Bin die nächsten Tage am Laptop (1-2 Wochen), habe hier viel weniger Bilder und die Screens werden auch etwas anders aussehen (Logos etc.)
Manchester City - Februar 2011Spiele im Februar:Das Burnley-Spiel wurde auf den 2. März verschoben!
2.2.2011 | Premier League 26. Spieltag | Manchester City - Wigan Athletic
Wettquoten:
1 - 0 - 2
1.25 - 5.00 - 10.00
Gegen den Tabellenletzten, Wigan, spielen wir, bis auf den Sturm, mit ein paar eigentlichen Ersatzspielern.
1:0 Hulk (16.)
2:0 Jack Rodwell (19.)
MdS: Arda Turan 8.4
Selten mich so geärgert bei einem Sieg! Nur(!) 2:0 bei so vielen Chancen. Wigan hatte genau 0,0 (!) Torschüsse, während der angebliche Topsturm mit den 14 Torchancen nur 2 mal traf. Hulk nach einem Pass durch die Abwehrlücke von Arda Turan mit einem gezielten Schuss zum 1:0 und Rodwell per Kopf nach einer Ecke von Arda Turan. Ob 2:0 oder 10:0, hauptsache 3 Punkte im eigenen Stadion vor rund 53.000 Zuschauern.
Ich glaube Liverpool brauche ich als Konkurrent nicht mehr wirklich hier aufzuzählen. Die 18 Punkte Rückstand werden die wohl nicht mehr aufholen.
3.2.2011:21 Spieler wurden für internationale Partien abberufen.
Belgien U21: Romelu Lukaku, Dedryck Boyata
England U21: Jonjo Shelvey, Ismail Aydin, Idd Juma
Brasilien: Hulk, Robinho
Niederlande: Nigel de Jong
Slowakei: Vladimir Weiss
Argentinien: Carlos Tevez, (Federico Fazio, Nicolás Otamendi)* *Klammern = Verliehen)
Bosnien-H.: Edin Dzeko
Mexiko: Édgar Iván Pacheco
Ghana: Anthony Annan
Portugal: Miguel Veloso
England: Micah Richards, Aaron Lennon, Gareth Barry, Jack Rodwell, Joe Hart
Ich gönne allen Spielern bei den Freundschaftsspielen 90 Minuten Spielzeit, deshalb keine Optionen an die Nationaltrainer.
5.2.2011 | Premier League 27. Spieltag | FC Everton - Manchester City
Wettquoten:
1 - 0 - 2
2.63 - 3.00 - 2.50
Der 12. gegen den Tabellenführer, Wettquoten aber mit knappem Unterschied, liegt wohl an der Heimstärke der Gastgeber - nur 1 Niederlage im Goodison Park in der Premier League Saison.
Wie immer wurde einiges geändert an der Aufstellung. Einzige Umstellung wegen schlechter Leistung: Edin Dzeko, der einfach nicht trifft.
1:0 Arda Turan (8.)
2:0 Hulk (10.)
3:0 Hulk (32.)
MdS: Hulk 8.8
Das Spiel hätte eigentlich knapper enden müssen, wir waren nicht viel besser als Everton, aber die Gegner haben einfach nicht getroffen, was wohl an unserer französischen Mauer im Tor liegt. Das Traumtor von Arda Turan in der 8. Minute zum 1:0 und der Kopfballtreffer von Hulk nach einer Flanke von Robinho wenige Sekunden später und es stand schon 2:0! Nach gefühlten 100 gelben Karten in wenigen Sekunden traf Hulk nach einem wunderbaren Pass durch die Abwehrlücke von Arda Turan machte den Sack wohl entgültig schon frühzeitig zu.
Hulk macht mir langsam wirklich Angst: 5 Spiele - 12 Tore für City!
Auch wenn die Konkurrenz ordentlich gepunktet hat, ist die Meisterschaft wohl nicht zu nehmen!
Kurz und knapp:
1. ManCity - 65
2.-5. Chelsea, Tottenham, Arsenal, ManUtd - 50
6. Liverpool - 47 (mit 1 Spiel weniger)
Wenn Liverpool das 1 Spiel gewinnt, haben die 5 Verfolger von ManCity genau 50 Punkte nach 27 Spielen.
15 Punkte Vorsprung und 11 Spiele noch.
6.2.2011:Vor wenigen Tagen kam ein überraschendes Angebot aus Rom:
18.000.000€ für Aaron Lennon.
Der 23-jährige Aaron Lennon, der bei City einfach nicht zum Zug kam, verlässt den Verein nach nur einem halben Jahr für 2 Millionen mehr, als er gekauft wurde.
"Aaron bevorzugt die Außenposition, da wir aber ohne Außen spielen, kam er kaum zum Einsatz, wenn, dann im Sturm. Am Anfang der Saison hatte ich auch mal vor, auf ein 4-3-3 mit zwei Außen spielen zu lassen, aber daraus wurde nichts. Aaron wurde zu Fehleinkauf, aber dass die ganze Geschichte nun so endet, freut mich sehr."Lennon spielte insgesamt nur 14 mal, davon nur 5 in der Startelf. 2 Tore und 1 Vorlage. Leider kam das Angebot 6 Tage zu spät, Lennon muss 5 Monate warten. Da Lennon uns verlässt, sehe ich keinen Sinn darin ihn spielen zu lassen, er wird in die Reserve verschoben.
9.2.2011:SCHOCK FÜR MANCHESTER CITY!Stammkeeper Hugo Lloris hat nach einem schweren Sturz im Training eine Knöchelverstauchung erlitten.
Er fällt 3-4 Wochen aus.
In den Länderspielen fielen nicht besonders viele Spieler auf. Nur Carlos Tevez traf beim 3-0 Sieg für Argentinien gegen Russland.
England 0:0 Österreich10-0 Torschüsse für England, Österreich- Keeper Gspurning wurde zum Man of the Match gewählt.
Alle Engländer mit 6er-Noten, außer Wes Brown und Ashley Cole, kein City-Spieler fiel besonders auf.