mehr verdient"
- klarer Rückstand(2 oder mehr Tore): "Erwarte Steigerung" oder "Wo ist eure Leidenschaft?"
- klare Führung: "Leistung halten", "Bin zufrieden"
Für weitere Tipps bin ich offen und wer seinen Senf dazugeben will: Gerne, Feuer frei!
Wünsch euch einen schönen Montag!