MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt  (Gelesen 46011 mal)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #100 am: 23.Mai 2010, 16:14:48 »

Ich hatte es schon einmal durchscheinen lassen, dass ich gerne den Posten des Nationaltrainers übernehmen würde. Einmal hatte ich schon die Chance dazu, aber da wurde mir noch nicht bewusst was für lustige Sachen man in dieser Position anstellen kann. Die Story wird dann spätestens dann beendet, wenn ich es geschafft habe mit Spanien/Athletic Weltmeister zu werden :)
Wenn es diese Vorgabe gibt, dann werde ich sie diese Saison nicht erfüllen können :-\


März:

Zitat
3.3.2019: Pontevedra - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Antonio Jose, Agirre - Zamora, Martinez, Alejandro, Ander, Muniain - Llorente

0:1Ander(46.)[3/7]
0:2Oscar(70.)[1/1]

Zitat
6.3.2019: Athletic Bilbao - Racing Santander
Alberto - Javier, Pardo, Beltran, Agirre - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Roberto Gil, Santisteban - Ismael

1:0Roberto Gil(31.)[10/16]

3 Ausfälle in einem Spiel: Die Ausbeute gegen Racing war beeindruckend. Alejandro sah seine fünfte gelbe Karte und ist deshalb für das nächste Spiel gesperrt. Pedro Jose Pardo und Jose Antonio Zamora hingegen mussten verletzt vom Platz getragen werden und fallen jeweils für circa 2 Wochen aus.

Zitat
10.3.2019: FC Cadiz - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Santisteban, Raul Garcia, Martinez, Ander, Muniain- Llorente

0:1Llorente(2.)[7/11]
0:2Muniain(12.)[15/22]
0:3Ander(16.)[4/8]

Javi Martinez und Jose Carlos Santisteban wollten sich auch mal wieder erholen können und fallen deshalb ebenfalls für 2 Wochen auf Grund von „Verletzungen“ aus.

Zitat
13.3.2019: (Champions League) Girondins Bordeaux - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Izaguirre, Roberto Gil, Ismael -  Muniain

0:1Alejandro(2.)[1/3]
1:1Golasa(8.)
1:2Muniain(16.)[4/23]
2:2Maslo(66.)
3:2Otamendi(71.)

Zitat
17.3.2019: Athletic Bilbao - Real Sociedad
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Raul Garcia, Izaguirre, Roberto Gil, Ismael -  Llorente

1:0Roberto Gil(26.)[11/16]
2:0Llorente(34.)[8/12]

Am 30.3. bestreitet die spanische Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Ecuador und Rafa Benitez nominierte für diese Partie wieder einige Spieler aus unseren Reihen. Um genau zu sein: 13 Spieler Bilbaos wurden nominiert - unter anderem Enrique Calvo. Der Junge hat in dieser Saison noch nicht einmal im Kasten gestanden, aber wird für die Nationalmannschaft nominiert.

Im Viertelfinale der Champions League erwartet uns Olympique Lyon. Mit diesem Team haben wir noch die ein oder andere Rechnung offen ;)

Zitat
24.3.2019: Gimnastic - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael -  Muniain

0:1Muniain(24.)[16/23]
0:2Zamora(29.)[2/4]

Zitat
27.3.2019: (Champions League) Olympique Lyon - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Muniain -  Llorente

1:0Mikel(85.)


Es wäre deprimierend, wenn wir uns in dieser Saison nur mit der Meisterschaft zufrieden geben müssten, dafür spielten wir einfach zu stark auf. Im Übrigen finde es erstaunlich, dass wir trotz unserer recht passablen Leistungen im europäischen Wettbewerb in der 5-Jahreswertung nur auf dem zehnten Rang liegen. Auf Rang 1 befindet sich unser derzeitiger Gegner aus Lyon. Ein Jahr zuvor waren sie noch Neunter :)


April:

Zitat
7.4.2019: Athletic Bilbao - FC Villarreal
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Santisteban -  Muniain

1:0Santisteban(9.)[15/17]
2:0Raul Garcia(12.)[5/7]
3:0Javier(44.)[1/1]
4:0Muniain(51.)[17/25]
4:1Filipe(74.)

Da Real Madrid gegen Cadiz verlor, sind wir bereits 6 Spieltage vor Saisonende Meister :)

Zitat
10.4.2019: (Champions League) Athletic Bilbao - Olympique Lyon
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael -  Llorente

1:0Antonio Jose(18.)[2/2]
2:0Martinez(43.)[1/4]
3:0Ismael(69.)[3/13]

Jetzt kann uns nur noch Schalke 04 davon abhalten ins Finale einzuziehen. Die Königsblauen warfen allerdings Chelsea London aus dem Wettbewerb und dürfen somit nicht unterschätzt werden.

Zitat
14.4.2019: UD Almeira - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Agirre, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael -  Santisteban

0:1Santisteban(3.)[16/18]
0:2Ismael(7.)[9/14]
0:3Monreal (64.(Eigentor))

Zitat
21.4.2019: Real Saragossa - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Beltran, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Muniain -  Llorente

0:1Martinez(11.)[3/5]
0:2Muniain(26.)[18/26]
0:3Llorente(34.)[9/13]
1:3Kadlec(37.)
1:4Santisteban(67.)[17/19]
1:5Ismael(83.)[10/15]

Zitat
24.4.2019: (Champions League) FC Schalke 04 - Athletic Bilbao
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael -  Muniain

0:1Cruzado(88.)[1/2]

Zitat
28.4.2019: Athletic Bilbao - UD Levante
Alberto - Javier, Pardo, Beltran, Antonio Jose - Zamora, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Ismael -  Santisteban

1:0Santisteban(71.)[18/20]
2:0Izaguirre(89.)[1/2]


Santisteban war im April in herausragender Form und erzielte in 6 Partien 4 Tore und bereitete 3 vor. Zwar war ein Llorente zu Hochzeiten besser drauf, aber dieser trug weniger zum allgemeinen Spielgeschehen bei. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass bei einer Flaute Santistebans einfach ein anderer Spieler aus unseren Reihen aufdreht :D


Die aktuelle Tabelle:

Nur noch 3 Partien sind zu absolvieren, allerdings gehört ein Besuch des Santiago Bernabeu dazu. Wenn wir Real schlagen bin ich mir sicher, dass wir die restlichen 2 Spiele auch gewinnen werden :)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2010, 20:40:10 von KTvsPeacock »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #101 am: 23.Mai 2010, 20:26:44 »

Hallo!
105 Punkte:  ;D
35 Siege:      ;D
6 Spieltage vor Schluss Meister: ;D ;D ;D
So Dominant; da fehlt noch die Champions League-Trophähe!
Es wird Zeit, auch wenn die Knappen Chelsea aus dem Wettbewerb Raus-warfen, hast du einen "Brocken" weniger, obwohl ich mir vorstellen kann das du Lieber Chelsea die Hütte voll gemacht hättest als die Knappen!  :P
Da dann, auf gehts!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #102 am: 24.Mai 2010, 15:11:08 »

Mai:


Zitat
1.5.2019: (Champions League) Athletic Bilbao - FC Schalke 04
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Beltran, Antonio Jose - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Ismael - Muniain

0:1Erdmann(45.(11m))
1:1Santisteban(121.)[2/21]

Das war doch ein recht...lockerer Sieg. Die ersten 120 Minuten wollten wir sie nur anfüttern um dann im allerletzten Moment den Sack zumachen zu können :)

Raul Garcia und Alejandro werden im Finale gegen den FC Genua definitiv nicht auflaufen können: Während sich Alejandro seine dritte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb abholte, sah Raul Garcia nach wenigen Minuten bereits glatt rot.

Zitat
5.5.2019: Real Madrid - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Cruzado, Antonio Jose - Alejandro, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Llorente

0:1Roberto Gil(1.)[12/18]
0:2Roberto Gil(10.)[13/19]
0:3Alejandro(37.)[3/4]
1:3Benzema(47.)
2:3Benzema(77.)
2:4Roberto Gil(91.)[14/20]

Na gut, das war als Real Madrid - Ich hatte sie stärker in Erinnerung :-\

Zitat
12.5.2019: Athletic Bilbao - Sporting Gijon
Alberto - Oscar, Azpilicueta, Cruzado, Agirre - Zamora, Raul Garcia, Alejandro, Ander, Santisteban - Muniain

1:0Santisteban(27.)[19/22]
2:0Muniain(41.)[19/27]
2:1Le Tallec(62.)

Zitat
19.5.2019: FC Sevilla - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Pardo, Antonio Jose, Agirre - Santisteban, Martinez, Alejandro, Roberto Gil, Ismael - Llorente

0:1Llorente(2.)[10/14]
0:2Martinez(42.)[4/6]
0:3Llorente(45.)[11/15]
1:3Guk(59.)

Zitat
25.5.2019: (Champions League) FC Genua - Athletic Bilbao
Alberto - Javier, Azpilicueta, Agirre, Cruzado - Zamora, Martinez, Izaguirre, Roberto Gil, Santisteban - Muniain

1:0Admilton(45.)
1:1Zamora(56.)[2/5]
1:2Santisteban(60.)[3/23]


Die Abschlusstabelle:


Vor einigen Jahren hätten 89 Punkte noch zum Titel gereicht, aber da spielte Osasuna auch noch in der ersten Liga ;)
Enttäuscht hat in dieser Saison ganz klar der FC Barcelona: Zu Beginn dümpelte man nur im Mittelfeld der Tabelle umher. Erst gegen Mitte der Saison fing man sich und kämpfe sich an die Verfolgergruppe heran. Trotzdem stellt dieser fünfte Rang die schlechteste Platzierung der jüngeren Vereinsgeschichte dar.

Die Leistungsübersicht:


Zamoras Leistungen waren, wie auch schon in den Jahren zuvor, phänomenal. Überrascht hat mit hingegen Jose Carlos Santisteban, der sowohl als Vorbereiter, als auch als Vollstrecker glänzen konnte. Roberto Gil bewies ähnliche Qualitäten und war erneut bedeutend besser als Ander, welcher immer noch seiner glorreichen Zeit als Spielgestalter nachtrauert. Vielleicht ist es für ihn an der Zeit weiterzuziehen.


Es hagelte in diesem Jahr Auszeichnungen für unsere Spieler:

Zwar reichte es nicht zum erfolgreichsten Torjäger der Saison - diese Auszeichnung holte sich zum dritten Mal in Folge Sergio Aguero mit 31 Treffern - aber immerhin befinden sich die beiden besten spanischen Torschützen in unseren Reihen. Sowohl Iker Muniain und Jose Carlos Santisteban konnten 19 Mal zum Torjubel ansetzen.

In seiner Debütsaison wurde Alberto direkt zum besten Torwart der Saison gewählt. Bei 14 Gegentoren in 38 Spielen ist diese Entscheidung durchaus verständlich ;)

Zum besten Jugendspieler wurde der 17-jährige Sergio Izaguirre gewählt. Seine Leistungen waren anständig, wenn er eingewechselt wurde. Zweiter wurde Jose Joaquin, der von uns an den FC Villarreal verliehen wurde. Dritter wurde Antonio Jose.

Und wer wurde wohl zum besten Ligaspieler der Saison gewählt? Richtig - Jose Antonio Zamora. Platz 2 belegte Atleticos Eduardo Savio, Santisteban darf sich über Rang 3 freuen.

Zamora darf sich bereits zum dritten Mal in Folge als bester Spieler Spaniens bezeichnen. Das Treppchen wird durch Alejandro und Roberto Gil komplettiert.

In die Elf des Jahres schafften es gleich sieben Akteure aus unseren Reihen: Neben Alberto, Edson Cruzado, Javier, Zamora und Muniain, die in der Startelf stehen, befinden sich noch Alejandro und Santisteban auf der Bank.

Auch in der Champions League konnten Auszeichnungen gesammelt werden:
Jose Antonio Zamora wurde zum besten Spieler der abgelaufenen Champions League-Saison gewählt und baut somit seine Medaillensammlung weiter aus. Rang zwei belegte, wie so häufig, Alejandro.

Ins Dreamteam schafften es neben den beiden Genannten noch Cesar Azpilicueta, Antonio Jose (genau die andere Hälfte der Abwehr :D) und Iker Muniain.



Was in den anderen Ligen geschah:

England:
Die Premier League barg in dieser Saison zwei echte Überraschungen, denn Meister wurde Tottenham vor Aston Villa. Auf den Rängen 3 - 6 folgen dann die üblichen Verdächtigen aus London, Manchester und Liverpool.
Zum Double reichte es für die Spurs leider nicht, da man im FA-Cup-Finale Manchester City mit 1:4 unterlag.

Italien:
Unser Finalgegner Genua muss sich auch in der Serie A mit dem zweiten Rang begnügen, da man die letzten beiden Spiele gegen Abstiegskandidaten verlor und somit Inter Mailand noch vorbeiziehen konnte.
Auch im Pokalfinale hatte Genua das Nachsehen: Man musste sich dem AC Florenz mit 1:2 geschlagen geben. Diese Tragik erinnert ein wenig an eine Werkself aus Deutschland :D

Frankreich:
Wie auch in England konnte in Frankreich ein Underdog Meister werden: Der AS St. Etienne darf sich nach 38 Jahren wieder über die Meisterschaft freuen. Einen großen Anteil an diesem Titel dürfte Samir Nasri haben, der zur Winterpause der vorletzten Saison aus Madrid geholt wurde. Lyon, Bordeaux und Marseille belegen Rang 2 - 4 mit jeweils 74 Punkten und sammelten somit 5 weniger als der Meister.
Der Pokal geht ebenfalls an St. Etienne. Hier schlug man Olympique Lyon mit 3:2.

Deutschland:
Der FC Bayern München wurde zum zehnten Mal in Folge Meister. Die Münchner sammelten im Laufe der Saison 81 Punkte und somit sagenhafte 24 Punkte mehr als der ärgste Verfolger aus Stuttgart.
Den DFB-Pokal konnte erneut sich erneut der FC Schalke 04 sichern. Im Finale schlug man Hoffenheim mit 4:0.

Europa:
Vor 4 Jahren musste man sich noch Schalke geschlagen geben, doch in diesem Jahr reichte es für Sporting Lissabon zur zweiten Trophäe auf europäischer Ebene. Arsenal London zog im Elfmeterschießen den Kürzeren.

Im Champions League-Finale setzte sich Bilbao - die wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt - mit 2:1 gegen den FC Genua durch und beginnt damit die Ära der Dominanz über ganz Europa ;)


Was für Ziele gibt es jetzt noch zu erreichen?
Ein Blick auf die Ligarekorde lassen meine Augen strahlen, denn es fehlen noch Sachen wie:
Höchster/Niedrigster Zuschauerschnitt (könnte schwer werden)
Längste Niederlagenserie (derzeit 19 von Osasuna - wird noch schwerer)
Längste Serie ohne Sieg (derzeit 34 von Valladolid - auch nicht einfacher)
Längste Serie ohne Gegentor (derzeit 13 von Atletico - liegt im Bereich des Möglichen)
Rekordmeister (32 von Real - wir stehen bei 15 :D)
Meisten Saisontore (101 von Real - schaffbar)
Meisten Gegentore (106 von Alaves - wenn man mehrere Saisons zusammenfassen kann, schaffen wir es ;))

Desweiteren fehlen Fernando Llorente noch 18 Ligaeinsätze um Jose Angel Iribars Rekord von 466 Auftritten zu brechen.
Einige Sachen gibt es also noch zu erledigen :)

Edit: Dennoch werde ich vorerst eine Pause einlegen. 10 Jahre gehen an die Substanz und es ist immer noch nicht abzusehen wann Rafa Benitez als Nationaltrainer entlassen wird.
Wann es weitergeht und in welcher Form weiß ich auch noch nicht genau.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 15:04:40 von KTvsPeacock »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #103 am: 28.Mai 2010, 01:09:40 »

Hallo.
Hab grad gelesen, das mit Mourinho der 3. Trainer in der Champions League History, der den Titel mit 2 verschiedenen Vereinen gewonnen hat!
Das wär doch was zum überlegen....
Egal was du machst, ich lese weiter mit, sobald es wieder losgeht!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #104 am: 09.Januar 2011, 18:53:03 »

Da bin ich also wieder. Nach einer etwas längeren Pause packte mich wieder das Fußballfieber und zwang mich praktisch dazu nach Bilbao zurückzukehren und die Erfolgsserie fortzusetzen.
Leider machte mir der Vorstand dabei einen Strich durch die Rechnung. Man sah es nicht gerne, dass ich mich ein dreiviertel Jahr lang gar nicht mehr gemeldet habe und setzte mich dementsprechend vor die Tür.
Als Nachfolger wurde Roberto Mancini auserkoren, der sofort damit begann den Kader zu „entrümpeln“.

Sichtlich angefressen kehrte ich vorerst in meine Heimat zurück und wartete darauf, dass ein anderer Vorstand ähnlich leichtfertig seinen Trainingsleiter vor die Tür setzt.

Bis März 2020 musste ich warten, dann platzte den Vorstandsvorsitzenden in Saragossa und Alicante der Kragen.
Welchen Verein sollte ich übernehmen? Real Saragossa oder Hercules?
Beide kamen nach 28 Spielen auf 32 Zähler und fanden sich damit im Niemandsland der Tabelle wieder.
Ein Blick auf den Kader der Clubs erleichterte die Entscheidung erheblich: Raul Garcia wurde von Roberto Mancini vor die Tür gesetzt und an Hercules verliehen. Dieser Raul Garcia, der defensiv schon immer sehr gut war und in den letzten Jahren auch offensiv stark aufspielen konnte.
Damit war für mich die Entscheidung gefallen: Auf nach Alicante - wo auch immer dieser Ort liegen mag.

Hercules CF




Bereits seit 10 Jahren spielt das Team von der Ostküste in der höchsten spanischen Liga, nennenswerte Erfolge blieben dabei allerdings aus.
Sieht man von den letzten beiden Spielzeiten ab, so spielte die Mannschaft durchweg gegen den Abstieg. 2018 bzw. 2019 reichte es hingegen für einen respektablen 8. und 9. Platz.

Die aktuelle Tabelle:


Es stehen nur noch 10 Partien in dieser Saison aus - die letztendliche Platzierung ist dem Vorstand relativ egal, solange es sich nicht um Rang 18 oder schlechter handelt.

Also dann: Auf gehts in ein neues Abenteuer!
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #105 am: 09.Januar 2011, 19:08:45 »

Erstmal großes Lob dafür, was du aus Atletic gemacht hast! Jetzt bin ich mal gespannt, was du mit Hercules schaffen kannst ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #106 am: 10.Januar 2011, 17:05:34 »

Danke, natürlich möchte ich mit Hercules genauso erfolgreich sein wie mit Bilbao, allerdings könnte es eine Weile dauern. Alle guten spanischen Spieler sind in Bilbao untergekommen und den Rest der Welt kenne ich nicht - das macht das Scouten mal so richtig Spaß ;)

In den ersten Tagen hielt ich Ausschau nach anständigen Trainern und Scouts, da man das vorhandene Material bestenfalls als suboptimal bezeichnen kann.
Mit Luis Garcia konnte ich immerhin einen Coach aus meinem alten Trainerstab für mich gewinnen - der Rest blieb leider in Bilbao. :(

22.3.2020: CD Almeira - Hercules: 0 - 2

29.3.2020: Hercules - Real Saragossa: 2 - 0

5.4.2020: FC Villarreal - Hercules: 1 - 0

12.4.2020: CD Xerez - Hercules: 0 - 0

19.4.2020: Hercules - FC Sevilla: 1 - 4

22.4.2020: Hercules - FC Getafe: 2 - 0

26.4.2020: Cordoba - Hercules: 3 - 1

3.5.2020: Real Madrid - Hercules: 3 - 1

10.5.2020: Hercules - UD Levante: 0 - 1

17.5.2020: Real Valladolid - Hercules: 0 - 0



Es begann so gut unter meiner Regie, aber ich muss ich einsehen, dass man mit dieser Elf auf Dauer keinen Erfolg haben kann.
Einige wenige Spieler zeigten gute Leistungen, wie zb Raul Garcia oder der Linksaußen Parra, aber sobald ein Spieler aus der ersten Elf ausfiel, kam der Ersatz, der nicht mal Zweitliganiveau aufweist, zum Einsatz.



Auf Rang 15 übernahm ich das Team und auf eben diesem Rang beenden wir auch die Saison.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung UD Levantes: In den ersten 3 Saisons nach dem Aufstieg kämpfte man kontinuierlich um den Klassenerhalt, aber in diesem Jahr wuchs die Mannschaft über sich hinaus und erreichte einen starken sechsten Rang.

Fazit:
Da ich diese Mannschaft erst seit einigen Wochen trainiere, fällte das Fazit etwas milder aus:
Das Team muss definitiv in der Breite verstärkt werden um sich langsam ans Mittelfeld der Tabelle herankämpfen zu können. Es gibt zu viele Spieler, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nicht einmal ansatzweise in Ordnung ist. Glücklicherweise sind die meisten dieser Hobbykicker unzufrieden und wollen den Verein verlassen. Ich denke, dass ich ihren Wunsch erfüllen kann :D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #107 am: 10.Januar 2011, 17:11:44 »

super!!!!
ENDLICH gehts weiter!!! :) :) :)
viel erfolg in alicante!!
Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #108 am: 10.Januar 2011, 17:50:19 »

Herausheben muss man ja wohl auch die schwache Leistung von Athletic :D Nur 92 Punkte ... tz tz tz...
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #109 am: 10.Januar 2011, 19:15:34 »

Es freut mich, dass du diese Story, wenn auch auf einer anderen Basis fortsetzt. Vor allem durch diesen Hintergrund bleibe ich am Ball, da es dadurch aus meiner Sicht nur interessanter werden kann.
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #110 am: 11.Januar 2011, 20:10:54 »

@JCash3000: Danke, hoffentlich werde ich den Erwartungen meiner Fans gerecht :)
@Womboss: Die Mannschaft hat eben ihren Kopf verloren, da ist es kein Wunder, dass der Verein so untergeht. In 3 Jahren werden sie gegen den Abstieg spielen ;)
@NarrZiss: Danke, interessanter ist es auch für mich geworden, auch wenn es mich schon ein wenig stört, dass direkt nach meiner Entlassung Rafa Benitez ebenfalls den Hut nehmen musste als Nationaltrainer. Leider wurde ich nicht berücksichtigt :(


Saison 2020/2021
Der Vorstand begnügt mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld, geizt dafür allerdings mit dem Budget: Nur 15 Mio € stehen mir zur Verfügung um die Gehälter zu decken (die bisherigen Kosten belaufen 15,5 Mio); weitere 3 Mio € darf ich in Neuverpflichtungen investieren. Die Umstrukturierung könnte schwerer werden als gedacht. :-\

Bereits im Verlauf der letzten Saison konnte ich mit Fabinho einen guten Torwart an Land ziehen. Der 25-jährige Brasilianer spielte bereits bei namhaften Clubs wie Valencia oder Inter Mailand (sogar aktiv auf dem Platz :)) und dürfte somit ein wenig Ordnung in die löchrige Defensive bringen.

26.7.2020: Wacker Burghausen - Hercules: 1 - 0

1.8.2020: Hercules - UD Almeira: 3 - 1

6.8.2020: Hercules - Poji Ejido : 3 - 0

13.8.2020: Hercules - Real Madrid: 1 - 2

20.8.2020: Hercules - AaB:2 - 0



Die Menge an Freundschaftsspielen hätte höher sein müssen, aber auf Grund von Länderspielen und Verletzungsmiseren bei unseren Gegner, fielen zwei Spiele aus.
Die gezeigten Leistungen in den Spielen waren allerdings recht anständig: Defensiv stand man meist sicher und in der Offensive konnten viele Chancen heraus gespielt werden. Genutzt wurden für meinen Geschmack aber noch zu wenig.

Zitat
30.8.2020: Hercules - Racing Santander
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Ferrara - Hatami, Gonzalez, Stoyanov, Rubio, Parra - Mateos

0:1Laudrup(12.)
1:1Mateos(35.)[1/1]


Die Transfers im Überblick:

Die Einkäufe können weiter unten vom geneigten Leser eingesehen werden.
Zu den Verkäufen: Was sich heutzutage alles als Fußballspieler bezeichnen darf ist ein wenig traurig. Meine Vorgänger haben sich für Unsummen grauenhafte Spieler ins Boot geholt, die nach und nach den Verein wieder gen Abstiegsränge gedrückt haben. Das Paradebeispiel ist dafür Unai Noriega. Bei einem Gesamtbudget von 15 Mio € muss ein Spieler schon verdammt gut sein um ein Gehalt von 1,1Mio jährlich zu rechtfertigen. Er konnte es nicht und wurde dementsprechend in die Wüste geschickt :)

Der klickbare Kader im Überblick:

Tor:



Wie bereits erwähnt ist Fabinho ohne Wenn und Aber gesetzt. Er besitzt die nötige Klasse um mit dem Verein langfristig um die europäischen Plätze kämpfen zu können.
Bueno wird nur im äußersten Notfall eingesetzt werden - zu groß ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tormännern. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er zudem bald den Verein verlässt, dass er für einen Ersatzmann zu viel Geld verdient.

Abwehr:













Die große Unbekannte dieser Saison: 7 Spieler wurden verpflichtet um die über 60 Gegentore in der  Vorsaison vergessen zu lassen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass dieser Haufen dazu in der Lage ist - zumindest, wenn sich aus dem Haufen im Laufe der Zeit eine Wand geformt hat ;)

Mittelfeld:










Hier tummeln sich unsere „Stars“. Sieht man von der rechten Außenbahn ab, so sind alle Positionen sogar mit ansehnlichen Ersatzspielern besetzt. Zu viele Spieler sollten dann aber doch nicht ausfallen, da man doch eher dünn besetzt ist.

Sturm:


Wie schon zu Bilbaozeiten ein ziemlich dünn besetzter Sturm. Dies hat zwei Gründe: Zum Einen können Blas Gonzalez und Rubio ebenfalls im Sturm spielen und zum Anderen fand ich einfach keinen brauchbaren Ersatzmann auf dem Transfermarkt.
Je nachdem wie sich Jorge Mateos schlägt, wird auf dieser Position im Winter nachgerüstet.


Fazit:
Das Saisonziel dürfte mit diesem Kader machbar sein. Je nachdem, ob wir von Verletzungen verschont bleiben oder nicht, ist sogar deutlich mehr drin - behaupte ich jetzt zumindest dreist :D

« Letzte Änderung: 11.Januar 2011, 20:12:56 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #111 am: 12.Januar 2011, 17:50:34 »

September:

Zitat
2.9.2020: Athletic Bilbao - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Ferrara - Hatami, Gonzalez, Stoyanov, Rubio, Parra - Mateos

1:0Valle(54.)
2:0Santisteban(63.)

„Nur“ 2:0 verloren, aber dafür ebenso die einzige Spitze: Jorge Mateos darf 3 Wochen lang nur zuschauen. Das nennen ich Saisonauftakt nach Maß :)

Benat Bueno ist jetzt bereits dabei sich aus dem Verein zu kegeln: Nach 2 Partien auf der Bank beschwert er sich öffentlich über seine Reservistenrolle. Ich gebe ihm zu verstehen, dass es für mehr in Alicante nicht reichen wird, mal sehen ob er den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen konnte.

Zitat
13.9.2020: Hercules - FC Getafe
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, Ferrara - Hatami, Soo, Stoyanov, Rubio, Parra -  Gonzalez

1:0Parra(38.)[1/1]


Zitat
20.9.2020: UD Levante - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Ferrara - Hatami, Soo, Stoyanov, Rubio, Parra -  Gonzalez

1:0Igor(70.)

Zitat
23.9.2020: Hercules - FC Barcelona
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Hatami, Gonzalez, Stoyanov, Rubio, Parra -  Mateos

1:0Parra(6.)[2/2]
2:0Parra(74.)[3/3]
3:0Intxaurraga(38.)[1/1]
3:1Welbeck(87.)

Zitat
27.9.2020: Atletico Madrid - Hercules
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Hatami, Gonzalez, Stoyanov, Rubio, Parra -  Mateos

1:0Alaba(30.)
2:0Sanchez Lopez(35.)
3:0Altidore(68.)

Ich hätte in der Halbzeit einige Spieler auswechseln sollen, denn bereits an dieser Stelle war zu erkennen, dass wir garantiert ohne Punkte heimkehren werden. Und so kam es, dass Mitte der zweiten Hälfte Raul Parra umgeräumt wurde - er wird uns die nächsten 3 Wochen fehlen.

Kurz darauf verletzt sich auch noch Parra's Kollege vom anderen Flügel: Rubio muss einen Monat pausieren.

Zitat
4.10.2020: Deportivo  Alaves- Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Hatami, Soo, Stoyanov, Intxaurraga, Sarabia -  Mateos

1:0Victor(4.)
2:0David Marquez(13.)
2:1Intxaurraga(27.)[2/2]
2:2Hatami(28.)[1/1]

Und wieder haben wir einen Verletzten zu beklagen: Jesper Langenberg wurde erst kurz vor Abpfiff eingewechselt und schaffte es trotzdem noch sich umgrätschen zu lassen. Er wird ebenfalls 3 Wochen fehlen.

Zitat
18.10.2020: FC Villarreal - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Lopez - Hatami, Gonzalez, Stoyanov, Intxaurraga, Sarabia -  Mateos

1:0Munoz(54.)
2:0Munoz(94.)

Und schon wieder haben sich 2 Spieler verletzt. Blas Gonzalez fällt für 3, Jorge Mateos gar für 4 Wochen aus. Wie war das mit der etwas dünn besetzten Offensive?

Zitat
25.10.2020: Hercules - Sporting Gijon
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Ferrara - Hatami, Stoyanov, Langenberg, Rubio, Parra -  Intxaurraga

1:0Intxaurraga(35.)[3/3]
2:0Stoyanov(68.)[1/1]

Zitat
28.10.2020: (Copa del Rey) Castellon - Hercules
Fabinho - Guilherme, Lopez, Adrian, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Chaloupka, Rubio, Parra -  Intxaurraga

0:1Stoyanov(9.)[1/2]
0:2Stoyanov(40.)[2/3]


Diese Abwehr macht mich fertig. Egal wer die Position neben Luciano einnimmt, er versagt grundsätzlich. Zumindest galt dies für Ferrara, Adrian und Lopez. Auf Grund eines Fehlers meinerseits konnte ich Pettengill noch nicht in der Liga testen (obwohl er erst 18 ist, erhält er ohne Rückennummer keine Spielberechtigung? ).
Im Sturm sieht es auch eher mau aus -  zumindest in Bezug auf Jorge Mateos. Vielleicht lässt sich zur Winterpause noch die Leihe eines besseren Recken einfädeln. Nötig wäre es auf jeden Fall.


Die aktuelle Tabelle:

Mit Platz 13 liegen wir im Soll und wenn man zudem berücksichtigt gegen wen wir bereits gespielt haben, so könnte es uns kaum besser gehen. 7 Punkte Vorsprung auf Rang 18 ist eine Hausnummer, aber ich habe zur Zeit meinen Blick nach oben gerichtet: Nur noch 3 Punkte bis Rang 7 :D
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #112 am: 13.Januar 2011, 19:43:31 »

November:

Zitat
1.11.2020: Hercules - Real Murcia
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Adrian - Hatami, Stoyanov, Langenberg, Rubio, Parra -  Intxaurraga
1:0Intxaurraga(87.)[4/4]

Zitat
7.11.2020: Recreativo de Huelva - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Adrian - Hatami, Stoyanov, Chaloupka, Rubio, Parra -  Intxaurraga
0:1Intxaurraga(45.)[5/5]

Zitat
10.11.2020: (Copa del Rey) Hercules - Castellon
Fabinho - Guilherme, Lopez, Luciano, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Soo, Gonzalez, Sarabia -  Intxaurraga
1:0Sarabia(9.)[1/1]
2:0Intxaurraga(13.)[1/6]

Nach diesem eher leichten Auftaktgegner im Pokal haben wir jetzt das große Los gezogen: Mit Real Madrid steht uns mein absoluter Angstgegner gegenüber. Hoffentlich beenden Higuain und Benzema demnächst ihre Karriere :(

Zitat
15.11.2020: Hercules - Real Saragossa
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Ferrara - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Intxaurraga
1:0Hatami(40.)[2/2]
2:0Hatami(69.)[3/3]
2:1van den Berg(88.)

Zitat
22.11.2020: FC Sevilla - Hercules
Fabinho - Barrientos, Manuel, Luciano, Ferrara - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Intxaurraga

Zitat
29.11.2020: Hercules - FC Valencia
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Adrian - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Gonzalez

Was ist zur Zeit mit dieser Mannschaft los? Nicht nur, dass wir nicht mehr verlieren, wir sind sogar überlegen. Vor heimischer Kulisse spielten wir den FC Valencia in Grund und Boden - leider ließ uns das Glück vor dem Tor im Stich.
Trotzdem wird der November als einer der erfolgreichsten Monate in die Vereinsgeschichte eingehen:6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden. Damit finden wir uns in der Liga auf dem neunten Rang wieder und haben mittlerweile ein Polster von 16 Punkten auf die Abstiegsränge.


Dezember:

Auf Grund der hervorragenden Position in der Liga stellt mir der Vorstand weitere 3 Mio € zum Einkauf neuer Spieler zur Verfügung - ein nettes Geschenk zum Nikolaus ;).

Für Jesper Langenberg begann der Dezember weniger gut: er verletzte sich im Training schwer und wird voraussichtlich Mitte Januar wieder mittrainieren können.

Zitat
6.12.2020: Espanyol Barcelona - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Sarabia -  Intxaurraga
0:1Rubio(63.)[1/1]
0:2Gonzalez(91.)[1/1]

Auch Juan Manuel kann dieses Jahr abhaken: Der junge rechte Außenverteidiger verletzte sich im Training und muss 3 Wochen pausieren.

Zitat
13.12.2020: Hercules -  Real Madrid
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Intxaurraga
1:0Soo(38.)[1/1]
1:1Cristiano Ronaldo(61.)
1:2Hlousek(82.)

Zitat
20.12.2020: CD Xerez - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Sarabia -  Intxaurraga


Die aktuelle Tabelle:

Wir haben uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen können und das mit so einer jungen Mannschaft. Die bärenstarke Defensive ist der Hauptgrund dafür, dass wir in den letzten Monaten dermaßen gut aufspielen konnten. Besonders Luciano und Fabinho zeigten immer ihr Können, die restliche Defensive hat da noch diverse Reserven, aber wie schon gesagt: Sie sind noch jung ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #113 am: 14.Januar 2011, 23:20:33 »

Januar :

Zu Beginn des neuen Kalenderjahres verlassen uns weitere Spieler: Jorge Mateos spielte nach seiner Verletzung keine Rolle mehr in meinem System und wechselt für immerhin 3 Mio € den Verein. Ebenso verabschiedeten sich Diego und Yuri Berchiche. Beide kamen unter meiner Regie zu keinem Einsatz. Wir erhalten insgesamt 2 Mio für die beiden.

Als erste Verstärkung (bzw. Investition in die Zukunft) trifft Ivan Atienza in Alicante ein. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler war zuvor für den FC Villarreal aktiv. Für nur 400k € konnte sich der Verein allerdings von ihm trennen.



Zitat
3.1.2021: Real Sociedad - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Ferrara, Pettengill - Hatami, Langenberg, Soo, Rubio, Parra -  Intxaurraga
1:0Alibec(51.)
2:0Uzoma(57.)
3:0Jaron(63.)

Zitat
6.1.2021: (Copa del Rey) Hercules - Real Madrid
Fabinho - Barrientos, Lopez, Ferrara, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Gonzalez
0:1Cristiano Ronaldo(45.)


Zitat
10.1.2021: Hercules - UD Almeira
Fabinho - Lopez, Juan Manuel, Ferrara, Pettengill - Hatami, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Intxaurraga
1:0Intxaurraga(2.)[6/7]
1:1Raul(12.)
2:1Intxaurraga(15.)[7/8]

Für 3,5 Mio € wechselt der niederländische Stürmer Joey Brard den Verein. Bei Ajax Amsterdam schoss der 25-jährige in den vergangenen 6 Jahren 79 Tore - etwas Torgefahr strahlt er also schon aus :)

Zitat
13.1.2021: (Copa del Rey)Real Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Ferrara, Pettengill - Chaloupka, Stoyanov, Soo, Gonzalez, Sarabia -  Brard
1:0Lovren(8.)
2:0Benzema(9.)
3:0Adu(90.)

Hier war kein Blumentopf zu gewinnen, aber das war schon vorher klar. Jetzt können wir uns immerhin voll auf die Liga und das große Ziel Meisterschaft konzentrieren :D

Zitat
16.1.2021: Racing Santander - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Ferrara, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Brard
1:0Mboma(35.)
2:0Mauro Silva(55.)

Mohammed Hatami begann gerade wieder mit der Mannschaft zu trainieren nachdem er sich vor 2 Wochen eine leichte Verletzung zuzog, doch nach wenigen Minuten war schon wieder Schluss. Die leichte Verletzung war doch schlimmer als gedacht - Nun fehlt uns der Iraner einen weiteren Monat.

Zitat
24.1.2021: Hercules - Athletic Bilbao
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Ferrara - Langenberg, Stoyanov, Soo, Rubio, Parra -  Brard
0:1Ismael(21.)
0:2Zamora(54.)
0:3Mateo(61.)
1:3Brard(81.)[1/1]

Zitat
31.1.2021: FC Getafe - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Adrian - Langenberg, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Raijkovic(11.)
2:0Michel(17.)
2:1Intxaurraga(39.)[8/9]
2:2Brard(79.)[2/2]


Den Januar kann man bestenfalls als durchwachsen bezeichnen: Es hagelte Gegentore, Niederlagen und Verletzungen. Auch auf dem Transfermarkt konnte ich auch das vom Vorstand bereitgestellte Geld nicht sinnvoll nutzen. Zwar gab es mehrere Spieler, die man durchaus als gut bezeichnen konnte, allerdings verdiente diese weit über 2 Mio € im Jahr. Solche Summen kann und möchte ich zur Zeit noch nicht verantworten.



Februar:

Zitat
7.2.2021: Hercules - UD Levante
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Adrian - Langenberg, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Brard(41.)[3/3]

Zitat
14.2.2021: Hercules - Atletico Madrid
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Parra(13.)[4/4]
1:1Lopez(26.)
1:2Lopez(44.)
2:2Brard(76.(11m))[5/5]
1:1Brard(81.)[6/6]

Einfach ... ohne ... Worte ... jetzt weiß ich wieder warum ich den Verein gewechselt habe: In Bilbao sah man schon seit Jahren nicht mehr solche spannenden Partien.

Zitat
21.2.2021: FC Barcelona - Hercules
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Soo, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Welbeck(11.)
1:1Brard(61.)[6/6]
2:1Messi(85.)

Zitat
28.2.2021: Sporting Gijon - Hercules
Fabinho - Barrientos, Manuel Lopez, Luciano, Pettengill - Gonzalez, Stoyanov, Soo, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Alvarez(59.)

Das Verletzungspech blieb uns auch im Februar weiterhin treu. Den Tiefpunkt stellte dabei das Spiel gegen Levante dar: Nur 5 Spieler nahmen auf unserer Seite auf der Ersatzbank Platz.
Zudem könnte ich mich selbst Ohrfeigen, dass ich aus unerfindlichen Gründen dem gerade genesenen Mohammed Hatami die Rückennummer klaute. Nun darf unser bester defensiver Mittelfeldspieler den Rest der Saison auf der Tribüne verbringen.


Die aktuelle Tabelle:

4 Punkte fehlen nach oben, nach unten kann man die Punkte fast nicht mehr zählen. Das Saisonziel dürfte wohl übertroffen werden, dies haben wir vor allen Dingen Fabinho und Joey Brard zu verdanken. Während der brasilianische Goalie in den letzten 3 Wochen jeweils in die Elf der Woche gewählt wurde, schoss Brard praktisch jedes Tor unseres Vereins - die 3,5 Mio scheinen sich ausgezahlt zu haben.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2011, 09:04:02 von KTvsPeacock »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #114 am: 14.Januar 2011, 23:46:50 »

Das mit Hatami ist natürlich bitter, aber ansonsten bisher eine gute Saison. Wie ich dich kenne wird Hercules bald um die internationalen Plätze mitspielen  ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #115 am: 15.Januar 2011, 13:02:22 »

Hoffentlich werde ich nicht am Erfolgsdruck eingehen :)

März :

Zitat
7.3.2021: Hercules - Deportivo Alaves
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Chaloupka, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Parra(8.)[5/5]
2:0Intxaurraga(15.)[9/10]
3:0Intxaurraga(33.)[10/11]
3:1Eduardo(64.)

Zitat
14.3.2021: Hercules - FC Villarreal
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Chaloupka, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Brard(1.)[7/7]
2:0Gonzalez(8.)[2/2]
3:0Brard(14.)[8/8]
4:0Intxaurraga(31.)[11/12]
4:1Armando(48.)

Zitat
17.3.2021: Real Murcia - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Chaloupka, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
1:0Perez(20.)
1:1Parra(23.)[6/6]
1:2Brard(26.)[9/9]
1:3Intxaurraga(36.)[12/13]

In Alicante stehen nach diesen 3 wunderbaren Spielen die Fahnen auf Halbmast: Die Vereinslegende Joey Brard (10 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen) hat sich im Training verletzt und muss eine Woche pausieren.

Zitat
28.3.2021: Hercules - Recreativo de Huelva
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard

Der März stand ganz im Zeichen Joey Brards. Der Niederländer fand sich schon nach wenigen Wochen bestens im Verein zurecht und bedankt sich zudem mit sehr guten Leistungen für mein Vertrauen, das ich in ihn habe. Alvaro Valle kommt als bester Torjäger zur Zeit auf 19 Treffer - vielleicht schafft es Brard ja noch ihn einzuholen ;)



April :

Zitat
4.4.2021: Hercules - FC Sevilla
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Stoyanov, Gonzalez, Intxaurraga, Parra -  Brard
0:1Callejon(7.)
0:2Velasquez(21.)
1:2Intxaurraga(34.)[13/14]
2:2Brard(61.)[10/10]

Dieses Spiel ging an die Substanz: zwar können wir ungeschlagene Serie ausbauen, allerdings zu einem hohen Preis. Unser Kapitän Raul Parra und Vizekapitän Todor Stoyanov verletzten sich. Während Stoyanov 3 Wochen pausieren muss, fällt unser Linksaußen ganze 3 Monate aus.

Zitat
11.4.2021: FC Valencia - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Gonzalez, Intxaurraga, Sarabia -  Brard
1:0Aguero(16.)
2:0Wellington Silva(24.)
3:0Aguero(69.)

Zitat
18.4.2021: Real Saragossa - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Gonzalez, Intxaurraga, Sarabia -  Brard
1:0Kadlec(1.)

Jetzt fällt auch noch Blas Gonzalez aus. Das größte Talent der Vereinsgeschichte wird für 3 Wochen fehlen - damit wird die Luft langsam ziemlich dünn im Mittelfeld.

Zitat
21.4.2021: Hercules - Espanyol Barcelona
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Chaloupka, Rubio, Sarabia -  Brard
1:0Brard(37.)[11/11]
2:0Luciano(54.)[1/1]
3:0Brard(87.(11m))[12/12]

Zitat
25.4.2021: Real Madrid - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Chaloupka, Intxaurraga, Sarabia -  Brard
1:0Adu(2.)
2:0Adu(14.)
2:1Sarabia(42.)[1/1]

2 Monate wie sie kaum unterschiedlicher hätten sein können: Während wir im März unsere Gegner deklassierten, wurde uns im April das eine oder andere Gegentor (verdient) eingeschenkt. Die anhaltende Verletzenmisere ist nicht unschuldig am Formabfall, aber natürlich muss auch erwähnt werden, dass wir gegen viel stärkere Gegner spielten.


Die aktuelle Tabelle:

Das Ergebnis der Vorsaison wurde jetzt schon bei weitem übertroffen. Mit ein wenig Glück ist sogar ein Platz unter den ersten 7 drin, da wir mit Real Sociedad, Xerez und Almeira ein lösbares Restprogramm haben.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2011, 17:57:53 von KTvsPeacock »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #116 am: 16.Januar 2011, 13:20:38 »

Mai :

Zitat
2.5.2021: Hercules - Real Sociedad
Fabinho - Barrientos, Lopez, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Stoyanov, Rubio, Sarabia -   Intxaurraga
0:1Agirretxe(53.)
0:2Antonio(93.)

Auf Wiedersehen internationale Plätze :'(
Im Laufe der Woche habe ich mich dazu entschlossen die Kaufoption in Höhe von 2,9 Mio €, die wir für David Rubio besitzen, nicht zu ziehen. Der 20-jährige Rechtsaußen lieferte zu inkonsistente Leistungen. Es könnte aber sein, dass ich ihn im nächsten Jahr nochmal ausleihe um zu sehen, ob er dann mehr zu bieten hat :)

Zitat
9.5.2021: UD Almeira - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Chaloupka, Soo, Stoyanov, Rubio, Sarabia - Brard
1:0Marcos(30.)
1:1Brard(44.)[13/13]
1:2Soo(54.)[1/1]
1:3Brard(91.)[14/14]

Zitat
16.5.2021: Hercules - CD Xerez
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, Pettengill - Langenberg, Soo, Stoyanov, Gonzalez, Sarabia - Brard
1:0Brard(35.)[15/15]
2:0Brard(45.)[16/16]
3:0Rubio(80.)[2/2]
3:1Filipe(91.)


Die Abschlusstabelle:

Da stehen wir also nun auf einem sehr guten neunten Rang und nur ein mickriges Pünktchen von den internationalen Plätzen entfernt.
Ein Grund zur Trauer ist dies allerdings nicht, da wir uns im Vergleich zur Vorsaison in allen Bereichen steigern konnten: Es wurden mehr Punkte gesammelt, mehr Tore geschossen und weniger Gegentore zugelassen. Darauf lässt sich aufbauen :)
Der FC Sevilla ist nun endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen: Die seltsame Einkaufspolitik des Vereins ist nicht ganz unschuldig daran (Es wurden nur alte, teure Spieler verpflichtet).

Die Leistungsübersicht:

Hier sticht natürlich Joey Brard hervor: Der Niederländer kam zur Rückrunde und schlug ein wie eine Bombe. 16 Tore in 19 Spielen ist schon eine Hausnummer.
Überrascht haben mich Bang In-Soo und Urko Intxaurraga. Beide waren eigentlich nur als Backup gedacht aber erspielten sich auf Grund ihrer überragenden Leistungen einen Stammplatz. Urko strahlte bis zum Auftauchen von Joey Brard als einziger Spieler etwas Torgefahr aus.
Enttäuscht haben mich hingegen David Rubio und Francesco Ferrara. Der vom AC Milan geliehene Rubio sollte auf der rechten Außenbahn für Wirbel sorgen, aber blieb meistens blass - Folgerichtig fand er sich im Laufe der Rückrunde häufiger auf der Ersatzbank wieder.
Francesco Ferraras „Leistungen“ toppen dies allerdings noch: Mit ihm auf dem Platz war es grundsätzlich ein 10 gegen 11. Ich hätte stattdessen den Platzwart aufstellen sollen, der verdient zumindest deutlich weniger und ist ähnlich gut. Ferraras Vertrag läuft aus und wird definitiv nicht verlängert.

Bereits in seiner ersten Saison bei Hercules bricht Joey Brard den ersten Vereinsrekord: Mit 16 Ligatreffern hat er genau einen Treffer mehr erzielt als der bisherige Rekordhalter, Raul Parra.


Was in den anderen Ligen geschah:
Die Titelträger aus dem Vorjahr werden an dieser Stelle nachgereicht. (In Klammen der Zweitplatzierte)

England :
19/20:
Meister: FC Everton (Aston Villa)
Pokalsieger: Chelsea London (FC Burnley)

20/21:
Meister: Chelsea London (Aston Villa)
Pokalsieger: FC Liverpool (Manchester City)

Italien:
19/20:
Meister: AC Mailand (AC Florenz)
Pokalsieger: FC Genua (AC Florenz)

20/21:
Meister: FC Genua (AS Rom)
Pokalsieger: FC Genua (Udinese Calcio)

Frankreich :
19/20:
Meister: AS St.-Etienne (Olympique Lyon)
Pokalsieger: Grenoble Foot 38 (Racing Lens)

20/21:
Meister: Girondins Bordeaux (Olympique Lyon)
Pokalsieger: Girondins Bordeaux (Paris St. Germain)

Deutschland :
19/20:
Meister: Bayer Leverkusen (FC Bayern München)
Pokalsieger: VfL Wolfsburg (VfB Stuttgart)

20/21:
Meister: Schalke 04 (FC Bayern München)
Pokalsieger: SV Werder Bremen (Arminia Bielefeld)

Europa :
19/20:
Euro League: Juventus Turin (Udinese Calcio)
Champions League: FC Bayern München (Olympique Lyon)

20/21:
Euro League: Real Madrid (Girondins Bordeaux)
Champions League: Chelsea London (Aston Villa)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #117 am: 16.Januar 2011, 14:05:06 »

Gute Plazierung! Dauert nicht mehr lange und du spielst ganz oben mit  ;)
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #118 am: 17.Januar 2011, 21:33:07 »

Danke, bis wir aber um die Meisterschaft mitspielen können dürfte noch Jahre dauern, da so ziemlich jedes spanische Talent in Bilbao untergekommen ist (16 Nationalspieler zur Zeit) :-\

Saison 2021/2022

Der Vorstand hat gemerkt, dass unser Team zu Höherem berufen ist: In diesem Jahr soll zumindest ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. Dafür stehen mir 5 Mio € für neue Transfers und 16 Mio € zur Deckung der Gehälter zur Verfügung.

Zu Beginn der Saison verlässt uns Jesper Langenberg. Der defensive Mittelfeld suche nach bereits 2 Jahren eine neue Herausforderung und fand sie bei Real Sociedad. Wir werden mit 3,3 Mio € entschädigt.
Auch Alejandro Bodelon verlässt uns. Der Defensivallrounder wurde von meinem Vorgänger verpflichtet, spielte aber in meinem System keine Rolle. Betis Sevilla war bereit 1,3 Mio für ihn auf den Tisch zu legen - ich hätte ihn auch kostenlos gehen lassen.

Gleich fünf Spieler wechseln ablösefrei zu uns. Der 20-jährige Linksaußen Raul und der 21-jährige brasilianische Stürmer Bebeto spielten zuvor beim FC Barcelona.
Zudem spielen ab sofort die Routiniers Ever Banega, Lassana Diarra und Vedran Corluka für uns. Die letzten beiden wurden allerdings nur geholt, da sie sich auf einen komplett leistungsbezogenen Vertrag einließen.

22.7.2021: Hercules - Rayo Vallecano: 2-0

Für nur 3,7 Mio € wechselt der 23-jährige Innenverteidiger Frank van den Berg nach Alicante. Saragossa vergaß die feste Ablösesumme des Niederländers höher festzusetzen, bei so einem Schnäppchen konnte ich natürlich nicht widerstehen. Außerdem habe ich so verhindert, dass er weiterhin Tore gegen uns schießen kann :D
Derweil versucht Juan Manuel mit aller Macht den Verein zu verlassen. Nur weil Blackburn und Sampdoria Genau an dem rechten Außenverteidiger interessiert sind, ist dieser völlig aus dem Häuschen. Ich denke aber gar nicht daran ihn ziehen zu lassen.

28.7.2021: Hercules - Mancha Real: 10-0 (kein Schreibfehler)

2.8.2021: Hercules - Universidad de Chile: 2-0

8.8.2021: AC Siena - Hercules: 2-4

Nun wird auch noch Todor Stoyanov Honig ums Maul geschmiert: Arsenal will unseren Mittelfeldmotor für lächerliche 4 Mio € verpflichten. Natürlich lehne ich bei so einer niedrigen Summe ab und natürlich habe ich deshalb einen unzufriedenen Spieler mehr im Team.

16.8.2021: Hercules - FC Brüssel: 4-1

19.8.2021: - Hercules - Dorados: 4-0

Zitat
29.8.2021: FC Villarreal - Hercules
Fabinho - Barrientos, Juan Manuel, Luciano, van den Berg - Hatami, Banega, Stoyanov, Gonzalez, Parra - Brard
0:1Parra(33.)[1/1]


Die Transfers im Überblick:

Bei allen weiteren Einkäufen handelt es sich im erster Linie um Investitionen in die Zukunft und werden deshalb vorerst nicht weiter erwähnt.

Der klickbare Kader in der Übersicht:

Tor:


Hier bleibt Fabinho das Maß der Dinge. In der letzten Saison war er einer der Garanten für unser gutes Abschneiden - ich bin mir sicher, dass er in dieser Saison wieder dazugehören wird. Sollte er sich verletzen, darf André aus der U19 sich unter Beweis stellen.

Abwehr:










Die Abwehr wurde im Vergleich zur Vorsaison ein wenig ausgedünnt, aber dennoch verstärkt. Besonders von Frank van den Berg erhoffe ich mir viel. Er soll noch mehr Stabilität in die manchmal unsichere Innenverteidigung bringen. Neben ihm wird unser Star Luciano auflaufen, ohne Wenn und Aber.

Mittelfeld:











Auch hier haben wir uns meiner Meinung nach gut verstärkt: Ever Banega und Lassana Diarra sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber können uns garantiert weiterbringen. Uns selbst bei mehreren Ausfällen dürften wir in diesem Jahr immer noch konkurrenzfähig sein - dies war im Vorjahr nicht unbedingt gegeben :)
Sturm:




Hier hängt viel von der Form Joey Brards ab. Wenn er nochmal so eine Leistung hinlegt wie in der Rückrunde, spielen wir um die Meisterschaft mitspielen - bricht er ein, so darf Bebeto sein können zeigen. Eine Rotation ist sonst eigentlich nicht vorgesehen.


Fazit:
Den Status als Underdog haben wir verloren; jetzt noch jemanden auf den falschen Fuß zu erwischen könnte also schwer werden. Dennoch bin ich mir sicher, dass dieser Kader zumindest das Ergebnis aus dem Vorjahr zu bestätigen. Wenn nicht, dann werde ich kündigen :D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2011, 21:42:48 von KTvsPeacock »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erst Spanien, dann die ganze Welt
« Antwort #119 am: 17.Januar 2011, 21:41:38 »

Nabend.
Sieht gut aus bisher!
Was ist den die Vorstellung deiner taktischen Spielweise?
Deine Verteidiger sehen mir etwas schwach aus, aber du hast ja eh nicht vor um die Meisterschaft zu spielen... :)
Mit Luciano und van der Berg hast du zwar 2 gute IV´s, aber wenn es hart auf hart kommt und sich einer der beiden verletzt, sieht es prekär aus...
Das Mittelfeld ist gut besetzt, sehe ich so wie du. Da könnte man auch hier und da mal einen Ausfall verkraften.
Vor allem Talente mit Potential...

Stürmer: Ja, dein Top-Stürmer Brard, da bin ich gespannt; wenn der mal ausfällt, ob sich Talent Bebeto dann auch sein ding macht, wenn er gefragt ist!

Viel Glück schon mal!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)