MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 1654 mal)

bekk

• Bambini
  • *
Einige Fragen
« am: 16.März 2010, 19:52:13 »

Hi,

habe einige Fragen und hoffe jemand kann sie mir beantworten:

1.) Sind Sponsorenverhandlungen möglich bzw. Bandenwerbung etc.? Wen ich zu einem Verein wechsle habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit.

2.) Was gibt es am Anfang zu tun bis auf das ich das Team bzw, Taktik festlege und vielleicht Spieler/Mitarbeiter hole? Irgendwie muss ich ansonsten so gut wie nichts machen. Ab und zu mal ein Meeting mit Mitarbeitern die paar Vorschläge machen ob ich mitarbeiter einstellen soll, taktikfragen etc. aber das wars.

3.) Wo kann ich einstellen das Freundschaftsspiele nicht angezeigt werden? Vor jeder Saison habe ich immer bis zu 10 Freundschaftsspiele und möchte mir nicht jedes ansehen, wo kann ich dies festlegen? Bzw. das Spiel nur Berechnen lassen ohne es komplett zu sehen?
Ich hoffe das "ein Tag in Urlaub gehen" nicht die einzige Lösung hierfür ist ...

4.) Gibt es eine Möglichkeit näher ans Spielgeschehen ranzukommen? Die Kameraeinstellung erhöhte bzw. die Übertragungskamera sind mir zu weit weg.

5.) Haben Spieler eine allgemeine Stärke? Bei 30 Mann im Kader wäre eine allgemeine Stärke Angabe hilfreich daher die Frage ob es sowas gibt neben den Attributen.

6.) Ich habe einen sehr guten Rechner (12gb Ram etc.) und trotzdem dauert es ewig bis ich mich von der Vorbereitungszeit bis zum 1.Spieltag klicke. Ich klicke ständig auf weiter aber es wird jedesmal geladen so dass einige Zeit vergeht obwohl ich nichts verändere und nur weiter klicke bis ich beim 1. Spieltag bin.

7.) Habe ich die Möglichkeit zu Vergleichen wer noch auf Position xy spielen kann? Also z.b. wähle ich den linken Mittelfeldspieler aus und dann .durch halten einer Taste. sehe ich wer noch auf dieser Position spielen kann? Das manuell raussuchen indem ich nach Positionen sortiere ist mehr als lästig und ich hoffe das es hierfür eine andere Lösung gibt.

8.) Wen ich zu 2 an einem Rechner spiele wie erfoglt dann die Darstellung bei dem Highlightmodus? Ist dies eine Konferenz oder muss zuerst mein Spiel angesehen werden und danach sein Spiel?
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 19:57:56 von bekk »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Einige Fragen
« Antwort #1 am: 16.März 2010, 20:21:53 »

1.) Sind Sponsorenverhandlungen möglich bzw. Bandenwerbung etc.? Wen ich zu einem Verein wechsle habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit.
Nein, ist nicht möglich. Du spielst einen Fußballmanager, keinen Wirtschaftsmanager. In dem Spiel hast du nur die Aufgaben, die man als (englischer) Teamchef hat.

Zitat
2.) Was gibt es am Anfang zu tun bis auf das ich das Team bzw, Taktik festlege und vielleicht Spieler/Mitarbeiter hole? Irgendwie muss ich ansonsten so gut wie nichts machen. Ab und zu mal ein Meeting mit Mitarbeitern die paar Vorschläge machen ob ich mitarbeiter einstellen soll, taktikfragen etc. aber das wars.
Hiermit werden sich einige deiner nächsten Fragen schon mitbeantworten: Nicht viel mehr als das. Aber das musst du schon etwas ausführlicher machen, als du es dir vllt. wünscht. Taktik festlegen ist nicht damit getan, dass du eine Standardtaktik wählst. Damit wirst du in den seltensten Fällen selbst mit den großen Vereinen Erfolg haben. Es geht darum, dass du deine Taktik von deinen Spieler abhängig machen musst. Schaust, wie du deine Spieler verbessert trainieren lassen kannst, Spieler scouten, selber beobachten, Gegner analysieren, etc.

Zitat
3.) Wo kann ich einstellen das Freundschaftsspiele nicht angezeigt werden? Vor jeder Saison habe ich immer bis zu 10 Freundschaftsspiele und möchte mir nicht jedes ansehen, wo kann ich dies festlegen? Bzw. das Spiel nur Berechnen lassen ohne es komplett zu sehen?
Ich hoffe das "ein Tag in Urlaub gehen" nicht die einzige Lösung hierfür ist ...
Es gibt keine andere Möglichkeit dafür. Du kannst die Freundschaftsspiele absagen. Aber eigentlich dienen diese dazu, deine Taktik zu erstellen, zu beobachten und zu verbessern. Wie in echt halt. Ansonsten bräuchtest du die Spiele nicht, kannst sie also wirklich absagen, wenn du darauf keinen Wert legst.

Zitat
4.) Gibt es eine Möglichkeit näher ans Spielgeschehen ranzukommen? Die Kameraeinstellung erhöhte bzw. die Übertragungskamera sind mir zu weit weg
Wofür? Um Taktiken zu überblicken, brauchst du einen weiten Winkel und viel Übersicht.

Zitat
5.) Haben Spieler eine allgemeine Stärke? Bei 30 Mann im Kader wäre eine allgemeine Stärke Angabe hilfreich daher die Frage ob es sowas gibt neben den Attributen.
Haben echte Spieler eine allgemeine Stärke? Jede Position fordert unterschiedliche Stärken in bestimmten Bereichen. Selbst jede taktische Änderung und Ausführung einer Spielposition braucht unterschiedliche Fähigkeiten. Ob ein Flügelspieler z.B. Flanken kann oder gut im Abschluss sein sollte, hängt doch davon ab, ob er in die Mitte ziehen soll oder an der Seitenlinie auf und ab rennen. Du würdest schlicht und ergreifend mit einer Gesamtstärke nichts erreichen.

Zitat
6.) Ich habe einen sehr guten Rechner (12gb Ram etc.) und trotzdem dauert es ewig bis ich mich von der Vorbereitungszeit bis zum 1.Spieltag klicke. Ich klicke ständig auf weiter aber es wird jedesmal geladen so dass einige Zeit vergeht obwohl ich nichts verändere und nur weiter klicke bis ich beim 1. Spieltag bin.
Es wird unheimlich viel berechnet im Hintergrund, da viele wichtige Daten für dich bereitgehalten werden. Daher dauert es, wenn auch du nichts tust, deine Gegner tun es.

Zitat
7.) Habe ich die Möglichkeit zu Vergleichen wer noch auf Position xy spielen kann? Also z.b. wähle ich den linken Mittelfeldspieler aus und dann .durch halten einer Taste. sehe ich wer noch auf dieser Position spielen kann? Das manuell raussuchen indem ich nach Positionen sortiere ist mehr als lästig und ich hoffe das es hierfür eine andere Lösung gibt.
Du kannst manuell einige Spieler vergleichen und es gibt jeweils pro Spieler Meinungen des Co-Trainers, wie gut er auf welcher Position spielen kann. Ich sehe nicht ganz, was dein Wunsch ist, im Vergleich zu dem, nach Position zu sortieren.

Ich glaube allgemein, dass du mit den falschen Erwartungen an das Spiel gehst. Taktik und Co. ist hier viel tiefergehend. Alles hat Auswirkungen, selbst das Wetter beeinflusst, inwiefern eine Taktik funktioniert. Es kann Stunden dauern, bis man sich auf ein Spiel vorbereitet hat, wenn man es ausführlich und gut tut. Dann bedarf es viel, um innerhalb eines Spiels richtig zu reagieren oder überhaupt erst einmal zu erkennen, dass man gerade etwas ändern sollte. Wenn man sich in das Spiel einarbeitet, wird man dafür um so mehr zurückbekommen. Auch wenn es zu Beginn unheimlich viel und komplex erscheint. Schau dich mal im Taktikforum um und stöber ein wenig im Forum. Du wirst sehen, es gibt unendlich Einstellungsmöglichkeiten, die man am besten auch alle immer im Hinterkopf hat, um erfolgreich zu sein.
Verabschiede dich auf jedenfall von dem Gedanken, dass man schnell Erfolg hat und auch kleine Vereine gut nach oben führen kann. Das geht (zumindest unter Patch 10.3) nicht mehr so einfach. Vor allem, denke mehr im Realen, nicht im EA-Modus. Dann wirst du sehen, wie wichtig selbst die unterschiedlichen Spielfeldgrößen für deine Taktik sind.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 16.März 2010, 21:15:21 »

alles korrekt, aber die freundschaftsspiele kannst du in den "teameinstellungen" vomco übernehmen lassen.. das mache ich auch.. und schau mir dann den verlauf im groben mit hilfe des analysetools an..

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 16.März 2010, 21:47:30 »

Das empfehl ich aber nur, wenn der Halbwegs ordentliche Ansprachen halten kann (Motivationsfähigkeit, Teammanagment würd ich da als Faktoren einschätzen), denn wenn der mal was falsches sagt, dann hängt dir die halbe Mannschaft am Hals, dass du nicht genug Zuspruch geben würdest.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ede444

• Gast
« Antwort #4 am: 16.März 2010, 22:54:09 »

alles korrekt, aber die freundschaftsspiele kannst du in den "teameinstellungen" vomco übernehmen lassen.. das mache ich auch.. und schau mir dann den verlauf im groben mit hilfe des analysetools an..

oder den tag in urlaub gehen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 17.März 2010, 07:25:01 »

Und am Saisonbegin heißt es scouten, scouten und nochmals scouten. Man kann immer einen noch besseren Spieler finden.  ;)

LG Veni_vidi_vici