Ich bin gestern als Aufsteiger direkt von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen! Und das nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen über die gesamte Saison mit einem Punkt Vorsprung (komischerweise war die andere Mannschaft auch Aufsteiger). Das war so nervenaufreibend, mein Kontrahent um den zweiten Platz hat fast alles gewonnen, meist durch sehr späte Tore oder ein 1:0. Wir hatten am Ende fast 90 Punkte! Ich hatte über 100 Tore, der andere hatte zwar 40 weniger, aber dafür gerade mal 12 Gegentore (alleine 4 waren von mir...)
6 Spieltage vor Schluss hat mich der andere Verein im Pokal-Halbfinale besiegt (3:2) und zwei Spieltage später noch einmal in der Liga (4:3). Drei Spieltage vor Schluss hat er dann zum ersten Mal die Tabellenführung übernommen, am vorletzten Spieltag zum Glück aber gepatzt, so dass ich noch einmal vorbei kam...(Komischerweise lief das in der Verbandsliga genauso, kommt mir vor, als würde eine gegnerische Mannnschaft von der KI gepusht, damit es nicht zu einfach ist).
Nachdem ich nun eigentlich einen größeren Club übernehmen wollte, bringe ich es einfach nicht übers Herz, den Verein im Stich zu lassen:-) Ich häng also mal noch ne Saison dran, find die Regionalliga eigentlich ganz spannend, da warten die ersten Traditionsvereine auf und ich spiele im DFB-Pokal (oder?). Wenn es mir gelingt, 4 Top-Spieler auszuleihen, ist vielleicht noch ein Aufstieg drin. Und ich werde nun ein professionelles Mitarbeiterteam aufstellen und zielgerichtete Nachwuchsarbeit betreiben. Das ist eine neue Herausforderung für mich, da der FM 2010 mein erster ist...
Ich liebe dieses Spiel! :-)
Mein Verein: SG Eintracht Bad Kreuznach (war mal der erfolgreichste Amateurverein der Region, in der ich aufgewachsen bin und ich ging in der Stadt zur Schule).