MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt  (Gelesen 46607 mal)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #80 am: 02.Mai 2010, 16:10:53 »

März:

Zitat
5.3.2017: Athletic Bilbao - Real Murcia
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Muniain

1:0Muniain(16.)[10/13]
2:0Muniain(33.)[11/14]
2:1Marrero(60.)
3:1Muniain(70.)[12/15]
4:1Santisteban(77.)[4/10]
4:2Alonso(81.)
5:2Roberto Gil(87.)[11/16]

Zitat
8.3.2017: (Champions League) FC Genua - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

[table
0:1Alejandro(10.)[1/2]

Zitat
12.3.2017: Xerez - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, San Jose - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Muniain

0:1Santisteban(52.)[5/11]

Zitat
15.3.2017: Athletic Bilbao - Real Sociedad
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, San Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

1:0Muniain(15.)[13/16]
1:1Agirretxe(21.)
1:2Xabi Prieto(32.)
2:2Martinez(90.)[3/4]

Wie auch im Vorjahr heißt unser Viertelfinalgegner in der Champions League wieder Bayern München. Der Verein setzte sich im Achtelfinale mit 4:3 nur knapp gegen den FC Porto durch.

Zitat
26.3.2017: Athletic Bilbao - UD Levante
Iraizoz - Javier, Mario, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Santisteban - Muniain

1:0Raul Garcia(3.)[1/4]
2:0Raul Garcia(45.)[2/5]
2:1Alexe(48.)
3:1Ismael(75.)[7/10]

Raul Garcia scheint Levante zu mögen: Alle fünf Saisontore erzielte er gegen den Abstiegskandidaten :D

Zitat
29.3.2017: (Champions League) Athletic Bilbao - FC Bayern München
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, San Jose, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Muniain

1:0Zamora(32.)[2/8]
2:0Ismael(47.)[3/11]


Ich hatte mich dazu durchgerungen die bisherige Abwehrleistung zu loben und schon wurde ich eines besseren belehrt. War es tatsächlich nötig gegen Murcia zwei Tore zu kassieren, wenn man schon deutlich führt? Was das Team gegen Sociedad gezeigt war völlig indiskutabel. Besonders die Fans werden das Spiel gegen den Rivalen so schnell nicht vergessen :-\


April:

Zitat
2.4.2017: Real Madrid -  Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael - Santisteban

0:1Zamora(15.)[5/9]
0:2Raul Garcia(63.)[3/6]
0:3Roberto Gil(75.)[12/17]

Spätestens jetzt dürfte uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein: 6 Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Madrid 15 Punkte.

Zitat
5.4.2017: (Champions League) FC Bayern München -  Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, San Jose, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Muniain

1:0Guarch(31.)
2:0Badstuber(81.)
3:0Aykanat(86.)

Und erneut können wir nicht die Champions League gewinnen. Die Ausgangslage war hervorragend, doch die Bayern zeigten vor heimischer Kulisse warum sie auf Platz 1 der 5-Jahreswertung liegen. Nachdem Badstuber das 2:0 erzielte brach unsere Elf völlig auseinander und wir können uns glücklich schätzen, dass nicht noch mehr Tore fielen.

Zitat
9.4.2017: Real Saragossa -  Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Mario, Amorebieta, Cruzado - Alejandro, Martinez, Xabi Alonso, Ander, Santisteban - Muniain

0:1Ismael(85.)[8/12]

Jose Carlos Santisteban wird in diesem April wohl nicht mehr spielen können: Er verletzte sich gegen Saragossa und fällt circa einen Monat aus.

Zitat
16.4.2017: Athletic Bilbao - Racing Santander
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, San Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Ismael - Muniain

1:0Alejandro(7.)[1/3]
2:0Raul Garcia(68.)[4/7]

Zitat
23.4.2017: FC Villarreal - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Ismael - Muniain

0:1Muniain(7.)[14/17]
0:2Ismael(43.)[9/13]
1:2Munoz(57.)

Zitat
30.4.2017: Athletic Bilbao - Hercules
Iraizoz - Oscar, Mario, San Jose, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Roberto Gil(68.)[13/18]


Die Saison trudelt langsam aus ohne dass etwas Besonderes passiert. Llorente und Muniain befinden sich in einem Formtief, aber stattdessen treffen Ismael und Santisteban.
Jose Antonio Zamora hat gute Chancen Spieler des Jahres zu werden. Der einzig ernstzunehmende Konkurrent heißt Cristiano Ronaldo.


Die aktuelle Tabelle:

Ein Hoch auf die Buchmacher: Der FC Valencia ging als Meisterschaftsfavorit Nummer 1 in diese Saison und jetzt müssen sie sich mit der Euro League-Teilnahme begnügen. Ein Suggar Daddy ist noch lange kein Titelgarant ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #81 am: 03.Mai 2010, 19:42:21 »

Mai:

Zitat
7.5.2017: Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Mario, San Jose, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Llorente(4.)[17/25]
0:2Alejandro(14.)[2/4]
1:2Vidales(34.)
2:2Vidales(40.)
2:3Muniain(41.)[15/18]
2:4Ander(51.)[3/3]
2:5Llorente(61.)[18/26]
2:6Ismael(74.)[10/14]
3:6Michel(81.)

Zitat
14.5.2017: Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Iraizoz - Javier, Mario, San Jose, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

1:0Llorente(8.)[19/27]
1:1Aguero(35.)
2:1Raul Garcia(79.)[5/8]

Zitat
25.5.2017: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Real Madrid
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, San Jose, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

0:1Higuain(10.)
0:2Higuain(18.)
0:3Higuain(54.)
1:3Zamora(63.)[3/10]

Wir haben das Spiel dominiert, aber Gonzalo Higuain war heute nicht zu stoppen. Wir gewinnen die Meisterschaft und Real den Pokal - Damit kann ich leben :D


Die Abschlusstabelle:



Stark. Stärker. Athletic Bilbao. So weit ich mich erinnern kann sammelte kein Verein jemals mehr Punkte in einer Saison in der höchsten Spielklasse Spaniens. Das nächste große Ziel dürfte somit eine Saison ohne Niederlage sein. Wenn wir dann noch die perfekte Saison schaffen, gehts an die Gegentore :D

Die Leistungsübersicht:


Über Zamora brauch man nicht viele Worte verlieren: Seine Leistungen waren fast durchgehend der absolute Wahnsinn. Selbst wenn wir schlecht auftraten, er spielte dennoch stark.
Enttäuscht haben mich hingegen Fernando Amorebieta und Ander: Besonders der Verteidiger zeigte des Öfteren Aussetzer, die zu mehreren Gegentoren führten. Bei Ander lässt sich diese recht dürftige Gesamtleistung noch sinnvoll erklären, da er häufig ein- und ausgewechselt wurde. Ismael und vor allen Dingen Jose Carlos Santisteban zeigten unter ähnlichen Bedingungen viel stärkere Leistungen. Die Luft wird also dünn für Ander.



Was für eine herausragende Saison, die Jose Antonio Zamora den Fans präsentierte: Er wurde zum Jugendspieler, Spaniens Spieler und Ligaspieler des Jahres gewählt - mit 20 Jahren wohlgemerkt.

Ismael wurde immerhin noch Zweiter bei der Wahl zum Jugendspieler des Jahres. Rang 3 belegte der von mir verstoßende David Sanchez Lopez. Er erzielte in 20 Spielen 10 Tore für Atletico Madrid.

Bei der Wahl zum Ligaspieler des Jahres belegte Iker Muniain den zweiten Rang. Jose Manuel Jurado von Atletico Madrid wurde Dritter.

Nach zwei zweiten Plätzen in Folge wurde Gorka Iraizoz erstmals zum Torwart des Jahres gewählt. Seriensieger Victor Valdes schaffte es nicht einmal unter die besten 3.

Fernando Llorente schaffte es mit seinen 19 Treffern immerhin noch auf den zweiten Rang der besten Torjäger Spaniens. Der Rückstand zu Roberto Soldado beträgt aber recht komfortable 8 Tore.

Bis auf Ismael schafften es auch alle vorher genannten Akteure in die Elf der Saison, wobei Fernando Llorente auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.


Was in den anderen Ligen geschah:

England:
In einem Herzschlagfinale sichert sich Chelsea London mit einem Zähler Vorsprung vor Manchester City die Meisterschaft. Liverpool sammelte mit 79 Zählern einen weniger als die Citizens und belegen damit einen guten dritten Rang. Manchester United muss sich mit einem desolaten achten Platz begnügen.
Zum dritten Mal in Folge standen die Blues im FA-Cup-Finale und wie auch im Vorjahr holten sie den Titel. Manchester City verlor mit 3:2 nach Verlängerung.

Italien:
In der Vorsaison noch Zehnter, in dieser Saison Meister - Der AC Mailand ist ein seltsamer Verein. Viel seltsamer ist allerdings, dass der FC Genua als Vorjahresmeister nur Zehnter wurde ;)
Dafür konnte man allerdings den Pokal holen und spielt somit trotzdem auf europäischer Ebene. Udinese Calcio schlug man im Finale mit 3:1.

Frankreich:
Nachdem in der Vorsaison Bordeaux den Titel holen konnte, ist in diesem Jahr wieder Lyon an der Reihe: 80 Punkte in 38 Partien zeugen von einer guten Leistung. Bordeaux schaffte es mit 71 auf Rang 2, Marseille und der PSG mit je 62 Punkten auf 3 und 4.
Wie auch schon im Vorjahr besiegte St. Etienne im Pokalfinale Olympique Lyon. Dieses Mal aber nur mit 2:1.

Deutschland:
Nichts Neues aus Deutschland: Erneut wurde der FC Bayern München Meister und baut seine Serie somit auf 8 Titel in Folge aus.
Den DFB-Pokal gewann überraschend der MSV Duisburg als Zweitligist mit 1:0 gegen Borussia Dortmund.

Europa:
Erneut schaffte es der Titelverteidiger ins Finale der Euro League und erneut gewann der Herausforderer: Sieben Schützen mussten auf den Seiten Man Utd's und Atletico Madrids im Elfmeter antreten bis die Spanier als Sieger feststanden.
Die Champions League-Trophäe wandert allerdings nicht nach Spanien, da die Versager aus Barcelona im Finale Olympique Lyon mit 1:2 unterlagen.


Unser Partnerverein aus Barakaldo konnte übrigens die Klasse halten und belegte einen hervorragenden neunten Platz. Im nächsten Jahr peilen wir gemeinsam den Aufstieg an :)

Interessantes am Rande:
Rafa Benitez nominierte wieder einmal einige Spieler für bevorstehende WM-Qualifikationsspiele. Neben 10 Spielern, die für die U19-Auswahl berufen wurden und 13, die es in die U21 schafften, stießen auch einige aus unseren Reihen in die A-Elf :D
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #82 am: 04.Mai 2010, 03:35:48 »

Glückwunsch. Du hast dir in Bilbao wirklich einiges aufgebaut. Wie schaffst du es nur, dass sich deine Jugendspieler so schnell und gut entwickeln?

Magst du mal Screens vom Kader von Barakaldo zeigen und der Übersicht über deine verliehene Spieler? Wieviele Spieler kannst du eigentlich insgesamt an einem Verein verleihen?
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #83 am: 04.Mai 2010, 19:59:49 »

Danke für das Lob :)

Screens von Barakaldo und alle verliehenen Spielern reiche ich nach sobald die Story fortgesetzt wird (in der Sommerpause haben die nicht sonderlich viele von uns ;) )
Anscheinend gibt es keine Beschränkung in Spanien in der Anzahl der verliehenen Spieler. Alternativ kann die Zahl natürlich auch größer als 10 sein.
Das mit der schnellen Entwicklung ist wie in der Natur : Nur die Stärksten kommen durch :)
Beispielsweise habe ich in den letzten Jahren ungefähr 15 Innenverteidiger verpflichtet. Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass einer oder zwei (in diesem Fall Cruzado und Antonio Jose) einschlagen wie eine Bombe. Zudem sammeln alle Spieler ausreichend Spielpraxis entweder in Bilbao oder bei unseren Partnervereinen (wenn sie denn spielen).
Dass wir zudem noch einen guten Trainerstab, hervorragende Trainingsplätze und ältere Mitspieler haben, die gerne ihr Wissen weitergeben, beschleunigt den Vorgang natürlich noch ein wenig.

Leider muss ich bekannt geben, dass die Story erst am 13.5. weitergeführt wird, da ich mich zur Zeit auf andere Dinge konzentrieren muss. Danach stürze ich mich aber wieder auf die Arbeit und versuche das ganz große Ziel zu erreichen: Der Gewinn der Weltmeisterschaft mit Athletic Bilbao :D
« Letzte Änderung: 04.Mai 2010, 21:57:28 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #84 am: 13.Mai 2010, 18:30:18 »

Saison 2017/2018

Neue Saison, neues Glück, gleich bleibende Ansprüche: Erneut soll nur ein europäischer Wettbewerb erreicht werden, trotz 4 Meisterschaftserfolgen am Stück. Das Budget wurde im Vergleich zur Vorsaison erneut aufgestockt: Knapp 95 Mio € könnte ich ausgeben um neue Spieler zu verpflichten und weitere 68 Mio stehen bereit um die Gehälter zu decken.
Als Meister wird übrigens erneut der FC Valencia angesehen.

Mein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2022 verlängert. Jährlich erhalte ich nun 4,6 Mio €.

24.7.2017: Athletic Bilbao - Sturm Graz: 2-0

Nach 5 Jahren in der Jugendabteilung Athletics, verlässt Luis Agullo für 2,4 Mio € den Verein in Richtung Getafe. Er konnte in dieser Zeit nie meine Erwartungen komplett erfüllen, aber ich wünsche ihm viel Glück, dass er bei seinem alten Verein den Durchbruch schafft - Er wird es brauchen :D

29.7.2017: Athletic Bilbao - Real Union: 1-0

3.8.2017: Athletic Bilbao - Ballena Shizuoka: 3-0

13.8.2017: Athletic Bilbao - Real Mallorca: 3-0

Zitat
20.8.2017: (Supercup) Real Madrid - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, San Jose, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

0:1Llorente(2.)[1/1]
1:1Kaka(20.)
1:2Roberto Gil(34.)[1/1]
2:2Benzema(70.)

Zitat
27.8.2017: (Supercup) Athletic Bilbao - Real Madrid
Iraizoz - Javier, Pardo, San Jose, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael - Llorente

0:1Benzema(19.)
1:1Muniain(54.)[1/1]
2:1Llorente(96.)[2/2]

Der Angstgegner Nummer 1 wurde zum Saisonauftakt in die Schranken verwiesen. Zwar spielten wir nicht überzeugend, besonders im Hinspiel, aber unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte uns die erste Trophäe dieser Saison ein. Es fehlen nur noch 3 ;)

Für 8,5 Mio € verlässt uns Mikel San Jose und wird ab sofort für Chelsea London auflaufen. Der 28-jährige war eine tragende Säule in der Anfangszeit meiner Karriere im Verein - Mit ihm wurden wir fünffacher Meister. Dies ist auch der Grund, dass er nach 207 Erstligaeinsätzen auf die Insel zurückkehrt: Er brauchte eine neue Herausforderung.



Der Kader für die aktuelle Saison:

Tor:


Auch wenn Gorka Iraizoz in der letzten Saison zum Torhüter des Jahres gewählt wurde, täuscht es nicht darüber hinweg, dass er in die Jahre gekommen ist.
Sein bis 2019 laufender Vertrag wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert werden. Ich kann nur hoffen, dass Calvo oder der verliehene Alberto an Iraizoz Leistungen anknüpfen kann.


Abwehr:


San Jose wurde, wie erwähnt, verkauft und Mario an Real Saragossa verliehen. Gegen Pardo und Azpilicueta hätte er auf der rechten Seite keine Chance gehabt.
In der Zentrale befinden sich 3 Spieler, die sich alle auf etwa dem gleichen Niveau befinden, allerdings baut Fernando Amorebieta physisch ab - Falls diese Rückentwicklung nicht zufällig stoppt, wird er wohl auch nur noch 2 Jahre berücksichtigt werden können. Probleme einen Ersatzmann zu finden werde ich aber definitiv nicht haben. In der U19 warten schon so einige Spieler auf ihren Einsatz.
Über Oscar und Javier brauch man nicht viel sagen: Waren gut, sind gut, bleiben gut auf Jahr e hinweg.


Mittelfeld:


11 Spieler (10 + Muniain) für 5 mögliche Positionen klingt erst einmal nicht so schlecht, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht: Bis auf Raul Garcia und Inaki Unzue arbeiten alle Spieler lieber nach vorne, als nach hinten. Es ist zwar schön, wenn die Fans nicht mehr aus dem Staunen herauskommen, da unsere Akteure die Söhne des Technikgottes sind, aber trotzdem braucht man auch Abräumer in seinen Reihen um den gegnerischen Schönspielern die Laune zu verderben.
Zur Not müssen Innenverteidiger umgeschult werden :)


Angriff:


In der letzten Saison traf Fernando Llorente „nur“ 19 mal in der Liga, dafür startete er furios in diese Saison mit 2 Treffern gegen Real Madrid. Man merkt, dass er es auf seine alten Tage nochmal wissen möchte: Die 251 Tore Zarras sind das Ziel. Erfüllt er es, so erhält er einen 5-Jahresvertrag von mir. Schafft er es nicht, so muss er sich mit 4 Jahren begnügen :D


Fazit:
Wenn man von den Sorgen um die Position zwischen den Pfosten absieht, kann ich recht zufrieden mit der Mannschaft und vor allen Dingen deren Entwicklung über die Jahre sein. Unsere Konkurrenz wird eher schwächer statt stärker, was man sehr schön an Real Madrid erkennen kann: Die erste Mannschaft ist im Schnitt knapp über 30.


Interessantes am Rande:
Der FC Valencia fing damit an den Sugar Daddy ausbluten zu lassen. Nicht weniger als 120 Mio € wurden in neue Spieler investiert, wobei einer alleine fast 2/3 dieser Summe ausmacht: Nach mehr als 10 Jahren schaffte es ein Club Sergio Aguero aus den Fängen Atletico Madrids zu befreien.
Hierbei handelte es sich um den vierteuersten Transfer aller Zeiten. Nur für Cristiano Ronaldo (94 Mio €, Real Madrid), Javier Mascherano (89 Mio €, Real Madrid) und Zinedine Zidane (73,5 Mio €, Real Madrid) gab ein Verein (in diesem Fall wortwörtlich zu sehen ;) ) mehr Geld aus.
Diesen Platz muss er sich allerdings mit Alexandre Pato teilen, der vor wenigen Jahren zu Manchester United wechselte.



Wie gewünscht, eine Übersicht über alle Spieler, die in diesem Jahr verliehen wurden.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #85 am: 14.Mai 2010, 18:31:55 »

September:

Die Champions League-Gruppen wurden ausgelost: Mit Olympique Lyon, dem FC Porto und Udinese Calcio haben wir eine recht anspruchsvolle Gruppe erwischt.

Zitat
3.9.2017: Racing Santander - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Amorebieta, Jose - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente
0:1Muniain(24.)[1/2]
0:2Amorebieta(38.)[1/1]

Die Länderspiele verliefen nicht sonderlich erfreulich aus meiner Sicht: Zum einen gewann Spanien gegen Andorra und Polen und zum anderen verletzten sich Iker Muniain und Ismael. Die beiden Offensivspieler fallen einen Monat, bzw. eine Woche aus.

Zitat
17.9.2017: Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Santisteban - Llorente
0:1Cruzado(12.)[1/2]
0:2Raul Garcia(19.)[1/1]
0:3Santisteban(24.)[1/1]

Jetzt hat es Zamora erwischt: Unser Spielmacher wurde kurz vor Spielende brutal von den Beinen geholt und muss mindestens 2 Wochen pausieren.

Zitat
20.9.2017: (Champions League) Athletic Bilbao - Olympique Lyon
Iraizoz - Javier, Pardo, Amorebieta, Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

0:1Grenier(5.)

Zitat
24.9.2017: Athletic Bilbao - Hercules
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Ismael

1:0Raul Garcia(56.)[2/2]
2:0Santisteban(85.)[2/2]

Und wieder gibt es zwei Verletzte zu beklagen: Nachdem sich Llorente im Spiel gegen Lyon verletzte und für 2 Wochen pausieren muss, erwischte es dieses Mal Oscar und erneut Ismael. Der Außenverteidiger muss nur wenige Tage aussetzen, Ismael hingegen 4 Wochen.

Zitat
27.9.2017: Deportivo La Coruna - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Jose, Cruzado - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Roberto Gil - Santisteban

0:1Abraham(12.(Eigentor))
0:2Ander(25.)[1/1]
0:3Santisteban(54.)[3/3]


Noch ohne Gegentor liegen wir nach 4 Spielen auf Platz 1 in der Liga. Schwach war hingegen unser Auftritt gegen Lyon: Wir waren drückend überlegen, aber brachten es nicht fertig das Tor zu treffen. Damit ist die Ausgangslage alles Andere als optimal.


Oktober:

Zitat
1.10.2017: Athletic Bilbao - FC Barcelona
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Jose, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Roberto Gil - Santisteban

0:1Song(16.)
0:2Derdiyok(20.)
1:2Roberto Gil(43.)[1/2]
2:2Roberto Gil(73.)[2/3]

Zitat
4.10.2017: (Champions League) Udinese Calcio - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Jose, Cruzado- Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Roberto Gil - Llorente

0:1Ander(5.)[1/2]
0:2Llorente(24.)[1/3]
0:3Llorente(50.)[2/4]
1:3Makengo(52.)

Ich glaube, ich konnte das Geheimnis unseres Erfolgs lüften: Nicht die technisch brillianten Vorstellungen unserer Kicker verängstigen den Gegner - Es ist die Größe. 8(!) Spieler, die am heutigen Abend für uns von Beginn an spielen durften, messen 1,90m oder mehr. Nur Alejandro (1,75m), Raul Garcia(1,83m) und Ander(1,82m) waren kleiner.
Wenn es in den nächsten Jahren nichts wird mit der Champions League, sollte ich vielleicht eine Basketballmannschaft daraus machen :D

Zitat
7.10.2017: UD Levante - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado- Zamora, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Llorente

Zitat
22.10.2017: Athletic Bilbao - Cadiz
Iraizoz - Javier, Pardo, Amorebieta, Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

1:0Raul Garcia(6.)[3/3]
2:0Santisteban(45.)[4/4]
3:0Alejandro(80.)[1/1]

Zitat
25.10.2017: (Champions League) FC Porto - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Santisteban - Llorente

1:0Maicon(84.)
2:0Babic(87.)
Oscar hat sich verletzt und muss für 2 Monate pausieren.

Zitat
29.10.2017: Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Roberto Gil(24.)[3/4]
0:2Ander(57.)[2/3]
1:2Valpoort(85.)


Was ist nur mit Fernando Llorente los? Noch immer konnte er weder in der Liga, noch in der Champions League treffen. Zwar schlagen stattdessen Raul Garcia und Santisteban gehäuft zu, aber auf diese Weise sollte die Legende nicht abtreten.


Die aktuelle Tabelle:


Ein ungewohntes Bild: Wir befinden uns nur auf Platz 2, aber trotzdem vor Real Madrid und Barcelona. Es ist schon erstaunlich, dass Atletico Madrid erst aufdreht nachdem sich Aguero aus dem Staub gemacht hat. Sein neuer Verein startete minimal schlechter in die Saison ;)


Eigentlich dachte ich, dass wir uns zusammen mit Lyon durchsetzen können, aber das zu bewerkstelligen dürfte schwer werden. Ein Unentschieden in Lyon ist fast Pflicht um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

« Letzte Änderung: 19.Mai 2010, 22:22:40 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #86 am: 15.Mai 2010, 16:49:02 »

November:

Zitat
1.11.2017: (Copa del Rey) Granada CF- Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Jose - Xabi Alonso, Unzue, Martinez, Ander, Santisteban - Llorente

0:1Santisteban(10.)[1/5]
0:2Llorente(35.)[1/5]
0:3Llorente(40.)[2/6]
0:4Raul Garcia(61.)[1/4]
0:5Santisteban(90.)[2/6]

Zitat
5.11.2017: Athletic Bilbao - Real Sociedad
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

1:0Raul Garcia(53.)[4/5]
2:0Llorente(75.)[1/7]
3:0Unzue(90.)[1/1]

Zitat
8.11.2017: (Champions League) Athletic Bilbao - FC Porto
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Antonio Jose, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Llorente

1:0Antonio Jose(11.)[1/1]
2:0Llorente(37.)[3/8]
3:0Santisteban(39.)[1/7]
3:1Stoyanov(64.)
4:1Llorente(85.)[4/9]

Zitat
11.11.2017: FC Getafe - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Antonio Jose, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Alejandro(31.)[2/2]
0:2Zamora(57.)[1/1]

Zitat
14.11.2017: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Granada CF
Calvo - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Jaime - Xabi Alonso, Unzue, Martinez, Ander, Santisteban - Muniain

1:0Muniain(31.)[1/3]
1:1Miguel(75.)
2:1Ismael(79.)[1/1]
3:1Santisteban(57.)[3/8]

Iker Muniain und Roberto Gil geben sich die Klinke in der Reha in die Hand: Kaum ist der eine wieder fit, fällt der andere für 2 Monate aus.

Zitat
26.11.2017: Athletic Bilbao - Real Saragossa
Iraizoz - Javier, Pardo, Amorebieta, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ismael, Muniain - Llorente

1:0Muniain(54.)[2/4]
2:0Muniain(82.)[3/5]

Zitat
29.11.2017: (Champions League) Olympique Lyon - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Vela(45.)

Wie auch schon im Hinspiel bestimmten wir die Partie, fingen ein dummes Gegentor und scheiterten viele Male am überragenden Hugo Lloris.


Während wir in der Liga nun auf dem ersten Platz liegen, sieht es in der Champions League düster aus: Wir müssen auf Schützenhilfe aus Porto hoffen, die am letzten Spieltag Lyon zu Gast haben.Verlieren die Portugiesen, so sind wir garantiert ausgeschieden. Spielen sie unentschieden, so müssen wir gewinnen.
Udinese ist bereits jetzt unter allen Umständen weiter.


Dezember:

Zitat
3.12.2017: Real Murcia - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Santisteban, Ismael - Llorente

0:1Zamora(57.)[2/2]

Zitat
6.12.2017: (Champions League) Athletic Bilbao - Udinese Calcio
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Santisteban(61.)[2/9]
2:0Zamora(83.)[1/3]
2:1Makengo(91.)

Wir haben unseren Teil erfüllt, aber leider war Porto weniger erfolgreich und verlor unverdient mit 1:0 vor heimischer Kulisse.
Somit müssen wir uns nach Jahren wieder durch den Cup der Verlierer kämpfen.

Zitat
10.12.2017: Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ismael, Santisteban - Llorente

1:0Llorente(16.)[2/10]
2:0Llorente(21.)[3/11]
3:0Muniain(46.)[4/6]

Für Jose Carlos Santisteban ist dieses Jahr gelaufen: Gegen Espanyol verletzte er sich und muss in Folge dessen mindestens 2 Wochen aussetzen.

Zitat
13.12.2017: Athletic Bilbao - Betis Sevilla
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Alejandro(11.)[3/3]
2:0Muniain(32.)[5/7]
2:1Caffa(74.(11m))
2:2Kepa(81.)

Zitat
17.12.2017: Athletic Bilbao - FC Sevilla
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ismael, Muniain - Llorente

1:0Muniain(31.)[6/8]

Was für miese Treter doch durch Sevilla laufen: Nachdem die Akteure Betis' schon nicht sonderlich sauber spielten, setzte der FC noch eins drauf: 3 Verletzte gibt es zu beklagen. Neben Alejandro und Zamora, die für je 1 Woche ausfallen, erwischte es auch noch Gorka Iraizoz. Auf ihn müssen wir fast 2 Monate verzichten. :(

Zitat
20.12.2017: Athletic Bilbao - FC Villarreal
Calvo - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Ander, Unzue, Martinez, Ismael, Muniain - Llorente

1:0Muniain(42.)[7/9]
2:0Llorente(61.)[4/12]
3:0Unzue(86.)[2/2]


Wir haben in der Liga immer noch nicht verloren, aber die Unentschieden gegen Levante und Betis waren mehr als unnötig.
In den letzten Wochen bekomme ich wieder gehäuft Angebote für eine Stelle als Nationaltrainer, diese wurden natürlich alle abgelehnt. Ich warte auf den Tag, an dem Rafa Benitez entlassen wird um meinen Plan umsetzen zu können :)


Die aktuelle Tabelle:

„Nur“ Zweiter, aber immer noch vor Real und Barca. Meine Hoffnung ist, dass Atletico irgendwann einbricht und wir freie Bahn haben. Enttäuschend bleibt die Leistung Valencias.


Spätestens jetzt steht fest, dass wir einen Gott in unseren Reihen haben: Mit nur 20 Jahren wurde Jose Antonio Zamora zum Spieler des Jahres, Europas Fußballer des Jahres und zum besten Mittelfeldspieler des Jahres gewählt. In diesen Kategorien belegte jeweils Cristiano Ronaldo den zweiten Platz, dieser muss sich mit der Auszeichnung „Weltfußballer des Jahres“ begnügen. Hier belegte Zamora seltsamerweise nur Rang 2.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #87 am: 16.Mai 2010, 14:22:23 »

geile story hab sie mir grade mal komplett durchgelesen, da ja gestern mit etxeberria, DIE Legende geganngen ist.... (http://www.youtube.com/watch?v=mP4qUBLK9lw&feature=player_embedded)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #88 am: 16.Mai 2010, 17:44:54 »

Danke für das Lob, eine Menge verbessern könnte man an meiner Story trotzdem. Nur fehlt mir die Zeit um sie so aufzuziehen, wie du es getan hast mit Valencia (wie ich diesen Verein mittlerweile hasse :D)
Zu Etxeberria: Einen Spieler wie ihn findet man nur selten. Wer bleibt schon noch 15 Jahre einem Verein treu? Besonders wenn dieser nicht so wie Real Madrid, Man Utd, Juve, AS Rom und wie sie alle heißen auf europäischer Ebene Erfolge vorweisen bzw. überhaupt mitspielen kann? Es bleibt nur zu hoffen, dass man auch ohne ihn an die Leistungen in dieser Saison (die der letzten Wochen eher weniger ;)) anknüpfen kann :)


Januar:

Zitat
7.1.2018: FC Valencia - Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Santisteban, Muniain - Llorente

0:1Santisteban(3.)[5/10]
0:2Raul Garcia(40.)[5/6]
1:2Aguero(64.)

Der in dieser Saison stark spielende Raul Garcia hat sich das Handgelenk gebrochen und muss deshalb 6 Wochen pausieren. Hoffentlich kann der trotzdem diese Form beibehalten. :-\

Zitat
10.1.2018: (Copa del Rey) Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Azpilicueta, Amorebieta, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Ismael - Llorente

0:1Ismael(6.)[2/2]
0:2Ismael(9.)[3/3]
0:3Ismael(20.)[4/4]
1:3Le Tallec(62.)
1:4Xabi Alonso(75.)[1/1]
Zitat
14.1.2018: Real Madrid - Athletic Bilbao
Calvo - Oscar, Pardo, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Santisteban, Muniain - Llorente

1:0Benzema(9.)
1:1Muniain(13.)[8/10]
1:2Muniain(43.)[9/11]
1:3Llorente(53.)[5/13]
2:3Higuain(60.)

Valencia geht mir langsam auf die Nerven: Jede Woche steht auf der Titelseite einer Zeitung, dass man an unseren Stars interessiert ist. Neben Iker Muniain möchte man auch Zamora, Alejandro, Oscar und Javier haben. Hier wird niemand verkauft, vor allen Dingen nicht an diese Geldgeier.

Zitat
17.1.2018: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Sporting Gijon
Calvo - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Xabi Alonso, Unzue, Alejandro, Santisteban, Muniain - Llorente

0:1Vidales(15.)
1:1Llorente(33.)[5/14]
1:2Le Tallec(41.)

Zitat
21.1.2018: Athletic Bilbao - UD Almeira
Calvo - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Ismael - Llorente

1:0Roberto Gil(75.)[4/5]

Zitat
24.1.2018: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Calvo - Oscar, Pardo, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Muniain - Llorente

1:0Muniain(45.)[3/12]
2:0Zamora(59.)[1/4]
2:1Alaba(68.)
3:1Ander(74.)[1/4]

Zitat
28.1.2018: Athletic Bilbao - Racing Santander
Calvo - Javier, Azpilicueta, Antonio Jose, Amorebieta - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Ismael - Llorente

1:0Llorente(9.)[6/15]
2:0Zamora(25.)[3/5]

Zitat
31.1.2018: (Copa del Rey) Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Pardo, Antonio Jose, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Muniain - Llorente

1:0Altidore(24.)
1:1Santisteban(87.)[4/11]


Wie erwartet ist Atletico Madrid eingebrochen und hat nun zusammen mit Barcelona einen Rückstand von 5 Punkten auf uns. Real Madrid und Getafe dürften aus dem Rennen um den Titel sein: Ihr Rückstand beträgt 14 Punkte.
Ich kann nur hoffen, dass wir in der zweiten Saisonhälfte verschont werden, denn jetzt geht es erst wieder an die Schmerzgrenze: 8 Spiele bestritten wir im Januar und weitere 8 stehen im Februar an.


Februar:

Zitat
4.2.2018: FC Villarreal - Athletic Bilbao
Calvo - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Unzue, Alejandro, Ismael, Santisteban - Llorente

0:1Unzue(64.)[3/3]
0:2Llorente(67.)[7/16]

Fernando Llorente hat es geschafft: Am heutigen Tag überholte er Zarra und ist mit seinen 252 Erstligatreffern der erfolgreichste Torjäger der Vereinsgeschichte :)

Zitat
7.2.2018: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - FC Barcelona
Calvo - Javier, Pardo, Amorebieta, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Iniesta(9.)
0:2Pique(61.)

Zitat
11.2.2018: Athletic Bilbao - Sporting Gijon
Calvo - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Martinez, Santisteban, Roberto Gil, Ismael - Llorente

1:0Roberto Gil(16.)[5/6]
2:0Llorente(21.)[8/17]
3:0Llorente(28.)[9/18]
4:0Llorente(34.)[10/19]

Zitat
14.2.2018: (Copa del Rey) FC Barcelona - Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Pardo, Antonio Jose, Cruzado - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Llorente(79.)[6/20]

Zitat
18.2.2018: Hercules - Athletic Bilbao
Calvo - Oscar, Azpilicueta, Antonio Jose, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Llorente(34.)[11/21]
1:1Diaz(37.(11m))
2:1Diaz(46.)

Zitat
21.2.2018: (Euro League) PAOK Athen - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Amorebieta - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Ander(8.)[2/5]
1:1Taarabt(33.)
1:2Muniain(47.)[1/13]
1:3Muniain(80.)[2/14]
1:4Alejandro(88.)[1/4]
1:5Muniain(92.)[3/15]

Zitat
25.2.2018: Athletic Bilbao - Deportivo La Coruna
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Antonio Jose, Amorebieta - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

1:0Martinez(2.)[1/1]
2:0Ismael(7.)[1/5]
3:0Amorebieta(16.)[2/2]
4:0Ismael(27.)[2/6]
5:0Zamora(40.)[4/6]
6:0Ander(87.)[3/6]

Spieler, an denen derzeit Valencia interessiert ist: Ander, Ismael, Unzue, Martinez, Javier, Oscar, Raul Garcia und Santisteban.

Zitat
28.2.2018: (Euro League) Athletic Bilbao - PAOK Athen
Calvo - Javier, Pardo, Antonio Jose, Cruzado - Zamora, Unzue, Raul Garcia, Ander, Muniain - Llorente

1:0Zamora(21.)[2/7]
2:0Llorente(45.)[5/22]

Dieser Sieg wird uns noch teuer zu stehen kommen: Sowohl Ismael, als auch Zamora haben sich verletzt: Sie fallen für 1 bzw. 2 Monate aus.


Im Pokal raus und der Topstar hat sich verletzt. Im Februar lief nicht alles rund. Die Niederlage gegen Hercules führte glücklicher weise zu einer Jetzt-erst-recht!-Mentalität mit der wir die Teams deklassierten.
Ob sich Schalke 04 als Achtelfinalgegner auch so abfertigen lässt?


Die aktuelle Tabelle:

Wir bleiben in Führung, aber das Spitzenspiel gegen Barcelona steht bevor. Sollten wir gewinnen, ist uns die Meisterschaft so gut wie sicher.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #89 am: 17.Mai 2010, 20:38:42 »

März:

Zitat
4.3.2018: FC Barcelona - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Antonio Jose, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

0:1Ander(79.)[4/7]

Zitat
11.3.2018: Athletic Bilbao - UD Levante
Iraizoz - Javier, Pardo, Antonio Jose, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Llorente

1:0Igor(32.(Eigentor)

Zitat
14.3.2018: (Euro League) FC Schalke 04 - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

1:0Skjelbred(36.)
1:1Botia(38.(Eigentor))
2:1Ibrahim(42.)
3:1Ibrahim(30.)
3:2Roberto Gil(78.)[1/7]
3:3Roberto Gil(80.)[2/8]

Zitat
18.3.2018: Betis Sevilla - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

Wie auch schon im Hinspiel konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Mir ist es schleierhaft warum die Spieler, entgegen meinen Anweisungen, ständig aus 30m aufs Tor schießen mussten - Ganze 25 mal haben sie es versucht.

Zitat
21.3.2018: (Euro League) Athletic Bilbao - FC Schalke 04
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Amorebieta, Antonio Jose - Santisteban, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

1:0Javier(36.)[1/1]
2:0Roberto Gil(74.(11m))[3/9]

Im Viertelfinale haben wir es wieder mit einem etwas leichteren Gegner zu tun: Sporting Lissabon setzte sich überraschend gegen Bordeaux durch. Grund war ein junger Spanier, der zufällig aus unserer Jugend stammt und deshalb auch nicht gegen uns spielen darf :D

Zitat
25.3.2018: Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Iraizoz - Oscar, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Santisteban, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

1:0Muniain(59.)[10/16]
2:0Amorebieta(64.)[3/3]

Zitat
28.3.2018: Real Sociedad - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

1:0Iraizoz(10.(Eigentor))
1:1Raul Garcia(40.)[6/7]
1:2Raul Garcia(43.)[7/8]
1:3Muniain(75.)[11/16]
2:3Toquero(82.)


Bin ich froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist: Jede Woche klagt ein anderer Spieler über Wehwehchen und muss deshalb pausieren. Das Team ist zu klein um dieses Mammutprogramm unbeschadet überstehen zu können - WM sei Dank :(
In der Liga sieht es dennoch stark nach einer erneuten Titelverteidigung aus, jetzt muss nur noch der erste Titel auf europäischer Ebene gesichert werden.


April:

Zitat
1.4.2018: FC Cadiz - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Pardo, Amorebieta, Antonio Jose - Xabi Alonso, Raul Garcia, Martinez, Ander, Santisteban - Llorente

0:1Llorente(41.)[12/23]
0:2Santisteban(44.)[6/12]
0:3Santisteban(69.)[7/13]

Zitat
4.4.2018: (Euro League) Athletic Bilbao - Sporting Lissabon
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Santisteban, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Muniain - Llorente

1:0Ismael(73.)[1/7]
1:1Fernandez(80.(11m))

Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für das Rückspiel in einer Woche, aber als ich den portugiesischen Nationaltrainer auf der Tribüne entdeckt hatte, konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich hätte nie gedacht, dass es Hugo Leal einmal so weit bringen wird :D

Zitat
8.4.2018: Athletic Bilbao - FC Getafe
Iraizoz - Oscar, Pardo, Amorebieta, Antonio Jose - Santisteban, Raul Garcia, Martinez, Ander, Ismael - Llorente

1:0Llorente(3.)[13/24]
2:0Santisteban(11.)[8/14]
3:0Martinez(45.)[2/2]
3:1Negredo(51.)
3:2Soldado(72.)
4:2Santisteban(91.)[9/15]

Zitat
11.4.2018: (Euro League) Sporting Lissabon - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Amorebieta, Cruzado - Alejandro, Martinez, Santisteban, Roberto Gil, Ismael - Muniain

0:1Ismael(85.)[2/8]

Na wenn das keine überlegene Leistung war. Nach diesen beiden glanzvollen Auftritten werden wir Valencia aus dem Stadion schießen ;)

Zitat
15.4.2018: Real Saragossa - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Pardo, Antonio Jose, Amorebieta - Alejandro, Martinez, Santisteban, Ander, Muniain - Llorente

1:0Hovland(8.)
1:1Ander(22.)[5/8]
1:2Llorente(34.)[14/25]

Und wieder haben sich 2 verletzt: Sowohl Roberto Gil, als auch Inaki Unzue fallen für mindestens 3 Wochen aus.

Zitat
22.4.2018: Athletic Bilbao - Real Murcia
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Antonio Jose, Cruzado - Alejandro, Martinez, Santisteban, Ander, Ismael - Llorente

1:0Javier(27.)[1/2]
2:0Cruzado(58.)[2/2]
3:0Ander(61.)[6/9]

Unser Lazarett wird um zwei Spieler erweitert: Santisteban muss eine Woche pausieren, Cesar Azpilicueta mindestens zwei Wochen.

Zitat
25.4.2018: (Euro League) Athletic Bilbao - FC Valencia
Iraizoz - Oscar, Pardo, Antonio Jose, Cruzado - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

1:0Muniain(7.)[4/18]
2:0Muniain(25.)[5/19]

Zitat
29.4.2018: Athletic Bilbao - FC Valencia
Iraizoz - Javier, Pardo, Antonio Jose, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ismael, Muniain - Llorente

1:0Pardo(74.)[1/1]
2:0Muniain(92.)[12/20]


Der Gott ist wieder zurück: Gegen Valencia stand Jose Antonio Zamora keine fünf Minuten auf dem Platz und schon spielte er einen Zuckerpass auf Pardo, der eiskalt verwandelte.
Trotz dieser famosen Rückkehr bleibt der April ein grauenhafter Monat: Wir spielten im Allgemeinen einen unansehnlichen, aber erfolgreichen Fußball, wobei man bei dieser Anzahl an Verletzten nicht viel mehr erwarten kann.
Maximal sechs Spiele stehen noch aus - die werden wir schon irgendwie rumbekommen.


Die aktuelle Tabelle:

Dass wir diesen Vorsprung noch aus der Hand geben ist höchst unwahrscheinlich. Nur noch Real Madrid erwartet uns als ernstzunehmender Gegner.
In Liga 2 spielt Barakaldo leider gegen den Abstieg, da der Trainer zu blöd ist unsere Spieler richtig einzusetzen (einige haben Erstliganiveau und stehen noch bei 0 Einsätzen). Osasuna steht als einziger Absteiger bereits fest - Schadenfreude? Nur weil ein Lokalrivale wieder in die dritte Liga absteigt? Niemals! :D
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 20:40:22 von KTvsPeacock »
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #90 am: 17.Mai 2010, 22:54:36 »

Beeindruckende Story... mehr bleibt da nicht zu sagen!
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #91 am: 18.Mai 2010, 19:33:11 »

Mai:

Zitat
3.5.2018: (Euro League) FC Valencia - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Pardo, Antonio Jose, Cruzado - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

0:1Muniain(64.)[6/21]
1:1Kaboul(74.)

Nach 41 Jahren haben wir wieder ein europäisches Pokalfinale erreicht. Jetzt muss nur noch Aston Villa aus dem Weg geräumt werden :)

Zitat
6.5.2018: FC Sevilla - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Pardo, Amorebieta, Cruzado - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Santisteban, Ismael - Muniain

0:1Muniain(9.)[13/22]
0:2Ismael(32.)[3/9]
0:3Muniain(50.)[14/23]
0:4Muniain(73.)[15/24]

Zitat
9.5.2018: Espanyol Barcelona - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Pardo, Amorebieta, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

0:1Muniain(2.)[16/25]
0:2Llorente(8.)[15/26]
0:3Llorente(11.)[16/27]
0:4Alejandro(63.)[4/5]
0:5Alejandro(74.)[5/6]
0:6Ismael(79.)[4/10]

Mit dieser überzeugenden Vorstellung sichern wir uns den Titel zwei Spieltage vor Saisonende. Ausgerechnet in Barcelona findet die große Meisterfeier statt, auch wenn sich diese Katalanen wahrscheinlich freuen werden, dass wir feiern dürfen und nicht der Stadtrivale ;)

Vor dem Klassiker gegen Real Madrid gibt Xabi Alonso bekannt, dass er Ende dieser Saison seine Karriere beenden wird. Desweiteren sprach er davon, dass es für ihn eine große Ehre war, dass er das rote-weiße Dress tragen durfte und nun hofft dem Verein hinter den Kulissen weiterhin unterstützen zu können.

Zitat
13.5.2018: Athletic Bilbao - Real Madrid
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ismael, Muniain - Llorente

1:0Santisteban(66.)[10/26]

Zitat
16.5.2018: (Euro League) Athletic Bilbao - Aston Villa
Iraizoz - Oscar, Pardo, Cruzado, Amorebieta - Alejandro, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

1:0Santisteban(12.)[3/17]
1:1Iraizoz(18.(Eigentor))
2:1Amorebieta(38.)[1/4]
3:1Raul Garcia(46.)[1/9]
3:2Delph(49.)
4:2Roberto Gil(67.)[4/10]
5:2Roberto Gil(87.)[5/11]

Zitat
20.5.2018: UD Almeira - Athletic Bilbao
Iraizoz - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Zamora(45.)[5/8]

Die Abschlusstabelle:


Wir hatten in diesem Jahr die beste Abwehr und die beste Offensive, was kann man sich noch mehr wünschen als Trainer? Die eine Saisonniederlage ist mir noch ein Dorn im Auge, aber die perfekte Saison ist nicht mehr fern :)
Erstaunlich schwach präsentierte sich Real Madrid, die fast 30 Punkte weniger sammeln. Vielleicht sollte man in der Hauptstadt langsam damit anfangen junge Spieler zu verpflichten und den Trainer rauszuwerfen. Wenn der Trainingsleiter 23 Mio € jährlich verdient, hat man als Vorstand irgendetwas falsch gemacht.

Die Leistungsübersicht:


Was soll man über Zamora noch groß sagen? Seine bloße Anwesenheit lässt Angst und Schrecken in den gegnerischen Reihen umgehen. Was er und Alejandro über die ganze Saison für Leistungen auf dem Platz zeigten war phänomenal.
Überraschend starke Auftritte zeigte Raul Garcia auf seine fortgeschrittenen Tage: er strahlte häufig große Torgefahr aus und war im Absichern nach Hinten eine Bestie.
Enttäuscht hat mich eigentlich niemand, zwar ist es schade, dass Fernando Llorente ein wenig abgebaut hat, aber mit 33 Jahren ist das normal.


Wieder einmal konnten unsere Spieler sich Auszeichnungen:
Gorka Iraizoz wurde zum zweiten Mal in Folge zum Torwart des Jahres gewählt. In 30 Ligaspielen musste er nur 10mal hinter sich greifen.

Jose Antonio Zamora baut seine Serien ebenfalls aus: Zum zweiten Mal in Folge wird er zum Spieler des Jahres gewählt und zum vierten Mal in Folge darf er sich als bester Jugendspieler des Landes bezeichnen. In beiden Fällen landete Alejandro auf Rang 2.

In die Elf der Saison schafften es vier Akteure: Neben Gorka Iraizoz und Alejandro, befinden sich noch Javier und Pedro Jose Pardo in der Startelf. Zamora fiel auf Grund seiner Verletzung aus der Wertung.


Was in den anderen Ligen geschah:

England:
Wie auch im Vorjahr kann sich Chelsea London mit einem Punkt Vorsprung vor Manchester City den Titel sichern. Auf Rang 3 und 4 folgen erneut Liverpool und Arsenal.
Über den FA-Cup kann sich West Ham United freuen, die im Finale Liverpool mit 3:2 besiegten.

Italien:
Der AC Mailand und FC Genua tauschen erneut die Rollen: Die Kicker aus der Modehauptstadt müssen sich mit einem desolaten achten Rang begnügen, währenddessen man in Genua die Meisterschaft feiern kann.
Der Pokal geht ebenfalls nach Genua, allerdings gewann in diesem Jahr Sampdoria.

Frankreich:
Olympique vor Olympique in Frankreich: Nach 26 Jahren reichten es für die Kicker von der Cote d'Azur wieder zur Meisterschaft.
Im Pokal kam es zur großen Überraschung: Paris St. Germain verlor im Finale mit 2:1 gegen den Underdog Angers SCO.

Deutschland:
Die Bayern wurden mal wieder Meister. 82 Punkte waren eine deutliche Ansage an die Konkurrenz, wobei Schalke 04 mit 66 gesammelten Punkten die Bezeichnung „ärgster Verfolger“ gar nicht mehr verdient.
Immerhin konnte man den DFB-Pokal mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg über Arminia Bielefeld gewinnen.

Europa:

Die Weltmannschaft aus Bilbao zerstörte im Berliner Olympiastadion Aston Villas Grottenkicker mit 5:2 und gewannt damit erstmals in der Vereinsgeschichte einen europäischen Wettbewerb ;)
Zum zweiten Mal in Folge schaffte es Olympique Lyon ins Champions League-Finale, allerdings musste man sich in diesem Jahr Juventus Turin mit 2:1 geschlagen geben.

Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #92 am: 19.Mai 2010, 15:02:16 »

Tolle Story - macht immer viel Spaß!

Und Glückwunsch zum Europapokal!!!
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #93 am: 19.Mai 2010, 18:22:03 »

Danke, ein Lob hört man natürlich immer gern. ;)

Saison 2018/2019

Wieder einmal gibt sich der Vorstand mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs zufrieden, obwohl uns die Buchmacher auf dem zweiten Rang sehen. Unverständlicherweise bleibt der FC Valencia Topfavorit auf den Titel.
Um unser Ziel zu erreichen, darf ich 126 Mio € für neue Spieler ausgeben. Zudem stehen noch 85 Mio € zu Verfügung um die Gehälter zu decken.

22.7.2018: Athletic Bilbao - Cadiz: 0-1

27.7.2018: Athletic Bilbao - Amurrio: 6-0

1.8.2018: Athletic Bilbao - Pontevedra: 2-0

6.8.2018: Athletic Bilbao - CD Teneriffa: 2-0

11.8.2018:Barakaldo - Athletic Bilbao: 1-1

Zitat
19.8.2018: (Supercup) Real Madrid - Athletic Bilbao
Calvo - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Raul Garcia(6.)[1/1]
1:1Benzema(43.)

Zitat
26.8.2018: (Supercup) Athletic Bilbao - Real Madrid
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Benzema(28.)
1:1Sergio Ramos(60.(Eigentor))
2:1Santisteban(92.)[1/1]

In diesem Jahr dürften wir die Gruppenphase der Champions League überstehen: Neben Chelsea London und Benfica Lissabon, dürfen wir noch Unirea Urziceni in Bilbao begrüßen.

Zitat
31.8.2018: (Europäischer Supercup) Juventus Turin - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

0:1Ismael(11.)[1/1]
0:2Santisteban(52.)[1/2]


Der aktuelle Kader in der Übersicht:

Tor:


Gorka Iraizoz befindet sich natürlich auch noch im Kader, aber wird in diesem Jahr nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Bereits im letzten Jahr deutete es sich an, dass er seinen Zenit überschritten hat. Sowohl Calvo, als auch Alberto sind stärker.
Zwischen den beiden wird ein harter Kampf um den Platz zwischen den Pfosten geführt werden, wobei ich mir wünschen würde, dass irgendwann einmal ein guter Nachwuchskeeper auftaucht :)


Abwehr:


Auch in der Abwehr können wir einen Neuling begrüßen: Jon Agirre wird den Platz von Fernando Amorebieta auffüllen, der sich auf seine Tätigkeit als Trainer vorbereitet.
Die einzelnen Positionen sind sehr gut besetzt und sieht man von Cesar Azpilicueta ab, so sind die Spieler extrem jung.
Große Sorgen brauche ich mir hier immer noch nicht zu machen.


Mittelfeld:


Im Mittelfeld muss ich mir nur Sorgen machen, ob ich es schaffe, allen Spielern entsprechende Einsatzzeiten zu gewähren.
Zamora und Alejandro sind ohne Wenn und Aber gesetzt, um die dritte Position im zentralen Mittelfeld streiten sich die beiden Routiniers Raul Garcia und Javi Martinez.
Unzue, Izaguirre und Beltran werden vorerst nur Backup sein, für mehr reicht ihr Können leider noch nicht.
Um die beiden verbliebenen Positionen im offensiven Mittelfeld darf sich der Rest inklusive Iker Muniain schlagen - Wir haben vielleicht ein kleines Luxusproblem :D


Angriff:


Ein „Glück“ ist Fernando Llorente nur ein Schatten seiner selbst und wird deshalb auch das Leben in der Rotation zu spüren bekommen.
Ismael, Jose Carlos Santisteban und Iker Muniain werden sich darüber freuen: Sie können auch im Sturm eingesetzt werden. Dadurch wird der Kampf im Mittelfeld ein wenig abgepuffert.
Erstliganiveau besitzen sie alle.


Fazit:
Unsere Mannschaft ist nun auch in der Breite unglaublich stark geworden, wenn man vom Torhüter absieht. Selbst mehrere Verletzungen sollten jetzt besser abgeschwächt werden können.
Ich bin mir sicher, dass wir erneut die Meisterschaft gewinnen werden, ob es für die Champions League reicht? Der Vorstand ist zumindest optimistisch ;)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2010, 22:02:46 von KTvsPeacock »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #94 am: 19.Mai 2010, 19:11:27 »

huldigt zamora :D:D:D:D krass der junge. wäre nett, wenn du mal einen screen von ihm posten könntest :)

ach ja: wenn bilbao zu langweilig wird, kannst du ja valencia wieder nach vorne bringen :D
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #95 am: 20.Mai 2010, 18:37:42 »

Ich habe doch noch so viele Ziele, die ich erreichen muss, da kann ich doch nicht einfach den Verein wechseln ;)
Außerdem kann ich Valencia nicht mehr leiden, seitdem sie David Villa einfach in die Reservemannschaft abschoben.


September:

Zitat
5.9.2018: FC Barcelona - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Muniain(78.)[1/1]

Jon Agirres erster Ligaauftritt für uns lief nicht unbedingt nach Plan: Nach 30 Minuten musste er bereits das Feld wieder verlassen auf Grund einer Verletzung. Nun ist er mindestens 2 Monate zum Zusehen verdammt.

Zitat
16.9.2018: Athletic Bilbao - Real Murcia
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Santisteban

1:0Santisteban(9.)[1/3]
2:0Roberto Gil(30.(11m))[1/1]
3:0Roberto Gil(33.)[2/2]
4:0Alejandro(35.)[1/1]
5:0Ismael(73.)[1/2]

Zitat
19.9.2018: (Champions League) Athletic Bilbao - Unirea Urziceni
Alberto - Javier, Azpilicueta, Beltran, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Muniain(29.)[1/2]
2:0Llorente(40.)[1/1]
3:0Raul Garcia(45.)[1/2]
4:0Llorente(65.)[2/2]
5:0Ander(70.)[1/1]
Zitat
23.9.2018: Athletic Bilbao - CD Xerez
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Santisteban(1.)[2/4]
2:0Martinez(23.)[1/1]
3:0Alejandro(76.)[2/2]

Zitat
26.9.2018: Hercules - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Llorente(14.)[1/3]

Zitat
30.9.2018: Athletic Bilbao - Pontevedra
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Ismael(27.)[2/3]
1:1Altuna(51.)
2:1Muniain(76.)[2/3]
3:1Muniain(79.)[3/4]
4:1Muniain(74.)[4/5]


Im September war die Offensive gut aufgelegt: 18 mal konnten unsere Spieler treffen in nur 6 Partien. Allerdings handelte es sich, wenn man von Barcelona absieht, eher um mittelmäßige bis schwache Teams.


Oktober:

Zitat
3.10.2018: (Champions League) Benfica Lissabon - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Antonio Jose(45.)[1/1]

Zitat
7.10.2018: Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Beltran - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Santisteban(18.)[3/5]
1:1Kalou(29.)
2:1Muniain(93.)[5/6]
Zitat
21.10.2018: FC Valencia - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Ninis(1.)
1:1Ander(76.)[1/1]
1:2Ismael(89.)[3/4]

Zitat
24.10.2018: (Champions League) Chelsea London - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Belfodil(10.)
2:0Belfodil(45.)
2:1Muniain(74.)[2/7]

Zitat
27.10.2018: Athletic Bilbao - FC Cadiz
Alberto - Javier, Pardo, Beltran, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Izaguirre, Ander, Muniain - Llorente

1:0Muniain(27.)[6/8]
2:0Llorente(51.)[2/4]

Zitat
31.10.2018: (Copa del Rey) Alcala - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Unzue - Zamora, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

0:1Zamora(9.)[1/1]
0:2Roberto Gil(19.)[1/3]
0:3Izaguirre(28.)[1/1]
0:4Martinez(32.)[1/2]
0:5Roberto Gil(36.)[2/4]
0:6Roberto Gil(71.)[3/5]
0:7Roberto Gil(86.)[4/6]
0:8Ander(88.)[1/3]


Rotation in der Offensive und auf den Außenbahnen: Alle spielen, alle treffen, alle sind glücklich - auch der Trainer :D


Die aktuelle Tabelle:


Wer soll uns noch stoppen können? Die ersten 8 Spiele konnten wir überlegen gewinnen und gleichzeitig stellen wir die beste Offensive und Defensive. Barcelona hat bereits jetzt 12 Punkte Rückstand - Meister werden sie in diesem Jahr wohl nicht mehr ;)


In dieser Gruppe ist eigentlich alles entschieden: Benfica muss noch nach Bilbao reisen und wird höchstwahrscheinlich ohne Punkte zurückkehren.
Die beiden Topfavoriten auf den Champions League-Titel überstehen also die Gruppenphase ;)


Wie gewünscht ein Bild von Gott:


Und weil es so schön war, gleich noch eins von seinem Stellvertreter ;) :
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #96 am: 21.Mai 2010, 22:09:16 »

November:

Zitat
4.11.2018: Real Sociedad - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Llorente(55.)[3/5]

Zitat
7.11.2018: (Champions League) Athletic Bilbao - Chelsea London
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

1:0Zamora(25.)[1/2]
2:0Roberto Gil(40.(11m))[1/7]
0:1Dzeko(44.)

Zitat
10.11.2018: Athletic Bilbao - UD Almeira
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Izaguirre, Ander, Santisteban - Llorente

1:0Raul Garcia(13.)[1/3]
2:0Raul Garcia(16.)[2/4]

Zitat
13.11.2018: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Alcala
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Beltran - Martinez, Unzue, Izaguirre, Roberto Gil, Muniain - Ismael

1:0Muniain(14.)[1/9]
2:0Ismael(43.)[1/5]
3:0Unzue(46.)[1/1]
4:0Ismael(13.)[2/6]
5:0Roberto Gil(13.)[5/8]

Klasse, in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, verletzten sich gleich zwei Akteure aus unseren Reihen: Der gerade genesene Ismael fehlt für circa 2 Wochen, Javi Martinez gar 2 Monate.

Wenn wir unseren nächsten Pokalgegner auf die gleiche Weise demontieren, dürfte in Barcelona

Zitat
18.11.2018: Athletic Bilbao - Gimnastic
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Santisteban - Llorente

1:0Zamora(14.)[1/3]
2:0Santisteban(25.)[4/6]
3:0Ander(57.)[2/4]
4:0Llorente(66.)[4/6]
5:0Muniain(91.)[7/10]

Zitat
25.11.2018: FC Villarreal - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

0:1Roberto Gil(45.)[3/9]
0:2Raul Garcia(56.)[3/5]
1:2Fernandez(86.)

Zitat
28.11.2018: (Champions League) Unirea Urziceni - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Unzue, Izaguirre, Ander, Muniain - Llorente

1:0Bobeica(23.)

Ohne Zweifel dominieren wir auf nationaler Ebene, allerdings zeigen wir in der Champions League noch einige Schwächen.


Dezember:

Zitat
2.12.2018: Athletic Bilbao - Real Saragossa
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

1:0Santisteban(8.)[5/7]
2:0Santisteban(19.)[6/8]
3:0Santisteban(38.)[7/9]
4:0Roberto Gil(59.)[4/10]

Oscar und das Verletzungspech, Folge XY: Wie schon im Vorjahr fällt er auf Grund eines Muskelfaserriss für mindestens 2 Monate aus.

Zitat
5.12.2018: Racing Santander - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Santisteban, Unzue, Izaguirre, Ander, Ismael - Muniain

0:1Muniain(13.)[8/11]
0:2Muniain(20.)[9/12]
0:3Santisteban(71.)[8/10]
1:3Sarmiento(90.)

Zitat
9.12.2018: UD Levante - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

0:1Llorente(53.)[5/7]
0:2Muniain(61.)[10/13]
0:3Roberto Gil(73.)[5/11]
Auf Alejandro muss ich den Rest dieses Jahres verzichten - Er verletzte sich gegen Levante und fällt für circa 2 Wochen aus.

Zitat
12.12.2018: (Champions League) Athletic Bilbao - Benfica Lissabon
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Izaguirre, Ander, Ismael - Muniain

0:1Rasulov(1.)
1:1Ismael(38.)[2/7]

Zitat
16.12.2018: Athletic Bilbao - FC Sevilla
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Unzue, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

1:0Muniain(22.)[11/14]
2:0Santisteban(66.)[9/11]

Zitat
19.12.2018: Athletic Bilbao - Real Madrid
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Santisteban, Ander, Ismael - Muniain

1:0Roberto Gil(78.)[6/12]

Zitat
22.12.2018: FC Getafe - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Santisteban, Roberto Gil, Muniain - Llorente

0:1Agirre(87.)[1/1]


Der Dezember ging enorm an die Substanz: In den letzten zwei Partien saßen sowohl Calvo, als auch Iraizoz auf der Bank und dennoch war sie nicht voll besetzt. Ein Glück ist das Team etwas größer geworden ;)


Die aktuelle Tabelle:

Wir marschieren einfach immer weiter. Die letzten 29 Ligaspiele entschieden wir alle für uns, wenn wir noch 20 hinzufügen könnten, wäre ich zufrieden mit dieser Saison :D


Gott hat wieder zugeschlagen: Jose Antonio Zamora holte in diesem Jahr jede Auszeichnung, die er gewinnen konnte. Dazu zählen die Auszeichnung als bester Mittelfeldspieler des Jahres, Europas Fußballer des Jahres, Spieler des Jahres und Weltfußballer des Jahres.
Er ist erst der zweiter Spieler in dieser Dekade, der sich als Weltfußballer bezeichnen darf. Zuvor gewann immer ein gewisser Cristiano Ronaldo ;)
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #97 am: 22.Mai 2010, 07:44:08 »

Macht's noch Spaß?  ;D
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #98 am: 22.Mai 2010, 15:28:45 »

Natürlich macht es Spaß, wenn man Real und Barca fertigmachen kann. Jahrelang wurden wir von diesen Vereinen gedemütigt, jetzt können wir zurückschlagen ;)

Januar:

Der FC Valencia stellte gleich zu Beginn des Jahres zwei Anfragen an den Verein: Sie wollten wissen wieviel mir Zamora und Ismael wert sind. Meine Antwort: Ab 111 und 69 Mio € fange ich an zu überlegen. Seitdem war nichts mehr zu hören von denen :D

Zitat
6.1.2019: Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Izaguirre, Roberto Gil, Ismael - Muniain

0:1Ismael(3.)[4/8]
1:1Masondo(45.)
1:2Ismael(51.)[5/9]

Zitat
9.1.2019: (Copa del Rey) FC Barcelona - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Izaguirre, Santisteban, Muniain - Llorente

0:1Muniain(30.)[2/15]
0:2Muniain(41.)[3/16]
0:3Unzue(84.)[2/2]

Zitat
13.1.2019:Athletic Bilbao - FC Barcelona
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Unzue, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

0:1Iniesta(3.)
1:1Santisteban(13.)[10/12]
2:1Roberto Gil(43.)[7/13]
3:1Santisteban(87.)[11/13]

Zitat
16.1.2019:(Copa del Rey) Athletic Bilbao - FC Barcelona
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

0:1Adrian(92.)

Der Weg ins Finale wird ein Spaziergang: Nachdem wir gerade Barcelona aus dem Wettbewerb kegelten, steht uns jetzt Real Madrid gegenüber. Im Halbfinale wartet Valencia oder Getafe.

Zitat
20.1.2019: Real Murcia - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Unzue, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

0:1Roberto Gil(29.)[8/14]
0:2Santisteban(49.)[12/14]

Zitat
23.1.2019: (Copa del Rey) Real Madrid - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Antonio Jose, Agirre - Zamora, Unzue, Martinez, Ander, Muniain - Llorente

1:0Villalva(31.)
1:1Muniain(34.)[4/17]
2:1Cristiano Ronaldo(91.)

Zitat
27.1.2019: Athletic Bilbao - FC Getafe
Alberto - Javier, Azpilicueta, Antonio Jose, Cruzado - Zamora, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Ustari(40.(Eigentor))
2:0Muniain(44.)[13/18]
3:0Ismael(50.)[6/10]
4:0Muniain(65.)[14/19]

Zitat
30.1.2019: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Real Madrid
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Agirre - Zamora, Unzue, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Unzue(14.)[1/2]
1:1Gunter(49.)


Da waren es nur noch zwei Wettbewerbe. Die Copa del Rey ist sowieso praktisch bedeutungslos und auf diese Weise können sich unsere Akteure etwas besser erholen in den kommenden Wochen.
In der Liga bleibt alles beim Alten: Wir zeigen unseren Gegner wo der Hammer hängt und halten unseren Vorsprung von 11 Punkten auf Real Madrid.


Februar:

Zitat
3.2.2019: CD Xerez - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban- Ismael

0:1Ismael(51.)[7/11]
0:2Santisteban(64.)[13/15]
Zitat
10.2.2019: Athletic Bilbao - Hercules
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Llorente(16.)[6/8]
2:0Martinez(63.)[2/3]
3:0Cruzado(90.)[1/1]

Zitat
17.2.2019: Athletic Bilbao - FC Valencia
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Santisteban(61.)[14/16]

Zitat
20.2.2019: (Champions League) Athletic Bilbao - Girondins Bordeaux
Alberto - Oscar, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

1:0Muniain(3.)[3/20]
2:0Ander(5.)[2/5]
3:0Ander(34.)[3/6]
4:0Llorente(47.)[3/9]
5:0Llorente(81.)[4/10]

Zitat
24.2.2019: Pontevedra - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Toni(19.)
1:1Muniain(47.)[14/21]
1:2Roberto Gil(55.(11m))[9/15]
1:3Raul Garcia(88.)[4/7]


Ich muss mich entschuldigen für den Auftritt unserer Recken in der Champions League: Das war nicht so geplant, dass wir Bordeaux dermaßen abschießen, aber es kam einfach keine Gegenwehr. Nun werden die anderen Teams wohl etwas vorsichtiger agieren, wenn sie uns gegenüberstehen :D
Wenige Tage nach dieser desolaten Leistung der Franzosen verließ der Trainingsleiter Laurent Blanc den Verein und heuerte beim FC Valencia an. Große Gegenwehr ist im Rückspiel also nicht zu erwarten.


Die aktuelle Tabelle:

Nur noch 12 Spiele bis zu Unsterblichkeit. Zwar bin ich jetzt schon eine Legende in Bilbao, damit dürfte ich allerdings zu einer Art Halbgott aufsteigen- Gott kann ich hier vorerst nicht werden ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #99 am: 22.Mai 2010, 15:55:00 »

Hallo
Die Tabelle ist schon Krass!
Ohne Niederlage, dafür nur SIEGE!
Wohin soll das blos führen? ;D
Eindeutig wohl die Leistung gegen Bordeaux, so Hoch zu Gewinnen, jetzt haben mindestens 50 % der kommenden Gegner mehr schiss vor dir und den Bilboarn!
Die müssen dich ja irgendwann hassen, und ich meine nicht die eigenen Fans! ;D
Außer  der unwichtigen Copa Del Ray bist du sehr gut im Rennen!
Mich würde auch Interessieren, ob du in naher Zukunft es woanders probieren willst?
Oder als National-Trainer?
P.S.: Gibt es noch diese Vorgabe, das man unter 10 Gegentore in einer Saison bleibt?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)