MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16)  (Gelesen 6249 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16)
« Antwort #20 am: 20.Februar 2016, 11:12:30 »

In der Liga läufts ja wie erwartet gut, was da in Europa abgeht ist dann schon nicht so gut. Ich hoffe das du bald aus der Europakrise rauskommst. Denn eigentlich war due Gruppe machbar.

Xiao

• Gast
« Antwort #21 am: 20.Februar 2016, 11:36:09 »

Die Europaleague-Saison sieht ja bisher ziemlich bitter aus, scheint aber zum Glück keinen Einfluss auf euch in der Liga zu haben. Da läuft es ja immerhin. :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 20.Februar 2016, 18:19:23 »

@Sokratis: Ich weiß auch nicht wieso sie dieses Jahr so schwach spielen trotz Vlasic und Balic. Auch Rijeka spielt klar unter ihren Erwartungen die ja ebenfalls schwach in der Euro League spielen.

@Makaio: Sehe ich eigentlich ähnlich wie du. Gegen Rosenborg sollte schon mehr drin sein und auch Alkmaar ist jetzt keine Übermannschaft gegen die man nicht bestehen kann. Nächstes Jahr wird es besser, da bin ich mir sicher.

@Xiao: Das ist ja auch das Minimum, ein Double im ersten Jahr sollte drin sein und international denke ich das wir, je nach Entwicklung der jungen Spieler, in Zukunft eine bessere Rolle spielen können :)

Hilal Soudani wechselt überraschend

Nein es ist nicht der FC Barcelona sondern Barcelona SC aus Ecuador. Das Angebot kam aus dem Nichts, irgendwie hatte ich sowieso nachgedacht den Algerischen WM-Teilnehmer von 2014 im Sommer abzugeben. Keine hohe Ablöse, aber jetzt haben Hodzic im Sturm und Lovren auf den Außen mehr Chancen auf Einsatzzeiten.

Max TV Prva Liga Spieltag 14

Aufstellung

Einwechslungen:
67. Min Hodzic <-> A. Henriquez
79. Min Junior Fernandes <-> Pjaca
82. Min Pivaric <-> Mamic

Kein gutes Spiel von uns das wir eigentlich hätten gewinnen sollen. Pjaca kommt zu seinem ersten Einsatz seit seiner Verletzung und das ist ein kleiner Trostpflaster.

Hrvatski nogometni Kup 2. Runde

Aufstellung

Einwechslungen:
45. Min Ademi <-> Schildenfeld
45. Min Pjaca <-> Lovren
67. Min A. Henriquez <-> Hodzic

Mit vielen Veränderungen schlagen wir den Zweitligisten deutlich und damit ist es der höchste Sieg den ich mit Dinamo einfahre. Ich hoffe Henriquez netzt nun öfters und kommt so langsam in Fahrt. Trotz allem eine klasse Vorstellung meiner Mannschaft.

Max TV Prva Liga Spieltag 15

Aufstellung

Einwechslungen:
69. Min Pavicic <-> Dani Olmo
79. Min Pjaca <-> Lovren
79. Min Ademi <-> Antolic

Und da ist die Revanche gegen Rijeka obwohl Balaj schon wieder gegen uns getroffen hat. Bis zum Gegentor war alles souverän und dann wurde es nochmal unnötig knapp. Pjaca kommt immer mehr in den Rhythmus und auch Olmo wird immer mehr zu einer echten Option in der ersten 11.

Benkovic fällt für mehrere Wochen aus

Finde ich schade da ich dem Jungen gerne Einsatzzeiten gebe und er eine große Hoffnung für die Zukunft ist in der eher schwächeren Abwehr unseres Teams. Da Taravel keine große Rolle spielt wird erstmals Vinko Soldo zur 1. hochgezogen.

Ich hätte auch Neuzugang Medjimorec in die erste Mannschaft hochziehen können aber er soll Spielpraxis bei Dinamo II in der zweiten Liga sammeln.

Europa League Gruppenphase Spieltag 4

Aufstellung

Einwechslungen:
69. Min Ademi <-> Goncalo
86. Min Antolic <-> Coric

der erste Punkt in der Gruppe und das wirklich nicht unverdient. 8 zu 2 Torschüsse standen am Ende auf der Statistiktafel und schon in der 1. Halbzeit hätten wir locker 3 oder 4:1 führen können. Leider sind wir damit ausgeschieden und werden nicht überwintern. Gegen Tottenham und dann gegen Rosenborg wollen wir trotzdem noch ein kleines Ausrufezeichen setzen.

Max TV Prva Liga Spieltag 16

Aufstellung

Einwechslungen:
28. Min Lovren <-> Junior Fernandes
66. Min Hodzic <-> Dani Olmo
78. Min Pjaca <-> Rog

In der 28. Minute ein kleiner Schock aber es stellte sich heraus das es nichts schlimmes für Lovren war und er nur einige Tage pausieren muss. Pavicic setzte dem Spiel sein Stempel auf mit einem wunderbaren Kunstschuss mit links in den Winkel und entschied so das Spiel für sein Team.

Kommender Gegner Viertelfinale Hrvatski Nogometni Kup

Wieder ein Zweitligist, diesmal aber eine etwas stärkere Mannschaft. Sesvete war mal ähnlich wie Lokomotive ein Farmteam unseres Vereins, die sich aber in den letzten Jahren von diesem Weg getrennt haben. Der einzige Fokus liegt aber auf das Spiel und den Einzug ins Halbfinale.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2016, 18:21:38 von Patze91 »
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 20.Februar 2016, 23:46:34 »

Max TV Prva Liga Spieltag 17

Aufstellung

Einwechslungen:
65. Min Rog <-> Junior Fernandes
83. Min A. Henriquez <-> Dani Olmo
87. Min Sigali <-> Soldo

Das Spiel hatte alles was man sich als Fan wünscht. Die erste Halbzeit war geprägt von harten Zweikämpfen und vielen kleinen Torchancen wobei es in der 2. Halbzeit deutlich spannender wurde und wir wir fast schon sicherer Sieger waren. Leider konnte wir trotz Taktikumstellungen das 2:1 nicht halten und müssen uns somit die Punkte teilen.

Europa League Gruppenphase Spieltag 5

Aufstellung

Einwechslungen:
74. Min Pavicic <-> Rog
79. Min Junior Fernandes <-> Dani Olmo
81. Min Ivo Pinto <-> Matel

Wir können uns nicht beklagen. Das Team war deutlich bemüht und war sehr viel stärker als noch im Heimspiel in Zagreb. Die ersten 30 Minuten gehörten klar uns und wir hätten auch das 2:0 kurz nach der Führung erzielen können. Ein Punkt aus der White Hart Lane mitzunehmen wäre schön, aber das Spiel ist vorbei und wir können gegen Rosenborg nochmal Vollgas geben.

Max TV Prva Liga Spieltag 18

Aufstellung

Einwechslungen:
53. Min Dani Olmo <-> Junior Fernandes
75. Min Pavicic <-> Ademi
75. Min A. Henriquez <-> Hodzic

Beide Ligaspiele gegen NK Split gingen bisher verloren. Dieses Spiel wurde durch den Kunstschuss des Ukrainers Milevskyi entschieden. Soldo bei seinem Startelfdebüt hat mir richtig gut gefallen, nur nach internationalen Spielen fällt es dem Team sichtlich schwer.

Liga-Serie reißt

Die bisher längste Serie der Saison in der wir ungeschlagen geblieben sind. Um die Meisterschaft aber souverän ins Maksimir zu holen brauchen wir mindestens eine ähnlich gute Serie zur restlichen Saison.

Hrvatski nogometni Kup Viertelfinale

Aufstellung

Einwechslungen:
59. Min Hodzic <-> A. Henriquez
73. Min Lovren <-> Pjaca
78. Min Mamic <-> Pivaric

Das war ja nochmal sehr sehr knapp. Die Rotation fiel dieses Mal nicht sehr gut aus und das Team hat sich sehr schwer getan. Armin Hodzic bringt leider keine großen Leistungen und so besitzen wir diese Saison nur einen funktionierenden Stürmer mit Henriquez, der als Joker das Spiel entscheidet. Das zweite Tor ist schnell gefallen nachdem der Zweitligist aufmachen musste und wir mit unserer Ballsicherheit das auskombiniert haben. Damit stehen wir im Halbfinale des Pokals.

Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 18

Mit den vielen Unentschieden haben wir den Abstand auf die Verfolger verkürzt und jetzt müssen in den nächsten Spielen Punkte eingefahren werden um nicht auf den 2. Platz abzufallen. Die Anzahl der vielen Gegentore stört mich ebenfalls und ich hoffe es bessert sich durch kleine taktische Änderungen vor und während dem Spiel.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 21.Februar 2016, 03:43:58 »

Max TV Prva Liga Spieltag 19

Aufstellung

Einwechslungen:
65. Min Antolic <-> Rog
76. Min Sigali <-> Soldo

Pjaca rettet uns in einem schwachen Auswärtsspiel und damit bleiben wir vorübergehend auf dem ersten Platz. Der Argentinier Sigali hatte keinen guten Tag und so wollte ich vermeiden das wir durch einen möglichen Fehler von ihm verlieren.

Europa League Gruppenphase Spieltag 6

Aufstellung

Einwechslungen:
72. Min Rog <-> Junior Fernandes
83. Min Schildenfeld <-> Soldo
83. Min Pavicic <-> Antolic

Yes!! Im letzten Spiel schaffen wir doch noch einen Sieg und verabschieden uns damit international aus allen Wettbewerben. Henriquez macht ein grandioses Spiel und wird von der Tribüne aus von Aston Villa Scouts beobachtet. Den Sieg bringen wir über die Zeit und verdienen uns so die ersten 360.000 € für einen Sieg in der Gruppenphase.

Europa League Tabelle Gruppe L

Am Ende waren es leider nur 3 Punkte Rückstand aber es sah nie so knapp aus wie es jetzt scheint. Angefangen in den Playoffs der Champions League  mit Celtic wurde es schwierig und in dieser Gruppe hätte mehr drin sein können, aber wir schauen darauf das wir Meister werden und dann nächste Saison auch in die CL Gruppenphase einziehen können.

Max TV Prva Liga Spieltag 20

Aufstellung

Einwechslungen:
56. Min Pavicic <-> Coric

Früh konnten wir durch den Bosnien Hodzic in Führung gehen, der damit endlich seinen Torfluch von 11 Spielen ohne Torerfolg beenden konnte. Pjaca gelang auch wieder ein Treffer in der Liga seit seiner Verletzung und wir blieben auch mal ohne Gegentor.

Max TV Prva Liga Spieltag 21

Aufstellung

Einwechslungen:
keine

Und wieder einmal rettete uns Pavicic mit einem Traumtor und sichert uns so wichtige 3 Punkte und damit geht es für die kroatischen Teams in die lange Winterpause von fast 2 Monaten.

Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 21

4 Punkte auf die direkten Konkurrenten Inter Zagreb und Rijeka sind ein gutes Polster, aber dahinter kommen die Teams um Hajduk Split auch langsam in Fahrt und ich hoffe wir schließen die ersten Spiele der Liga im neuen Jahr positiv ab. Die Gegentore könnte man noch minimieren, aber da war man ja in den letzten Ligaspielen auf einem guten Weg.

Zwei Spieler verlassen Dinamo Zagreb

Taravel und Jezina kamen zu kaum Einsätzen und ich finde auch das sie nicht in die Mannschaft passen. Durch die Youngsters in der IV namens Soldo und Benkovic erübrigt sich das Halten des Französischen Innenverteidigers. Und auch Jezina, der zu keinem einzigen Einsatz kam, wird durch den jungen Semper aus der Jugend ersetzt.

Hochgezogene Jugendspieler

Neven Durasek

Der Junge hat was mMn. Kann ebenso als Backup für Ademi als 6er dienen und das kommt dem Team sehr zu Gute. Hoffen wir das er körperlich noch etwas zulegen kann.

Adrian Semper

Der kommende Stammkeeper des Clubs. Er soll von Eduardo viel lernen und bestenfalls schon ab 2018 Stamm spielen und sein außerordentliches Talent ausschöpfen können. Ich verspreche mir viel von ihm, leider ist er derzeit 5-6 Wochen verletzt.

Endri Cekici

Das albanische Talent schlechthin auf den Außenbahnen. Endri ist schnell, trickreich und besitzt das gewisse Näschen für die freien Räume auf dem Feld. Er wird in der Rückrunde sicher zu dem einen oder anderen Kurzeinsatz kommen. Bemerkenswert das Atletico Madrid und auch schon der FC Chelsea angefragt haben.

Borna Sosa

Sosa wird nächstes Jahr mit Mamic die LV-Position ausfüllen. Durch den auslaufenden Vertrag von Pivaric bin ich der Meinung das der junge Kroate schon jetzt mit der 1. Mannschaft trainieren darf und eventuell auch mal zu einem Einsatz kommt.

Mamic hätte fast 2. Fehler begangen

Klar das es ein gutes Angebot war, aber ich hätte bei einem Spieler wie Dani Olmo selbst viel mehr rausgeschlagen, falls wir ihn überhaupt mal verkaufen werden in Zukunft. Als ich im Gespräch mit dem Vorstand war machte ich diesem klar das ich nicht weiß ob ich den Job noch weiter ausüben kann falls der junge Spanier zu Arsenal verkauft wird. Immerhin ist schon das Juwel Brekalo dahin gewechselt und bisher zu keiner einzigen Minute Spielzeit gekommen. Damit bleibt Dani Olmo bis auf weiteres in Zagreb,was sehr sehr wichtig ist.

Serbisches Wunderkind wechselt im Sommer nach Zagreb

Was für ein Coup, was ein toller Transfer. Eines der größten Talente im Weltfußball wechselt zum kroatischen Rekordmeister ablösefrei im Sommer. Ein Jahresgehalt von knapp 600.000 € und die Aussicht auf Champions League ließen den jungen Serben nicht kalt und so schlug er ein Angebot vom AC Mailand aus. Unser Mittelfeld wird nächstes Jahr nur zu beneiden sein, hoffen wir das keine utopischen Anfragen kommen. Außerdem wird der Serbe mit einer AK von 20 Millionen Euro ausgestattet.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 03:52:21 von Patze91 »
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 21.Februar 2016, 08:06:22 »

National immer noch top, wenn auch hier und da mal nicht so und international immer noch flop. So kann msns wohl am besten sagn.

Gratulation übrigens für den jungen Serben!

Und eins noch: das war ne harte FM Nacht oder? :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 21.Februar 2016, 11:19:52 »

Kleiner Vorsprung, sollte klappen mit dem Titel. Super Transfer mit Zivkovic, da hast du ein richtiges Schnäppchen machen können!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 21.Februar 2016, 16:11:04 »

National immer noch top, wenn auch hier und da mal nicht so und international immer noch flop. So kann msns wohl am besten sagn.

Gratulation übrigens für den jungen Serben!

Und eins noch: das war ne harte FM Nacht oder? :P

Das trifft wohl auf den Punkt was du da sagst ;) Die jungen Spieler einzubinden bedarf es dieses Mal mehr Geduld und vielleicht zahlt es sich ja nächsten Sommer aus. Hat mich schon etwas Zeit gekostet,aber der Save und die Story machen ja Spaß  8)

Kleiner Vorsprung, sollte klappen mit dem Titel. Super Transfer mit Zivkovic, da hast du ein richtiges Schnäppchen machen können!

Das denke ich auch. Ich bin wirklich gespannt was die Flügelzange Pjaca und Zivkovic nächste Saison auf dem Kasten haben. Das Duo erinnert mich stark an Savicevic und Boban bei Milan damals, wenn auch auf etwas anderen Positionen.

Weitere Transferaktivitäten Winterpause

Pivaric wechselt nach Chicago und verbaut sich so womöglich die Chance auf die Nationalmannschaft. Durch Sosa haben wir keinen Bedarf mehr für einen Spieler wie ihn da er nicht mehr groß entwicklungsfähig ist und er ständig ein Unruhepol in internationalen Spielen war.

Mudrazija wechselte damals als 12 Jährigem aus unserer Jugend zum Stadtrivalen NK Zagreb, in der er diese Saison zu ersten Einsätzen in der Prva Liga kam. Mögliche 205.000 € sind für so ein Talent nicht viel und er darf sich bis zur neuen Saison bei Dinamo II beweisen, die im Abstiegskampf stecken.

Kader ab der Winterpause

Tor

Eduardo bleibt Stammkeeper, nur das unser Ersatztorhüter in einigen Spielen ebenfalls zum Einsatz kommt. Der Vertrag des Portugiesen läuft noch bis 2017 und ich denke wir werden um ein weiteres Jahr verlängern das planmäßig Semper ab 2018 unsere Nummer 1 ist.

Abwehr

Auf rechts hat sich nichts geändert und so bleibt Ivo Pinto vor dem Rumänen Matel. In der Innenverteidigung ist es ähnlich, nur das man jetzt mit Soldo und Benkovic Eigenwächse auf der Bank hat die in Zukunft das IV-Duo bilden sollen. Durch Durasek wird Goncalo auch wieder öfter in der IV eingesetzt. Links durch den Abgang von Pivaric ist Mamic jetzt Stamm und Sosa kommt gegen schwächere Teams auch zu Einsätzen.

Mittelfeld

Immer noch sehr sehr viel Klasse auch wenn die Außen überfüllt zu sein scheinen.  Durasek, Cekici und Lovren kriegen ab und an ihre Spielzeiten , da sich sogar der hochtalentierte Olmo hinter den Top-Spielern anstellen muss. Pavicic hat mich positiv überrascht, er spielt eine starke Saison. Ob Junior Fernandes noch nächste Saison für uns spielt bleibt abzuwarten, da wir ja sehnsüchtig auf Andrija Zivkovic warten.

Sturm

Hier ist es das gleiche Spiel wie im Sommer, nur das uns Hilal Soudani verließ. Dafür bekommt Dani Olmo zwecks des Überangebots im Mittelfeld öfter mal die Chance in der Sturmspitze als Falsche 9.

Freundschaftsspiele Winterpause 2015/2016

Gegen Limassol im ersten Spiel sowie im zweiten gegen Kosice durfte die 2. Garde ran und trotz zweier Unentschieden haben mir die Auftritte der Mannschaft sehr gefallen und ich bin sehr gespannt wie wir aus der Winterpause starten werden.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #28 am: 21.Februar 2016, 16:37:01 »

Schade, dass in Europa nicht mehr drin war. Aber du hast ja eine gute Truppe mit einigen Talenten - das sieht nächste Saison ja vielleicht schon ganz anders aus.

Kannst du mal einen Screen von den Werten von Olmo machen?  :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 21.Februar 2016, 23:32:44 »

Schade, dass in Europa nicht mehr drin war. Aber du hast ja eine gute Truppe mit einigen Talenten - das sieht nächste Saison ja vielleicht schon ganz anders aus.

Kannst du mal einen Screen von den Werten von Olmo machen?  :)

Dazu ist er Jahrgang 1998, aus dem Spanier kann echt was werden und empfehle ich jedem Manager :)

Max TV Prva Liga Spieltag 22

Aufstellung

Einwechslungen:
63. Min Pavicic <-> Dani Olmo
69. Min Coric <-> Goncalo
78. Min Sigali <-> Benkovic

Verrückte erste 5 Minuten in denen 3 Treffer fallen. Danach rappelt sich mein Team auf und dreht das Spiel. Einen zwischenzeitlichen 2-Tore Vorsprung nützt nichts trotz vielen Defensivumstellungen und mehr. Das die Spieler von Hajduk explizit auf Ante Coric losgingen, der sich daraufhin verletzte, ist nicht schön anzusehen. Und dann noch das eben der Elfer in der Nachspielzeit keiner war und Ivo Pinto der gefoult haben soll und Ademi der sich beschwerte wurden vom Platz geschickt. Für die neutralen Zuschauer sicher ein großer Genuss.

Ante Coric für einen Monat verletzt

Zum Glück sind wir im Mittelfeld so gut besetzt das wir auch dieses Fehlen kompensieren können. Trotz allem ist Coric ein wahnsinnig wichtiger Spieler für uns der jederzeit den Unterschied ausmachen kann.

Kommender Gegner Hrvatski nogometni Kup Halbfinale

Die erste Begegnung im diesjährigen Pokal gegen einen Erstligisten. Um ins Finale zu kommen braucht es zwei gute Auftritte, und der Reiz gegen NK Split bzw. Hajduk Split das Finale zu bestreiten macht die Sache noch viel besser. Im Maksimir zu Hause wird das erste Spiel stattfinden.

Max TV Prva Liga Spieltag 23

Aufstellung

Einwechslungen:
65. Min Goncalo <-> Durasek
65. Min Junior Fernandes <-> Lovren
81. Min Rog <-> Cekici

Das Spitzenspiel 1. gegen 2. wird durch einen überragenden Pjaca entschieden. Die erste Halbzeit war voller Spannung und vielen klasse Chancen beiderseits. Durasek und Cekici durften dabei ihr Debüt im Trikot von Dinamo Zagreb geben.

Neue Taktik

Da ich der Meinung war das wir optional noch eine Zweittaktik brauchen, habe ich mich entschlossen eine eher offensivere Variante zu wählen da wir mit dem 4-1-4-1 nicht genügend Chancen aufbauen in manchen Spielen. Die neue Taktikvariation wird im nächsten Ligaspiel gegen Lokomotive Zagreb getestet.

Max TV Prva Liga Spieltag 24

Aufstellung

Einwechslungen:
62. Min A. Henriquez <-> Hodzic
72. Min Matel <-> Junior Fernandes
84. Min Schildenfeld <-> Benkovic

Nach 21 Minuten hätte ich im Boden versinken können. Neue Taktik nicht aufgegangen, Leihgabe Kolar trifft doppelt in kurzer Zeit und es lief vorne und hinten nicht. Durch eine herzzerreißende Ansprache wachten meine Spieler auf und somit konnten wir das Spiel selbst in kurzer Zeit drehen und gaben es nicht mehr aus der Hand. Auch die Taktik gefiel mir in der 2. Halbzeit deutlich mehr da wir dann mehr Freiräume hatten.

Newgens 2016

Ivan Maloca könnte am meisten profitieren, falls er sich so entwickelt wie sein Potenzial hergibt. Er könnte der langersehnte Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und bei Dinamo sein. Aber auch Bockaj und Kasunic werden sicher in den nächsten Jahren für Akzente im Jugendbereich sorgen. Allen gelisteten Spielern wurden Jugendverträge angeboten.

Hrvatski nogometni Kup Halbfinale Hinspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
65. Min Lovren <-> Junior Fernandes
79. Min Benkovic <-> Sigali
85. Min Rog <-> Cekici

Osijek erwischt uns vollkommen auf dem falschen Fuß und die Spieler sind deutlich damit beschäftigt mit der alten Taktik klarzukommen. Glücklicherweise sind wir nochmal zurückgekommen und konnten so ausgleichen. Borna Sosa, Linksverteidiger, kam dabei zu seinem Debüt für unser Team. Es wird schwierig im Rückspiel, da man 2 Auswärtstore bekommen hat, aber noch ist alles offen und wir sind zuversichtlich ins Finale einziehen zu können.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cassius

• Profi
« Antwort #30 am: 21.Februar 2016, 23:55:02 »

Halfback vor Dreierkette funktioniert gut? Eine interessante Herangehensweise von der Taktik her und schön, dass Olmo geblieben ist.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.