MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eure Meinung/Wertung zum Patch

Sehr gut
- 13 (16.7%)
Gut
- 34 (43.6%)
Befriedigend
- 15 (19.2%)
Ausreichend
- 7 (9%)
Mangelhaft
- 2 (2.6%)
Ungenügend
- 7 (9%)

Stimmen insgesamt: 66

Autor Thema: Patch 10.3 -> Feedback  (Gelesen 44666 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Patch 10.3 -> Feedback
« Antwort #180 am: 11.März 2010, 16:50:28 »

Ich habe bestimmt schon ueber 50 Spiele mit 10.3 gemacht und hatte bisher nicht mal einen der Fehler, die du aufgezaehlt hast.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #181 am: 11.März 2010, 16:56:10 »

Hat die echt noch keiner aufgezeigt???? Noch nirgends von diesen Fehlern gelesen?? Übersehen kann man die nicht, weil sie so offensichtlich und krass sind.

Kann doch nicht sein, dass ich in dem dutzend SPielen drei solche kapitalen Böcke finde, die sonst keienr hat?? Was kann sonst dafür der Grund sein??

Sollte ich evtl. das SPiel neu installieren??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #182 am: 11.März 2010, 17:02:58 »

Sorry, sollten diese Bugs schon angesprochen worden sein, aber:

Ich habe ca. 10 Spiele mit dem 10.3.-Patch gespeilt, davor ca. 400 mit dem 10.2er.
In diesen 15 SPielen sind schon 3 Fehler aufgetreten, die bei 400 SPielen mit dem alten Patch nie passiert sidn. Daher gehe ich stark davon aus, dass dies neue Bugs sind:

1. Der Spieler führt  einen Einwurf  mitten im Feld aus. Dies ist schon 2x passiert. Einmal wurde der Einwurf im Strafraum ausgeführt.
2. Ein Schuss, der ganz eindeutig im Aussennetz gelandet ist wurde als Tor gezählt.
3. Ein gegnerischer Spieler wird im Toraus verarztet. Mein Mittelfeldspieler flankt komplett unmotiviert von links aussen auf Höhe der Mittellinie rechts nach hinten in den eigenen 16er, wo weder ein Feldspieler, noch der Goalie auch nur in der Nähe stehen. Allerdings bewegt sich in diesem Moment der verarztete Spieler aufs Feld, nimmt den Ball an und schiesst am Goalie vorbei ins Tor.
Es machte fast den Eindruck, als hätte mein Spieler absichtlich dort hin gespielt, weil ja sonst wirklich niemand auch nur in der Nähe war um diesen unglaublichen Fehlpass anzunehmen. Dass das Tor zusätzlich irregulär ist, weil der ausserhalb des Spielfelds verarztete Spieler nur über die Längsseite nach Zustimmung des Schiris das Feld betreten darf, versteht sich von selbst.

Das sind mir für 15 SPieler gar arg viele gravierende Fehler.

Wie schon einige hier schreiben, ist der Patch sonst in einigen Bereichen wirklich gut gelungen. Aber das geht echt gar nicht. Wenn da nicht ein Fix nachgeschossen wird, ist das echt ein Stimmungskiller.

Fehler 1 habe ich mal unter 10.0.0 erlebt, danach nie wieder.
Fehler 2 ist seltsam. Hast du das Tor aus allen erdenklichen Perspektiven angeschaut? Vielleicht wirkt es ja auch nur so, als ob der Ball am Außennetz gelandet ist?
Fehler 3 ist mir auch schon öfter aufgefallen und habe davon schon bei SI gelesen. Die verletzten Spieler gehen immer von der Torauslinie zurück ins Spiel. Dadurch werden Abseitssituationen aufgehoben und offenbar sogar dumme Tore ermöglicht. Echt ärgerlich, aber eher selten der Fehler.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #183 am: 11.März 2010, 17:22:13 »

Ich habe ca. 10 Spiele mit dem 10.3.-Patch gespeilt, davor ca. 400 mit dem 10.2er.
In diesen 15 SPielen sind schon 3 Fehler aufgetreten, die bei 400 SPielen mit dem alten Patch nie passiert sidn. Daher gehe ich stark davon aus, dass dies neue Bugs sind:

1. Der Spieler führt  einen Einwurf  mitten im Feld aus. Dies ist schon 2x passiert. Einmal wurde der Einwurf im Strafraum ausgeführt.
2. Ein Schuss, der ganz eindeutig im Aussennetz gelandet ist wurde als Tor gezählt.
3. Ein gegnerischer Spieler wird im Toraus verarztet. Mein Mittelfeldspieler flankt komplett unmotiviert von links aussen auf Höhe der Mittellinie rechts nach hinten in den eigenen 16er, wo weder ein Feldspieler, noch der Goalie auch nur in der Nähe stehen. Allerdings bewegt sich in diesem Moment der verarztete Spieler aufs Feld, nimmt den Ball an und schiesst am Goalie vorbei ins Tor.
Es machte fast den Eindruck, als hätte mein Spieler absichtlich dort hin gespielt, weil ja sonst wirklich niemand auch nur in der Nähe war um diesen unglaublichen Fehlpass anzunehmen. Dass das Tor zusätzlich irregulär ist, weil der ausserhalb des Spielfelds verarztete Spieler nur über die Längsseite nach Zustimmung des Schiris das Feld betreten darf, versteht sich von selbst.

Wie schon einige hier schreiben, ist der Patch sonst in einigen Bereichen wirklich gut gelungen. Aber das geht echt gar nicht. Wenn da nicht ein Fix nachgeschossen wird, ist das echt ein Stimmungskiller.

Fehler 2 ist seltsam. Hast du das Tor aus allen erdenklichen Perspektiven angeschaut? Vielleicht wirkt es ja auch nur so, als ob der Ball am Außennetz gelandet ist?
Fehler 3 ist mir auch schon öfter aufgefallen und habe davon schon bei SI gelesen. Die verletzten Spieler gehen immer von der Torauslinie zurück ins Spiel. Dadurch werden Abseitssituationen aufgehoben und offenbar sogar dumme Tore ermöglicht. Echt ärgerlich, aber eher selten der Fehler.

Fehler 2 hab ich natürlich mehrmals angesehen. Der Ball war sicher nicht im Tor. Da ich immer mit (gegen) einen Freudn spiele, müssten sich hier also 4 Augen mehrmals geirrt haben. Werde mir die Szene aber gerne noch aus anderen Winkeln ansehen. Das haben wir - aufgrund der für uns eindeutigen Bilder - nicht gemacht. Hole ich gerne nach. SOllte ja im Nachhinein noch gehen, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #184 am: 11.März 2010, 18:03:14 »

Klar, einfach das Match nochmal ansehen und dabei statt der kompletten Highlights nur die Tore. Du kannst es ja dann immer wieder wiederholen, diese Szene, und dabei dann die Perspektiven unten durchklicken.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #185 am: 11.März 2010, 18:07:05 »

Das wurde, meines Wissens, vor einiger Zeit geändert. Ich meine, da hat es ein EM(?)-Tor gegeben, was wegen eine verletzten Spielers im Toraus nicht gegeben wurde, mit der Begründung, der Spieler habe eine Abseitsposition verursacht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 11.März 2010, 18:10:57 »

Stimmt, da hast du Recht! Das war beim Spiel Italien-Frankreich in der Vorrunde der EM08.

Trotzdem ist es nicht korrekt, dass der Spieler einfach über die Torauslinie zurück ins Spiel kommt. ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #187 am: 11.März 2010, 18:11:57 »

Wenn der Spieler sich beim Schiri abgemeldet, dann ist er nicht mehr auf dem Feld und kann auch nicht mehr das Abseits aufheben. Ein Spieler kann unabsichtlich das Feld verlassen, ohne sich abzumelden und bestraft zu werden, allerdings hebt er dann auch das Abeits auf, denn ein Spieler kann das Feld nicht verlassen, sonst würden hinter der Linie ja 3 Verteidiger stehen und aufs Feld kommen sobald jemand durchkommt.

Und wenn das Spiel unterbrochen ist, darf der Spieler auch an der Torlinie wieder rein, die Regel mit der Seitenlinie gilt nur, wenn das Spiel weiterläuft.

Ich denke mal da geht es in Bereiche, die die Spielmechanik noch nicht wirklich umsetzen kann, es gibt viele Regeln und Ausnahmen...
Indirekte Freistöße gibts ja nun auch nicht wirklich...
« Letzte Änderung: 11.März 2010, 18:18:48 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Conardo

• Gast
« Antwort #188 am: 12.März 2010, 07:24:31 »

Wenn der Spieler sich beim Schiri abgemeldet, dann ist er nicht mehr auf dem Feld und kann auch nicht mehr das Abseits aufheben. Ein Spieler kann unabsichtlich das Feld verlassen, ohne sich abzumelden und bestraft zu werden, allerdings hebt er dann auch das Abeits auf, denn ein Spieler kann das Feld nicht verlassen, sonst würden hinter der Linie ja 3 Verteidiger stehen und aufs Feld kommen sobald jemand durchkommt.

Und wenn das Spiel unterbrochen ist, darf der Spieler auch an der Torlinie wieder rein, die Regel mit der Seitenlinie gilt nur, wenn das Spiel weiterläuft.

Ich denke mal da geht es in Bereiche, die die Spielmechanik noch nicht wirklich umsetzen kann, es gibt viele Regeln und Ausnahmen...
Indirekte Freistöße gibts ja nun auch nicht wirklich...

Daumen hoch für diese Antwort! Sowas wertet unser Forum auf. :)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 12.März 2010, 11:51:52 »

Wie sieht es nach Patch 10.3 mit Regens aus? Früher geriet das Spiel angeblich nach einigen Jahren völlig aus dem Gleichgewicht, weil die Regens nicht gerade gute Werte hatten. Gibt es jetzt auch so gute Regens, dass das Spiel und Spielerniveau gleich bleibt? Spiele mit 10.3 erst eine Saison und kann daher dazu nichts sagen... Hat da jemand anders Erfahrungen?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 12.März 2010, 11:57:15 »

Stimmt, da hast du Recht! Das war beim Spiel Italien-Frankreich in der Vorrunde der EM08.

Nee das war in nem Spiel mit holländischer Beteiligung.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 12.März 2010, 12:15:32 »

Also ick muss sagen, bis jetzt läuft das Spiel wirklich gut und erfolgreich.

Spiele derzeit mit Burgas in Bulgarien und habe mal in meiner Taktik-Kiste gekramt und wat feines aus meiner Cm2-Zeit gefunden. Klappt genauso gut wie früher!  ;D

hoerbinator

• Gast
« Antwort #192 am: 12.März 2010, 13:20:20 »

Du wandelst auf Balakovs und Bobic' Spuren? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, war ganz interessant, was die da aufbauen.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 12.März 2010, 14:12:44 »

Du wandelst auf Balakovs und Bobic' Spuren? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, war ganz interessant, was die da aufbauen.

Hab ick och gesehen. Bin auch mal gespannt, wat die da reißen können. Also ick hatte gleich mit dem Team angefangen und bin jetzt in meiner ersten Saison nach der Hinrunde uff Platz 1 mit 7 Pkt. Vorsprung uff ZSKA Sofia. Es spielen ja auch nen paar deutsche Jungs (Borel, Morys, Seitz und der halbdeutsche Hajri) da und bilden mit Portugiesen, Argentiniern und jungen Bulgaren nen interessantes Team. Natürlich kam ich an die eine oder andere Neuverpflichtung (vorallem Freie, da man die Kohle für gute Spieler einfach noch nicht hat) nicht drumrum. Ich habe auch die ultimate_retainplayers.ddt integriert. Ist ne ganz coole Sache, aber man muss dann halt sich auf ei paar wenige Ligen beschränken.

Was mir nach dem Patch gefällt ist, dass wohl das 3D Spiel noch etwas verbessert wurde. Zu Fehlern kann ich noch nix sagen, da mir noch keine aufgefallen sind. Ach ja, die Jungs die sich mit Bulgarien beschäftigt haben, müssen entweder Kenner gewesen sein oder hatten Langeweile. Bei Burgas wurden gleich mal gut über 10 Jugendtrainer integriert. Wenn das mal richtig ist???  :D
« Letzte Änderung: 12.März 2010, 14:23:46 von goldgans »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #194 am: 12.März 2010, 15:15:41 »

Nee das war in nem Spiel mit holländischer Beteiligung.
Wo hab ich meinen Kopf? Das war Holland - Italien (3:0). Klar. Ein Spiel aus der Todesgruppe. ;D

@ goldgans, sehr interessant. Fußball in Bulgarien ist ja leider immer noch in der Entwicklung begriffen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #195 am: 14.März 2010, 21:49:42 »

viele gegentore nach ecken, oder hab ich pech im spielstand ?

Jein. Ich bekomme nur Gegentore, wenn der Ball flach Richtung erster Pfosten/Elfmeterpunkt gespielt wird. Da steht dann haeufig ein Gegenspieler voellig frei und ich weiss nicht, wie das zu verhindern ist.
Das ist der Eckenbug. Da muss wenigstens ein Mann am Strafraum stehen und verteidigen. Siehe 1 Seite zuvor im Thread. Schon fies, wenn die KI diesen Bug dann gegen dich einsetzt. :P
Hier muss ich mich korrigieren. Bislang ist noch kein Fall bekannt geworden, dass die KI diesen Cheat gegen den menschlichen Spieler verwendet. Falls doch, dann bitte unbedingt ein pkm (=> Highlights sichern) von dem Spiel mit einem solchen Tor hoch laden! Das sollte dann dringend an SI weitergeleitet werden.

Das kommt eigentlich fast in jedem Spiel vor..werde dann mal gleich die Highlights speichern.. ;D (muss ein Tor fallen in Situation?)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=194598
Zitat
Paul C from SI, who codes the match engine has indicated that the AI does not use the corner exploit and you can defend against it in any case.
Die KI kann die Eckentaktik nicht anwenden. Das wurde hiermit offiziell dementiert. ;)

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #196 am: 15.März 2010, 15:01:23 »

So, noch ein Fehler, sicher der Kurioseste, den ich bislang gesehen habe.

Gegner (Salzburg) ist im Angriff. Der ballführende Spieler ist auf Höhe des 16ers, im Strafraum erwarten ihn schon einige Mitspieler bzw. Gegenspieler. Anscheinend wird meinem Goalie der Druck zu viel, denn er entschließt sich kurzerhand das Tor zu verlassen und links Richtung Eckfahne zu rennen. Ungefähr auf Höhe der seitlichen 5-Meter-Raum-Begernzung überlegt er es sich anders und kehrt Richtung Tor zurück. Ind der Zwischenzeit hat allerdings der gegnerische Spieler schon Richtung Tor geschossen. Wahrscheinlich ging er nicht davon aus, dass dieses verwaist ist und ein einfacher Roller genügen würde. Nein, er schlenzt den Ball (gott sei Dank) am rechten Kreuzeck vorbei. Kurz darauf trifft der Goalie wieder im Tor ein und macht den Abstoß.

Diese Geschichte ist leider keine Fiktion, sondern gestern passiert. Und bevor hier jemand fragt: der Goalie wollte definitiv nicht dem Ball entgegengehen. Der war nämlich ganz woanders.

Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr von dem Fehler noch nie gehört habt? ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #197 am: 15.März 2010, 15:17:32 »

So etwas ähnliches habe ich bislang nur einmal erlebt. Da hat der Goalie aber auf einen Pass spekuliert und sah dabei sehr alt aus. Vielleicht sah das in der ME etwas komisch aus, ich fand die Aktion mehr kurios als fehlerhaft. Könntest du mal die Highlights sichern und hochladen?

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #198 am: 15.März 2010, 15:32:09 »

So etwas ähnliches habe ich bislang nur einmal erlebt. Da hat der Goalie aber auf einen Pass spekuliert und sah dabei sehr alt aus. Vielleicht sah das in der ME etwas komisch aus, ich fand die Aktion mehr kurios als fehlerhaft. Könntest du mal die Highlights sichern und hochladen?

Muss ich jetzt echt mal machen. Diese Szene & das Phnatomtor, welches ich letzte Woche ebschrieben habe.
Hab halt noch nie etwas ins Netz gestellt. Aber krieg das schon hin.

Lg

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 15.März 2010, 20:28:03 »

ich stell die frage einfach mal hier.. beim monatlichen trainingsbericht, verbessern sich irgendwie nie die spieler der ersten mannschaft, also zumindest nicht viele.. ich benutze klundts training nach position... hat einer ähnliche erfahrungen ?

UND: mein OM, rabui ibrahim, empfindet mein training als zu hart.. naja kubilay türkyilmaz war ja auch nen harter hund.. ;) Wie kann ich nur dessen 'Trainingspensum runtersetzen?? Wenn ich die regler im spielermenü verschieb, setz ich ja die dosis für alle spieler dieser positionsgruppe herab...