MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktiknachhilfe gesucht, Auswärts"schwach", MF Triangel DWert<=7,00  (Gelesen 1536 mal)

scrubs

• Hobbyspieler
  • **

Servus,

Spiele mit Inter Mailand in meiner gleich 3. Saison (10.3)

Heim .........: 15-4-0 46:6
Auswärts ....: 11-2-5 34:15

.:: Taktik ::.

.:: Teamanweisungen ::.

Meine Heimbilanz gefällt mir eigentlich, waren ja alle 4 Remis eher unglücklich. Meine Auswärtsbilanz hingegen finde ich schlecht, v.a. da nicht gegen Milan, Florenz oder Juventus verloren, sondern gegen 6. Palermo _ 7. Udinese _ 9. Atalanta _ 19. Lecce _ 20. Chievo

ALLES Spiele die ich kontrolliert habe, aber kaum hatte der Gegner eine Chance stand es 1:0 (3x Endresultat). Grundlegend, wie sollte man Auswärtsspiele gegen eher kleine Vereine herangehen ?

In der Coppa Italia nach einer Niederlage gegen Florenz ausgeschieden, 3:1 Auswärts. Die einzige Niederlage in der CL setzte es auch Auswärts, bei Sporting Lissabon ...

Zweitens, siehe oben Aufstellung.

Cambiasso (Abräumer vor der Abwehr | Verteidigen), 25 Spiele - DWert 6,84

Muntari (Ballerobernder MF | Unterstützen), 32 Spiele 5 Tore 4 Vorlagen DWert 7,00

Wesley Sneijder (Zentraler MF | Angreifen) 28 Spiele 5 Tore 8 Vorlagen DWert 6,95

Der DWert dieser 3 Spieler gefällt mir überhaupt nicht, hab ich vielleicht bei den individuellen Einstellungen etwas missverstanden, wenn Ja was und wie kann ich dies beheben ?

Danke für jegliche Hilfe :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:55:40 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hab gerade nicht soviel Zeit, daher mal in Stichpunkten:

Gegen eher kleine Vereine kannst du als Topmannschaft sicherlich noch offensiver auftreten.

Auswärts würde ich das Tempo erhöhen und das Zeitspiel verringern.

Um die Benotung dieser 3 Spieler besser zu verstehen, wäre eine Statistik (Spielerstatistik) von einem typischen Spiel hilfreich. Vielleicht bekommen diese Spieler zu wenig bälle oder spielen zu schlechte Pässe.

Ansonsten ein schöner erster Post und Willkommen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Guten Morgen,

ich stimme veni_vidi_vici zu, würde allerdings auch noch gerne folgende Dinge wissen:
Einstellungen deiner beiden AV, über das Analysetool die Passtatistiken der drei MF, sowie die Laufwege von Gourcuff und deinen AV und deiner hängenden Spitze (sofern denn einer der beiden ST defensiver aufgestellt ist, wovon ich ausgehe).

Danach sollte man sicherlich weiterhelfen können,
Ensimismado

edit: Achso, wie fallen die Tore eigentlich? Wäre nämlich interessant zu sehen, wenn die in deiner Vorwärtsbewegung fallen, dann kann es sogar sein, dass das Tempo zu senken hier hilfreich wird.
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 09:42:07 von Ensimismado »

scrubs

• Hobbyspieler
  • **

Gegen eher kleine Vereine kannst du als Topmannschaft sicherlich noch offensiver auftreten.

Auswärts würde ich das Tempo erhöhen und das Zeitspiel verringern.

Hab ich mir schon irgendwie gedacht, habe meine erste Saison mit einer ultraoffensiven Taktik durchgezogen ( Auswärts: 15-3-1 38:9 ), bin dann zu "Kontrolle" gewechselt.

Um die Benotung dieser 3 Spieler besser zu verstehen, wäre eine Statistik (Spielerstatistik) von einem typischen Spiel hilfreich. Vielleicht bekommen diese Spieler zu wenig bälle oder spielen zu schlechte Pässe.

Hier mal kurzerhand die Spielerstatistik der letzten Spiele für

Sneijder (alles vorhanden, von schlecht über durchschnittlich bis "gut"):

Muntari:

Cambiasso:

Einstellungen deiner beiden AV, über das Analysetool die Passtatistiken der drei MF, sowie die Laufwege von Gourcuff und deinen AV und deiner hängenden Spitze (sofern denn einer der beiden ST defensiver aufgestellt ist, wovon ich ausgehe).

VR Santon:

Zanetti weicht nur im Punkt "Aus der Tiefe kommen" ab, dort hab ich nur Manchmal ausgewählt.

Nehme mal an mit den Spielerstatistiken oben dürfte die Frage nach den Passstatistiken erfüllt sein oder ist damit das Analysetool in einem Spiel gemeint ?

Zu den Laufwegen, wie und wo sehe ich diese denn ?

edit: Achso, wie fallen die Tore eigentlich? Wäre nämlich interessant zu sehen, wenn die in deiner Vorwärtsbewegung fallen, dann kann es sogar sein, dass das Tempo zu senken hier hilfreich wird.

Die Gegentore, zumindest die die zu meinen Niederlagen geführt haben, fallen nicht in meiner Vorwärtsbewegung (sprich keine Konter). Meist spielen die ein hin und her ca. 20m vor meinem 16er, plötzlich eine Flanke / Steilpass und Tor.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Erstmal wäre es natürlich interessant, ob es nach Beherzigung der Tipps etwas besser läuft.

Die Passstatistik der Spieler ist i.O. Allerdings könntest du die beiden MZs noch unterschiedlicher aufstellen. Bei einem die Mentalität nochmal ca. 4 Klicks nach rechts verschieben. Dann stehen sie sich nicht mehr ganz so auf den Füßen und es entstehen vielleicht auch mehr Lücken vor der Abwehr.

Wegen den Gegentoren - Vielleicht solltest du dein komplettes zentrales Mittelfeld mal auf Manndeckung stellen. Dann ist es für deine Gegner schwerer Anspielstationen zu finden. Oder die Verteidigungslinie weiter nach Vorne - wenn du schneller Verteidiger hast oder weiter nach hinten - wenn du nicht so schnelle Verteidiger hast, bzw. die gegnerischen Stürmer schneller sind.

LG Veni_vidi_vici

scrubs

• Hobbyspieler
  • **

Erstmal wäre es natürlich interessant, ob es nach Beherzigung der Tipps etwas besser läuft.

Hab seit ein paar Tagen nicht mehr weitergespielt, 21. Mai, heißt Saisonabschluss -vorbereitung und erst dann kann ich was näheres zu sagen  ;D

€dit sagt:

Stand: 28-12-2011,

Serie A
Heim 7 Spiele 7 Siege 20:1 Tore
Auswärts 8 Spiele 5 Siege 3 Remis 12:1 Tore

CL
Heim 3 Spiele 3 Siege 8:1 Tore
Auswärts 3 Spiele 3 Siege 10:1 Tore

Auswärts läuft es jetzt besser, aber noch mit Spielraum.

Sneijder und Cambiasso liegen immer noch im eher durchschnittlichen Bereich ( < 7.00 ), Muntari bei 7,28.
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 23:08:48 von scrubs »