Hey,
hab mich jetzt mal dazu durchgerungen mit einer richtig "großen" Mannschaft anzufangen und steh jetzt ein bisschen unter Leistungsdruck.
Ich hab mich dazu entschieden mit folgender Formation zu spielen:
TW
VR VZ VZ VR
DMF
MZ MZ
OMR OML
ST
Die Außenverteidiger sollen vorallem zu Hause das Spiel nach vorne stark unterstützen. Und da komm ich gleich zu meiner ersten Frage:
Ist es sinnvoll bei den AV's bei "Weit spielen" "über die Flügel" auszuwählen? Oder sollte ich bei "normal" bleiben?
Ich möchte auch ein schnelles attraktives Kurzpassspiel aufziehn. Daher hab ich mich entschieden mein OML und OMR als "Innenstürmer" spielen zu lassen. Da es ein sehr schnelles und dynamisches Spiel werden soll, sollten diese auch mehr kreative Freiheit bekommen, oder?
Was soll ich bei "Weite" einstellen? Wenn ich ein Kurzpassspiel aufziehn möchte ist es dann sinnvoll nicht so "weit" zu stehen?
Allerdings, wenn man sich Barca anguckt, die das ja dann doch ganz gut beherrschen mit dem Kurzpassspiel, kann man oft sehen das Henry und Messi ganz draußen auf der Linie kleben und dort auf ein Anspiel warten. Dies würde ja dann eher für eine "weite" Weite sprechen?!
Um ehrlich zu sein hab ich auch noch nie mit einem einzigen Stürmer gespielt. Ich hab mir vorgestellt oder besser gesagt ich hätte gerne, dass in diesem Fall der Stürmer aus dem Mittelfeld in den freien Raum geschickt wird.
Daher hab ich mir folgende Einstellungen gedacht:
Der Stürmer wird "Zielspieler" und das "Zielspieleranspiel" wird "in den Lauf".
Beim Stürmer die Einstellung bei "Weit spielen" "in freie Bahnen laufen".
Hört sich dass so gut an oder soll ich irgendwas ändern?
Ich hab auch mal im TTF gelesen, dass man bei 1-Stürmer-Formationen dem Stürmer eine Mentalität gibt die ungfähr so ist wie die des OMF's, damit der Stürmer sich nach hinten fallen lässt. Eigentlich will ich dass ja aber gar nicht, der Stürmer soll ja auf höher der gegnerischen Abwehrreihe auf Steilpässe lauern?!
Kurz und knapp: Was soll ich für die Mentalität einstellen?
Und meine letzte Frage betrifft die MZ's:
Wie sieht bei denen die Mentalität aus, ich brauch ja jetzt nicht mehr einen der defensiver steht und einen der offensiver steht, da ich ja einen "richtigen" DMF habe!?
Vorgestellt hab ich mir, dass einer wie ein OMF spielen soll, also weit aufgerückt und der andere so ein bisschen Mittelfelddynamo macht. Was für Einstellungen soll ich da treffen?
Der eine MZ der die Rolle des OMF übernimmt und somit mein Spielmacher werden soll, soll ich bei dem bei "Weit spielen" "in die Mitte schwenken" auswählen? Bzw. kann mir mal jemand erklären was das dann überhaupt bewirkt?
So, dass wäre alles^^
Bedank mich jetzt schonmal....