MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich brauche Eure Hilfe!  (Gelesen 1999 mal)

altobelli

  • Gast
Ich brauche Eure Hilfe!
« am: 04.April 2003, 12:41:10 »

Ich habe einen Bekannten, der leidet unter Schizophrenie, wie kann ich dem am besten helfen?
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #1 am: 04.April 2003, 12:44:17 »

Da gibt es meiner Meinung nach nur eine Methode:
Du musst ihn solange isolieren, bis ihm die Gespräche mit sich selbt langweilen. Ich hatte auch mal einen (oder waren es zwei ???) Bekannte, den/die man auf diese Art und Weise geheilt hat.

Probiere es einfach!

Gruß von uns ;)
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #2 am: 04.April 2003, 12:46:57 »

Teilt sich seine Identität weiter auf?

BILD
« Letzte Änderung: 04.April 2003, 12:47:15 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #3 am: 04.April 2003, 12:50:32 »

Atomare Kettenreaktion?
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #4 am: 04.April 2003, 12:51:23 »

Zitat
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis er das versteht?


Dafür gibt es keinen offiziellen Zeitplan. Die Krankheit ist allerdings nicht kurzfristig heilbar. Besonders am Anfang muss man mit herben Rückschlägen rechnen. Mann sollte allerdings nicht an der Heilmethode zu zweifeln beginnnen, denn das würde einem Rückfall sehr wahrscheinlich machen.
Es gibt noch eine zweite Heilmethode. Allerdings ist die noch nie an Menschen ausprobiert worden. :o  Dein Bekannter ist doch ein Mensch, oder?
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #5 am: 04.April 2003, 12:56:09 »

Das mit der Hilfe ist eine Milchmädchenrechnung!
Kann er sich noch seine ganzen Identitäten merken? Oder spricht er sich schon mit Buchstaben und Zahlenkürzeln an?
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #6 am: 04.April 2003, 12:58:15 »

Zitat


Keine Ahnung, ich kenn ihn nur vom Hörensagen! ;D


Versuch mal ein Treffen mit ihm zu organisieren!
Dann halte ihm mal einen Spiegel vors Gesicht! Wenn er nichts darin erkennen kann, dann handelt es sich um einen hoffnungslosen Fall.
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich brauche Eure Hilfe!
« Antwort #7 am: 04.April 2003, 13:00:42 »

Zitat


Keine Ahnung. Neulich hat er mir erzählt, er wär Fan vom BVB, dann wieder von einem anderen Verein. Vielleicht verkohlt der mich auch!


Hatten hier mal so einen Vogel - ich weiß nicht ob du dich erinnerst - der hat behauptet er wurde Geschichte Studieren - - dann wieder was anderes - der arme Kerl hat mir richtig leid getan!
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]