MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt  (Gelesen 46010 mal)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #120 am: 18.Januar 2011, 21:59:52 »

Danke für deine Kritik :)
Ich spiele zur Zeit ein 4-5-1 mit einem DM, zwei ZM und zwei offensiven Männern auf der Außenbahn. Wie auch schon zu Bilbaozeiten ist mir ein langsamer und geordneter Spielaufbau wichtig, d.h. den Ball lange in den eigenen Reihen halten um dann plötzlich den tödlichen Pass zu spielen. Es klappt sogar manchmal :D
Was die Defensive betrifft hast du teilweise recht: die erste Garde ist sehr stark (beide IV) bis gut (wobei der DL besser ist als der DR). Allerdings lauert auf der Bank zur Zeit noch eher das Mittelmaß. Einen Ausfall in der Innenverteidigung kann das Team noch verkraften, sollten aber mal beide ausfallen, dann hängt alles von Fabinho ab. Dieser machte seinen Job aber bisher hervorragend (Wenn der ausfällt haben wir aber ein riesiges Problem).
Die Sturmfrage konnte bisher noch nicht beantwortet werden, aber in den wenigen Spielen, die Bebeto auflief sah es nicht so aus, als hätte er das Zeug zum Ersatz. Vielleicht wird er auch nochmal verliehen.



September:

Zitat
12.9.2021: UD Almeira - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
0:1Parra(18.)[2/2]
0:2Brard(45.)[1/1]
0:3Bebeto(84.)[1/1]

Zitat
19.9.2021: Hercules - Real Saragossa
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Soo(45.)[1/1]
1:1Collins(94.)

Zitat
22.9.2021: Real Madrid - Hercules
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Diarra, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard

Zitat
26.9.2021: Hercules - Betis Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Intxaurraga, Parra - Brard
1:0Brard(43.)[2/2]
2:0van den Berg(45.)[1/1]
3:0Brard(70.(11m))[3/3]
3:1Toni(78.)
4:1van den Berg(87.)[2/2]

Was ist mit dieser Mannschaft los? Ich wusste zwar, dass wir gut sind, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir dermaßen aufdrehen können. Auch gegen Real hätten wir eigentlich gewinnen müssen, aber die Königlichen konnten mehrmals glücklich auf der Linie klären.
Besonders van den Berg hat es mir bisher angetan: Er bildet zusammen mit Luciano einen starken und gleichzeitig jungen Abwehrblock und ist zudem noch torgefährlich - eine lohnende Investition :)


Oktober:

Zitat
3.10.2021: UD Levante - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Intxaurraga, Parra - Brard
0:1Parra(2.)[3/3]
1:1Wetzels(32.)
1:2Brard(41.)[4/4]
2:2Wetzels(48.)

Jetzt bin ich mir sicher: Roberto Mancini, seines Zeichen Trainer in Bilbao, ist ein Vollidiot. Nachdem er zu Saisonbeginn den linken Außenverteidiger Oscar für 10 Mio € an Atletico Madrid verramschte, verkauft er mit Javier jetzt auch noch seinen zweiten und letzten linken Außenverteidiger. Der Typ ist mein persönlicher Held :)

Zitat
17.10.2021: Hercules - Athletic Bilbao
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Brard(2.)[5/5]
1:1Mateo(41.)
1:2Muniain(82.)

Zitat
20.10.2021: Hercules - Rayo Vallecano
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, van den Berg - Diarra, Banega, Stoyanov, Jose Manuel, Raul - Brard
1:0Brard(15.(11m))[6/6]

Zitat
24.10.2021: Hercules - FC Getafe
Fabinho - Barrientos , Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Raul - Bebeto
1:0Gonzalez(24.)[1/2]
2:0Gonzalez(57.)[2/2]

Zitat
27.10.2021: (Copa del Rey) Espanyol Barcelona - Hercules
Fabinho - Chaloupka ,Corluka, Adrian, Pettengill - Diarra, Soo, Stoyanov, Intxaurraga, Sarabia - Bebeto

Zitat
31.10.2021: Recreativo de Huelva - Hercules
Fabinho - Barrientos , Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Banega, Gonzalez, Parra - Brard
0:1Parra(76.)[4/4]
0:2van den Berg(80.)[3/3]

Es kam also doch noch zu einem Happy End in diesem Monat nachdem es eher mäßig begann. Das 2-2 gegen Levante war unnötig, aber daran bin vor allen Dingen ich schuld, da ich Mitte der zweiten Hälfte Luciano schonen wollte und Pettengill als Ersatz auf ganzer Linie versagte.
Spielerisch enttäuscht hat mich in diesem Monat auch Jose Manuel. Der Rechtsaußen sollte wie Rubio im Vorjahr für Wirbel sorgen, aber ist meistens kaum zu sehen. Vorerst wird er sich in der U19 beweisen müssen, vielleicht wird er zur Winterpause an einen Partnerverein verliehen.
Menschlich enttäuscht hat mich hingegen Todor Stoyanov. Der Mittelfeldspieler konnte nicht aufhören sich zu beschweren und wollte unbedingt den Verein verlassen. Bitteschön, nun befindet er sich seit einem Monat auf der Transferliste und noch kein Verein gab ein Gebot für ihn ab. Das sollte ihm zu denken geben.


Die aktuelle Tabelle:

Lasst euch nicht davon irritieren, dass wir so weit oben stehen. Wir haben ein Spiel mehr als die meisten anderen Teams und haben zudem noch viele große Gegner vor uns. Wenn wir am Ende der Saison eine 7 vor unserem Namen steht, bin ich mehr als zufrieden ;)[/td][/tr][/table]
« Letzte Änderung: 18.Januar 2011, 22:31:01 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #121 am: 20.Januar 2011, 20:09:23 »

November:

Zitat
6.11.2021: Real Valladolid - Hercules
Fabinho - Barrientos , Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Corluka, Gonzalez, Parra - Brard
0:1Brard(25.)[7/7]

Raul Parra hat mit diesem Spiel einen neuen Vereinsrekord aufgestellt: kein anderer Spieler absolvierte mehr Erstligaeinsätze als unser Linksaußen. Zu den jetzigen 279 Einsätzen dürften aber noch so einige hinzukommen :)

Unser nächster Gegner Espanyol Barcelona hat seinen Trainer Antonio Calderon entlassen. Nach dem Abstieg aus der ersten Liga war eigentlich alles für den direkten Wiederaufstieg geplant. Zur Zeit sieht es allerdings eher nach einem Durchmarsch in Liga 3 aus: Nach 12 Spielen liegt man mit 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz

Zitat
9.11.2021: (Copa del Rey) Hercules - Espanyol Barcelona
Fabinho - Lopez , Adrian, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Corluka, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Gonzalez(2.)[1/3]
2:0Brard(11.)[1/8]
3:0Brard(21.)[2/9]
3:1Mosquin(42.)
4:1Stoyanov(50.(11m))[1/1]
5:1Gonzalez(61.)[2/4]
6:1Stoyanov(81.)[2/2]
7:1Luciano(91.)[1/1]

Und wieder wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt: Dieses Mal handelt es sich um das torreichste Spiel der Vereinsgeschichte. Die 2-5 Schlappe gegen Bilbao im Jahr 2011 kann also langsam aus den Köpfen der Fans gestrichen werden :)

Fortuna hatte in diesem Jahr ein Herz und lässt uns in der nächsten Pokalrunde gegen UD Levante antreten.

Zitat
21.11.2021: Hercules - Deportivo Xerez
Fabinho - Barrientos , Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Brard(16.)[8/10]
2:0Brard(31.)[9/11]
3:0Bernardi(94.)

Jetzt ist es geschehen: Joey Brard wurde aus Frust von den Spielern Xerez' umgetreten und wird uns ganze 5 Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Zitat
28.11.2021: Atletico Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
1:0Altidore(1.)
1:1Soo(61.)[2/2]



Dezember:

Zitat
5.12.2021: Hercules - FC Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
1:0Gonzalez(35.)[3/5]
1:1Bruno(52.)
1:2Zozulya(67.)
1:3Callejon(69.)
2:3Gonzalez(82.)[4/6]

Zitat
12.12.2021: FC Valencia - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Banega, Gonzalez, Parra - Bebeto
1:0Wellington Silva(10.)
2:0Diego(24.)

Zitat
15.12.2021: Hercules - FC Barcelona
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Diarra, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Bebeto
1:0Barrientos(71.(11m))[1/1]

Zitat
19.12.2021: Hercules - Racing Santander
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Bebeto
0:1di Santo(9.)
1:1Gonzalez(13.)[5/7]
2:1Luciano(20.)[1/2]
3:1Parra(56.(11m))[5/5]
3:2Miguel(72.)

Eigentlich dachte ich, dass uns der Dezember endlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde - besonders, da Joey Brard nicht einmal zum Einsatz kam. Dass es doch anders kam ist vor allen Dingen Fabinho zu verdanken. Gegen Barcelona spielte er die Partie seines Lebens und zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Der Rest des Teams dankte ihm mit einer tödlichen Chancenauswertung: 1 Chance, 1 Tor :D


Die aktuelle Tabelle:
 
Liegen wir wirklich auf Platz 3? Ich kann es selbst kaum glauben, aber gegen alle „schwachen“ Clubs konnten wir uns durchsetzen - Da kommen schon so einige Punkte zusammen. Vor dem 8. haben wir nun auch schon stabile 7 Punkte Vorsprung. Europa, wir kommen ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #122 am: 20.Januar 2011, 20:33:05 »

Yeah!
Du rockst die Liga mit Hercules!
Die hatte ich auch, im 10er...
Erstaunlich, das es sooo gut läuft... übertriffst noch die gesteckten Ziele (Champions League Tickets schon gebucht??)  ;D
... hast ja "nur" noch Barca und Atletico (ungewöhnlich gut, was die bisher leisten) vor dir... aber 12 Punkte....*träumen ist ja erlaubt, oder?*
Viel Glück!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #123 am: 21.Januar 2011, 23:02:18 »

Der Meisterschaftstraum hat sich bereits ausgeträumt, denn dafür ist das Team zu dünn und zu schwach besetzt. In 4 oder 5 Jahren könnten wir es schaffen. Zumindest wenn Bilbao sich weiterhin dermaßen kastriert :D

Januar:

Zitat
2.1.2022: Hercules - Real Sociedad
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Diarra, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0van den Berg(15.)[4/4]
2:0Luciano(53.)[2/3]

Zitat
5.1.2022: (Copa del Rey) Hercules - UD Levante
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, van den Berg - Diarra, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Bebeto
0:1Mazza(34.)
1:1Parra(38.)[1/6 ]
1:2De Lucas(49.)

Zitat
9.1.2022: Sporting Gijon - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Diarra, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
0:1Parra(74.)[6/7 ]

Zitat
12.1.2022: (Copa del Rey)UD Levante - Hercules
Fabinho - Chaloupka, Adrian, Luciano, van den Berg - Hatami, Banega, Stoyanov, Gonzalez, Raul - Bebeto
1:0Wetzels(80.)

Lassana Diarra und Vedran Corluka werden uns am Ende dieser Saison wieder verlassen: Während sich Diarra für das Angebot Cordobas entschied, zieht es Corluka zurück auf die Insel. Er wird im kommenden Jahr für Hull City auflaufen.

Zitat
16.1.2022: Hercules - FC Villarreal
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Raul - Brard
0:1Munoz(20.)
1:0Raul(23.)[1/1 ]
1:2Troest(43.)

Zitat
23.1.2022: FC Barcelona - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Ruffini(10.)
1:1Brard(43.)[10/12 ]
2:1Ait Fana(80.)
3:1Pique(85 .)

Zitat
30.1.2022: Hercules - UD Almeira
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
1:0Hatami(1.)[1/1 ]
2:0Soo(24.)[1/1 ]
3:0Parra(28.)[7/8 ]

Ich hasse den Januar, Jahr für Jahr hat man mit Anfragen für Leistungsträger zu kämpfen, die man zu keinen humanen Preisen ziehen lassen würde -  In diesem Fall 7 Mio für Gonzalez und 4 Mio für Stoyanov. Zum anderen reiht sich eine englische Woche an die nächste, nur ist das Team zu dünn besetzt um das durchzustehen. Sollten wir tatsächlich die Europa League erreichen, so muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Wenn möglich günstig :)


Februar:

Zitat
6.2.2022: Real Saragossa - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Stoyanov, Jose Manuel, Parra - Brard
1:0Ojeda(81.)

Zitat
13.2.2022: Hercules - Real Madrid
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, van den Berg, Pettengill - Diarra, Banega, Stoyanov, Jose Manuel, Parra - Brard
0:1Adu(15.)
1:1Parra(45.)[8/9 ]

Zitat
20.2.2022: Hercules - UD Levante
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
0:1De Lucas(23.)
1:1Brard(93.)[11/13 ]

Zitat
27.2.2022: Betis Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Jose Manuel, Parra - Brard

Vergessen wir diesen Monat am besten ganz schnell. Eine Niederlage und drei Unentschieden sind nicht so berauschend, wenn man nach Europa möchte. Levante und Saragossa sind jetzt nicht unbedingt schwache Gegner, aber zumindest gegen Betis hätte man gewinnen müssen.
Man merkt, dass Brard in letzter Zeit schwächelt.


Die aktuelle Tabelle:

Immer noch beträgt der Vorsprung 7 Punkte auf den Tabellenachten. Unter den ersten Vier werden wir uns garantiert nicht halten können, dafür sind wir zu abhängig von einigen wenigen Spielern und deren Formschwankungen/ Ausfallzeiten.

Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #124 am: 22.Januar 2011, 13:09:37 »

März:

Zitat
6.3.2022: Rayo Vallecano - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Banega, Diarra, Jose Manuel, Parra - Brard
0:1Parra(81.)[9/10 ]

Und erneut hat sich Joey Brard verletzt. Der Stürmer wird fast 2 Monate lang nicht spielen können.

Zitat
13.3.2022: FC Getafe - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Jose Manuel, Parra - Raul
1:0Rochina(9.)

Zitat
20.3.2022: Hercules - Recreativo de Huelva
Fabinho - Chaloupka, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
1:0Gonzalez(13.)[6/8 ]
1:1Carlos Fernandez(21.)
2:1Gonzalez(27.)[7/9 ]

Zitat
27.3.2022: Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
1:0Valle(75.)



April:

Zitat
3.4.2022: Hercules - Real Valladolid
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, van den Berg - Chaloupka, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
1:0Parra(16.)[10/11 ]
2:0Raul(20.)[2/2 ]
2:1Esquinas(40.)
3:1Luciano(50.)[3/4 ]
3:2Vladescu(65.)
4:2Bebeto(74.)[2/2 ]

Todor Stoyanov glänzt weiterhin mit einem unmöglichen Auftreten. Bisher teilte er alle 2 Wochen der Presse mit, dass er den Verein verlassen will, aber jetzt fängt er auch noch damit an dem Training fernzubleiben. Postwendend habe ich ihn als Ersatzkapitän abgesetzt. Juan Manuel tritt an seine Stelle.

Zitat
10.4.2022: Deportivo Xerez - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul

Stoyanovs Tage bei Hercules sind gezählt: Betis Sevilla bot meine geforderten 7,25 Mio € für den eigensinnigen Bulgaren. Soll er doch in der zweiten Liga verrotten.

Zitat
17.4.2022: Hercules - Atletico Madrid
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Raul
0:1Altidore(5.)
1:1Bebeto(63.)[3/3 ]
1:2Sararer(86.)
2:2Raul(93.)[3/3 ]

Zitat
20.4.2022: FC Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Diarra, Jose Manuel, Parra - Raul
0:1Jose Manuel(27.)[1/1 ]
1:1Perez(82.)

Zitat
24.4.2022: Hercules - FC Valencia
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Diarra, Parra - Raul, Bebeto
0:1Stoch(3.)
1:1Pettengill(45.)[1/1 ]
2:1Parra(87.)[11/12 ]

Wir retten die Punkte jetzt nur noch irgendwie über die Zeit. Man merkt, dass die Spieler bereits mehr als 30 Spiele in den Knochen haben und dementsprechend geschwächter zu Werke gehen. Nur noch 3 Spiele Jungs, dann habt ihr es überstanden - zumindest die, die nicht in Frankreich an der Weltmeisterschaft teilnehmen :)


Die aktuelle Tabelle:

Das Ziel Europa League sehe ich als erreicht an. Alles was jetzt kommt ist nur noch Bonus. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass einmal Hercules, Levante und Real Sociedad sich um einen Champions League-Platz streiten? Und natürlich, dass Hercules diesen Kampf gewinnt :D
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #125 am: 23.Januar 2011, 13:38:35 »

Mai:

Zitat
1.5.2022: Real Sociedad - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Soo, Parra - Brard, Bebeto
1:0Klemmer(9.)
1:1Brard(37.)[12/14 ]
1:2Raul(78.)[4/4 ]

Gut, damit ist nun doch schon fast alles entschieden. Der Vorsprung auf Sociedad beträgt 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte. Gleichzeitig konnte sich Bilbao erneut vorzeitig als Meister feiern lassen.

Zitat
8.5.2022: Hercules - Sporting Gijon
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Chaloupka, Gonzalez, Soo, Parra - Brard, Raul
1:0Gonzalez(36.)[8/10 ]
2:0Raul(68.)[5/5 ]
3:0Raul(73.)[6/6 ]
3:1Kaplan(79.)
4:1Raul(88.)[7/7 ]

Zitat
15.5.2022: Racing Santander - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Soo, Parra - Brard, Raul
0:1Brard(70.(11m))[13/15 ]


Die Abschlusstabelle:

Champions League...Hercules spielt im nächsten Jahr tatsächlich in der Champions League...Wer hätte das vor der Saison gedacht? Selbst ein Großteil der Fangemeinde war sich einig, dass es in diesem Jahr noch nicht zum Sprung nach Europa reichen wird und dann so etwas. :)
Unsere Defensive war erneut der Garant für unseren Erfolg - Offensiv gibt es hingegen immer noch einige Reserven: 65 Tore sind durchaus machbar und stellen das neue Ziel dar.
Die Enttäuschung der Saison dürfte sicherlich Real Madrid darstellen. Man kann sich eben nicht bis in alle Ewigkeiten auf Iker Casillas und Cristiano verlassen, auch diese beiden werden irgendwann einmal schwächer. Casillas dürfte im Übrigen mit seinen knapp über 800 Erstligaeinsätzen einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt haben.

Die Leistungsübersicht:

Bis auf Joey Brard konnte sich jeder im Gegensatz zur Vorsaison mehr oder weniger stark steigern.
Besonders gefreut habe ich mich über die Leistungen von Blas Gonzalez und Bang In-Soo. Letzterer war eigentlich von Beginn an nur als Backup eingeplant, aber spielte dermaßen stark auf, dass ich ihn nicht ignorieren konnte. In der neuen Saison wird es aber erneut schwer für ihn, da im Mittelfeld mal wieder nachgerüstet wird.


Was in den anderen Ligen geschah:
England:
Meister: Aston Villa (FC Liverpool)
Pokalsieger: Wolverhampton Wanderers (Tottenham Hotspur)
Italien:
Meister: Palermo (FC Genua)
Pokalsieger: Palermo (Cagliari)
Frankreich:
Meister: Girondins Bordeaux (Olympique Lyon) - Lyon wurde zum sechsten Mal in Folge Vizemeister
Pokalsieger: AS Monaco (Olympique Lyon)
Deutschland:
Meister: Bayer Leverkusen (FC Bayern München)
Pokalsieger: SV Werder Bremen (VfL Wolfsburg)
Europa:
Euro League: VfB Stuttgart (Palermo)
Champions League: Chelsea London (Manchester City)


Als Bonus gibt es für alle Interessierten noch die ewige Tabelle Spaniens...naja ok, die ewige Tabelle der letzten 13 Saisons ;)

Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #126 am: 24.Januar 2011, 22:25:45 »

Saison 2022/2023

Die Buchmacher scheinen uns in dieser Saison einiges mehr zuzutrauen als im Vorjahr und sehen uns auf dem sechsten Rang am Ende der Saison. Der Vorstand ist aber schon mit einem einstelligen zufrieden - mir soll es recht sein.
Um dieses Ziel zu erreichen stehen mir 10 Mio € für Neuverpflichtungen, sowie 20 Mio € zur Deckung der Gehälter zur Verfügung.

Bereits vor Saisonbeginn konnte ich den Linken Außenverteidiger Mauricio Arrieta und den defensiven Mittelfeldmann Gino Merello nach Alicante  lotsen. Der 18-jährige Argentinier Arrieta wurde aber direkt an Cadiz verliehen. Für die erste Mannschaft reicht es bei ihm noch nicht, außerdem muss er erst Spanier werden :)
Merello hingegen ist als erste Wahl im defensiven Mittelfeld eingeplant - Bayern München konnte mit dem 22-jährigen Chilenen nicht mehr viel anfangen und ließen ihn deshalb für spöttische 1,9 Mio ziehen.

19.7.2022: Hercules - Puertollano: 2-0

24.7.2022: Hercules - Real Oviedo: 2-0

Am gleichen Tag treffen Carlos Santamaria und Armando in Alicante ein. Santamaria spielte bisher für den AC Mailand und wird nun für uns im Mittelfeld agieren. Armando hingegen kam von Villarreal und ist als zweite Spitze neben Joey Brard eingeplant. Dem 20-jährigen Spanier wird eine große Zukunft vorausgesagt.

29.7.2022: Hercules - Real Sociedad: 0-1

Die Champions League-Qualifikationsspiele stehen an. Mit dem AS St.-Etienne haben wir nicht unbedingt das leichteste Los gezogen. In den letzten 4 Saisons gewannen die Franzosen zweimal die Meisterschaft und einmal den Pokal.

4.8.2022: Hercules - Manchester City: 1-1

10.8.2022: Hercules - Real Madrid: 0-0

Das nenne ich Timing: Direkt vor dem wichtigen Spiel gegen St. Etienne hat sich unser Keeper Fabinho die Grippe eingefangen und eine Woche ausfallen. Vielleicht ist er im Rückspiel dabei.

Zitat
17.8.2022: (Champions League - Qualifikation) AS St.-Etienne - Hercules
Andre - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria , Gonzalez - Brard, Armando
1:0Dostal(39.)


Cagliari bietet 14,5 Mio für das Urgestein und Idol Raul Parra. Mir bleibt nicht viel mehr übrig als die fixe Ablöse von 17 Mio zu fordern. Sollten die Italiener so viel Geld ausgeben, muss ich mich nach einem neuen offensiven Mittelfeldspieler umsehen.


Zitat
24.8.2022: (Champions League - Qualifikation) Hercules - AS St.-Etienne
Andre - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria , Gonzalez - Brard, Armando
1:0Armando(28.)[1/1 ]
2:0Brard(120.)[1/1 ]

Wie kommt man in die Champions League? Mit einer Menge Dusel. St.-Etienne erkannte der „Unparteiische“ zwei Elfmeter nicht an und zu allem Überfluss haut Joey Brard das Ding in der 120. noch in die Maschen. So sieht ein gelungener Fußballabend aus :)

Die Gruppenauslosungen waren dann allerdings nicht mehr so erfreulich für uns: Bayern München, FC Liverpool und Dynamo Kiew sind alle nicht gerade als Leichtgewichte im Fußball bekannt. Der olympische Gedanke zählt.

Cagliari war glücklicher Weise nicht dazu bereit 3 Mio mehr für Parra auszugeben - unser Kapitän bleibt uns vorerst erhalten.

Zitat
28.8.2022: Hercules - Gimnastic
Andre - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria , Gonzalez - Brard, Armando
1:0Parra(6.)[1/1 ]
2:0Brard(21.)[1/2 ]
3:0Armando(29.)[1/2 ]
4:0Brard(48.)[2/3 ]
4:1van den Berg(Eigentor)(81.)

Die 6,5 Mio für Armando haben sich ja gelohnt: Die nächsten 3 Monate wird die Investition im Rehazentrum verbringen.


Zu den getätigten Transfers habe ich alles gesagt, was zu sagen ist - insgesamt investierte ich 12,5 Mio in neue Spieler.
Bebeto wird in diesem Jahr für Cordoba auf Torejagd gehen. Er ist noch nicht gut genug um uns weiterhelfen zu können. Gleiches gilt für einige Talente aus der Jugend, die hauptsächlich an unseren Partnerclub NEC Breda verliehen wurden.

Der klickbare Kader in der Übersicht:
Tor:


Hier wird erneut Fabinho unangefochten die Nummer 1 bleiben. Andre als Ersatzkeeper wird vielleicht zur Rückrunde verliehen und derweil durch einen erfahreneren Keeper ersetzt. Spieler in seinem Alter benötigen Spielpraxis, die er hier aber nicht bekommen wird.

Abwehr:








Hier hat sich im Vergleich zur Vorsaison (leider) nichts getan. Die linke Abwehrseite bereitet mir langsam Sorgen, da sie mit drei Spielern zwar relativ breit , aber nicht sonderlich stark besetzt ist. Auf der rechten Seite ist zumindest Juan Manuel konstant stark. Über die Zentrale brauch man nicht viele Worte verlieren: Luciano und Neu-Nationalspieler van den Berg werden hier gesetzt sein.

Mittelfeld:









Da wir jetzt ein 4-4-2 mit enger Raute spielen, fallen die Flügelspieler weg und es ist mehr Platz für Rotation. Für Banega dürfte es schwer werden noch zu Einsatzzeiten zu kommen, da praktisch alle anderen Spieler besser sind als er - der Abschied steht ins Haus.

Sturm:



Die Offensive ist mit drei starken Stürmern sehr gut besetzt. Raul und Armando sind im Gegensatz zu Joey Brard groß, stark und sprunggewaltig und stellen somit eine ideale Ergänzung dar. Sollten mal mehrere Spieler ausfallen, können Blas Gonzalez und Jose Manuel die Plätze auffüllen. Sorgen machen brauche ich mir hier als eher weniger.


Fazit:
Wenn man von den relativ schwach besetzten Außenbahnen absieht, dürften wir auch in diesem Jahr wieder zu den Top 7 gehören. Für große Auftritte in Europa reicht es aber bei Weitem noch nicht, aber in dem Team steckt noch eine Menge an Potential :)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #127 am: 24.Januar 2011, 22:48:39 »

Wow, hast Hercules ja verdammt schnell oben herangeführt. weiter so!
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #128 am: 25.Januar 2011, 19:58:27 »

Danke, aber dieses schnelle Nach-oben-führen birgt natürlich auch seine Schattenseiten. Halb Europa jagt meine Stars und die können der Versuchung nur schwer widerstehen. Dieses ständige Rumgeheule zu unterbinden ist die eigentliche Herausforderung zur Zeit :D

September:

Zitat
11.9.2022: Hercules - Real Saragossa
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria , Parra - Brard, Raul
1:0Brard(6.(11m))[3/4 ]
2:0Parra(22.)[2/2 ]
3:0Brard(40.)[4/5 ]
3:1Kadlec(53.)

Zitat
14.9.2022: (Champions League) Dynamo Kiew - Hercules
Fabinho - Chaloupka, Lopez, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria , Gonzalez - Brard, Raul
0:1Raul(7.)[1/1 ]
0:2Raul(36.)[2/2 ]

Zitat
18.9.2022: Real Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Merello, Gonzalez, Soo, Parra - Brard, Raul
1:0Villalva(13.)
2:0Villalva(25.)
3:0Zlatinov(45.)

Okay, das 3:0 war mehr oder weniger gerechtfertigt, aber mir geht es derzeit gewaltig auf die Nerven, dass unsere Spieler nieder getreten werden.
Mit Gino Merello haben wir jetzt schon den vierten Spieler, der länger als 2 Wochen ausfällt. Armando und Merello fehlen fast 2 Monate, Santamaria einen und Juan Manuel sehen wird „bald“ wieder.

Zitat
21.9.2022: Hercules - UD Levante
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Pinto, Parra - Brard, Raul
1:0Brard(67.)[5/6 ]

Zitat
25.9.2022: FC Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Chaloupka, Parra - Brard, Raul
1:0Oscar(58.)
2:0Juan Bruno(63.)

Zitat
28.9.2022: (Champions League) Hercules - FC Liverpool
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Chaloupka, Parra - Brard, Jose Manuel

Oktober:

Zitat
2.10.2022: FC Barcelona - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Pinto, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Lukaku(14.)
2:0Munoz(69.)

Und da hat sich der nächste Spieler verletzt: Frank van den Berg wurde beim Länderspiel gegen Slowenien gelegt und fällt nun 3 Monate aus - Bravo!
Javier Barrientos fand das Ganze so toll, dass er direkt den Verein verlassen möchte. Was ist hier zur Zeit nur los?

Zitat
16.10.2022: Hercules - Poli Ejido
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Raul
1:0Raul(61.)[1/3 ]
2:0Brard(93.)[6/7 ]

Zitat
19.10.2022: (Champions League) Hercules - FC Bayern München
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Gonzalez

Das ist einfach unglaublich: Santamaria macht sein erstes Spiel von Beginn an nach seiner Verletzung. Doch zufälligerweise hat er sich erneut verletzt. Dieses Mal fehlt er für einen Monat.

Zitat
23.10.2022: Hercules - FC Getafe
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Pinto, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Rochina(14.)
1:1Pinto(68.)[1/1 ]
2:1Gonzalez(89.)[1/1 ]

Das Lazarett hat wieder Zuwachs bekommen: Luciano wird die nächsten drei bis vier Wochen nicht spielen können.

Zitat
26.10.2022: (Copa del Rey) Badalona - Hercules
Fabinho - Chaloupka, Lopez, Adrian, Pettengill - Hatami, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Raul
0:1Gonzalez(7.)[1/2 ]
0:2Chaloupka(35.(11m))[1/1 ]
0:3Raul(43.)[1/4 ]

Zitat
30.10.2022: Deportivo Xerez - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Adrian, Pettengill - Merello, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Raul
1:0Bernardi(21.)
1:1Raul(23.)[2/5 ]
1:2Parra(26.)[1/1 ]
1:3Brard(63.)[7/8 ]

In den letzten beiden Monaten konnten wir eigentlich nicht einmal in Bestbesetzung auflaufen, da sich immer wieder einer oder mehrere Spieler schwer(grundsätzlich schwer) verletzten. Es ist traurig, dass die Schiedsrichter die Spielweise nicht unterbinden - da wird geschlagen und getreten, aber niemand will etwas gesehen haben.
Spielerisch ging es bei uns auch Drunter und Drüber. Nach einem fulminanten Start fielen wir in ein tiefes Loch und gar nichts wollte mehr klappen - in dieser Phase gingen zudem auch noch Barrientos und Juan Manuel an die Öffentlichkeit und gaben ihre Wechselabsichten bekannt. Wenn der Club am Boden liegt tritt man als Spieler natürlich noch einmal drauf ;)


Die aktuelle Tabelle:


Mit 2 Spielen weniger befinden wir uns immerhin noch auf Rang 6. Das klingt stark nach dem was die Medien prophezeiten. Für einen Champions League-Platz wird es wohl in diesem Jahr wohl nicht reichen, da Real als vierte Großmacht Spaniens wieder erwacht ist.
Europäisch sieht es nach 3 Spielen auch nicht unbedingt schlecht aus: Platz 1 ist hier allerdings nur Augenwischerei, da wir bereits die Heimspiele gegen Bayern und Liverpool hatten. Der dritte Rang sollte uns aber sicher sein.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #129 am: 27.Januar 2011, 20:39:24 »

November:

Zitat
2.11.2022: (Champions League) FC Bayern München - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Adrian, Pettengill - Hatami, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Raul
1:0Savic(26.)

Zitat
5.11.2022: Hercules - Recreativo de Huelva
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Adrian, Pettengill - Hatami, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Jose Manuel
0:1Catalan(82.)
1:1Brard(92.)[8/9]

Zitat
8.11.2022: Hercules - Recreativo de Huelva
Andre - Chaloupka, Lopez, Adrian, Pettengill - Merello, Soo, Banega, Parra - Raul, Jose Manuel
1:0Soo(26.)[1/1]
2:0Jose Manuel(42.)[1/1]
3:0Raul(66.)[2/6]

Ever Banega hat es geschafft seine bisher schon knapp bemessenen Einsatzzeiten noch weiter zu dezimieren: Gegen Badalona flog er nach 18 Minuten auf Grund von Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Ob er nochmal für uns auflaufen wird ist fraglich - sollte ein Angebot im Januar kommen, ist er weg.

Zitat
13.11.2022: FC Villarreal - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Merello, Soo, Pinto, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Raul(70.)[3/7]

Zitat
20.11.2022: Hercules - Atletico Madrid
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Pinto, Gonzalez - Brard, Armando
0:1Savio(9.)
0:2Sakho(20.)
1:2Soo(60.)[1/2]

Zitat
23.11.2022: (Champions League) Hercules - Dynamo Kiew
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Hatami, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Brard(12.)[2/10]
1:1Quintana(57.)
1:2Tkachenko(64.(11m))
2:2Brard(65.)[3/11]
3:2Parra(91.)[1/4]

Mit diesem Sieg ist uns zumindest der dritte Rang nicht mehr zu nehmen und mit sehr viel Glück könnte sogar der erste oder zweite herausspringen.
Vor dem letzten Spieltag liegen wird auf Rang 3 mit 8 Punkten - Liverpool und Bayern haben je 9. Wir müssen also gewinnen um ins Achtelfinale einzuziehen, allerdings ist mit den Reds nicht zu spaßen: An der Anfield Road wurden Kiew 8 Tore eingeschenkt.

Zitat
27.11.2022: FC Valencia - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Merello, Soo, Hatami, Parra - Brard, Armando
1:0Wellington Silva(26.)

Zitat
30.11.2022: FC Cordoba - Hercules
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, Pettengill - Merello, Gonzalez, Pinto, Parra - Brard, Raul
0:1Raul(52.)[4/8]
0:2Raul(59.)[5/9]



Dezember:

Zitat
4.12.2022: Hercules - Betis Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Santamaria, Pinto, Parra - Brard, Raul
0:1Toni(53.(11m))
1:1Raul(73.)[6/10]
2:1Raul(88.)[7/11]

Zitat
7.12.2022: (Champions League) FC Liverpool - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Armando
0:1Brard(15.)[4/12]
0:2Allali(Eigentor)(43.)
1:2Vokes(88.)

Okay, es ist wohl doch nicht so schwer in Liverpool zu gewinnen :)
Wahrscheinlich haben wir das Glück die ganze Saison über gespart um es auf einen Schlag an diesem Abend zu verbrauchen, anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären. Wir hatten nicht einmal zwei echte Chancen, aber konnten trotzdem zwei Tore erzielen.

Zitat
11.12.2022: Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Raul
1:0Valle(65.)
2:0Santisteban(94.)

Zitat
14.12.2022: Sporting Gijon - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Pinto - Brard, Raul
0:1Brard(28.)[9/13]
0:2Raul(47.)[8/12]
0:3Raul(59.)[9/13]

Die Champions League-Achtelfinalpartien werden ausgelost: Mit Ajax Amsterdam haben wir Joey Bards Ex-Club und wahrscheinlich einer der Leichteren erwischt. Wir werden uns schon irgendwie den Titel erschleichen können :D

Zitat
18.12.2022: Hercules - Real Sociedad
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Jose Manuel, Santamaria, Parra - Brard, Armando
1:0Armando(16.)[2/3]
2:0Armando(19.)[3/4]
3:0Brard(58.)[10/14]

Jetzt lief es endlich wieder gut (fast zu gut) in Alicante. In der Champions League konnte man überraschend das Achtelfinale erreichen und auch in der Liga konnten wir uns stabilisieren. Dies ist einem stark aufspielendem Raul zu verdanken, der uns in den letzten Wochen so einige Punkte sichern konnte. Er erhält vorerst zwar den Vorzug vor Armando, aber sollte er nur die kleinste Schwäche zeigen, so wird sie Armando eiskalt nutzen ;)

Die aktuelle Tabelle:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich Villarreal noch einmal so hochkämpfen kann. Der Cheftrainer Fernando Torres scheint aus dem verunsicherten Haufen wieder eine schlagkräftige Truppe gemacht zu haben. Sevilla bleibt hingegen ein Schatten seiner selbst.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2011, 21:52:18 von KTvsPeacock »
Gespeichert

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #130 am: 27.Januar 2011, 21:36:32 »

Tolle Story! Kannst du mal ne kleine Liste mit den aktuellen Trainern bei den jeweiligen Vereinen machen? Nur um zu sehen wie viele EX-Spieler dabei sind. Nur so nebenbei beim Spiel vom 18.12. hast nen kleinen Fehler. Brard wird wohl das 3:0 und nicht das 1:0, nach 2:0 Führung erzielt haben. Wünsch dir noch viel Glück für die laufende Saison.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #131 am: 28.Januar 2011, 21:56:16 »

Danke für den Hinweis und die Glückwünsche. Es freut mich immer von meinen Fans etwas zu hören :D

Januar:

Zitat
1.1.2023: Hercules - Real Sociedad
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Raul
1:0N'Diaye(7.)
2:0di Santo(85.)

Ever Banega verlässt Hercules und wechselt, ebenso wie Lassana Diarra zu Saisonbeginn, nach Cordoba. Wir erhalten immerhin noch 100k € als Entschädigung


Zitat
4.1.2023: (Copa del Rey) FC Villarreal - Hercules
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Jensen(5.)
1:1Brard(7.)[1/15]
1:2Soo(24.)[2/3]
1:3Armando(59.)[1/5]
1:4Armando(62.)[2/6]
2:4Morillo(75.)

Zitat
8.1.2023: Gimnastic - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Raul(39.)[10/14]
0:2Raul(45.)[11/15]

Zitat
11.1.2023: (Copa del Rey) Hercules - FC Villarreal
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, Pettengill - Hatami, Soo, Santamaria, Gonzalez - Jose Manuel, Armando
0:1Morillo(59.)
1:1Gonzalez(85.)[2/3]

In diesem Jahr könnte es für uns recht weit gehen in der Copa del Rey. In der nächsten Runde erwartet uns Real Saragossa, sollten wir diese schlagen, folgt Atletico Madrid oder der FC Sevilla.

Bis Saisonende schließt sich uns Javier Vargas vom FC Liverpool an. Der 28-jähre Franzose soll unser zeitweise von Verletzungen geplagtes Mittelfeld verstärken.
Sollte er seine Sache gut machen, könnten wir die verhandelte Kaufoption in Höhe von 3,9 Mio € ziehen.

Zitat
15.1.2023: Hercules - Sporting Gijon
Fabinho - Barrientos, Adrian, Luciano, van den Berg - Vargas, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Gonzalez(2.)[2/4]
1:1Biancucchi(45.)

Zitat
18.1.2023: (Copa del Rey) Real Saragossa - Hercules
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Armando
0:1Armando(44.)[3/7]

Zitat
22.1.2023: Real Saragossa - Hercules
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Brard(88.)[11/16]

Zitat
25.1.2023: (Copa del Rey) Hercules - Real Saragossa
Fabinho - Lopez, Adrian, Pettengill, van den Berg - Vargas, Soo, Pinto, Gonzalez - Armando, Raul
1:0Raul(11.)[3/16]
1:1Kadlec(22.)
2:1Armando(24.)[4/8]
3:1Armando(35.)[5/9]

Zitat
29.1.2023: Hercules - Real Madrid
Fabinho - Lopez, Adrian, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Adu(53.)

Diese Dreifachbelastung geht schon ziemlich an die Substanz: Seit Wochen haben wir 2 Spiele innerhalb von 7 Tagen zu absolvieren, aber leider sieht der Februar nicht besser aus. Wir können nur hoffen, dass wir wie bisher relativ verletzungsfrei diese Phase überstehen (oder früh ausscheiden :D).

Februar:

Zitat
1.2.2023: (Copa del Rey) Hercules - Atletico Madrid
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Santamaria, Parra - Armando, Jose Manuel
1:0Armando(7.)[6/10]
2:0Parra(9.)[1/5]
2:1Zothwane(25.)
3:1Armando(37.)[7/11]
3:2Le Van(43.(11m))
4:2Parra(49.)[2/6]

Zitat
5.2.2023: UD Levante - Hercules
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Vargas, Gonzalez, Pinto, Parra - Armando, Jose Manuel
1:0De Lucas(80.)

Adrian wird uns zum Saisonende verlassen. Der rechte Außenverteidiger konnte sich nie gegen Juan Manuel durchsetzen und versucht sein Glück deshalb bei den Müllmännern vom Dienst - auch bekannt als Betis Sevilla. Ganze 5 Mio € werden uns bei diesem Transfer gutgeschrieben.

Zitat
8.2.2023: (Copa del Rey) Atletico Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Hatami, Gonzalez, Santamaria, Parra - Armando, Raul
0:1Gonzalez(56.)[3/5]

Wir stehen im Finale und haben uns damit schon einmal sicher für die Europa League im kommenden Jahr qualifiziert. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass unser Finalgegner aus Bilbao nicht unter die ersten Sieben kommen wird. ;)

Zitat
12.2.2023: Poli Ejido - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Armando
0:1Armando(13.)[4/12]
0:2Soo(45.)[2/4]
0:3Raul(93.)[12/17]

Zitat
15.2.2023: (Champions League) Ajax Amsterdam - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Asante(21.)
2:0Asante(42.)

Joey Brard wird uns in dieser wichtigen Phase der Saison helfen könnte. Das Vereinsidol verletzte sich im Spiel gegen seinen Ex-Club schwer und fällt die nächsten 2 Monate aus.

Zitat
19.2.2023: Hercules - FC Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Vargas, Gonzalez, Santamaria, Parra - Jose Manuel, Raul
1:0Raul(27.)[13/18]

Zitat
26.2.2023: Hercules - FC Barcelona
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Gonzalez, Raul
0:1Pastore(50.)
0:2Petrucci(59.)

Eine Woche mit nur einem Spiel - unglaublich, dass ich so etwas nochmal erleben darf :)
Trotz dreifacher Belastung konnten wir in der Liga Anschluss halten und das Pokalfinale halten, auch wenn man in einigen Partien merkte, dass die Spieler müde sind. Sollten wir gegen Ajax ausscheiden, können wir nochmal alles geben und in der Liga angreifen. Das klingt doch nach einem Plan.

Die aktuelle Tabelle:

Wir halten uns konstant unter den besten Sieben, aber mittlerweile haben wir den Anschluss nach oben verloren. Ein weiteres Jahr in der Champions League ist wohl aussichtslos.
Überraschend bleibt weiterhin die starke Leistung der Königlichen. Sie werden doch wohl nicht die Serie Bilbaos mit 9 Meisterschaften in Folge brechen?


Wie gewünscht eine Übersicht über alle mehr oder weniger bekannten Ex-Spieler, die Cheftrainer geworden sind:

NameAktuelle StationBisherige Stationen
Eric AbidalOSC LilleStade Rennes
AnguloSporting Gijon B-Mannschaft
Raul AlbiolAC Mailand
Bruno AlvesReal Sociedad
Fernando AmorebietaCD Teneriffa
Besart BerishaDeutschland(!)
Santiago CazorlaEspanyol BarcelonaRecreativo de Huelva
Ruben De la RedArsenal London
Julien EscudéMontpellier
FilipeBrasilien
Ezequiel GarayArgentinien
GüizaHercules (Techniktrainer)Conquense
Hugo LealPortugal
Zlatan IbrahimovicFC Liverpool
Jose EnriqueMirandes
Jose MariRacing Santanter B
Fernando MorientesUD AlmeiraAlbacete, Deportivo Xerez
Philippe SenderosUdinese CalcioAS Rom
Marcos SennaFC SevillaReal Murcia, Pontevedra
Sergio SanchezReal Valladolid
Fernando TorresFC VillarrealReal Saragossa
David VillaFC Getafe
Jonathan WoodgateEnglandDeportivo Xerez
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #132 am: 29.Januar 2011, 20:22:55 »

März:

Zitat
5.3.2023: Hercules - FC Cordoba
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Vargas, Soo, Santamaria, Gonzalez - Armando, Raul
1:0van den Berg(47.)[1/1]
2:0Luciano(52.)[1/1 ]
3:0van den Berg(56.)[2/2]
4:0van den Berg(74.)[3/3]
5:0Raul(78.)[14/19]

Zitat
8.3.2023: (Champions League) Hercules - Ajax Amsterdam
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Armando, Raul
1:0Raul(42.)[3/20]
2:0Raul(75.)[4/21]
3:0Raul(79.)[5/22]

RAAAAAAUUUUUUUUUUUUL!!!
Selbst als Trainer hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass wir diese Runde überstehen werden, aber dieser Teufelskerl hat mich eines besseren belehrt. Die Trophäe wird uns gehören :D

Zitat
12.3.2023: FC Getafe - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, van den Berg - Hatami, Soo, Pinto, Gonzalez - Armando, Raul
0:1Raul(30.)[15/23]
0:2Armando(52.)[5/13]

Die Viertelfinalpartien der Champions League wurden ausgelost: Wir haben zuerst den FC Schalke 04 zu Gast. Dabei handelt es sich um eine der schwächeren verbliebenen Mannschaften. Zumindest ist mir der Verein lieber als beispielsweise Bilbao, Barcelona oder Chelsea.


Zitat
19.3.2023: Hercules - Deportivo Xerez
Fabinho - Chaloupka, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Armando, Raul
1:0Parra(17.)[4/7]
2:0Raul(29.)[16/24]
3:0Parra(31.)[5/8]
4:0Parra(40.)[6/9]
4:1Jara(45.)
5:1Luciano(45.)[2/2 ]
6:1Brard(75.(11m))[12/17 ]

Zitat
22.3.2023: (Champions League) Hercules - FC Schalke 04
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Rotimi(22.)
0:2Avci(45.)

Unsere Siegesserie wurde verdient gestoppt, aber viel schmerzhafter ist die Verletzung, die sich Raul in der Partie zuzog. Der Erfolgsgarant der letzten Wochen muss für circa 6 Wochen pausieren.
Es gibt aber auch eine positive Nachricht: Blas Gonzalez absolvierte sein erstes A-Länderspiel für Spanien :)


April:

Zitat
2.4.2023: Recreativo de Huelva - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Vargas, Soo, Hatami, Parra - Brard, Armando
0:1Parra(91.)[7/10]

Auch Armando wird uns in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen: Die spanische Sturmhoffnung verletzte sich in der letzten Ligapartie schwer und fällt für einen Monat aus.

Zum 1.7. wird Iker Beitia von Athletic Bilbao zum Kader stoßen. Der Vertrag des 20-jährigen Basken lief aus.
Ebenso wird Rodrigo Miglionico von Girondins Bordeaux nach Alicante wechseln. Der 22-jährige Außenverteidiger soll den Platz von Adrian einnehmen.

Zitat
5.4.2023: (Champions League) FC Schalke 04 - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Merello, Soo, Pinto, Parra - Brard, Gonzalez
1:0Bello(38.)
2:0Holtby(77.)

Zitat
9.4.2023: Hercules - FC Villarreal
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Gonzalez
1:0Brard(87.)[13/18]

Zitat
16.4.2023: Atletico Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Gonzalez
0:1Brard(46.)[14/19]
0:2Santamaria(51.)[1/1]
1:2Zothwane(53.)
2:2Le Van(76.)
3:2Zothwane(78.)

Zitat
19.4.2023: Hercules - FC Valencia
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Vargas, Soo, Santamaria, Parra - Brard, Gonzalez
1:0Brard(50.)[15/20]
2:0Brard(78.)[16/21]

Für Bang In-Soo ist diese Saison gelaufen. Er verletzte sich gegen Valencia und fällt für mindestens 2 Monate aus.

Zitat
23.4.2023: Betis Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Merello, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Jose Manuel
1:0Stoyanov(35.(11m))
1:1Jose Manuel(53.)[1/2]
1:2Brard(88.)[17/22]

Zitat
30.4.2023: Hercules - Athletic Bilbao
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Vargas, Santamaria, Parra - Brard, Jose Manuel
0:1Mateo(62.)
0:2Pardo(86.(11m))


Mai:

Zitat
7.5.2023: Real Sociedad - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Parra(16.)[8/11]
1:1Ruiz Ruiz(45.)
1:2Brard(62.)[18/23]

Zitat
14.5.2023: Hercules - Racing Santander
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Merello, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Armando
1:0Armando(18.)[6/14]
2:0Brard(63.(11))[19/24]
3:0Raul(67.)[16/24]

Zitat
24.5.2023: (Copa del Rey) Hercules - Athletic Bilbao
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Gonzalez, Santamaria, Parra - Brard, Raul
0:1Mateo(71.)

Im letzten Saisondrittel konnte sich die Mannschaft nochmal deutlich steigern und so ein besseres Endergebnis einfahren als in der Vorsaison. Wir schafften es europäisch bis ins Viertelfinale und national sogar ins Pokalfinale. Wir entwickeln uns langsam zu einem ernstzunehmenden Gegner :)


Die Abschlusstabelle:

Wir konnten mehr Tore schießen und haben gleichzeitig weniger zugelassen im Vergleich zur Vorsaison, aber trotzdem sprang „nur“ Rang 5 heraus.
Athletic Bilbao stellte mit 123 erzielten Treffern in einer Saison erneut einen Rekord auf.
Erwähnenswert ist noch die Leistung Saragossas Der Verein finden sich seit 14 Jahren in der Abschlusstabelle immer im Mittelfeld wieder. Die beste Platzierung war dabei ein achter Rang, die Schlechteste Rang 14 - das nenne ich Konstanz :)

Die Leistungsübersicht:

Dieser Bang In-Soo ist schon ein seltsamer Kerl: Seit Jahren sagen mir meiner Trainer, dass er kaum Erstliganiveau besitzt und ich ihn doch endlich auf die Tribüne setzen soll und seit Jahren zeigt eben dieser Bang In-Soo hervorragende Leistungen.
Enttäuscht haben mich Raul Parra und Blas Gonzalez, während die beiden in der Vorsaison noch Garanten für unseren Überraschungserfolg waren, blieben sie vor allen Dingen in der Hinrunde meistens blass.

Bang In-Soo schaffte es in diesem Jahr sogar auf die Ersatzbank der Elf des Jahres. Auf dem Platz stehen hingegen 9 Kicker aus Bilbao sowie 2 vom FC Barcelona.


Was in den anderen Ligen geschah:
England:
Meister: Manchester City (Chelsea London)
Pokalsieger: FC Everton (Arsenal London)
Italien:
Meister: Sampdoria Genua (Juventus Turin)
Pokalsieger: Sampdoria Genua (SSC Neapel)
Frankreich:
Meister: AS St.-Etienne (Olympique Lyon) - Lyon wurde zum siebten Mal in Folge Vizemeister
Pokalsieger: OSC Lille (Le Havre)
Deutschland:
Meister: SV Werder Bremen (FC Bayern München)
Pokalsieger: Borussia Dortmund (Unterhaching)
Europa:
Euro League: FC Everton (Palermo)
Champions League: Athletic Bilbao (Manchester City)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #133 am: 30.Januar 2011, 16:42:33 »

Saison 2023/2024

Nach den letztjährigen Erfolgen ist der Vorstand auf den Geschmack gekommen und möchte, dass wir in diesem Jahr eine ähnliche Leistung zeigen. Also Ziel wurde demzufolge die Qualifikation zur Euro League ausgegeben.
Dazu stehen mir verschwenderische 32 Mio € für Transfers, sowie 26 Mio € zur Deckung der Gehälter zur Verfügung.

Vom FC Valencia stößt Daniel Vidal zu uns. Für 325k € war der Lokalrivale dazu gezwungen das 17-jährige Talent an uns abzutreten - vielleicht sollte man die fixe Ablösesumme beim nächsten Mal etwas höher ansetzen ;)

16.7.2023: Hercules - AS Rom: 2-0

22.7.2023: Hercules - FC Bayern München: 1-1

28.7.2023: Hercules - RSC Anderlecht: 0-0

3.8.2023: Hercules - Arsenal London: 1-1

Für 3,1 Mio € wechselt der Portugiese Daniel Martins von Inter Mailand nach Alicante. Der 49-fache Nationalspieler soll auf der linken oder rechten Außenbahn für Furore sorgen.

9.8.2023: Hercules - Celtic Glasgow: 2-0

Die Innenverteidigung löst sich auf: Nachdem sich Luciano auf die Transferliste setzen ließ, folgt ihm Frank van den Berg. Problematisch könnte es werden einen passenden Ersatz zu finden, da ich gerade das komplette Budget in einen Spieler gepumpt habe :D

Für satte 30,5 Mio € wechselt das Megatalent David Garcia Fernandez zu uns. Der 17-jährige Außenverteidiger (Außenverteidiger zu sammeln ist ein Hobby von mir) war im letzten Jahr bereits Stammspieler und steht kurz vor seinem ersten Einsatz für die spanische Nationalmannschaft. Wie soll man da noch widerstehen können?

Gleichzeitig wird Luciano ab sofort auf der Insel kicken. Chelsea London war bereit 20,5 Mio für den wechselwilligen Brasilianer zu bezahlen.

15.8.2023: Hercules - FC Kopenhagen: 3-2

Lucianos Ersatzmann ist in Alicante eingetroffen: Es handelt sich dabei um Martin Robles von Palmeiras. Der 20-jährige Argentinier schlug Angebote von Vereinen wie Juventus Turin und Atletico Madrid aus - Ein gewisses Potential scheint er zu haben :)


Zitat
20.8.2023: (Supercup) Hercules - Athletic Bilbao
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Brard(41.(11m))[1/1]
1:1Mateo(69.(11m))

Zitat
23.8.2023: (Euro League-Qualifikation) Legia Warschau - Hercules
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
0:1Soo(21.)[1/1]
0:2Gonzalez(57.)[1/1]

Nach 3 Jahren verlässt Mohammed Hatami Hercules. Der 26-jährige Iraner wurde Opfer der Nicht-EU-Ausländerregelung in Spanien. Er ist nicht gut genug um 10 Jahre auf seinen spanischen Pass zu warten.
Er bleibt allerdings auf der iberischen Halbinsel, da Sporting Lissabon bereit war 1,5 Mio € Ablöse zu zahlen.

Zitat
27.8.2023: (Supercup) Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho -Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Soo(45.)[1/2]
1:1Mateo(49.)
2:1Mateo(81.)

Die Vereinslegende Raul Parra verlässt ebenfalls den Verein. Seit Beginn seiner Karriere im Jahr 2010 spielte er immer im blau-weißen Dress Hercules', doch jetzt sucht er eine neue Herausforderung. Ihn zieht es ebenso wie Luciano auf die Insel, allerdings kommt er bei den Hammers unter. West Ham zahlte eine Ablöse in Höhe von 10 Mio €.

Gleich im Doppelpack habe ich in der Jugendabteilung Real Sociedads zugeschlagen: Für den 16-jährigen Mikel Martinez Aguinaga und den 18-jährigen Victor Uriarte zahlte ich insgesamt 8 Mio €.
Beide werden vorerst in unserer Jugend Spielpraxis sammeln, wobei Uriarte als defensiver Mittelfeldspieler bei Verletzungsnot in der A-Mannschaft zu Einsätzen kommen kann.

Zitat
30.8.2023: (Euro League-Qualifikation) Athletic Bilbao - Legia Warschau
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Vidal, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Gonzalez(35.)[2/2]
2:0Robles(45.)[1/1]
3:0Brard(47.)[1/2]
4:0Gonzalez(53.)[3/3]
5:0Gonzalez(55.)[4/4]

André wurde bis Saisonende an Burnley verliehen um Spielpraxis sammeln zu können. Auf der Ersatzbank wird stattdessen Diego Favre sitzen. Der 30-jährige Argentinier wurde vom italienischen Meister Sampdoria Genua geliehen.


Die Transfers in der Übersicht:


Der klickbare Kader in der Übersicht:
Tor:


Erneut wird Fabinho hier gesetzt sein, allerdings bin ich in diesem Jahr mit dem Ersatzmann zufriedener, da dieser schon über Pflichtspielerfahrung verfügt.
Sollten alle Stricke reißen und beide Keeper sich verletzen, so muss André vorzeitig zurückkehren.
Abwehr:









Die ewige Baustelle. Durch den Verkauf von Luciano musste auch in der Innenbereich erneuert werden, wobei ich mir sicher bin, dass über kurz oder lang Robles einen würdigen Ersatz darstellt. Auf den Außen sieht es mittlerweile auch besser aus: Rechts wird Juan Manuel sich mit Daniel Martins um den Platz streiten - die linke Seite machen Barrientos und Fernandez unter sich aus. Miglionico ist Backup für absolute Notfälle.
Mittelfeld:








Im Vergleich zur Vorsaison verließen uns hier 3 Spieler, wobei nur der Wegfall von Parra als wirklicher Verlust zu werten ist. Dieser wird vorerst von Ivan Atienza ersetzt, der die letzten Jahre an namhafte Clubs wie Bayer Leverkusen oder den AC Florenz verliehen wurde.
Selbst bei mehreren Ausfällen gleichzeitig, wie z.B. in der Vorsaison, sehe ich hier kaum Probleme.
Sturm:



Hier hat jeder das Zeug zum Torschützenkönig, da schmerzt es schon ein wenig, dass ich nur zwei gleichzeitig spielen lassen kann.

Fazit:
Mit diesem Kader kommen wir garantiert unter die ersten Sechs. Mit ein wenig Glück ist sogar ein Platz unter den Top 4 drin. :)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2011, 16:45:12 von KTvsPeacock »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #134 am: 30.Januar 2011, 19:53:04 »

Nabend.
Saison 2023/24... das nenne ich ordentlich!  :police:

Auch mit Platz 5 kann man mehr als zufrieden sein, bedeutet es doch wieder Europa!  ;D

Die 123 Treffer von Athletic = Wahnsinn!

Deine Transfers - 12 Neue; 12 Abgänge. Hoffentlich macht sich das Anfangs nicht bemerkbar, so viele neue zu integrieren.

Und ja; Platz 6 traue ich dir auch zu! Vor allem: Dein Team sieht von der Stärke her auch nicht so aus, als wenn du dich nur mit den best möglichen Spielern schmücken würdest, eher auf Talente setzt! Das finde ich Super!

Viel Glück für Liga + EUROPA!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #135 am: 31.Januar 2011, 18:17:28 »

Das große Ziel ist die Saison 2100/2101, aber da hab ich noch ein paar Jährchen und Vereinswechsel vor mir.
Zu den Transfers: Wir haben zwar 12 Neuzugänge zu verzeichnen, doch 7 Spieler wurden für die U19 verpflichtet oder an andere Vereine verliehen, sodass es sich schon etwas relativiert. Und so wie es bisher ausschaut, konnten sich die Neuen bestens integrieren :)
Zu den Talenten: Wie schon zu Boavista- und Bilbaozeiten wurde aus der Not eine Tugend: Diese Vereine sind grundsätzlich knapp bei Kasse und müssen deshalb auf Talente setzen, die später teuer veräußert werden (bei Bilbao eher weniger). Außerdem lassen sich Spieler im besten Alter gar nicht bezahlen. Dazu brauche ich mindestens 80 Mio um einen oder zwei anständige Spieler an Land ziehen zu können - das sind doch alles Geldgeier ;)


September:

Die Euro League-Gruppen werden ausgelost: Wir befinden uns in Gruppe D zusammen mit dem FC Everton,Hajduk Split und Büyüksehir Belediyespor. Das klingt nach einer lösbaren Aufgabe.

Zitat
3.9.2023: Hercules - FC Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Gonzalez(13.)[1/5]
2:0Brard(17.)[1/3]
3:0Brard(29.)[2/4]
4:0Brard(41.)[3/5]
5:0Brard(53.(11m))[4/6]

Da gewinnt man einmal 5:0 und ist trotzdem nicht Tabellenerster, da Bilbao den FC Getafe ebenfalls mit 5:0 nach hause schickte. Ausnahmestürmer Patxi Mateo erzielte auch ebenfalls 4 Treffer. Das einzig Tolle an dieser Situation ist, dass unser nächster Gegner Getafe heißt :D

Zitat
17.9.2023: Hercules - FC Getafe
Fabinho - Miglionico, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Sarr(Eigentor)(31.)
2:0Armando(47.)[1/1]
2:1Peacock(58.)

Zitat
20.9.2023: (Euro League) Hercules - FC Everton
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Gonzalez(13.)[5/6]

Zitat
24.9.2023: Gimnastic - Hercules
Fabinho - Miglionico, Martins, Robles, Pettengill - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
0:1Brard(1.)[5/7]
0:2Armando(14.)[2/2]
0:3Brard(45.(11m))[6/8]
0:4Armando(83.)[3/3]

Zitat
27.9.2023: Hercules - Sporting Gijon
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Brard(24.)[7/9]
2:0Brard(64.)[8/10]
2:1Le Tallec(84.)

Im September konnte uns niemand etwas vormachen. Wir dominierten jeden Gegner nach Belieben und vor allen Dingen Joey Brard war in bester Torlaune. Ihm fehlen noch 6 Tore um Raul Parra als erfolgreichsten Torschützen im Verein abzulösen - ich denke, dass er dazu in der Lage ist :D



Oktober:

Zitat
1.10.2023: Real Saragossa - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
0:1Atienza(59.)[1/1]

Zitat
4.10.2023: (Euro League) Büyüksehir Belediyespor - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Maral(44.)
1:1Brard(78.)[2/11]
1:2Raul(86.)[1/1]
1:3Jose Manuel(93.)[1/1]

Zitat
8.10.2023: Hercules - Recreativo de Huelva
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Raul(26.)[1/2]

Zitat
22.10.2023: Hercules - FC Valencia
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando

Es fällt mir schon schwer gegen meinen ehemaligen Kapitän Andoni Iraola zu gewinnen. Letzte Saison trainierte er noch Sevilla und fügte uns eine erhebliche Niederlage zu und auch mit Valencia stoppte er unseren famosen Lauf. Freunde bleiben wir trotzdem :D
Zur gleichen Zeit gewann übrigens Athletic Bilbao vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger Espanyol Barcelona mit 9-0. Überragender Mann auf dem Platz war erneut das Eigengewächs und Weltstar Patxi Mateo mit 4 Treffern. Die Quote des 20-jährigen Basken kann sich sehen lassen: In 111 Ligaspielen traf er 87 mal und bereitete 26 Treffer vor.

Zitat
25.10.2023: (Euro League) Hercules - Hajduk Split
Fabinho - Fernandez, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
1:0Raul(90.)[2/3]

Zitat
29.10.2023: Betis Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Valenzuela(41.)

Wow....wir haben gegen den Tabellenletzten verloren, der aus den anderen acht Partien sage und schreiben einen Punkt holen konnte. Zudem traf ein Stürmer, der seit mehr als 10h nicht mehr einnetzen konnte. Das schreit doch nach göttlicher Fügung :)
Dennoch bin ich mit der Leistung dieser Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden: Bis auf 2 Partien konnten wir alle Spiele gewinnen, wobei es auf europäischer Ebene noch einige Reserven gibt. Schön anzusehen war zumindest nur die Partie gegen Everton.


Die aktuelle Tabelle:

Da kauft man Atletico einen Spieler ab und schon stecken sie in der Krise. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Barcelona und Valencia versuchen ;)
Wir liegen wieder auf Euro League-Kurs, wobei unser Startprogramm recht leicht war. Die schweren Partien gegen Bilbao, Barca und Real liegen noch vor uns. Sollten wir diese Clubs einigermaßen unbeschadet überstehen können, so ist der vierte Platz drin.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #136 am: 01.Februar 2011, 19:59:34 »

November:

Zitat
1.11.2023: (Copa del Rey) Cartagena - Hercules
Favre - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
0:1Atienza(4.)[1/2]
0:2Armando(23.)[1/4]
0:3Brard(66.)[1/12]
0:4Armando(69.)[2/5]
1:4Sanz(71.)
1:5Armando(76.)[3/6]

Zitat
5.11.2023: Hercules - Espanyol Barcelona
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Abraham(2.)
1:1Gonzalez(4.)[2/7]
2:1Brard(31.)[9/13]
3:1Gonzalez(33.)[3/8]
4:1Raul(36.)[2/4]
5:1Wochnik(Eigentor)(41.)
6:1Brard(51.)[10/14]

Zitat
8.11.2023: (Euro League) Hajduk Split - Hercules
Fabinho - Martins, Miglionico, Robles, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
0:1Armando(25.)[1/7]
0:2Armando(91.)[2/8]

Zitat
11.11.2023: UD Almeira - Hercules
Fabinho - Fernandez, Juan Manuel, Robles, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul

Zitat
14.11.2023: (Copa del Rey) Hercules - Cartagena
Favre - Miglionico, Martins, Pettengill, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Raul, Armando
1:0Armando(4.)[4/8]

Mit der Dreifachbelastung werden wir wohl nicht lange mehr etwas zu tun haben: In der nächsten Pokalrunde steht uns Athletic Bilbao gegenüber.

Zitat
26.11.2023: Hercules - Real Sociedad
Fabinho - Barrientos, Martins, Robles, Pettengill - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Soo(49.)[1/3]
2:0Raul(61.)[3/5]

Dezember:

Zitat
3.12.2023: Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho - Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Pardo(44.)
1:1Gonzalez(45.)[4/9]

Zitat
6.12.2023: (Euro League) FC Everton - Hercules
Fabinho - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Wilshere(25.)
1:1Gonzalez(64.)[6/10]

Zitat
10.12.2023: Hercules - Racing Santander
Fabinho - Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
1:0Armando(1.)[5/9]
2:0Armando(41.)[6/10]
3:0Merello(71.)[1/1]
3:1Marano(81.)

Milan Chaloupka wird uns zum 1.1.2024 in Richtung Rostock verlassen. Der Tscheche spielte in diesem Jahr keine Rolle mehr in meinem System und zudem lief sein Vertrag aus. Da ist es erstaunlich, dass die Hanseaten noch bereit waren 1 Mio € für den 22-jährigen auf den Tisch zu legen.

Zitat
17.12.2023: FC Villarreal - Hercules
Fabinho - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Raul(30.)[4/6]
0:2Raul(43.)[5/7]
0:3Gonzalez(86.)[5/11]

Zitat
20.12.2023: (Euro League) Hercules - Büyüksehir
Favre - Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Armando, Raul
1:0Armando(4.)[3/12]
2:0Armando(42.)[4/13]
3:0Armando(90.)[5/14]

Die Gruppenphase haben wir mit Bravour als Gruppenerster überstanden. In der ersten Ausscheidungsrunde erwartet uns nun OSC Lille. Der aktuelle französische Pokalsieger steckt in einer Krise - nach 19 Spielen steht man nur auf einem schwachen 14. Tabellenplatz. Dementsprechend müssen wir uns auch gegen den Club durchsetzen.
Danach treffen wir auf den Sieger der Partie Shakhtar Donetsk und MSK Zilina. Ich habe eine Vorahnung wer es sein wird ;)

Das wird kein schönes Weihnachtsfest für Carlos Santamaria: Unser Dauerbrenner im Mittelfeld verletzt sich kurz vor Weihnachten und muss für circa 4 Wochen pausieren.
Martin Robles erwischt es ähnlich hart, allerdings wird er nur für 2 Wochen fehlen.

Zitat
27.12.2023: Atletico Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Martins, Pettengill, van den Berg - Merello, Soo, Pinto, Gonzalez - Brard, Armando
1:0Sakho(20.)
1:1Armando(32.)[6/15]
1:2Pettengill(39.)[1/1]
1:3Armando(63.)[7/16]

Das war ein rabenschwarzer Tag für die Clubs aus der Hauptstadt: Während wir Atletico vor heimischer Kulisse mit 3:1 deklassierten, schickte Athletic Bilbao die Königlichen gar mit 7:2 (!) wieder nach hause. Erneut traf Patxi Mateo mehrfach (3 Treffer). Der Spanier führt die Torjägerliste mit 22 Treffern locker an.


Die aktuelle Tabelle:

Wir spielen eine hervorragende Saison und dürften uns wohl ziemlich sicher am Saisonende unter den besten 4 befinden. Die große Enttäuschung dieser Saison sind Real und Atletico Madrid. Während Real nach den ersten Ligaspielen noch um die Spitzenposition kämpfe, steckte Atletico zuerst im Abstiegskampf. Ob sie jetzt die Rollen tauschen? :)


Nach dieser deftigen Klatsche wurde folgerichtig der Coach Juan Ramon Lopez Caro entlassen. Die Marca bringt mich nun in Verbindung mit den Königlichen. . . Was meint ihr? Soll ich die Königlichen zurück an die Tabellenspitze führen oder stattdessen bei Hercules bleiben?
Bis Donnerstag Nachmittag könnt ihr euch entscheiden :D
« Letzte Änderung: 01.Februar 2011, 20:06:35 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Umfrage] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #137 am: 03.Februar 2011, 20:06:20 »

Umfrageergebnis:
Auf jeden Fall, so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben.- 3 (33.3%)
Nein, bringe dein Werk mit Hercules zu Ende.- 5 (55.6%)
Lass die Münze entscheiden!- 1 (11.1%)
Das Volk hat gesprochen: Ich werde vorerst in Alicante bleiben, auch wenn das nüchtern betrachtet völliger Wahnsinn ist.
Real bot mir ein Gehalt in Höhe von 15,5 Mio jährlich, stellte mir 150 Mio für neue Spieler, sowie ein Gehaltsbudget in Höhe von 260 Mio zur Verfügung. Bei Hercules verdiene ich gerade mal 600k im Jahr :)

Januar:

Zitat
3.1.2024: FC Barcelona - Hercules
Fabinho - Fernandez, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Pinto, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Gonzalez(43.)[6/12]
1:1Zezinho(76.)
2:1Zezinho(86.(11m))

Zitat
7.1.2024: UD Levante - Hercules
Fabinho - Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Pinto, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Raul(24.)[6/8]
1:1Becarra(38.)
1:2Brard(45.)[11/14]
1:3Raul(89.)[7/9]

Zitat
10.1.2024: (Copa del Rey) Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho - Fernandez, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Uriate, Jose Manuel, Pinto, Atienza - Brard, Raul
1:0Valle(8.)
2:0Mateo(10.)

Zitat
14.1.2024: Deportivo Alaves - Hercules
Fabinho - Barrientos, Martins, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Gonzalez(42.)[7/13]
0:2Gonzalez(45.)[8/14]

Zitat
17.1.2024: (Copa del Rey) Hercules - Athletic Bilbao
Favre - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Armando, Raul
1:0Raul(21.)[1/10]

In der nächsten Partie treffen wir auf einen alten Bekannten: Der von mir zwei mal aussortierte Unai Noriega ist nun Stamminnenverteidiger bei den Königlichen und will alles daran setzen um uns verlieren zu sehen. Nun wundert es mich auch nicht mehr warum Real Madrid so weit hinten in der Tabelle anzutreffen ist ;)

Zitat
21.1.2024: Hercules - Real Madrid
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
1:0Robles(21.)[1/2]
1:1Villalva(47.)
2:1Brard(93.)[12/16]

Innerhalb einer Woche haben sich Barrientos und Fernandez verletzt - Einer fällt 5 Wochen aus, der andere 2 Monate. Jetzt kann Miglionico zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist :)

Zitat
28.1.2024: FC Sevilla - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando


Februar:

Zitat
4.2.2024: Hercules - FC Barcelona
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
0:1Rutten(88.)

Jetzt wird die Personaldecke dünn auf den Außenbahnen: Auch Daniel Martins hat sich verletzt und fällt für 3 Wochen aus. Nun haben wir noch 2 Außenverteidiger übrig :-\

Zitat
11.2.2024: FC Getafe - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
0:1Raul(15.)[8/11]
1:1Borja(41.)
1:2Raul(84.)[9/12]

Ab der nächsten Saison wird ein Superstar bei uns zwischen den Pfosten stehen: Der 26-jährige Brasilianer Douglas war bei Ajax Amsterdam unzufrieden und wollte den Verein so schnell wie möglich verlassen. Für schlappe 10 Mio € konnten wir dieses weltweit bekannte Juwel sichern.
Das bedeutet auch gleichzeitig, dass Fabinho wohl den Verein verlassen wird - er ist zu Höherem berufen als der Ersatzbank.


Zitat
18.2.2024: Hercules - Gimnastic
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Uriate, Soo, Santamaria, Atienza - Brard,  Raul
1:0Soo(85.)[2/4]

Zitat
21.2.2024: (Euro League) OSC Lille - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
0:1Brard(19.)[3/17]
1:1Mori(45.)
1:2Brard(85.)[4/17]

Zitat
25.2.2024: Sporting Gijon - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
0:1Robles(15.)[2/3]
1:1Vidales(29.)
1:2Raul(57.)[10/13]

Zitat
28.2.2024: (Euro League) Hercules - OSC Lille
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Pettengill, van den Berg - Uriate, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Armando
1:0Raul(52.)[3/14]
2:0Raul(59.)[4/15]
3:0Raul(76.(11m))[5/16]

Wie erwartet konnte sich auch Donetzk durchsetzen. Die Mannschaft aus der Ukraine konnte im Gegensatz zu uns die Euro League schon einmal gewinnen, auch wenn dieser Erfolg bereits 15 Jahre her ist.


Die aktuelle Tabelle:

Kurzzeitig sah es fast so aus als könnten wir um den Titel mitspielen, aber die mäßigen Ergebnisse gegen Barcelona und Sevilla haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Rang 3 kann ich aber auch noch recht gut leben, da wir vor unserem Erzrivalen aus Valencia stehen :)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2011, 21:38:38 von KTvsPeacock »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Umfrage] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #138 am: 04.Februar 2011, 07:07:12 »

Das Volk hat gesprochen: Ich werde vorerst in Alicante bleiben, auch wenn das nüchtern betrachtet völliger Wahnsinn ist.
Real bot mir ein Gehalt in Höhe von 15,5 Mio jährlich, stellte mir 150 Mio für neue Spieler, sowie ein Gehaltsbudget in Höhe von 260 Mio zur Verfügung. Bei Hercules verdiene ich gerade mal 600k im Jahr :)

Es ist kein Wahnsinn in Alicante zu bleiben, Wahnsinn ist das, was Real die angeboten hat ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Umfrage] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #139 am: 04.Februar 2011, 22:57:19 »

Real hat 650 Mio € auf der hohen Kante - da hätte ich eher noch mehr fordern müssen ;)

März:

Zitat
3.3.2024: Recreativo de Huelva - Hercules
Fabinho - Miglionico, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Uriarte, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Brard(49.)[13/19]
0:2Brard(72.)[14/20]
1:2Isidro(79.)
1:3Soo(81.)[3/5]
2:3Da Cruz(86.(11m))

Zitat
10.3.2024: Hercules - Real Saragossa
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Pinto, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
0:1Ojeda(45.)
0:2Kadlec(47.)
0:3Kadlec(69.(11m))

Zitat
13.3.2024: (Euro League) Hercules - Shakhtar Donetzk
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Raul
0:1Manukyan(12.(11m))
1:1Gonzalez(18.)[7/15]

Zitat
17.3.2024: Hercules - Atletico Madrid
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
1:0Brard(8.(11m))[15/21]
2:0Armando(14.)[8/17]
3:0Armando(40.)[9/18]
4:0Brard(89.)[16/22]

Zitat
20.3.2024: (Euro League) Shakhtar Donetzk - Hercules
Fabinho - Miglionico, Martins, Robles, Pettengill - Pinto, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
0:1Brard(12.(11m))[5/23]
0:2Raul(30.)[6/17]
0:3Brard(71.)[6/24]
1:3O'Connor(89.)

Im Viertelfinale der Euro League treffen wir auf unseren Vorrundengegner Everton. Sollten wir die Briten schlagen, so erwartet uns der Sieger aus der Partie Ajax Amsterdam - FC Liverpool.

Zitat
24.3.2024: FC Valencia - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
0:1Brard(9.)[17/25]
0:2Soo(28.)[4/6]

Zitat
27.3.2024: Hercules - Betis Sevilla
Fabinho - Miglionico, Martins, Pettengill, van den Berg - Uriarte, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard,  Raul
0:1Pap(62.)

Zitat
31.3.2024: Espanyol Barcelona - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
0:1Atienza(16.)[2/3]
1:1Rodrigez(24.)
1:2Armando(28.)[10/19]
1:3Armando(20.)[11/20]
1:4Soo(80.)[5/7]



April:

Zitat
3.4.2024: (Euro League) Hercules - FC Everton
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Armando
0:1Robles(56.)[2/4]

Zitat
7.4.2024: Real Sociedad -  Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0De Luca(49.)

Zitat
10.4.2024: (Euro League) FC Everton -  Hercules
Fabinho - Martins, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Gonzalez - Brard, Raul
1:0Lousberg(2.)
2:0Lousberg(17.)
2:1Soo(31.)[2/8]
2:2Soo(49.)[3/9]
2:3Brard(52.)[7/26]
3:3Lousberg(77.)

Zitat
21.4.2024: Hercules - UD Almeira
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
1:0Armando(12.)[12/21]
2:0Santamaria(28.)[1/1]
3:0Brard(45.)[18/27]
4:0Armando(46.)[13/22]

Wir verlieren gegen Real Sociedad und Betis Sevilla, aber Athletic Bilbao wird natürlich mit einer ordentlichen Packung wieder nach hause geschickt - verstehe einer diese Mannschaft :D

Gino Merello hat Blas Gonzalez einen vorzeitigen Urlaub verschafft: Im Training grätschte der Chilene unseren offensiven Mittelfeldspieler um, dieser kugelte sich im Fallen die Schulter aus wird deshalb die nächsten 2 Monate in ärztlicher Behandlung befinden.

Zitat
21.4.2024: Hercules - UD Almeira
Fabinho - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Pinto, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
1:0Pinto(6.)[1/1]
2:0Atienza(78.)[3/4]

Zitat
24.4.2024: (Euro League) FC Liverpool - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
1:0Boukhriss(30.)

Zitat
28.4.2024: Hercules - FC Villarreal
Fabinho - Fernandez, Martins, Pettengill, van den Berg - Merello, Soo, Pinto, Atienza - Armando, Raul
1:0Raul(75.)[11/18]
2:0Jose Manuel(95.)[1/2]

4 Spieltage vor Schluss ist uns der dritte Platz nicht mehr zu nehmen. Jetzt kann es nur noch nach oben gehen, allerdings beträgt der Rückstand auf Barca 4 und auf Bilbao 6 Zähler.



Mai:

Zitat
1.5.2024: (Euro League) Hercules - FC Liverpool
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Uriarte, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Armando, Raul
1:0Armando(2.)[11/18]
2:0Vidal(103.)[1/1]

Wie kann man nur so abgeklärt sein wie Daniel Vidal? Der 18-jährige schnappte sich in der Verlängerung während einer Freistoßsituation einfach den Ball und zieht ab. Es ist ja nicht so, dass es hier um nichts ging ;)
Nach diesem denkwürdigen Abend haben wir nur noch US Palermo zu schlagen um die erste Trophäe in die Vereinsvitrine stellen zu können. Unser Gegner steht bereits zum dritten Mal in Folge im Euro League-Finale, zog bisher aber immer den Kürzeren.

Zitat
5.5.2024: Hercules - Deportivo Alavez
Fabinho - Fernandez, Miglionico, Robles, van den Berg - Uriarte, Soo, Santamaria, Atienza - Armando, Raul
1:0Raul(90.)[12/19]

Ausverkauf bei Recreativo: Der Verein scheint nicht mit dem Abstieg gerechnet zu haben und muss nun mit den Konsequenzen leben. Gleich 10 Spieler bietet der Verein zu Dumpingpreisen an - so schnell wird man den Verein wohl nicht wieder in der ersten Liga sehen.

Gleichzeitig stellte unser Partnerclub NEC Breda einen neuen Rekord auf: Der Club wartet mittlerweile seit Mitte November auf einen Sieg :)

Zitat
8.5.2024: Racing Santander - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Jose Manuel, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
0:1Raul(29.)[13/20]
0:2Raul(38.)[14/21]

Zitat
12.5.2024: Real Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Raul

Damit steht es fest, dass wir diese Saison auf Rang 3 beenden werden. Hochspannung verspricht allerdings der Kampf um Platz 1. Athletic Bilbao liegt vor dem letzten Spieltag nur noch einen Zähler vor dem FC Barcelona und interessanterweise treffen die Teams in Bilbao aufeinander :D

Zitat
15.5.2024: (Euro League) Hercules - US Palermo
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Robles, van den Berg - Merello, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Armando
1:0Robles(62.)[3/5]

Wer hätte damit Anfang der Saison gerechnet (Wie oft habe ich das jetzt schon gesagt?), dass wir die Euro League gewinnen? Dass wir die Gruppenphase überstehen würden war klar, aber ab dem Achtelfinale hab ich jeden Moment mit dem Ausscheiden gerechnet. Unsere Hinspiele waren meistens nicht der Rede wert, aber dafür drehten wir in den Rückspielen groß auf - dieses Team brauch wohl ein wenig länger um sich auf den Gegner einzustellen.

Zitat
19.5.2024: Hercules - UD Levante
Fabinho - Fernandez, Miglionico, Robles, Pettengill - Pinto, Soo, Santamaria, Atienza - Brard, Raul
1:0Brard(32.)[19/28]
1:1Henrique(44.)


Die Abschlusstabelle:

Wir konnten im Vergleich zur Vorsaison nochmal gewaltig zulegen und mittlerweile fast um die Meisterschaft mitspielen. Vielleicht waren Barcelona und Bilbao aber auch nur schlecht drauf ;)
Die Überraschung der Saison ist ganz klar Real Saragossa, die den Status der grauen Maus zumindest einmal ablegen konnte.

Die Leistungsübersicht:

Hier hat es mir besonders Jose Manuel angetan: Der Zentrale Mittelfeldspieler wäre fast aus dem Kader geflogen auf Grund der schwachen Leistungen aus den Vorjahren, aber endlich hat er seine Position gefunden. In diesem Jahr versucht er den übermächtigen Bang In-Soo komplett zu verdrängen.
Enttäuscht haben mich hingegen die Auftritte von David Garcia Fernandez: Der Außenverteidiger stieß für 30 Mio € zur Mannschaft und muss immer noch beweisen, dass er diese Summe wirklich wert war. Ganze 5 Monate fiel er aus und wenn er mal spielte, dann war von ihm kaum etwas zu sehen.


Unsere Spieler konnten Auszeichnungen sammeln:
Während Patxi Mateo zum vierten Mal zum Nachwuchsspieler des Jahres gewählt wurde, konnten sich Jose Manuel und Martin Robles den zweiten und dritten Platz sichern.

Fabinho wurde zum zweitbesten Keeper der Saison gewählt. Er musste sich nur dem niederländischen Nationaltorhüter Maikel de Ridder geschlagen geben. Trotz dieser super Leistung wird er im nächsten Jahr definitiv nicht bei uns im Kasten stehen.

Raul ist mit 14 Treffern der drittbeste spanische Stürmer der abgelaufenen Saison. Nur Oscar Munoz (19 Treffer) und Patxi Mateo(31 Treffer) trafen häufiger.

Juan Manuel steht in der Elf der Saison. Zudem nehmen Fabinho, Joey Brard und erneut Bang In-Soo auf der Bank platz.

Fransisco Jose Agudo war der drittbeste Torjäger der zweiten Liga. Er erzielte in seinem Jahr bei Deportivo Xerez 23 Tore. Sein Teamkollege Andrea Bernardi traf 27 mal, Samuel von Real Mallorca 30 mal.


Was in den anderen Ligen geschah:
England:
Meister: Chelsea London (Manchester City)
Pokalsieger: Aston Villa (Manchester United)
Italien:
Meister: Inter Mailand(US Palermo)
Pokalsieger: Sampdoria Genua (AC Mailand)
Frankreich:
Meister: Olympique Lyon (AS St.-Etienne)
Pokalsieger: Girondins Bordeaux (AS St.-Etienne)
Deutschland:
Meister: FC Bayern München (SV Werder Bremen)
Pokalsieger: FC Bayern München (VfL Bochum)
Europa:
Euro League: Hercules (Palermo)
Champions League: Athletic Bilbao (Manchester City)

Das Jose Rico Perez wird ausgebaut. Nach dem Umbau fasst es 36500 Zuschauer und somit 7500 mehr als zuvor, die Kosten von 10 Mio dürften sich schnell relativieren.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2011, 23:02:57 von KTvsPeacock »
Gespeichert