Max TV Prva Liga Spieltag 19
Aufstellung
Einwechslungen:
65. Min Antolic <-> Rog
76. Min Sigali <-> Soldo
Pjaca rettet uns in einem schwachen Auswärtsspiel und damit bleiben wir vorübergehend auf dem ersten Platz. Der Argentinier Sigali hatte keinen guten Tag und so wollte ich vermeiden das wir durch einen möglichen Fehler von ihm verlieren.Europa League Gruppenphase Spieltag 6
Aufstellung
Einwechslungen:
72. Min Rog <-> Junior Fernandes
83. Min Schildenfeld <-> Soldo
83. Min Pavicic <-> Antolic
Yes!! Im letzten Spiel schaffen wir doch noch einen Sieg und verabschieden uns damit international aus allen Wettbewerben. Henriquez macht ein grandioses Spiel und wird von der Tribüne aus von Aston Villa Scouts beobachtet. Den Sieg bringen wir über die Zeit und verdienen uns so die ersten 360.000 € für einen Sieg in der Gruppenphase.Europa League Tabelle Gruppe L
Am Ende waren es leider nur 3 Punkte Rückstand aber es sah nie so knapp aus wie es jetzt scheint. Angefangen in den Playoffs der Champions League mit Celtic wurde es schwierig und in dieser Gruppe hätte mehr drin sein können, aber wir schauen darauf das wir Meister werden und dann nächste Saison auch in die CL Gruppenphase einziehen können.
Max TV Prva Liga Spieltag 20
Aufstellung
Einwechslungen:
56. Min Pavicic <-> Coric
Früh konnten wir durch den Bosnien Hodzic in Führung gehen, der damit endlich seinen Torfluch von 11 Spielen ohne Torerfolg beenden konnte. Pjaca gelang auch wieder ein Treffer in der Liga seit seiner Verletzung und wir blieben auch mal ohne Gegentor.Max TV Prva Liga Spieltag 21
Aufstellung
Einwechslungen:
keine
Und wieder einmal rettete uns Pavicic mit einem Traumtor und sichert uns so wichtige 3 Punkte und damit geht es für die kroatischen Teams in die lange Winterpause von fast 2 Monaten.Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 21
4 Punkte auf die direkten Konkurrenten Inter Zagreb und Rijeka sind ein gutes Polster, aber dahinter kommen die Teams um Hajduk Split auch langsam in Fahrt und ich hoffe wir schließen die ersten Spiele der Liga im neuen Jahr positiv ab. Die Gegentore könnte man noch minimieren, aber da war man ja in den letzten Ligaspielen auf einem guten Weg.
Zwei Spieler verlassen Dinamo Zagreb
Taravel und Jezina kamen zu kaum Einsätzen und ich finde auch das sie nicht in die Mannschaft passen. Durch die Youngsters in der IV namens Soldo und Benkovic erübrigt sich das Halten des Französischen Innenverteidigers. Und auch Jezina, der zu keinem einzigen Einsatz kam, wird durch den jungen Semper aus der Jugend ersetzt.
Hochgezogene Jugendspieler
Neven Durasek
Der Junge hat was mMn. Kann ebenso als Backup für Ademi als 6er dienen und das kommt dem Team sehr zu Gute. Hoffen wir das er körperlich noch etwas zulegen kann.
Adrian Semper
Der kommende Stammkeeper des Clubs. Er soll von Eduardo viel lernen und bestenfalls schon ab 2018 Stamm spielen und sein außerordentliches Talent ausschöpfen können. Ich verspreche mir viel von ihm, leider ist er derzeit 5-6 Wochen verletzt.
Endri Cekici
Das albanische Talent schlechthin auf den Außenbahnen. Endri ist schnell, trickreich und besitzt das gewisse Näschen für die freien Räume auf dem Feld. Er wird in der Rückrunde sicher zu dem einen oder anderen Kurzeinsatz kommen. Bemerkenswert das Atletico Madrid und auch schon der FC Chelsea angefragt haben.
Borna Sosa
Sosa wird nächstes Jahr mit Mamic die LV-Position ausfüllen. Durch den auslaufenden Vertrag von Pivaric bin ich der Meinung das der junge Kroate schon jetzt mit der 1. Mannschaft trainieren darf und eventuell auch mal zu einem Einsatz kommt.
Mamic hätte fast 2. Fehler begangen
Klar das es ein gutes Angebot war, aber ich hätte bei einem Spieler wie Dani Olmo selbst viel mehr rausgeschlagen, falls wir ihn überhaupt mal verkaufen werden in Zukunft. Als ich im Gespräch mit dem Vorstand war machte ich diesem klar das ich nicht weiß ob ich den Job noch weiter ausüben kann falls der junge Spanier zu Arsenal verkauft wird. Immerhin ist schon das Juwel Brekalo dahin gewechselt und bisher zu keiner einzigen Minute Spielzeit gekommen. Damit bleibt Dani Olmo bis auf weiteres in Zagreb,was sehr sehr wichtig ist.
Serbisches Wunderkind wechselt im Sommer nach Zagreb
Was für ein Coup, was ein toller Transfer. Eines der größten Talente im Weltfußball wechselt zum kroatischen Rekordmeister ablösefrei im Sommer. Ein Jahresgehalt von knapp 600.000 € und die Aussicht auf Champions League ließen den jungen Serben nicht kalt und so schlug er ein Angebot vom AC Mailand aus. Unser Mittelfeld wird nächstes Jahr nur zu beneiden sein, hoffen wir das keine utopischen Anfragen kommen. Außerdem wird der Serbe mit einer AK von 20 Millionen Euro ausgestattet.