Ich mach das abhängig von meiner Taktik bzw. wie ich gerne spielen möchte:
Wenn ich (wie seit neustem
) nur noch mit einer Spitze spiele, wähl ich diesen meist als Zielspieler. Ist er dazu noch Kopfballstark wähl ich als Flankenziel natürlich diesen.
Wie mans einstellt wenn man mit zwei Spitzen spielt oder nicht gerade den absoluten Brecher im Sturm weiß ich auch nicht so genau.
Könnte mir jedoch folgendes vorstellen:
Da man meist mit unterschiedlichen Mentalitäten spielt, wenn man zwei Spitzen hat, würde ich das Flankenziel davon abhängig machen was für ein Stürmertyp der vordere der beiden ist.
Ist er eher der kleine, technisch Starke, Abschlusssichere Typ, würde ich die Flanken auf den kurzen Pfosten schlagen lassen, da diese Flanken dann flacher kommen müssen/ werden und der Stürmer dank seiner Technik dann mit diesem Ball mehr anfangen kann.
Bei einem Kopfballstarken, Durchsetzungsstarken Typ würde ich zu den Flanken auf den langen Pfosten tendieren, da der Stürmer mit Schwung kommt und durch seine Stärke das ein oder andere Kopfballduell gegen die Verteidiger gewinnen wird.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung und bassiert auch eher auf meiner "realen" fußballerischen Vorstellung, als auf meinen Erfahrungen aus dem Spiel.