MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eure Meinung/Wertung zum Patch

Sehr gut
- 13 (16.7%)
Gut
- 34 (43.6%)
Befriedigend
- 15 (19.2%)
Ausreichend
- 7 (9%)
Mangelhaft
- 2 (2.6%)
Ungenügend
- 7 (9%)

Stimmen insgesamt: 66

Autor Thema: Patch 10.3 -> Feedback  (Gelesen 41933 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Patch 10.3 -> Feedback
« am: 01.März 2010, 19:14:46 »

Da der heiss-erwartete Patch 10.3 nun draussen ist, von dem einiges abhaengt (zumindest fuer relativ viele Gamer), eroeffne ich nochmal einen extra-Thread fuers Feedback. Ich bin ansich kein Freund von einer Thread-Flut, aber in diesem Fall halte ich einen seperaten Thread fuer sinnvoll.

Da Steam den Download gerade abgeschlossen hat, werde ich mal einen Testspielstand starten um die Transfer-KI zu beobachten (Urlaubsmodus).
1 gegen 1 Situationen werde ich nicht testen (ist ja das andere grosse Aergernis), da ich damit selten Probleme hatte.

Im SI Forum ist momentan ein grosses Chaos und man bekommt kaum brauchbares Feedback, ausser dass Portsmouth keine Minuspunkte hat. ;)

BITTE ERST AN DER UMFRAGE TEILNEHMEN, WENN MAN MEHRERE SPIELE MIT DEM NEUEN PATCH ABSOL|VIERT HAT.
danke!

Provinz-Manager

• Gast
Re: Patch 10.3 -> Feedback
« Antwort #1 am: 01.März 2010, 19:18:45 »

Testspielstand bzgl. der Transfer-KI.

Spielbare Laender:
Deutschland
England
Italien
Frankreich
Spanien
(Alle nur erste Liga)

Datenbank: 10.3 -> mittel (22.000 Spieler)

Keine Zusatfiles, menschlischer Spieler -> arbeitslos

Erstes Transferfenster

Bundesliga:

Premier League:

Primera Division:

Ligue 1:

Serie A:
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 19:36:47 von Provinz-Manager »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.März 2010, 19:34:55 »

Also was mir als erstes auffällt, dass die Wolfsburg-Spieler zu moderaten Preisen weggegangen sind, was ich schonma gut finde und ein Zeichen dafür ist, das sich etwas getan hat...

LG Boba

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 01.März 2010, 19:39:25 »

Mein Zwischenfazit:

Vieles ist besser geworden, ganz zufrieden bin ich nicht. Spanien, England und Italien ist i.O.
Frankreich ist voellig daneben und in Deutschland gibt es einige Aussreisser (Dennis Grote, Flum, Almeida :o ). In Deutschland kann es teilweise aber auch an der DB liegen, da diese fuer 10.3 kaum angepasst wurde. Kann schon sein, dass da einige Reputationen nicht mehr ganz aktuell sind.

Einiges wird man natuerlich erst feststellen, wenn ein menschlicher Spieler eingreift.
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 19:41:14 von Provinz-Manager »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 01.März 2010, 19:43:18 »

Alle Preise scheinen wie immer ein wenig zu hoch zu sein, aber sieht schon besser aus, als unter 10.2. Morgen schaffe ich die Transferphase sicherlich auch mit durchspielen und nicht durchsimulieren. Wenn ich die Zeit finde, werde ich hier dann noch was beitragen.

Auf geht´s Wattenscheid!

LG Veni_vidi_vici

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.März 2010, 19:56:19 »

Hmmmm. Ich dachte der Patch wäre save game kompatibel. Bei meinem Spielstand wurden sämtliche Transfers gelöscht. Also auch in der History ist nichts mehr zu sehen.
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 19:57:58 von Imperator »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 01.März 2010, 20:00:53 »

Hmmmm. Ich dachte der Patch wäre save game kompatibel. Bei meinem Spielstand wurden sämtliche Transfers gelöscht. Also auch in der History ist nichts mehr zu sehen.

Solange nur die Historie geloescht wird, ist das ja noch zu verkraften. Ist zwar nicht schoen, aber den Spielspass sollte das nicht zerstoeren.

ede444

• Gast
« Antwort #7 am: 01.März 2010, 20:09:49 »

mpf!
ME:
also an den alleingängen hat sich wohl nix getan.
meine stürmer schiessen immernoch den torwart an in 9 von 10 fällen....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 01.März 2010, 20:13:13 »

2. Transferfenster

Es ist besser geworden, aber fuer meinen Geschmack ist das Abloesevolumen was da im Spiel bewegt wird noch DEUTLICH zu gross.

naja und ich glaube, man muss das spiel echt mehr mit "englischen" augen sehen.. ~5 mio für mittelklassige spieler sind da nichts besonderes..

Jein!
Erstmal ja, es hat sich schon immer eher nach England gerichtet, sprich die Preise waren hoch, aber SI war schon mal deutlich naeher an der Realitaet dran. Auch in England wechseln nicht mehr soviele Durschnittskicker fuer hohe siebenstellige Betraege.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 01.März 2010, 20:14:18 »

mpf!
ME:
also an den alleingängen hat sich wohl nix getan.
meine stürmer schiessen immernoch den torwart an in 9 von 10 fällen....

Nein -.-
Genau das war mir am wichtigsten - dieses ständige Schießen auf den TW !

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 01.März 2010, 20:20:02 »

moin groooooßes problem  ???

hab den patch installiert und denn kommt die nachricht not well- formed( invalid token )at line 1 of default.xml

hab die cache datein gelöscht und auch bei der verknüpfung das mit reset_preferences auch ! aber es geht immer noch nicht  ??? woran kann das liegen??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 01.März 2010, 20:21:42 »

moin groooooßes problem  ???

hab den patch installiert und denn kommt die nachricht not well- formed( invalid token )at line 1 of default.xml

hab die cache datein gelöscht und auch bei der verknüpfung das mit reset_preferences auch ! aber es geht immer noch nicht  ??? woran kann das liegen??

Du musst jetzt nicht in beide Threads schreiben. Hier sollte es eher nicht um Installationsprobleme gehen.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 01.März 2010, 20:27:22 »

sry

macmac

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 01.März 2010, 20:36:22 »

Du musst nur die  "events.cfg" Datei in den update-1030/data/events/ kopieren und die alte überschreieben.
Bei mir funzt das Update auf meinem iMac zu 100%

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 01.März 2010, 20:57:46 »

So habe jetzt 2 Spiele absolviert und bin ganz zufrieden. Das Spiel wirkt wesentlich dynamischer und es kommen auch mal Flanken von den außen an. 1vs1 Situationen mit dem Torwart gibt es nicht mehr so häufig. Genutzt wurden die 2 1vs1 Duelle an die ich mich erinnern kann nicht. Ein Schuß ging drüber, der andere genau auf den Torwart, allerdings war immer ein Verteidiger in der Nähe der den Stürmer ein bisschen bedrängt hat.

ede444

• Gast
« Antwort #15 am: 01.März 2010, 20:58:24 »

irgendwie kommts mir vor als das ich am anfang weniger ligen auswählen kann als bisher, bis ich die
empfohlene datenmenge überschritten habe  >:(
ja ist tatsächlich so.
grrrr!
und das englische 11er ligen file scheint auch nicht  mehr zu gehen, kommt ne fehlermeldung.
oje oje SI was habt ihr da verschlimmbessert...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 01.März 2010, 21:12:25 »

Was mir spontan auffällt beim 3D Spiel ist das Defensivverhalten. Das sieht saugut aus jetzt. 1vs1 Situationen sind nun viel seltener (zum Glück).

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 01.März 2010, 21:13:23 »

Was mir spontan auffällt beim 3D Spiel ist das Defensivverhalten. Das sieht saugut aus jetzt. 1vs1 Situationen sind nun viel seltener (zum Glück).

Hast einen neues Game begonnen ?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.März 2010, 21:21:48 »

Hast einen neues Game begonnen ?

Jap bin bei Dynamo Dresden 3. Liga

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 01.März 2010, 21:58:41 »

Solange nur die Historie geloescht wird, ist das ja noch zu verkraften. Ist zwar nicht schoen, aber den Spielspass sollte das nicht zerstoeren.

Leider ist das nicht alles. Die abgeschlossenen Transfers für die nächste Saison sind auch weg.