MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die guten alten Zeiten: Preston North End  (Gelesen 3506 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Die guten alten Zeiten: Preston North End
« am: 03.April 2003, 21:59:14 »

Nun ja, da ich den CM 4 mein Eigen nennen darf und ich mit dem Spiel im Grossen und Ganzen sehr zufrieden bin habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ne kleine Story.

Tja, da stellt sich schon die erste wichtige Frage: Über welchen Verein? Es sollte ein Traditionsverein sein, der in den Niederungen verschwunden ist. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für:

« Letzte Änderung: 03.April 2003, 22:40:33 von Herr_Rossi »

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Die guten alten Zeiten: Preston North End
« Antwort #1 am: 03.April 2003, 22:27:03 »

Naja, ob das was wird? Da hatte auch mal einer mit ner Cardiff-Story angefangen.  ;)

Hoffe, du hast diesmal bessere Konditionswerte im Storyschreiben.
« Letzte Änderung: 03.April 2003, 22:28:21 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 03.April 2003, 22:29:11 »

Das hier ist ganz was anderes. :P

Aber wenn Du mir schon so kommst... :'(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 03.April 2003, 23:08:46 »

Ein Blick in die Klub-Historie gab mir Gewissheit: Preston ist ein Traditionsverein:

Preston war erster Titelträger in England - sie holten in diesem Jahr sogar das Double. Nach der Titelverteidigung 1890 folgten noch ein paar Vizemeisterschaften. Im Jahr 1938 konnte man den bisher letzten Titel erringen - den FA Cup. Doch nach und nach verblasste der Ruhm und der Abstieg begann. 1996 spielten Preston sogar in der 3rd Division, im Jahr 2000 in der 2nd.
« Letzte Änderung: 05.April 2003, 11:15:26 von Herr_Rossi »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 04.April 2003, 15:08:43 »

Sehr guter Anfang, Herr Rossi, vor allem die Bildgrösse finde ich optimal... ;D

Viel Glück in England...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 04.April 2003, 15:11:22 »

Jaja, lach Du nur. :-[

Bei den Bildern lasse ich mir aber schon noch was einfallen. ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 04.April 2003, 15:17:38 »

.....und was (oder besser wer ;)) hat Dich wirklich dazu bewegt diesen Verein zu Übernehmen ???

;D ;D ;D, Motor ;)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 04.April 2003, 15:29:44 »

Ich weiss nicht wovon Du sprichst. ::) 8) ;D :P

Motor

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 04.April 2003, 15:37:31 »

Wenn Du das nicht weisst!? Wer dann ??? ::) 8) ;D :P

BILD, Motor

« Letzte Änderung: 04.April 2003, 15:38:14 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 05.April 2003, 11:24:05 »

Gleich bei meinem Dienstantritt erfuhr ich das Saisonziel des Vorstandes und auch die Fans hatten ihre Erwartungen für diese Saison kundgetan:

Ein Mittelfeldplatz dürfte doch eigentlich machbar sein. Dass die Fans mich nicht mit offenen Armen empfangen würden war mir auch klar. Sie hatten einen bekannteren und erfahrenen Mann erwartet. Ich wollte die Fans mit harter Arbeit von mir überzeugen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 05.April 2003, 14:07:40 »

Ich musste mir einen ersten Überblick über das Team und das Umfeld machen.

Mit der Infrastruktur war ich zufrieden. Unser Stadion war ein kleines Schmuckkästchen mit einem Fassungsvermögen von 22.000 Zuschauern - fast alles Sitzplätze. Um gezielter trainieren zu können (es standen insgesamt 43 Spieler unter Vertrag) verstärkte ich mein Trainerteam, damit im Training gezielter gearbeitet werden konnte.

Um die Spieler schneller kennen zu lernen übergab ich die Gestaltung des Trainings komplett meinem Assistenten. Ich wollte nur beobachten, um den Kader bei Bedarf zu verstärken. Meine Scouts waren schon in alle Windrichtungen zerstreut und wollten mir über interessante Spieler berichten.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass wir insbesondere auf der linken Abwehrseite und im linken Mittelfeld personell unterbesetzt sind. Darauf konzentrierten sich zuerst meine Transferbemühungen. Der Vorstand hatte mir ja 2,2 Mio. ¤ für Einkäufe zur Verfügung gestellt.

Parallel zur Spielersuche machte ich mir auch schon Gedanken über die Taktik. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für folgendes System:

Um den Jungs meine taktischen Vorstellungen näher zu bringen, arrangierten wir insgesamt 5 Testspiele.

Das erste Vorbereitungsspiel bescherte uns den FC Motherwell als Gegner. Vor heimischem Publikum gelang vor 1.263 Zuschauern ein 2-1 Sieg. Das war doch schon mal ein guter Anfang.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 05.April 2003, 15:24:38 »

Na dann Alles Gute Rossi!
Hoffe du kannst deinen neue Zielgruppe - die Prestonfans - von deinen Qualitäten überzeugen und gehst schon dieses Jahr auf Titeljagd. ;D
Mal sehen wie du deine Probleme auf der linken Seite in den Griff bekommst - immer schon ein Problem diese verfluchte linke Seite...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 05.April 2003, 18:12:36 »

Und wenn man die dann im Griff, brennt es woanders.  8)

Das war die Nr. 1500.
« Letzte Änderung: 05.April 2003, 18:13:20 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 07.April 2003, 22:30:38 »

Tja, die Story hat noch gar nicht richtig begonnen, da ist sie auch schon wieder beendet. Mein Savegame lässt sich nicht mehr laden. :-/ :'(

Ob ich ein neues Savegame mit Preston starte kann ich noch nicht sagen. Aber eine Story gibt es bestimmt.

Übrigens bin ich nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Nach 39 Spieltagen stehe ich auf dem 16. Platz - in der Grauzone, es geht kaum was nach oben und nach unten ist auch genug Abstand.