Dezember 2010 - Teil IDer Monat beginnt schön mit einer Finanzspritze des Präsidenten. 67 Millionen €!
(Ich werde nebenbei ein paar Transfergerüchte reinbringen. Sind nicht alle vom Spiel und auch nicht 100% übernommen - einige werden wahr sein.)Vor dem Liverpool-Spiel lese ich kurz den Sportteil der Zeitung.
"Manchester City hat ein Auge auf Simone Pepe (Mittelfeldspieler) von Inter Mailand geworfen. Es wird wohl eine Ablöse im Bereich von 18,5 Mio. € anfallen."
"Domenico Criscito steht vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Der 23-jährige Italiener könnte für 16 Mio. den Verein verlassen."
"Manchester City verhandelt mit Marek Hamsik. Der Slowake soll kurz vor einem Wechsel stehen, die Ablöse soll ca. 30 Mio.€ betragen."
04.12.2010 | Premier League 16. Spieltag | Manchester City - FC Liverpool
Lloris - Criscito, Rodwell, Chiellini, De Jong - Fazio, Kroos, Arda Turan - Cardozo, Dzeko, Tevez
Reina - Insúa, Agger, Carragher, Johnson - Torosidis, Mascherano - Benayoun, Gerrard, Maxi Rodríguez - Kuyt
Es dauert nicht lange bis zum 1. Tor! Nach bereits 5 Minuten trifft Oscar Cardozo, nach dem Dzeko auf Reina schießt und Cardozo den Ball nur noch reinschieben muss.
Nach 28 Minuten flankt Johnson auf Kuyt der schießt den Ball ins Tor zum Ausgleich.
Wir nutzen einfach nicht unsere Chancen, zur Halbzeit nur 1:1! Direkt nach der Halbzeit trifft Carlos Tevez nach einem Pass von Arda Turan - ein Traumtor! Aus ca. 22m direkt in den Winkel.
In der 61. Minute triff Kuyt erneut zum Ausgleich. Ein Tor, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Kuyt "lupft" irgendwie aus komischer Position und Lloris geht einfach zur Seite und lässt den Ball ins Tor.... Ein unverdientes 2:2! Doch wenige Minuten später knallt Dzeko den Ball ins Tor zum verdienten 3:2!
In der 86. Minute gab es nach einer Notbremse von Kyrgiakos nur Gelb, doch durch den Freistoß trafen wir. Nach einigen Pässen bekommt der eingewechselte Delph den Ball und haut das Ding eiskalt in die Ecke zum 4:2 kurz vor Schluss. Der Sack ist zu. Insgesamt geht das 4:2 in Ordnung, verdienter Sieg vor 53.155 Zuschauern im City Of Manchester Stadium!
1:0 Oscar Cardozo (5.)
1:1 Dirk Kuyt (27.)
2:1 Carlos Tevez (47.)
2:2 Dirk Kuyt (61.)
3:2 Edin Dzeko (64.)
4:2 Fabian Delph (86.)
MdS: Edin Dzeko 9.0
Die anderen Titelkandidaten spielten in den nächsten Tagen. Alle Favoriten bis auf Arsenal haben gewonnen. Wir bleiben Tabellenführer 3 Punkte vor Tottenham!
Das nächste Spiel in Russland, das letzte Gruppenspiel der CL! Aus familiären Gründen werde ich mit der Mannschaft nicht mitreisen. Ich werde in Manchester bleiben, mehr Infos gibt es leider nicht, privat.
Co-Trainer Brian Kidd wird schon das Beste aus dem Spiel machen, er bekommt komplette Freiheit was Aufstellung und Taktik angeht.
Nach dem Spiel erhalte ich eine SMS:
"
Hey Sportsfreund, leider nur Unentschieden. Ausgeglichenes Spiel, wir sehen uns Donnerstag Abend bei der Besprächung."
Nur Unentschieden, naja, es ging eh um nichts, aber die Russen sind leider (für sie) raus. Mit einem Sieg gegen uns wären sie wenigstens in der Europa League.
Im Internet gucke ich mir den Spielbericht an:
Lloris - Criscito, Chiellini, Rodwell, Richards (De Jong) - Annan (Fazio), Fàbregas, Ireland - Jô (Cardozo), Tevez, Robinho0:1 Robinho (77.)
1:1 Tomas Necid (84.)
Cardozo 54. Elfmeter verschossen.
Also bitte, Jô? Abschiedsspiel!
1. FC Barcelona - 14
2. Machester City - 9
3. FC Toulouse - 5
4. ZSKA Moskau - 4
Am 17.12 gibt's dann die Auslosung für's Achtelfinale.
1 Tag vor dem Blackburn-Spiel schaue ich mal wieder in die Zeitung.
"Wo war Mister X? Wechselt er den Verein? Verhandlungen mit Serie A 16. AC Mailand?"
"Tomas Necid zu Manchester City? Wechselt der Tscheche nach seinem Tor gegen City erneut zu ManCty? Er spielte dort auf Leihbasis und City soll angeblich 8,5 Mio. € geboten haben."
"Luka Modric vor Wechsel zu Manchester City. Der 25-jährige Star von Titelkandidaten Tottenham soll vor einem Wechsel zu Manchester City stehen. Die Ablöse soll 20 Mio. € betragen."
15.12.2010 | Premier League 17. Spieltag | Blackburn Rovers - Manchester City
Robinson - Bianco, Givet, Samba, Tanasijevic - Olsson, Judge, N'Zonzi, Emerton, Sarpong - Kalinic
Lloris - Criscito, Rodwell, Chiellini, Azpilicueta - Fazio, Nuri Sahin, Arda Turan - Cardozo, Dzeko, Tevez
Auch diesmal dauerte es nicht lange bis zur Führung. Youngster Rodwell trifft per Kopf nach einer Ecke von Arda Turan zum 1:0 in der 8. Minute! In der 31. Minute verletzt sich Dzeko und musste leider ausgewechselt werden. Die zweite Halbzeit begann ziemlich schlecht. Kalinic tanzte die komplette Abwehr aus, wie auch immer kam er an allen vorbei und haut das Ding rein zum 1:1 Ausgleich. Wir wurden immer offensiver und so kam auch Blackburn zu einigen Kontermöglichkeiten, wie in der 69. Minute erneut Kalinic mit einer super Solo und Abschluss. 2:1 für Blackburn! Wir warfen ab der 80. Minute alles nach vorne, aber trafen einfach nicht. Cardozo mit einer Großchance in der 90. aber er haut das Ding viel zu weit über das Tor. Genau eine Minute später nach einem Pass von Robinho hat Cardozo erneut die Chance, doch diesmal trifft er! TOR! Ausgleich in der 91. Minute! Peinliches aber gerechtes Unentschieden.
0:1 Jack Rodwell (8.)
1:1 Nikola Kalinic (51.)
2:1 Nikola Kalinic (69.)
2:2 Oscar Cardozo (90.+1)
MdS: Nikola Kalinic 9.0
Dzeko fällt nur 3 Tage aus.
Champions League - Achtelfinale - AuslosungTopf 1:Real Madrid, Atlético Madrid, Lazio Rom, FC Chelsea, Inter Mailand, Fenerbahce, FC Barcelona, FC Bayern München
Topf 2:Galatasaray, FC Liverpool, Girondins Bordeaux, Dynamo Kiev, Olympique Marseille, Manchester United,
Manchester City, Sporting Lissabon
Mögliche Gegner für ManCity:
Real Madrid, Atlético Madrid, Lazio Rom, Inter Mailand, Fenerbahce, FC Bayern München
Wunschgegner: 1. Lazio, 2. Fenerbahce, 3. Bayern München 4. Atletico Madrid
Die 4 wären "locker" machbar. Gegen Real oder Inter wirds schwer.
Was meint ihr, wer wird mein Gegner? Gegen wen würdet ihr City gerne sehen?