MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt  (Gelesen 46557 mal)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #20 am: 15.März 2010, 20:06:15 »

@Sequenza: Danke, die Arbeit ist auch alles andere als leicht, da man auf Talente angewiesen ist. Außerdem kann man nicht einfach so einen Star ziehen lassen und sich einen gleichwertigen Ersatz holen. Und Raul Garcia konnte sich bisher gut integrieren :)
@Christian2k6: Bis wir ernsthafter Meisterschaftsanwärter werden dürften noch einige Jahre ins Land ziehen. Iker Muniain könnte diese Jahre mit etwas Glück noch erleben, beim Rest sehe ich allerdings schwarz ;)
Die Bindung wird noch viel stärker werden, da ich, wie schon erwähnt, kaum Spieler verkaufen kann. Talente müssen mit 16 geholt werden, wenn es sich um Nicht-Basken handelt. Unsere B-Elf wird bald jünger sein als manche A-Jugend-Mannschaft :D


Gorka Iarizoz hat sich im Training verletzt und fällt für circa 4 Wochen aus. In diesem Zeitraum spielen wir ja nur gegen Barca und Real :D

Zitat
12.9.2010: Athletic Bilbao - Betis Sevilla
Paez - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Gurpegi, Ander - Diaz de Cerio, Muniain

Ein Unentschieden gegen den Aufsteiger trotz drückender Überlegenheit - da lacht das Trainerherz, aber leider nicht meins. Zudem hat sich Gurpegi auch noch verletzt. Es läuft gerade eine Menge gegen uns.

Carlos Gurpegi fällt für 2 Monate aus. Die Verluste lassen sich nur noch schwer kompensieren.
Zitat
15.9.2010: (Champions League) Ajax Amsterdam - Athletic Bilbao
Paez - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Yeste, Ander - Diaz de Cerio, Muniain

1:0 Lodeiro (47.),
1:1 Diaz de Cerio (55.), 2:1 Lestienne (60.), 3:1 Gabri (66.), 4:1 Riberio (80.)

Ohne Keeper, Paez musste nach 5 Minuten runter, war die Niederlage  vorprogrammiert. Dafür hielten wir noch ziemlich lange durch. Unsere einfältigen Fans waren dennoch über die „überraschende“ Niederlage tief enttäsucht.

Zitat
19.9.2010: FC Barcelona - Athletic Bilbao
Paez - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Yeste, Ander - Diaz de Cerio, Muniain

1:0 Toure (90.)

Unser Nachwuchskeeper wuchs im Camp Nou über sich hinaus, letzten Endes aber vergebens, da wir trotzdem keine Punkte mit nach hause nehmen können. Nach dem Seitenwechsel stellte ich auf ein 5-4-1 um und die Spieler konnten so den Spielfluss der Katalanen erheblich stören: Nur eine Chance ließ unser Bollwerk im zweiten Durchgang zu, welche aber reichte.

Zitat
22.9.2010: Athletic Bilbao - Real Madrid
Bilbao - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Yeste, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Xabi Alonso (7.)
, 1:1 Muniain (42.), 2:1 De Marcos (45.), 2:2 Raul (48.), 2:3 Xabi Alonso (54.)

Knapp aber verdient verloren und dennoch kann ich mir nur über dieses Spiel aufregen. Neben Ander mussten noch De Marcos und Munian verletzt vom Platz getragen werden. Tragen meine Spieler in dieser Saison Zielscheiben? So macht das Fußball Spielen doch keinen Spaß mehr.

Ander wird uns eine Woche nicht zur Verfügung stehen.
Zitat
26.9.2010: FC Villarreal - Athletic Bilbao
Paez - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Yeste, De Marcos - Llorente, Muniain

0:1 San Jose (20.),
1:1 Rossi (60.), 1:2 De Marcos (72.), 1:3 Muniain (83.), 1:4 Diaz de Cerio (89.)

Mit einer Rumpfelf zum Kantersieg. Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, wir waren nie übelegen, aber beschweren werden sich heute wohl andere :)


Raul Garcia ist wieder fit, dafür verletzt sich Mikel Arteta und darf 4 Wochen nicht mittrainieren. Geht in Bilbao eine Seuche um von der ich noch nichts gehört habe?

Zitat
29.9.2010: (Champions League) Athletic Bilbao - Olympique Lyon
Paez - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Martinez, Iturraspe, Yeste - Llorente, Muniain

1:0 Yeste (16.), 2:0 Burdisso (42.(Eigentor),
2:1, 2:2 Kallström (45., 82.)

Kallström war heute allgegenwärtig und es ist eigentlich verwunderlich, dass er nur zweimal das Tor treffen können, ein Glück dass Paez erneut über sich hinaus wuchs - zur Erinnerung: der Junge ist erst 16 ;)

Die aktuelle Tabelle:


Es war ein ziemlich durchwachsener Monat mit vielen Verletzungen, vielen schlechten und einem sehr guten Spiel. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Zeug hat großes zu vollbringen, wenn alle fit sind. Das kann aber noch Wochen dauern.

Gespeichert

Christian2k6

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #21 am: 16.März 2010, 20:54:55 »

wow was is denn mit racing los.....16 zu 1 tore... ich hoff mal die machen so weiter, das wär schon ne leistung...
die nächsten spiele werden ja erstmal leichter...is ja nurnoch athletico dabei als stärker verein.....das holst alles noch auf =)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #22 am: 16.März 2010, 21:10:05 »

Racings Programm zum Saisonauftakt war recht einfach: Xerez, Sporting Gijon, Recreativo, Valladolid, Teneriffa und Betis sind alle mehr als schlagbar :)

Zitat
3.10.2010: Athletic Bilbao - UD Almeira
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Martinez, Raul Garcia, Yeste - Llorente, Muniain

1:0 Raul Garcia (63.), 2:0 Martinez (76.), 3:0 Llorente (94.)

Das ist das vierte Spiel in Folge, in dem wir mindestens zwei Tore erzielen konnten. In der Offensive läuft anscheinend eine Menge richtig derzeit.

Zitat
6.10.2010: Racing Santander - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Diaz de Cerio

Eine gerechte Punkteteilung gegen den Tabellenersten hört sich doch nicht so schlecht an. Außer wenn dieser aus Santander kommt. Gerade nach dem starken Almeira-Spiel dachte ich eigentlich, dass unsere Spieler die Form konservieren konnten - Ich habe mich mal wieder geirrt.

Zitat
17.10.2010: FC Valencia - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Diaz de Cerio

1:0 Villa (91.)


Diese Mannschaft bringt mich noch ins Grab. Wieder konnten wir dem Druck der übermächtigen Hausherren standhalten nur um in der Nachspielzeit das Gegentor zu kassieren. Das heißt mal wieder Straftraining: Die alten Traktorreifen auf unserem Trainingsplatz hatten schon Sehnsucht nach unseren Spielern :D

Zitat
20.10.2010: (Champions League) RB Salzburg - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1, 0:2, 0:3 Martinez (23.(11m), 29.(11m), 66.(11m)), 0:4 Muniain (69.)


Das war ein Hattrick der etwas anderen Art: 3 Elfmeter, 3 Tore und es gab nicht eine gelbe Karte für die Heimelf. Wenn man davon absieht, konnte man immernoch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Valencia festellen: Llorente räumte in bester Footballmanier den Weg frei für Muniain, welcher über den Platz wirbelte - Ein ungleiches, aber tolles Team.

Zitat
24.10.2010: Athletic Bilbao - Hercules
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Muniain (22.), 2:0 Ander (42.), 3:0 Llorente (45.), 4:0 Ander (62.), 5:0, 6:0 Llorente (69., 74.)


Ein in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg unserer Mannen. Hercules wollte unser Spiel durch eine defensive Spielweise zerstören, aber die Innenverteidigung war zu schwach um Ander und Martinez etwas entgegensetzen zu können. Llorente erwischte erneut einen guten Tag und erzielte nach Ewigkeiten mal wieder einen Hattrick.

Zitat
27.10.2010: (Pokal) Alfaro - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Ustaritz - De Marcos, Martinez, Raul Garcia, Yeste - Llorente, Muniain

0:1 Llorente (27.), 0:2 Martinez (32.), 0:3 Sebas (59.(Eigentor))


Nach dem harten Programm der letzten Wochen konnten ich heute erstmals einige Spieler schonen. Das Ergebnis dürfte reichen um im Rückspiel einige Talente aus der U19 zum Zug kommen zu lassen.

Zitat
31.10.2010: Real Saragossa - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Llorente (46.)

Was ist mit diesem Jungen auf einmal los? Monatelang trifft er das Tor nicht auf einmal steht sein Name in jeder Partie mindestens einmal auf der Anzeigetafel. Wenn er nochmal zuschlägt, hat er seinen Vorjahresrekord mit 6 Treffern eingestellt ;)

Die aktuelle Tabelle:


Unser Torverhältnis ist klasse und wenn man bedenkt, dass wir gegen die meisten großen Team schon gespielt haben, kann ich mit der derzeitigen Platzierung zufrieden sein. Zur Halbserie werden wir definitiv unter den ersten sechs Teams zu finden sein :)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #23 am: 17.März 2010, 19:56:43 »

Ich habe mich dazu entschlossen auf die Spielberichte zu verzichten, als Ausgleich werden dafür 2 Monate pro Tag abgehandelt. ;)


Zitat
3.11.2010: (Champions League) Athletic Bilbao - RB Salzburg
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, Gurpegi, Amorebieta - Yeste, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Muniain (24.), 2:0 Ander (45.), 3:0 Llorente (74.), 4:0 Yeste (89.(11m)), 4:1 Tchoyi (90.), 5:1 De Marcos (92.)
Zitat
7.11.2010: Athletic Bilbao - RB Salzburg
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Yeste, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Llorente (3.), 2:0 Muniain (36.)

Zitat
10.11.2010: (Pokal) Athletic Bilbao - Alfaro
Iarizoz - Castillo, Zuibaurre, Gurpegi, Amorebieta - Yeste, Martinez, Raul Garcia, De Marcos - Diaz de Cerio, Galan
Zitat
14.11.2010: FC Sevilla - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Ustaritz - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1, 0:2 Muniain (15., 42.), 0:3 Llorente (62.), 1:3 Capel (73.), 2:3 Navarro (86.)

Zitat
21.11.2010: Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Ustaritz - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Llorente (45.)

Zitat
24.11.2010: (Champions League) Athletic Bilbao - Ajax Amsterdam
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Ustaritz - Arteta, Yeste, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

Vor dem letzten Gruppenspiel liegen wir auf Platz 2, punktgleich mit Lyon. Amsterdam hat derzeit 6 Zähler, muss aber nur noch gegen Salzburg spielen.

Zitat
28.11.2010: Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Ustaritz - Arteta, Yeste, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Arteta (12.), 1:1 Forlan (38.)
Zitat
1.12.2010: Real Valladolid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Llorente (38.)

Zitat
5.12.2010: Real Valladolid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Arteta (68.(11m)), 2:0 San Jose (75.), 3:0 De Marcos (90.)

Zitat
8.12.2010: (Champions League) Olympique Lyon - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Llorente (12.), 1:1 Lopez (20.), 2:1 Malouda (34.), 3:1 Pjanic (54.)

Zitat
12.12.2010: Xerex - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Ander (1.), 0:2 Llorente (23.), 0:3 San Jose (29.), 0:4 Llorente (46.), 0:5 Muniain (49.),
1:5 Alustiza (61.), 1:6 Muniain (74.)

In der ersten KO-Runde der Euro League erwartet uns Metalist. Danach treffen wir entweder auf den AS Rom oder RSC Anderlecht.

Zitat
19.12.2010: Athletic Bilbao - Sporting Gijon
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Llorente (24.), 2:0 Raul Garcia (78.)



In den letzten beiden Monaten lief es sehr gut für uns, wenn man das Ausscheiden aus der Champions League außen vor lässt.
Garant für diesen Erfolg dürften Fernando Llorente und Ander Herrera sein. Llorente traf in fast jeder Partie das Tor, und war darüber hinaus auch als Vorbereiter stark. Ander hingegen war selten direkt an Toren beteiligt, leitete aber fast jeden Angriff unserer Mannschaft ein. So lässt sich auch seine bisherige Durchschnittsnote von 7,5 erklären :)

Die aktuelle Tabelle:


Europäisch dürften wir nächstes Jahr wohl wieder anzutreffen sein: 11 Punkte Vorsprung auf Rang 8 sind eine Ansage. Der eigentliche Kampf wird der um den vierten Platz. Die Meisterschaft blende ich komplett aus, auch wenn wir zur Zeit nur 6 Punkte hinter Barca liegen und die beste Tordifferenz aufzuweisen haben.
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #24 am: 18.März 2010, 13:27:02 »

Sehr interessante Vereinswahl.

Mir gefällt deine Art zu schreiben. Ich würde mir wünschen, wenn du wie am Ende der Boavista Story die jeweilige Toranzahl des Spielers im jahr dazu schreiben könntest.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #25 am: 18.März 2010, 21:31:18 »

Danke, aber das mit der Torstatistik habe ich nicht so ganz verstanden. Am Ende der Saison gebe ich doch eine Übersicht über die Leistungen meiner Spieler. Da sieht man auch die Tore. Oder meinst du die Zeiten, in denen die Tore fielen?

Januar:

Zitat
2.1.2011: Recreativo de Huelva - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1, 0:2 Llorente (34., 45.), 0:3 Muniain (60.), 0:4 Martinez (68.), 0:5 Llorente (87.)

Zitat
5.1.2011: (Pokal) Athletic Bilbao - Hercules
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Ustaritz (34.), 2:0 Muniain (58.), 2:1 Parra (73.)

Zitat
9.1.2011: CD Teneriffa - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

0:1 Arteta (34.), 0:2 Iraola (81.)

Zitat
12.1.2011: (Pokal) Hercules - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Diaz de Cerio

0:1 Llorente (14.), 0:2 San Jose (21.), 1:2 Delibasic (31.), 1:3 Ander (33.), 1:4 Arteta (39.(11m), 1:5 Llorente (41.), 2:5 Sendoda (62.)

Mit Atletico Madrid haben wir noch einen schaffbaren Gegner gezogen. Danach erwartet uns der FC Sevilla oder Espanyol Barcelona.

Zitat
16.1.2011: Athletic Bilbao - Real Valladolid
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Arteta (49.)

Raul Garcia muss die nächsten beiden Wochen pausieren, er verletzte sich im letzten Ligaspiel.
Zitat
19.1.2011: (Pokal) Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, De Marcos, Ander - Llorente, Muniain

1:0, 2:0 Muniain (1., 30.)

Zitat
23.1.2011: Betis Sevilla -  Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Yeste, Ander - Llorente, Muniain

Zitat
26.1.2011: (Pokal) Atletico Madrid -  Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Gurpegi, De Marcos - Llorente, Diaz de Cerio

0:1 Yeste (82.)

Wie erwartet konnte sich auch der FC Sevilla durchsetzen. Nur noch zwei Partien trennen uns vom Finale gegen Real oder Barca.

Zitat
30.1.2011: Athletic Bilbao - FC Barcelona
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Gurpegi, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Arteta (22.(11m))


Die Spieler gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch: 9 Spiele in 31 Tagen, das kann nicht mehr lange gut gehen. In den nächsten Wochen wird es nicht besser, da der Februar 8 Spiele für uns bereit hält.
Die Leistungen an sich sind natürlich herausragend und zur Zeit befinden wir uns einen Zähler hinter dem Tabellenführer aus Barcelona, allerdings wird Real nächste Woche nicht so leichtfertig mit ihren Chancen umgehen.



Februar:

Zitat
2.2.2011: (Pokal) FC Sevilla - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Martinez, Gurpegi, Ander - Diaz de Cerio, Muniain

1:0 Kanoute (29.)
, 1:1 Yeste (60.(11m))

Zitat
6.2.2011: Real Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0, 2:0 Raul (23., 44.), 3:0 Higuain (56.),
3:1 Yeste (68.)

Zitat
9.2.2011: (Pokal) FC Sevilla - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Negredo (32.)
, 1:1 Llorente (69.)

6-7 nach Elfmeterschießen

Erinnert sich noch jemand an das Spiel Deutschland - Argentinien 2006? Ungefähr so sah es am heutigen Tag auch auf dem Platz aus: Beide Mannschaften krauchten nur noch über das Feld, aber wollten sich partout nicht geschlagen geben. Nach Abpfiff konnte man sich kaum freuen, so ausgelaugt waren unsere Spieler.

Real Madrid konnte sich recht eindeutig gegen die Katalanen durchsetzen (1-0, 2-0) und ist somit unser Finalgegner. Mit Raul Garcia kann ich leider nicht planen, er holte seine zweite gelbe Karte und ist deshalb gesperrt.

Zitat
13.2.2011: Athletic Bilbao - FC Villarreal
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Martinez, Gurpegi, De Marcos - Diaz de Cerio, Muniain

1:0 De Marcos (13.), 1:1 Rossi (61.)

Die nächsten 2 Wochen muss ich auf Javi Martinez auskommen. Der Mittelfeldmann hatte sich im Spiel gegen Villarreal das Knie verdreht.

Zitat
16.2.2011: (Euro League) Athletic Bilbao - Metalist
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Gurpegi, De Marcos -Llorente,  Diaz de Cerio

1:0 Amorebieta (2.), 2:0, 3:0 Llorente (19., 25.)

Zitat
20.2.2011: Athletic Bilbao - FC Valencia
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Gurpegi, Ander -Llorente,  Muniain

0:1 Mata (65.)

Carlos Gupergi wird ganze 2 Monate nicht spielen können. Gerade als er wieder häufiger eingesetzt wurde von mir :-\

Zitat
23.2.2011: (Euro League) Metalist - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Iturraspe, De Marcos -Diaz de Cerio,  Muniain

1:0 Eremenko (69.), 2:0 Lysenko (71.)

Nach dieser Aufwärmrunde wird es beim nächsten Mal bedeutend schwerer: Der AS Rom ist unser Gegner.

Zitat
27.2.2011: UD Almeira - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, De Marcos, Ander -Llorente,  Muniain

0:1, 0:2 Llorente (14., 31.), 1:2 Soriano (58.)


Wir haben es überlebt: 17 Spiele in 2 Monaten. So viel musste ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht rotieren, wie in den letzten Wochen. Erstaunlicherweise hielten Iraola und Koikili fast jedes Spiel durch und das als Außenverteidiger. Die Ergebnisse waren nicht mehr ganz so stark wie noch im Januar, dafür waren aber die Gegner stärker.
Zudem ist es erfreulich, dass wir uns im Endspiel um den nationalen Pokal stehen. Vielleicht kommt noch die Euro League hinzu, dann hätten wir den Spielplan bis zum äußersten ausgereizt :D


Die aktuelle Tabelle:


Der Vorsprung auf den Fünften ist beruhigend, da wir bis auf Sevilla und Atletico bereits gegen alle großen Clubs gespielt haben, dürften wir auch nächstes Jahr wieder in der Königsklasse spielen können. Den Gewinn der Meisterschaft halte ich immernoch für utopisch.
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 20:55:41 von KTvsPeacock »
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #26 am: 19.März 2010, 12:44:52 »

Argh. Ich hab dich verwechselt, aber ich meine es tendenziell so:

5.1.2011: (Pokal) Athletic Bilbao - Hercules
Iarizoz - Koikili, Iraola, Gurpegi, Amorebieta - Arteta, Martinez, Raul Garcia, Ander - Llorente, Muniain

1:0 Ustaritz [1] (34.), 2:0 Muniain [5] (58.), 2:1 Parra [3] (73.)

In den eckigen Klammern kommt dann die Anzahl, der in dieser Saison wettbewerbsübergreifend erzielten Tore des jeweiligen Spielers.

Glw für den erfolgreichen, aber auch anstrengenden Start in die Rückrunde.
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 12:46:44 von NarrZiss »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #27 am: 19.März 2010, 20:47:26 »

März:

Zitat
6.3.2011: Athletic Bilbao - Racing Santander
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente,  Muniain

1:0Amorebieta(69.)[2]

Zitat
9.3.2011: (Euro League) Athletic Bilbao - AS Rom
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Diaz de Cerio,  Muniain

1:0Muniain(17.)[16]
2:0Muniain(52.)[17]
3:0Muniain(62.)[18]
4:0Muniain(83.)[19]

Mikel Arteta wird erst Mitte April wieder mitspielen können. Bereits nach 3 Minuten musste er im letzten Spiel verletzt vom Platz getragen werden.

Zitat
13.3.2011: Hercules - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, De Marcos, Ander - Llorente,  Muniain
0:1Yeste(15.)[7]
0:2Yeste(47.(11m))[8]
1:2Gomes(57.)
2:2Kiko Femeina(87.)

Raul Garcia leistet Mikel Arteta Gesellschaft in der Reha und fällt für 2 Wochen aus.
Desweiteren gönne ich Mikel San Jose eine kleine Verschnaufpause, sodass er sich etwas erholen kann. Unser Abwehrmann war ausgebrannt.

Zitat
16.3.2011: (Euro League) AS Rom - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Iturraspe, Martinez, Ander - Llorente,  Diaz de Cerio

1:0Totti(4.)
2:0Vucinic(26.)
2:1Llorente(55.)[26]
2:2Llorente(79.)[27]
Auch Andoni Iraola hat sich dazu entschlossen der lustigen Runde im Krankenhaus beizuwohnen. Er befindet sich die nächsten 4 Wochen in Behandlung.

Die Viertelfinalpartien der Euro League wurden ausgelost: Mit Celtic Glasgow haben wir noch das dankbarste Los erwischt. Im Halbfinale steht uns wahrscheinlich Real Madrid gegenüber, die Hauptstädter müssen sich nur gegen Everton durchsetzen.

Zitat
20.3.2011: Athletic Bilbao - Real Saragossa
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Etxeita, Martinez, Ander - Diaz de Cerio, Muniain

0:1Jenas(30.)
1:1Muniain(42.)[20]

Die Wahl zum Jugendspieler des Jahres könnte in diesem Jahr recht einseitig werden. Die Favoriten heißen Ander, Muniain, San Jose und De Marcos :D

Jetzt fällt auch noch Inigo Diaz de Cerio aus. Er wird in dieser Saison gar nicht mehr spielen können. Ab sofort wird Morillo die Rolle des dritten Stürmers übernehmen.


Der März stand im Zeichen vieler Ausfälle, obwohl wir deutlich seltener spielen mussten. Infolgedessen ließen die Leistungen auch nach und wir taten und selbst gegen mittelmäßige Teams schwer.
Das Ende der Saison ist aber allmählich in Sichtweite und bringt mir die Erkenntnis, dass im nächsten Jahr die Ersatzbank gestärkt werden muss.


April:

Zitat
3.4.2011: FC Getafe - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Soldado(20.)
1:1Yeste(50.)[9]
1:2Muniain(92.)[21]

Zitat
6.4.2011: (Euro League) Athletic Bilbao - Celtic Glasgow
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Llorente(83.)[28]

Zitat
10.4.2011: Athletic Bilbao - FC Sevilla
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, De Marcos- Llorente, Muniain

1:0San Jose(5.)[5]
1:1Negredo(57.)
Zitat
13.4.2011: (Euro League) Celtic Glasgow - Athletic Bilbao
Iarizoz - Castillo, Zubiaurre, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Galan

1:0Maloney(32.)
1:1Llorente(54.)[29]
2:1Lewandowski(73.)

Zitat
17.4.2011: Espanyol Barcelona - Athletic Bilbao
Iarizoz - Castillo, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Llorente, Muniain

1:0Coro(35.)
1:1Llorente(43.)[30]
1:2Martinez(71.)[7]
Zitat
20.4.2011: (Euro League) Real Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Benzema(51.)
2:0Raul(60.)

Zitat
24.4.2011: Malaga - Athletic Bilbao
Iarizoz - Castillo, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Galan, Muniain

0:1Galan(5.)[1]
0:2Muniain(28.)[22]

Zitat
27.4.2011: (Euro League) Athletic Bilbao - Real Madrid
Iarizoz - Castillo, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Ander(16.)[7]
2:0Iraola(60.)[2]
2:1Raul(73.)


Mit dem Triple wird es im diesen Jahr leider nichts mehr. Ich habe auch die Befürchtung, dass es mit dem Double recht eng werden könnte ;)


Die aktuelle Tabelle:



Man mag es kaum glauben, aber Platz 3 ist uns so gut wie sicher: In den letzten 4 Partien steht uns nur noch Atletico Madrid als ernsthafter Gegner gegenüber.
Gijon, Xerez und Recreativo muss man schlagen.

Gespeichert

Christian2k6

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #28 am: 19.März 2010, 21:23:46 »

also Llorente ist ja mal krass drauf, ich hoff doch mal der wird Torschützenkönig.
Ich frag mich aber auch wer wieviele Tore bei den Königlichen hat, die haben ja noch mehr geschossen als du.
Ich tipp denn mal das du 2013 Meister wirst... ma gucken obs klappt =)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #29 am: 20.März 2010, 12:15:36 »

Mai:

Zitat
1.5.2011: Athletic Bilbao - Xerez
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Raul Garcia(13.)[3]
2:0Llorente(20.)[31]
2:1Calvo(22.)
3:1Ander(28.)[8]
3:2Sanchez(74.)
4:2De Marcos(81.)[6]

Zitat
4.5.2011: Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Galan

1:0Galan(19.)[2]

Zitat
8.5.2011: Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Llorente, Muniain

0:1Llorente(23.)[32]
0:2Llorente(81.)[33]

Zitat
15.5.2011: Athletic Bilbao - Recreativo de Huelva
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Gupergi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Llorente(52.)[34]

Zitat
25.5.2011: (Pokal) Real Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gupergi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Martinez(45.)[8]
1:1Benzma(66.)
1:2Galan(112.)[3]
2:2Pazzini(118.)
5-4 nach Elfmeterschießen


Die Abschlusstabelle:



Die Leistung der letzten Saison konnte überboten werden und es wird schwer das erneut zu toppen. Sevilla zeigte eine grauenhafte Saison und spielt nächstes Jahr nicht mal eurpäisch. Man verpasste es den alternden Sturm um Kanoute und Luis Fabiano zu verjüngen.

Die Leistungsübersicht:



Wo soll man anfangen mit dem loben?
Ander war erneut der beste Spieler und brachte mit seinen Ideen unsere Offensive in Schwung. Fernando Llorente und Iker Muniain konnten sich derweil zu einem der gefährlichsten Sturmduos der Liga erfüllen: Was Llorente nicht aus der Luft fischen kann, machte Muniain am Boden klar :D



Ander wurde, wie erwartet, zum Jugendspieler des Jahres gewählt. Mit gehörigem Abstand folgt auf Rang 2 Iker Muniain. Real's Gareth Bale komplettiert das Trio.

Auch für Fernando Llorente gibt es etwas zu feiern: Er ist der drittbeste spanische Torjäger in dieser Saison mit 22 Treffern. Nur David Villa (26) und Roberto Soldado (23) konnten häufiger einnetzen.
Torschützenkönig wurde übrigens Sergio Aguero, der 34 Treffer erzielen konnte.

Gorka Iraizoz wurde zum zweitbesten Torhüter des Jahres gewählt. Er musste sich Victor Valdez geschlagen geben.

Ich wurde zum drittbesten Manager des Jahres gewählt. Der Abstand zu Guardioala und Pellegrini ist allerdings riesig.

Cristiano Ronaldo wurde zum zweiten Mal zum Spieler des Jahres gewählt. Auf Platz 2 findet sich Gijons Mate Bilic. Javi Martinez belegt den dritten Platz.

Martinez befindet sich als einziger Athletic-Akteur in der Elf der Saison. Warum ist Ander hier nicht wiederzufinden?


Was in den anderen Ligen geschah:

England:
Ein spannendes Saisonfinale gefällig? Chelsea London hat als Meister 6 Punkte Vorsprung vor dem Tabellensiebenten(!!) Aston Villa. Der Abstand zwischen Arsenal (Platz 3) und Villa ist sogar noch um 4 Punkte geringer.
Entäuschung der Saison ist ganz klar der FC Liverpool. Nachdem man sich im letzten Jahr zumindest den 10. Rang sichern konnte, reichte es dieses Mal nur für Platz 13.
Letztes Jahr konnte man sich noch über den FA-Cup in die Euro League schummeln, aber im diesjährigen Finale unterlag man Everton im Elfmeterschießen.

Italien:
Nach der letztjährigen Vizemeisterschaft können die Turiner in diesem Jahr sich über den Titel freuen. Man sammelte im Laufe der Saison 80 Punkte und somit 8 mehr als Inter Mailand als Tabellenzweiter.
Im Pokalfinale setzte sich Lazio Rom im Elfmeterschießen gegen Udinese Calcio durch.

Frankreich:
Wie auch in der Vorsaison schnappte sich Olympique Lyon wieder den Titel, allerdings nicht mehr deutlich. Der Vorsprung auf den AS Monaco betrug dennoch 8 Punkte.
Enttäuschend hingegen die Leistung von den Blau-Weißen aus Marseille: Man belegte nur Rang 7 und ist somit in der nächsten Saison nicht europäisch vertreten.
Der Pokal geht in diesem Jahr nach Paris. Der PSG schlug im Finale Rennes mit 2-1.

Deutschland:
Der Rekordmeister konnte auch in diesem Jahr wieder die Meisterschaft für sich entscheiden. Nur Schalke konnte einigermaßen mit den Bayern mithalten, der Abstand zwischen den Clubs beträgt 4 Punkte, danach klafft aber eine riesige Lücke. Bremen als Drittplatzierter hat bereits 10 Punkte Rückstand.
Hamburg und Leverkusen bekleckerten sich nicht gerade mit Ruhm und kamen nur auf Rang 9 bzw. 13.
Den DFB-Pokal durfte in diesem Jahr der VfB Stuttgart in den Berliner Abendhimmel stemmen. Auch hier konnte der Sieger erst im Elfmeterschießen ermittelt werden. Die Rothosen aus Hamburg hatten dabei das nachsehen.

Europa:
Im Euro League-Finale standen sich der FC Porto und Real Madrid gegenüber. Die Madrilenen konnten sich wie erwartet durchsetzen mit 3-1. Dennoch ist man nicht sonderlich froh über den Titel in der Hauptstadt: Mit dieser Elf müsste man schließlich um die Champions League spielen und nicht den „Cup der Verlierer“ ;)

Giovinco auf Del Piero, der eiskalt versenkt und voilá: Barca hat einen Angstgegner/-spieler. Wie auch im Vorjahr standen sich die alte Dame und die Katalanen gegenüber und erneut brachte Del Piero die Entscheidung.
Das Interessante ist, dass der Halbfinalgegner Juves der gleiche wie im Vorjahr war (Bayern München). Hätte sich Manchester United im Viertelfinale etwas mehr angestrengt gegen den FC Chelsea, so hätten sich auch im zweiten Halbfinale die selben Teams gegenübergestanden.


Interessantes am Rande:
Real Madrid kaufte sich zu Beginn dieser Saison die argentinische Sturmhoffnung Daniel Villalva und schickte ihn in die U19 um sich etwas an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Das ist dabei herausgekommen:

« Letzte Änderung: 20.März 2010, 12:17:09 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #30 am: 21.März 2010, 20:39:19 »

Saison 2011/12

Das Saisonziel wie im Vorjahr das Erreichen der europäischen Wettbewerbe. Man stellt mir dafür 27 Mio € für Transfers zur Verfügung und 29 Mio um die Gehälter zu decken.

Javi Martinez absolvierte gegen die Tschechische Republik sein erstes A-Länderspiel.

Eine Woche später wird Iker Muniain zum ersten Mal für die A-Mannschaft eingesetzt. Unsere Spieler sind wer :D

Mikel Arteta wird vom FC Liverpool umworben und möchte unverzüglich den Verein verlassen. Er ist der Meinung, dass er in England die Titel gewinnen kann, die ihm bisher hier verwehrt blieben.
Ich erfülle ihm seinen Wunsch und setze ihn auf die Transferliste. Der Trottel wird sich schon wieder abreagieren, wenn er merkt was aus Liverpool geworden ist.

Liverpool bietet lächerliche 5,75 Mio € für Arteta. Das ist hier doch kein Basar. Ich fordere 15 und damit basta!

26.7.2011: UD Leiria- Athletic Bilbao: 1-3

Aitor Oico kehrt nach Bilbao zurück, allerdings nicht als Spieler. Er wird sich ab sofort für uns auf Talentsuche begeben.

Für 1,1 Mio € verlässt Ander Iturraspe den Verein in Richtung Braga. Der defensive Mittelfeldspieler befindet sich bereits an der Grenze seines Potentials und kann trotzdem nicht als anständiger Ersatzmann angesehen werden.

4.8.2011: Gernika - Athletic Bilbao 0-2

11.8.2011: SD Lemona - Athletic Bilbao 0-1

18.8.2011: Trival - Athletic Bilbao 0-3

Fortuna war uns auch in diesem Jahr hold als es um die Auslosung der Champions League-Gruppen ging. Neben Arsenal London dürfen wir uns noch gegen CSKA Mokau und Wisla Krakau beweisen.

Zitat
28.8.2011: Athletic Bilbao - FC Sevilla
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Muniain(6.)[1/1]
2:0Martinez(15.)[1/1]
3:0Ander(28.)[1/1]
4:0Ander(30.)[2/2]
4:1Luis Fabiano(50.)

Zitat
31.8.2011: Athletic Bilbao - Sporting Gijon
Iarizoz - Castillo, Iraola, San Jose, Ustaritz - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

1:0Kepa(9.)[1/1]
2:0Martinez(64.)[2/2]
3:0Llorente(83.)[1/1]


Der Kader für die aktuelle Saison:

Tor:


Wie auch die Jahre zuvor wird Gorka Iraizoz gesetzt sein. Nur im Falle einer Verletzung haben die Nachwuchskeeper eine Chance. Zu Spielpraxis kommen sie dennoch, da sie das Tor der U19 und B-Mannschaft hüten.


Abwehr:


Das dritte Jahr und immer noch die selbe Baustelle: Koikili zeigte zwar eine starke Saison auf Links, aber ich wäre trotzdem glücklicher, wenn ich endlich einen erstligatauglichen Spieler aufstellen könnte. Im Nachwuchsbereich gibt es 2, die das irgendwann mal schaffen könnten.
Zentral und Rechts sieht es wie im Vorjahr recht gut aus.


Mittelfeld:


Hier wurde ein wenig ausgedünnt: Iturraspe und Etxeita mussten gehen. Dies kann man aber nicht ernsthaft als Verlust bezeichnen, da die beiden kaum Zweitliganiveau hatten. Für Gurpegi und Yeste wird es ebenfalls langsam eng: Die beiden sind in die Jahre (30 bzw. 31) gekommen und müssen mittelfristig ersetzt werden. Rausgeworfen werden sie aber bestimmt nicht, dafür spielen sie schon zu lange im Verein.


Angriff:


Da Diaz de Cerio im letzten Jahr wenig Gutes zeigte und Galan noch nicht die nötige Klasse besitzt, musste im Sturm nachgebessert werden. Es traf sich gut, dass sich FC Getafe von Kepa trennen wollte, so bekamen wir ihn für schlappe 3,7 Mio €. Damit kann ich mir sicher sein, dass selbst bei einem längeren Ausfall von Muniain oder Llorente ein nur minimal schlechterer Stürmer auf dem Platz steht.


Gesamtfazit:
Das Saisonziel mit diesem Kader zu erreichen sollte machbar sein, allerdings bin ich wieder pessimistisch was die Champions League-Qualifkation betrifft: Valencia und Co können nicht ewig schlampen.
« Letzte Änderung: 21.März 2010, 22:00:05 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #31 am: 22.März 2010, 19:20:30 »

September:

Zitat
11.9.2011: Real Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Castillo, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Llorente(3.)[2/2]

Zitat
14.9.2011: (Champions League) Athletic Bilbao - Wisla Krakau
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Kepa, Diaz de Cerio

1:0Diaz de Cerio(9.)[1/1]
2:0Kepa(28.)[1/2]
3:0De Marcos(73.)[1/1]
4:0Kepa(82.)[2/3]

Raul Garcia und Mikel Arteta fallen verletzt aus: Während Arteta noch 6 Tage fehlt, müssen wir auf unseren defensiven Mittelfeldmann ganze 6 Wochen verzichten.
Unser Jugendspieler Oscar darf nächstes Spiel erneut von Beginn an auf dem Platz stehen. Seine Leistung gegen Krakau war erstaunlich.
Zitat
18.9.2011: CA Osasuna - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Yeste, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Muniain(66.)[2/2]
1:1Masoud(72.)

Javi Martinez und Ustaritz haben sich ebenfalls verletzt: Die beiden fallen drei, bzw. eine, Woche aus.

Zitat
21.9.2011: Athletic Bilbao - FC Valencia
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Sestelo - Arteta, Gurpegi, Yeste, Ander - Llorente, Muniain

1:0Gurpegi(3.)[1/1]
1:1Villa(36.)
2:1Llorente(39.)[3/3]
3:1Ander(52.)[3/3]

Zitat
25.9.2011: FC Villarreal - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Gurpegi, De Marcos, Ander - Llorente, Muniain

0:1Muniain(26.)[3/3]
0:2Llorente(42.)[4/4]
1:2Rossi(61.)

Zitat
28.9.2011: (Champions League) CSKA Moskau - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Gurpegi, Yeste, Ander - Kepa, Muniain

0:1Kepa(24.)[3/4]
1:1Berezutsiky(37.)


Unsere Offensive war im September wieder richtig gut drauf und erzielte in jedem Spiel mindestens 1 Tor. Defensiv gab es aber leider einige Aussetzer - gegen Osasuna und Moskau hätte gewonnen werden müssen.
Dafür gab es aber gleich zu Monatsbeginn einen Sieg mit dem ich nicht gerechnet hätte: Real Madrids Spieler haben es nicht fertig gebracht eine ihrer 20 Chancen zu verwandeln. Llorente hingegen brauchte hingegen nur eine einzige um die drei Punkte zu stibitzen. Was lernen wir daraus?
Fernando Llorente > Real Madrid :D


Oktober:

Zitat
2.10.2011: Athletic Bilbao - Hercules
Iarizoz - Oscar, Zubiaurre, San Jose, Ustaritz - Arteta, Gurpegi, Yeste, Ander - Llorente, Muniain

0:1Kiko Femeina(16.)
1:1Ander(35.)[4/4]
2:1Llorente(41.)[5/5]
3:1Llorente(46.)[6/6]
3:2Delibasic(53.)
4:2Llorente(59.)[7/7]
5:2Arteta(66.(11m))[1/1]

Zitat
16.10.2011: Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Llorente(3.)[8/8]
2:0Llorente(29.)[9/9]

Zitat
19.10.2011: (Champions League) Athletic Bilbao - Arsenal London
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

0:1van Persie(65.)
0:2van Persie(74.)

Zitat
23.10.2011: Real Sociedad - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Arteta(8.)[2/2]
0:2Llorente(29.)[10/10]
1:2Xabi Prieto(74.)
1:3Llorente(77.)[11/11]
1:4Llorente(83.)[12/12]

Zitat
26.10.2011: (Pokal) Ponferradina - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Zubiaurre, Ustaritz, Amorebieta - Yeste, Perez, De Marcos, Roberto Gil- Kepa, Diaz de Cerio

0:1Diaz de Cerio(17.)[1/2]
0:2Kepa(53.)[1/5]
0:3Kepa(57.)[2/6]
0:4Diaz de Cerio(73.)[2/3]

Zitat
30.10.2011: Athletic Bilbao - Rayo Vallecano
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Arteta(22.(11m))[3/3]
2:0Llorente(40.)[13/13]
3:0Martinez(55.)[3/3]
4:0Llorente(67.)[14/14]
5:0Amorebieta(82.)[1/1]


Ander und Llorente führen derzeit jeden vor und lassen dabei selbst das eigene Team zu Statisten verkommen.
Unser offensiver Mittelfeldmann bereitete bisher sensationelle 10 Tore vor und traf zudem 4 mal selbst den Kasten. Zu Llorentes Quote brauch man kaum noch etwas sagen. 14 Tore in 10 Spielen sind eine unvorstellbare Leistung, vor allen Dingen hatten wir nicht das leichteste Startprogramm.

Zitat

Lässt derzeit nicht nur die Königlichen schlecht aussehen: Fernando Llorente (Quelle: athletic-club.net)


Die aktuelle Tabelle:


An sich ist uns die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen, da Barca der einzig verbliebene ernstzunehmende Gegner ist.
Es ist schon beschämend, dass wir nur gegen den Tabellenletzten Punkte liegen ließen - Und das auch noch im Derby :(

Gespeichert

Christian2k6

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #32 am: 22.März 2010, 19:36:16 »

Verdammt ist der gut. Das der so abgeht hätte ich ja nun nicht gedacht... wenns so weitergeht wirst du dieses Jahr sogar schon Meister.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #33 am: 23.März 2010, 17:57:52 »

Noch sieht es zumindest sehr gut aus, aber im Januar beginnen erst die anstrengenden Wochen ;)

November:

Zitat
2.11.2011: (Champions League) Arsenal London - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Kepa, Muniain

1:0van Persie(11.)
2:0Bendtner(29.)
2:1Llorente(60.)[1/15]

Zitat
5.11.2011: Betis Sevilla - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, Ustaritz, Gurpegi- Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Llorente(1.)[15/16]
1:1Caffa(45.)

Villarreal hat Juande Ramos entlassen und möchte mich haben. Obwohl ich mich öffentlich zu meinem Verein bekenne, legt man mir dennoch ein Angebot über 1,8Mio € pro Jahr bis Sommer 2015 vor.
Ich bleibe bei meiner Meinung und lehne ab.

Zitat
8.11.2011: (Pokal) Athletic Bilbao - Ponferradina
Iarizoz - Oscar, Zubiaurre, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Rau Garcia, De Marcos, Roberto Gil - Kepa, Diaz de Cerio

1:0Diaz de Cerio(1.)[3/4]
2:0Kepa(38.)[3/7]
3:0Diaz de Cerio(70.)[4/5]
4:0Kepa(83.)[4/8]
5:0Kepa(87.)[5/9]
6:0Kepa(89.)[6/10]

Da kommt Freude auf: Im Achtelfinale des nationalen Pokals treffen wir auf Real Madrid :)

Zitat
20.11.2011: Athletic Bilbao - FC Barcelona
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta- Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Iniesta(45.)
0:2Keirrison(89.)

Zitat
23.11.2011: (Champions League) Wisla Krakau - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta- Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

0:1Kepa(10.)[4/11]
0:2Llorente(15.)[2/17]
0:3Llorente(52.)[3/18]
0:4Ander(60.)[1/5]
1:4Traore(77.)
2:4Brozek(91.)
Damit liegen wir vor dem letzten Spiel auf Platz 2 punktgleich mit dem CSKA Moskau. Ein Unentschieden vor heimischer Kulisse reicht uns dementsprechend.

Zitat
27.11.2011: Xerez - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

1:0Abel(17.)
1:1Llorente(45.)[16/19]
1:2Llorente(52.)[17/20]
1:3Llorente(82.)[18/21]


Allgemein gesehen lief es nicht mehr ganz so rund wie in den Monaten zuvor. Gegen Barca und Arsenal verlor man verdient, aber gegen Betis hätte man gewinnen müssen.
Llorente trifft immer noch wie er will und ist seit langer Zeit mal wieder ein Spieler, der in die Nähe von Zarra's mittlerweile 61 Jahre alten Rekords kommt. Ihm fehlen noch 20 Treffer um mit der Athletic-Legende gleichzuziehen.


Dezember:

Zitat
4.12.2011: Athletic Bilbao - UD Almeira
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Llorente(7.)[19/22]
2:0Ander(17.)[5/6]
3:0Llorente(35.)[20/23]
4:0Llorente(56.)[21/24]

Zitat
7.12.2011: (Champions League) Athletic Bilbao - CSKA Moskau
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - De Marcos, Raul Garcia, Martinez, Ander - Kepa, Muniain

1:0Kepa(17.)[5/12]
2:0Ander(37.)[2/7]
2:1Krasic(60.)
3:1Kepa(72.)[6/13]

Zitat
11.12.2011: CD Teneriffa - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1San Jose(8.)[1/1]
0:2Llorente(25.)[22/25]
0:3Llorente(33.)[23/26]
1:3Hens(45.)
1:4Muniain(57.)[4/4]
1:5Llorente(73.)[24/27]

Im Champions League-Achtelfinale haben wir den AC Milan zu Gast. Die Mannschaft läuft in der Serie A derzeit ihrer Form hinter und steht nach 15 Spielen nur auf einem desolaten 13. Platz.

Zitat
18.12.2011: Athletic Bilbao - Real Saragossa
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Raul Garcia(55.)[1/1]
2:0Llorente(69.)[25/28]

Zitat
21.12.2011: Racing Santander - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - De Marcos, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain
0:1Llorente(57.)[26/29]
1:1Munitis(74.)
1:2Roberto Gil(82.)[1/1]


Das Denkmal für Fernando Llorente wurde bereits in Auftrag gegeben. Es wird am 30.6. zusammen mit unserem neuen Stadion eingeweiht werden ;)
Der Vorsprung auf den zweiten der Torjägerliste beträgt mittlerweile 14 Treffer. Der Titel dürfte ihm nicht mehr zu nehmen sein, selbst wenn er sich schwer verletzen sollte.


Die aktuelle Tabelle:


Auch in der Liga verläuft alles nach Plan. Barcelona und Real schwächelten gegen die Aufsteiger und sich dadurch wieder auf 6 Punkte von uns entfernt. Jetzt müssen die beiden noch einmal patzen, dann ist uns der Titel nicht mehr zu nehmen. :D
Es ist deprimierend, wenn man bedenkt, gegen welche Mannschaften wir Punkte liegen ließen. Wie können die auf Platz 19 und 20 liegen, aber gegen uns so stark aufspielen?

Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #34 am: 24.März 2010, 19:10:54 »

Januar:

Zitat
1.1.2012: Real Valladolid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain
0:1Llorente(21.)[27/30]
0:2Pedro Lopez(50.(Eigentor)
1:2Manucho(85.)

Zitat
4.1.2012: (Pokal) Athletic Bilbao - Real Madrid
Iarizoz - Koikili, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Kepa, Muniain

0:1Benzema(1.)
1:1Kepa(18.)[7/14]

Zitat
8.1.2012: Athletic Bilbao - FC Getafe
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Muniain(22.)[5/5]
2:0Muniain(31.)[6/6]
3:0Llorente(18.)[28/31]

Zitat
11.1.2012: (Pokal) Real Madrid - Athletic Bilbao
Iarizoz - Koikili, Iraola, Ustaritz, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Kepa, Muniain

1:0Pepe(33.)
2:0Metzelder(72.)
3:0Kaka(89.)

Wir sind zwar ausgeschieden, aber wenn ich den jetzigen Gegner Reals sehe, bin ich nicht einmal traurig darüber. Barcelona ist nur bedingt einfacher :D

Zitat
15.1.2012: Sporting Gijon - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Yeste, Raul Garcia, De Marcos, Ander - Llorente, Muniain

0:1Muniain(14.)[7/7]
0:2Llorente(30.)[29/32]
1:2Bilic(42.)
1:3Llorente(18.)[30/33]
2:3Aythami(81.)
2:4Llorente(82.)[31/34]
3:4Barral(94.)

Die Verträge von Oscar de Marcos, Fernando Llorente, Ustaritz und Mikel San Jose wurden bis jeweils 2015 verlängert.

Zitat
22.1.2012: Athletic Bilbao - Real Madrid
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Cristiano Ronaldo(28.)
0:2Hugain(42.)
1:2Martinez(85.)[4/4]

Zitat
29.1.2012: FC Sevilla - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Muniain(2.)[8/8]
1:1Negredo(7.)
1:2Llorente(49.)[32/35]


Drei Mal in einem Monat gegen Real Madrid gespielt und nicht eine Partie konnten wir für uns entscheiden. Der qualitative Unterschied ist immer noch viel zu groß. Die Chancen stehen aber gar nicht so schlecht, dass sich einer der Königlichen im nächsten Jahr unseren Dress überstreift: Xabi Alonso war ganz angetan von meinen Lobpreisungen für sein Können.
Der defensive Mittelfeldspieler ist nur Ersatzmann und würde gerne den Verein verlassen, dieser stellt sich allerdings quer und fordert exorbitante 100 Mio € für einen 30-jährigen.


Februar:

Der Monat beginnt suboptimal: Ander hat sich im Training verletzt und kann frühestens Mitte des Monats wieder mittrainieren. Bisher war er einer der Erfolgsgaranten mit 5 Toren und 17 Vorlagen in 22 Partien.

Zitat
5.2.2012: Athletic Bilbao - CA Osasuna
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Yeste - Llorente, Muniain

1:0Llorente(6.)[33/36]
2:0Yeste(27.)[1/1]
3:0Llorente(34.)[34/37]
4:0Llorente(35.)[35/38]

Zitat
12.2.2012: FC Valencia - Athletic Bilbao
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Amorebieta - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Yeste - Llorente, Muniain

1:0Villa(24.)
1:1Llorente(42.)[36/39]
2:1Vicente(76.)

Zitat
15.2.2012: (Champions League) Athletic Bilbao - AC Mailand
Iarizoz - Oscar, Iraola, San Jose, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Llorente, Muniain

Mikel San Jose wurde von den Tretern aus Italien niedergemacht und muss deshalb die nächsten 2 bis 3 Wochen pausieren.

Zitat
19.2.2012: Athletic Bilbao - FC Villarreal
Iarizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Yeste - Llorente, Muniain

1:0Muniain(25.)[9/9]
2:0Llorente(87.)[37/40]


Gegen Ende des Monats sah ich zum ersten Mal was meine Arbeit bei diesem Verein brachte: Ganze 15 Spieler wurden für Spanien nominiert. Fernando Llorente und Javi Martinez für die A-Mannschaft und der Rest verteilte sich auf die einzelnen U-Auswahlen. Das macht mich schon ein wenig stolz :)


Die aktuelle Tabelle:



Europäisch dürften wir im nächsten Jahr wohl spielen. Auch ein Platz in der Champions League ist uns höchstwahrscheinlich sicher. An den Titel kann ich dennoch nicht glauben.
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #35 am: 24.März 2010, 19:35:33 »

Was hat Llorente eigentlich geschluckt?  :o Das ist ja unglaublich.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #36 am: 25.März 2010, 18:23:12 »

Ich habe auch keine Ahnung was mit ihm passiert ist. Vielleicht ist er ja nach der Partie gegen Real Madrid in den Zaubertrank gefallen und besitzt seitdem übermenschliche Kräfte :D


März:

Zitat
4.3.2012: Athletic Bilbao - Racing Santander
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Muniain(42.)[10/10]
2:0Llorente(86.)[38/41]

Zitat
7.3.2012: (Champions League) AC Mailand - Athletic Bilbao
Iraizoz - Koikili, Iraola, Amorebieta, Ustaritz - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Yeste - Kepa, Muniain

0:1De Marcos(63.)[2/2]
Wieder gibt es Verletzte zu beklagen nach dem Spiel gegen die Italiener: Francisco Yeste fällt eine Woche aus, Raul Garcia gar zwei.

Zitat
11.3.2012: Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - De Marcos, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Jurado(13.)
2:0Santa Cruz(61.)
2:1Llorente(84.)[39/42]

Zitat
14.3.2012: Hercules - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Ustaritz, San Jose - Arteta, De Marcos, Martinez, Ander - Llorente, Kepa


Da wir in dieser Saison erst so selten gegen Real Madrid spielen durften, stehen wir ihnen glücklicherweise Viertelfinale der Champions League gegenüber.


Zitat
18.3.2012: Athletic Bilbao - Real Sociedad
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Gurpegi(62.)[2/2]
2:0Roberto Gil(71.)[2/2]

Kepa verabschiedet sich vorzeitig aus dieser Spielzeit: Unser Ersatzstürmer musste kurz vor Spielende gegen Sociedad vom Platz getragen werden und fällt circa 2 Monate aus.

Zitat
25.3.2012: Rayo Vallecano - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Ander(12.)[6/8]
1:1Jofre(35.)
1:2Gurpegi(36.)[3/3]
1:3Amorebieta(40.)[2/2]
1:4Llorente(72.)[40/43]

Zitat
28.3.2012: (Champions League) Athletic Bilbao - Real Madrid
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Pazzini(13.)
1:1Arteta(15.)[1/4]
1:2Higuain(83.)


Langsam aber sicher verschwindet der Gute Laune-Fußball. Wir haben häufig eine sehr schwache Partie gezeigt und konnten nur mit viel Glück die Punkte über die Zeit retten. Nur noch neun Spiele Jungs, dann haben wir es geschafft :)


April:

Zitat
1.4.2012: Athletic Bilbao - Betis Sevilla
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Roberto Gil, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Llorente(13.)[41/44]
1:1Pereira(38.)
2:1Yeste(74.)[2/2]
3:1Llorente(84.)[42/45]

Zitat
4.4.2012: (Champions League) Real Madrid - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Roberto Gil, Gurpegi, Martinez, De Marcos - Llorente, Muniain

0:1De Marcos(3.)[3/3]
1:1Kaka(91.)

Zitat
8.4.2012: FC Barcelona - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Ustaritz, San Jose - De Marcos, Raul Garcia, Martinez, Yeste - Llorente, Muniain

1:0Ibrahimovic(8.)
2:0Messi(81.(11m))


Zitat
15.4.2012: Athletic Bilbao - Xerez
Iraizoz- Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, De Marcos - Llorente, Muniain

1:0Arteta(10.(11m))[4/5]
2:0Muniain(28.)[11/11]
2:1Gioda(34.)
3:1Oscar(36.)[1/1]
4:1Llorente(69.)[43/46]
5:1Ander(83.)[7/9]

Die Medien sehen derzeit Mikel Arteta vorn bei der Wahl zum besten Fußballer der Primera Division. Cristiano Ronaldo, David Villa und Fernando Llorente stellen die ärgsten Verfolger dar. Meinen die wirklich diesen Mikel Arteta und nicht Ander? ???

Zitat
18.4.2012: UD Almeira - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Gurpegi, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

0:1Pellerano(14.(Eigentor)

Zitat
22.4.2012: Athletic Bilbao - CD Teneriffa
Iraizoz - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Muniain

1:0Llorente(23.)[44/47]
2:0Raul Garcia(36.)[2/2]
3:0Raul Garcia(41.)[3/3]
4:0Llorente(54.)[45/48]
5:0Llorente(79.)[46/49]

Diesen Sieg mussten wir teuer bezahlen: Ander wird uns die nächsten 3 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Des weiteren verletzte sich Gorka Iraizoz und fällt vermutlich 2 Wochen aus.

Zitat
29.4.2012: Real Saragossa - Athletic Bilbao
Calvo - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil - Llorente, Muniain

1:0Goni(25.)
2:0Lopez(86.)
2:1Llorente(91.)[47/50]

Auch Muniain und Arteta haben sich jetzt verletzt. Beide fallen für 4 Wochen aus.


Die aktuelle Tabelle:



Die Verletzung Iraizoz' macht die Sache nochmal ziemlich spannend. Die letzten beiden Partien müssen gewonnen werden, da die Königlichen gegen Valladolid, Saragossa und Xerez recht sicher gewinnen dürften.
Gespeichert

Christian2k6

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #37 am: 25.März 2010, 22:49:29 »

Ja menno das is ma ein Cliffhanger...ich hoff doch mal du schaffst es, obwohl ich ja gesagt hab du schaffst es erst nächstes Jahr....
Und ein Glück gibt es keine Dopingkontrollen bei FM...... bei Llorente würden se wohl Stoff finden für deine ganzen 11 Spieler....respekt was du in so kurzer Zeit aus dem Team gemacht hast.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #38 am: 26.März 2010, 18:04:37 »

Mai:

Die Königlichen stehen nicht auf Spannung und verlieren das Nachholspiel gegen Xerez mit 2-1. Nun fehlt uns nur noch ein Sieg aus zwei Partien um diese Saison mit dem Meistertitel zu krönen.

Zitat
6.5.2012: Athletic Bilbao - Real Valladolid
Calvo - Oscar, Iraola, Amorebieta, San Jose - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Roberto Gil - Llorente, Kepa

1:0Llorente(50.)[48/51]
2:0Amorebieta(55.)[3/3]
3:0Kepa(72.)[2/15]

Zitat
13.5.2012: FC Getafe - Athletic Bilbao
Iraizoz - Koikili, Iraola, Amorebieta, San Jose - Yeste, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

0:1Llorente(12.)[49/52]
1:1Miku(39.)
2:1Miku(42.)
2:2Kepa(47.)[3/16]



Die Abschlusstabelle:



Lokalrivale Osasuna verabschiedet sich einer Saison im Oberhaus wieder in Liga 2 - Die Fans haben also zwei Gründe sich über diese Spielzeit zu freuen :D
Unsere Offensive war in ausgezeichneter Verfassung, es gab kaum einen Verein, den wir nicht mindestens 3 Treffer einschenken konnten.
Allerdings erwies sich die Defensive schwächer als noch ein Jahr zuvor: Es besteht also trotzdem Nachholbedarf :)

Die Leistungsübersicht:


Es dürfte auffallen, wem wir vor allen Dingen den Titel zu verdanken haben: Llorente schoss mit 49 Treffern mehr als die Hälfte aller Tore, die wir in diesem Jahr erzielten. Beachtlich finde ich, dass nicht ein Tor nach einer Standardsituation fiel, weder Elfmeter, noch Ecken, noch Freistöße. Das zeugt von Teamwork ;)
Ander war, wie auch schon die beiden Saisons zuvor, wieder unsere Schaltzentrale in der Offensive. Praktisch jede Szene wurde von ihm oder seinem Schatten - Mikel Arteta - eingeleitet. Es dauerte eine Weile bis sich Arteta mit seiner Rolle als zweiter Spielmacher abfinden konnte, aber mit der Zeit entwickelte sich daraus ein tödliches Gespann.
Stark waren auch die Leistungen von Roberto Gil und Oscar, die ihre erste Saison in der A-Mannschaft absolvierten. Oscar zeigte mit seinen 17 Jahren nur selten Schwächen und konnte sich bereits einen Stammplatz erkämpfen.
Roberto Gils Konkurrenz war hingegen etwas stärker, weshalb er häufig erst nach der Pause das Feld betrat. Im Großen und Ganzen machte er seine Sache aber sehr gut und bereitete in der Liga ganze 8 Treffer vor.
Ustaritz ist in diesem Jahr der einzige Spieler, der mich enttäuschte: Wenn er auf dem Platz stand, wackelte unsere Defensive grundsätzlich. Er muss sich steigern in der kommenden Saison, ansonsten sehe ich mich nach einem Ersatzmann um.



Iker Munian wurde zum Jugendspieler des Jahres gewählt. Er ließ die 2 Jahre älteren Bojan Krkic und Leandro Cabrera hinter sich.

Spieler der Saison wurde zum dritten Mal in Folge Cristiano Ronaldo. Ander belegte einen hervorragenden zweiten Rang. Das Trio wird durch Diego Forlan komplettiert. Dass Fernando Llorente sich nicht unter den Top 3 befindet ist in meinen Augen eine Ungeheuerlichkeit.

Fernando Llorente hast sich überraschenderweise die Torjägerkrone gesichert. Mit seinen 49 Treffern hat er mehr als David Villa und Roberto Soldado als ärgste Verfolger zusammen (je 24).
Der Baske sicherte sich auch den goldenen Schuh mit 98 Punkten. Gabriel Agbonlahor belegte mit 54 Zählern Rang 2, Roberto Soldado mit 48 Rang 3.

Llorente und Ander haben es in die Elf der Saison geschafft. Mikel Arteta befindet sich immerhin noch auf der Ersatzbank.




Was in den anderen Ligen geschah:

England:

Manchester City gewinnt zum zweiten Mal in drei Jahren die Meisterschaft. Auf Rang 2 und 3 finden sich die Londoner Clubs Chelsea und Arsenal ein.
Liverpool spielte erneut eine miserable Saison und wird nur Zehnter, dennoch hält die Vereinsführung an Rafa Benitez fest.
Den FA-Cup gewann der Stadtrivale der Citizens. im Finale schlug Manchester United Arsenal London mit 2-0.

Italien:
Nachdem sich die alte Dame in den letzten beiden Jahren den Titel sichern konnte, darf sich dieses Mal Inter Mailand über die Meisterschaft freuen.
Mit 83 Punkten holte man 3 mehr als der Konkurrent aus Turin.
Der AC Milan rettete sich am letzten Spieltag noch auf Rang 7 und spielt somit im kommenden Jahr europäisch.
Den Pokal konnte der AS Rom für sich entscheiden. Mit 2-0 triumphierte man über Inter Mailand.

Frankreich:
Bordeaux sicherte sich in dieser Saison den Titel vor Olympique Lyon, welche ebenfalls 73 Zähler sammeln konnten. Marseille bewies, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war und belegt mit 70 Punkten Rang 3.
Der Pokal geht ebenfalls nach Bordeaux. Auch hier musste sich Lyon knapp geschlagen geben - man verlor mit 1-0.

Deutschland:
Schon wieder konnte sich der der FC Bayern München die Meisterschaft sichern. Schalke und Bremen belegen die folgenden Ränge.
Den DFB-Pokal gewann in diesem Jahr die Königsblauen. Man besiegte den HSV in einer spannenden Partie mit 2-1.

Europa:
Mit 2-1 nach Verlängerung holt sich der AS Rom den zweiten Titel der Saison. Chelsea London hatte nur das Nachsehen.
Im Champions League-Finale gewann Real Madrid mit 3-1 gegen die Bayern aus München.


Mit diesem Titel verabschiedet sich der Verein auch von seinem Stadion: Das San Memes wird durch das Nuevo San Memes ersetzt (welch innovativer Name). Die neue Spielstätte bietet Platz für 52000 Bilbao- und 1000 Gästefans :D
« Letzte Änderung: 26.März 2010, 18:07:39 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #39 am: 27.März 2010, 19:38:52 »

Saison 2012/13

Obwohl wir Titelverteidiger sind fordert der Vorstand nur die Qualifikation für die Euro League. Um dieses Ziel zu erreichen stehen mit 37 Mio € für Transfers und 39 Mio € zur Deckung der Gehälter zur Verfügung.
Mit so einem Budget sollte das machbar sein :)

Kurz vor Saisonbeginn unterschrieb Cesar Azpilicueta einen Vertrag bis 2017 bei uns. Everton wird mit 24 Mio € (davon 16 Mio auf 24 Monate verteilt) entschädigt.

25.7.2012: Barakaldo - Athletic Bilbao: 1-1

27.7.2012: Lanzarote - Athletic Bilbao: 0-1

2.8.2012: Portugalete - Athletic Bilbao: 0-3

7.8.2012: Athletic Bilbao - Real Valladolid: 1-2

11.8.2012: Athletic Bilbao - Elche: 2-0

Asier Del Horno kehrt nach Bilbao zurück. Vor 7 Jahren verkaufte man ihn für 12 Mio € an Chelsea London. Hier konnte er nie wieder an seine vorigen Leistungen anknüpfen.
Mit nur 31 Jahren beendet er seine Karriere und steht und fortan als Scout zur Verfügung.

Für 3 Mio € Ablöse hole ich zudem Daniel Aranzubia als Ersatzkeeper zurück. Der mittlerweile 32-jährige erhält einen Vertrag bis 2014.

15.8.2012: Athletic Bilbao - Murcia: 1-1

Fernando Amorebieta verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2017 zu geringeren Bezügen. Hoffentlich fragt Juventus jetzt nicht mehr alle 10 Minuten an, ob man unseren Innenverteidiger verpflichten darf.

Zitat
19.8.2012: (Supercup) Atletico Madrid - Athletic Bilbao
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Kepa, Muniain

1:0Forlan(75.)

Zitat
26.8.2012: (Supercup) Athletic Bilbao - Atletico Madrid
Iraizoz - Oscar, Azpilicueta, Amorebieta, San Jose - Arteta, Raul Garcia, Martinez, Ander - Llorente, Kepa

1:0San Jose(2.)[1/1]
1:1Aguero(77.)

Das Rückspiel hätten wir durchaus gewinnen können, allerdings war das Hinspielergebnis aus unserer Sicht geschmeichelt: Atletico führte uns vor heimischer Kulisse vor, aber versäumte es mehr als einen Treffer dabei zu erzielen.
Der Supercup hat sowieso keine Bedeutung :)

In der Champions League treffen wir in diesem Jahr auf Bayern München, Dinamo Kiew und Club Brügge. Das Achtelfinale sollte man erreichen können.


Der aktuelle Kader im Überblick:

Tor:


Zwei Keeper auf Erstliganiveau im besten Alter, was will man mehr? Iraizoz brauch sich dennoch keine Sorgen um seinen Platz zwischen den Pfosten zu machen. Dafür waren seine Leistungen in den vergangenen Jahren zu gut. Aranzubia darf sich vielleicht in den Pokalen beweisen.


Abwehr:


Zu Beginn der letzten Saison hatte Koikili noch einen Stammplatz, jetzt befindet er sich nicht mal mehr im Kader. Sein Vertrag lief aus und seine Gehaltsvorstellungen waren jenseits von Gut und Böse. Da Oscar seine Sache auf dieser Position aber recht gut macht, soll mich das nicht weiter stören.
Auf der rechten Seite wird es zum Zweikampf kommen: Andoni Iraola und Cesar Azpilicueta sind beide sehr gut, allerdings besitzt Cesar die größere Perspektive. Für Iraola spricht hingegen, dass er unser Kapitän ist.
Zentral bleibt alles beim Alten: San Jose und Amorebieta bilden den Abwehrblock und Ustaritz darf  sein Glück versuchen, wenn einer der beiden gesperrt ist. Sollte er bei diesen Auftritten allerdings schlecht aussehen, so rückt eines unserer vielen Talente nach.


Mittelfeld:


Im Westen nicht Neues: Kein zusätzlicher Spieler hat den Sprung aus der U19 in die erste Mannschaft gepackt, gleichzeitig verließ uns aber auch kein Akteur.
Mit Gil steht der erste Spieler parat, der die älteren Mitspieler ersetzen soll. Seine Auftritte im letzten Jahr zeigten, dass er trotz seines jungen Alters dazu in der Lage ist.


Sturm:


Auch hier hat sich nichts verändert: Llorente wird ohne Wenn und Aber gesetzt sein. Um den zweiten Platz dürfen sich Kepa und Muniain streiten.
Diaz de Cerio wird nach dieser Saison definitiv den Verein verlassen, vielleicht finde ich sogar zur Winterpause bereits einen Abnehmer.


Gesamtfazit:
Die Verpflichtung von Cesar Azpilicueta ist die einzige auffällige Änderung im Vergleich zur Vorsaison. Da uns keine wichtigen Spieler verließen, müssten wir also erneut Meister werden :D
Ich bin allerdings mit einem Platz unter den besten Vier bereits zufrieden.
Gespeichert