Kommen wir also zum Duell mit dem Team welches uns im letzten Jahr einige Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert hat: Es geht nach Bordeaux!
Doch bevor das Spiel losgeht wird Bakary Sako zum Spieler des Monats gewählt, etwas überraschend muss ich sagen!
Ungefähr genauso überraschend wie die Meldung das mir Real Madrid 2 Spieler für lau anbietet: Rafael van der Vaart und ein 19 jähriges brasilianisches Offensivtalent namens Wendel. Van der Vaart lehnen wir ab, Wendel versärkt uns ab 1.1.
Ligue 1- 8. Spieltag
Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Stilic,Gomez-Bergessio
Bordeaux(7.) 1:0 Saint Etienne(2.)
1:0 Chamakh(87.)
Eine unnötige Niederlage, auch der überraschend früh wieder genesene Stilic konnte nichts dagegen tun.
Ligue 1- 9. Spieltag
Ochoa- Dabo,Perrin,Bayal,Guilavogui- Diarra,Matuidi-Sako,Stilic,Gomez-Bergessio
Lyon(2.) 1:0 Saint Etienne(3.)
1:0 Ederson(59.)
Das war wohl nichts.
Bayal fällt 2-3 Wochen aus.
Champions League(Gruppe C)- 3. Spieltag
Ochoa- Dabo,Perrin,Benalouane,Guilavogui- G. Fernandes,Matuidi-Sako,Payet,Gomez-Bergessio
Saint Etienne(1.) 1:1 Porto(3.)
1:0 Sako(66.), 1:1 Falcao(90.+4)
Das Team wirkt komplett verunsichert, es sieht so aus als bräuchten wir eine Änderung der Struktur.
Da wir noch 31 Millionen an Transferbudget haben suche ich händeringend nach Verstärkungen. Sakho von PSG oder Moussa Sissoko sind Kandidaten, aber leisten könnte ich mir nur einen von beiden.
Doch das ist Zukunftmusik, es wartet nun unser Heimspiel gegen Lille auf uns.
Und da ist es vollbracht: Moussa Sissoko verstärkt uns für 22 Millionen Euro und das Dank der Joker Transfer Regel sofort! Natürlich viel Geld für einen Spieler, doch er hat die Fähigkeiten dieses Geld wieder zurückzuzahlen!
Das heisst wir haben nun noch 9 Millionen für einen weiteren Transfer, wir könnten weiterhin einen Innenverteidiger brauchen!
Ligue 1- 10. Spieltag
Ochoa- Dabo,Perrin,Monsoreau,Guilavogui- Diarra,Sissoko-Sako,Buffel,Gomez-Mirallas
Saint Etienne(5.) 1:0 Lille(4.)
1:0 Payet(4.)
Das sah auf jeden Fall besser aus als in den letzten Partien, Sissoko bereicherte das Team sofort und das obwohl er kaum mit seinen Mitspielern trainiert hat.
Riviere fällt mit einer Leistenzerrung um die 3-4 Wochen aus.
Ligue 1- 11. Spieltag
Ochoa- Dabo,Perrin,Monsoreau,Guilavogui- Diarra,Sissoko-Sako,Buffel,Gomez-Savinon
Rennes(13.) 3:2 Saint Etienne(5.)
1:0 Bangoura(52.), 1:1 Sissoko(68.), 2:1 Asamoah Gyan(84.), 2:2 Bergessio(90+2), 3:2 Camara(90+4)
Und wieder so eine Niederlage, jetzt wird es ernst! Ich sage dem Team nun das ich wütend über ihre Leistung bin, was nicht allzu gut ankommt. Gerade Alejandro Gomez meckert in letzter Zeit viel und nicht nur das: Nun verpasst er auch noch unentschuldigt das Training! Wir reagieren sofort und setzen ihn auf die Transferliste: Am 1.1. löst sich das Missverständnis Gomez von alleine: Anderlicht verpflichtet ihn für 6,75 Millionen, also das Geld was wir für ihn ausgegeben haben.
Nicht nur Gomez verlässt uns am 1.1.: Augusto Fernandez(Athen) und Franck Moussa(Oberhausen) verlassen uns für insgesamt 6,55 Millionen!
Ligue 1- 12. Spieltag
Ochoa- Dabo,Andreu,Benalouane,Guilavogui- Matuidi,G. Fernandes-Payet,Stilic,Savinon-Bergessio
Saint Etienne(5.) 1:2 Nancy(7.)
1:0 Payet(25.), 1:1 Sami(58.), 1:2 Sosnovskiy(80.)
Wir erspielen uns massenhaft Chancen gegen Teams die meist nur hinten drin stehen gegen uns und gewinnen trotzdem einfach nicht mehr! Ich bin wirklich ratlos: DIe Taktik ist die selbe wie im letzten Jahr, das Team wurde nur minimal verändert und doch ist es als wären die Spieler wie ausgewechselt! Der Rest der Saison wird alles andere als einfach.
Die TabelleUnd hier der Ausblick auf den November: