MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM-Freude Thread  (Gelesen 6650 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: Der FM-Freude Thread
« Antwort #20 am: 25.Februar 2010, 12:46:55 »

was ist denn daran EA-mässig?
sind doch gute junge spieler und keine granaten

Ja klar, aber ein Badstuber würde die Bayern doch nicht zum FC verlassen. Der ist bei mir Stammspieler und mitlerweile Nationalspieler. Auch Kacar und Salihovic würden wohl eher nicht nach Köln gehen. Träsch würde den VfB wohl eher auch nicht in Richtung Köln verlassen, weiß aber nicht wer nun in seinem Save tabellarisch besser da steht. Der Transfer von Arnautovic ist ja wohl total unrealistisch. Weiß ja nicht was er gekostet hat. Leihtransfer wäre da vielleicht realistisch.

Es ist scheinbar viel zu einfach junge Perspektivspieler zu bekommen und das billig. Habe mit Bayern die besten 8 Jugendspieler Deutschlands aufgekauft und das für unter 5 Mio.

Ich habe doch geschrieben, dass Glück dabei war!

Bayern hat bei meinem Save einige IV geholt, so dass Badstuber nur noch in der Reserve zum Einsatz kam. So konnte ich ihn recht günstig bekommen. Kacar hat meinen Vertrag abgelehnt, Salihovic bekomme ich dafür, da Hoffenheim sich einige Spieler holte, die wesentlich besser sind, gekauft hat, so dass er unzufrieden war. Träsch habe ich für 3,5 Millionen Euro bekommen, da Stuttgart lange unter mir stand und er dort auch recht lange nur Ergänzung war. Arnautovic war ablösefrei, er kam bei Mailand und Enschede fast nie zum Einsatz..Glück halt!

Ich weiß also nicht, was Glück mit EA - Transfers zu tun hat und verstehe nicht, warum du mich so anpflaumst. Tut mir Leid, dass ich das Spiel spiele ;) Ich freue mich am Besten nicht mehr. Trotzdem noch einen schönen Tag!

Und genau das ist das Problem. Warum holt Bayern Innenverteidiger, wenn sie da super besetzt sind? Das ist eben die EA Logik.

Conardo

• Gast
« Antwort #21 am: 25.Februar 2010, 13:23:37 »

Zu Beginn der Saison hatte Bayern Probs mit der IV, Buyten abgeschrieben, Badstubers entwicklung konnte niemand voraussehen. Von daher passt das schon, dass Bayern im FM aktiv wurde.

DB und RL driften nach einer halben Saison schon mal auseinander, die genaue Entwicklung kann doch keiner voraussehen, Einzelfälle die das belegen kommen schon mal vor, aber das sind doch Ausnahmen.

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 25.Februar 2010, 13:47:14 »

*FREU* :
ich hab mir Feindouno gekauft. Der hängt zwar im mittleren Osten fest, und ist schon 29, aber ein super Spieler und sehr flexibel im Mittelfeld.
--> erste Saisonspiel, 20. Minute, Özil verletzt. fehlt wochenlang. Feindouno spielt für ihn. Tor und eine Vorlage :) :)
Dazu auch noch Marin in bestechender Form und ich hab zwei geniale Assistenztrainer verpflichten können :)
Rosenberg für 6 Mio losgeworden. Bargfrede und Ikeng haben verlängert.
*FREU*

zur Diskussion kann ich nur sagen :
Wer hätte gedacht, dass man in 1,5 Jahren aus Wolfsburg so eine Topmannschaft machen kann? (Wie es letztes Jahr war) Die dazu noch Weltmeister verpflichtet, einen Obafemi Martins,...
Wäre Magath geblieben sähe es jetzt sicherlich besser aus für diese Mannschaft.  Zwei drei Jahre weiter und ich hätte ihnen europäische Klasse zugetraut. Und nur weil es diese Entwicklungen eben im FM gibt, brauch man ja nicht darauf schimpfen. Wir sind eben bessere Trainer als die Herren Magath und Schaaf etc. ;) ;) ;)
--  U.N.V.E.U.  --

sow42195

• Bambini
  • *
Der FM-Freude Thread
« Antwort #23 am: 04.März 2010, 13:27:46 »

Ich bin gestern als Aufsteiger direkt von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen! Und das nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen über die gesamte Saison mit einem Punkt Vorsprung (komischerweise war die andere Mannschaft auch Aufsteiger). Das war so nervenaufreibend, mein Kontrahent um den zweiten Platz hat fast alles gewonnen, meist durch sehr späte Tore oder ein 1:0. Wir hatten am Ende fast 90 Punkte! Ich hatte über 100 Tore, der andere hatte zwar 40 weniger, aber dafür gerade mal 12 Gegentore (alleine 4 waren von mir...)
6 Spieltage vor Schluss hat mich der andere Verein im Pokal-Halbfinale besiegt (3:2) und zwei Spieltage später noch einmal in der Liga (4:3). Drei Spieltage vor Schluss hat er dann zum ersten Mal die Tabellenführung übernommen, am vorletzten Spieltag zum Glück aber gepatzt, so dass ich noch einmal vorbei kam...(Komischerweise lief das in der Verbandsliga genauso, kommt mir vor, als würde eine gegnerische Mannnschaft von der KI gepusht, damit es nicht zu einfach ist).

Nachdem ich nun eigentlich einen größeren Club übernehmen wollte, bringe ich es einfach nicht übers Herz, den Verein im Stich zu lassen:-) Ich häng also mal noch ne Saison dran, find die Regionalliga eigentlich ganz spannend, da warten die ersten Traditionsvereine auf und ich spiele im DFB-Pokal (oder?). Wenn es mir gelingt, 4 Top-Spieler auszuleihen, ist vielleicht noch ein Aufstieg drin. Und ich werde nun ein professionelles Mitarbeiterteam aufstellen und zielgerichtete Nachwuchsarbeit betreiben. Das ist eine neue Herausforderung für mich, da der FM 2010 mein erster ist...
Ich liebe dieses Spiel! :-)

Mein Verein: SG Eintracht Bad Kreuznach (war mal der erfolgreichste Amateurverein der Region, in der ich aufgewachsen bin und ich ging in der Stadt zur Schule).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 04.März 2010, 14:00:01 »

Als Regionalligist spielst du normalerweise nicht im DFB Pokal.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 04.März 2010, 15:32:23 »

kann man sich nicht über die regionalen pokale qualifizieren ?

Chris1984

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 04.März 2010, 15:51:49 »

Neue DB, neues Glück. Neue Talente, neue Stammspieler,
Bin seeehr zufrieden mit FM10, beste m.M. bisher.

Gurpser

• Profi
« Antwort #27 am: 04.März 2010, 15:52:25 »

Also ganz ehrlich : Das Transferverhalten ist beim Footie schon immer so; man konnte schon immer Topspieler nach 2 Saisons verpflichten.

Also pflaumt hier mal nicht rum, euer Blick ist etwas verklärt, da hat SI wenig dran gedreht. Das einzige was schlechter geworden ist, ist die Masse an geldern die man schnell freisetzen kann  und das ist nun hoffentlich etwas besser geworden in 10.3.

Aber das Topspieler zu Clubs wie Köln kommen war beim SI Footie schon immer schnell möglich,.

sow42195

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 04.März 2010, 16:06:48 »

hab mal recherchiert. Wenn der Pokalmodus im FM richtig abgebildet ist, muss man als Regionalligist in der Tat den Verbandspokal gewonnen haben, um dabei zu sein. Spielt man in einem großen Landesverband, reicht evtl. auch der Finaleinzug.
Mist, bin im Halbfinale rausgeflogen (auch wegen einer frühen Roten Karte). Im Finale wartete eine unterklassige Mannschaft...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #29 am: 04.März 2010, 16:20:35 »

Also ganz ehrlich : Das Transferverhalten ist beim Footie schon immer so; man konnte schon immer Topspieler nach 2 Saisons verpflichten.

Also pflaumt hier mal nicht rum, euer Blick ist etwas verklärt, da hat SI wenig dran gedreht. Das einzige was schlechter geworden ist, ist die Masse an geldern die man schnell freisetzen kann  und das ist nun hoffentlich etwas besser geworden in 10.3.

Aber das Topspieler zu Clubs wie Köln kommen war beim SI Footie schon immer schnell möglich,.

Und, dass man Spieler wie Amanatidis fuer 15 Millionen zu Chelsea verkaufen kann, war auch schon immer so?

hab mal recherchiert. Wenn der Pokalmodus im FM richtig abgebildet ist, muss man als Regionalligist in der Tat den Verbandspokal gewonnen haben, um dabei zu sein. Spielt man in einem großen Landesverband, reicht evtl. auch der Finaleinzug.
Mist, bin im Halbfinale rausgeflogen (auch wegen einer frühen Roten Karte). Im Finale wartete eine unterklassige Mannschaft...

Wovon sprichst? Das Amateurfile ist ein Userprojekt und die Pokale sind nicht "richtig" umgesetzt, da das nicht moeglich ist. Du kannst auch 10mal den NRW Pokal gewinnen und bist nicht unbedingt im DFB Pokal vertreten.

sow42195

• Bambini
  • *
« Antwort #30 am: 04.März 2010, 16:34:59 »

Wovon sprichst? Das Amateurfile ist ein Userprojekt und die Pokale sind nicht "richtig" umgesetzt, da das nicht moeglich ist. Du kannst auch 10mal den NRW Pokal gewinnen und bist nicht unbedingt im DFB Pokal vertreten.
[/quote]

schon klar, dass es ein userprojekt ist. Aber was wäre so ungewöhnlich daran, dass wie in der Realität auch, die Verbandspokalsieger im DFB-Pokal antreten? Userfile hin oder her: Irgendwie müssen die Teilnehmer der 1. Runde im DFB-Pokal ja auch dort bestimmt werden. Und die Amateurplätze werden ja sicher nicht unter allen Amateurmannschaften per Zufallsgenerator verteilt, oder? Also wird es auch dort irgend eine Regel geben. Und warum sollte es nicht die reale sein? Spricht da technisch was dagegen? ODer treten in der ersten Runde vielleicht gar keine 64 Mannschaften an, sprich: Es gibt gar keine Amateure unterhalb Liga 3?
Ich wollte da eigentlich gar kein Thema draus machen und schon gar nicht das geniale amateurligafile kritisieren. ist ja auch völlig off-topic...

Gurpser

• Profi
« Antwort #31 am: 04.März 2010, 16:43:56 »

Und, dass man Spieler wie Amanatidis fuer 15 Millionen zu Chelsea verkaufen kann, war auch schon immer so?

Nochmal lesen: Das Verkaufsverhalten habe ich bereits bemängelt und auch gesagt dass es schlechter geworden ist. Aber dass man Topspieler zu kleinen oder mittleren Clubs holen konnte war bereits immer so im SI Footie. Das verkaufsverhalten begünstigt lediglich dass man nun Masse an geldern hat und somit MEHR Spieler bekommt, aber nicht andere.

Wobei 10.3. die Gelder die man erlösen kann bereits drastisch gesenkt hat 8m.M.n. aber noch nciht genug).

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 04.März 2010, 16:57:16 »

Nochmal lesen: Das Verkaufsverhalten habe ich bereits bemängelt und auch gesagt dass es schlechter geworden ist. Aber dass man Topspieler zu kleinen oder mittleren Clubs holen konnte war bereits immer so im SI Footie. Das verkaufsverhalten begünstigt lediglich dass man nun Masse an geldern hat und somit MEHR Spieler bekommt, aber nicht andere.

Wobei 10.3. die Gelder die man erlösen kann bereits drastisch gesenkt hat 8m.M.n. aber noch nciht genug).

Das Einkauf-Verhalten der CPU-Team vereinfacht es aber, dass man billig an Tospieler kommt. Wenn die guten Teams den Kader mit durchschnittlichen Spieler zu Mondpreisen fuellen, geben sie auf der anderen Seite gute Spieler zu guenstigen Preisen ab. Das setzt einen bestimmten Kreislauf in Gang, ergo kann man das nicht seperat betrachten.

schon klar, dass es ein userprojekt ist. Aber was wäre so ungewöhnlich daran, dass wie in der Realität auch, die Verbandspokalsieger im DFB-Pokal antreten? Userfile hin oder her: Irgendwie müssen die Teilnehmer der 1. Runde im DFB-Pokal ja auch dort bestimmt werden. Und die Amateurplätze werden ja sicher nicht unter allen Amateurmannschaften per Zufallsgenerator verteilt, oder? Also wird es auch dort irgend eine Regel geben. Und warum sollte es nicht die reale sein? Spricht da technisch was dagegen? ODer treten in der ersten Runde vielleicht gar keine 64 Mannschaften an, sprich: Es gibt gar keine Amateure unterhalb Liga 3?
Ich wollte da eigentlich gar kein Thema draus machen und schon gar nicht das geniale amateurligafile kritisieren. ist ja auch völlig off-topic...

Wer sich fuer den DFB-Pokal qualifiziert ist hardcoded.
Die Verbandspokale werden von SI logischerweise nicht supportet (nein das moechte ich jetzt nicht erklaren), also kann das nicht real umgesetzt werden.

Fuer den DFB Pokal qualifizieren sich alle Erst und Zweitligisten und der Rest wird ziemlich zufaellig gewaehlt (kann sein, dass da Reps eine untergeordnete Rolle spielen).
« Letzte Änderung: 04.März 2010, 17:01:57 von Provinz-Manager »

Gurpser

• Profi
« Antwort #33 am: 04.März 2010, 17:15:50 »

Das Einkauf-Verhalten der CPU-Team vereinfacht es aber, dass man billig an Tospieler kommt. Wenn die guten Teams den Kader mit durchschnittlichen Spieler zu Mondpreisen fuellen, geben sie auf der anderen Seite gute Spieler zu guenstigen Preisen ab. Das setzt einen bestimmten Kreislauf in Gang, ergo kann man das nicht seperat betrachten.

Wer sich fuer den DFB-Pokal qualifiziert ist hardcoded.
Die Verbandspokale werden von SI logischerweise nicht supportet (nein das moechte ich jetzt nicht erklaren), also kann das nicht real umgesetzt werden.

Fuer den DFB Pokal qualifizieren sich alle Erst und Zweitligisten und der Rest wird ziemlich zufaellig gewaehlt (kann sein, dass da Reps eine untergeordnete Rolle spielen).

Wenn du meinst... Es ging in der Diskussion zwar um etwas gänzlich anderes (nämlich dass Topspieler wie z.B. Badstuber nach Köln gehen) , aber egal.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 04.März 2010, 17:41:04 »

Bei mir hat Bayern Badstuber selbstaendig auf die TL gesetzt, da man sich mit Leuten wie Heiko Butscher "verstaerkt" hat.

Hast aber recht, ist nicht das Selbe.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 04.März 2010, 20:41:20 »

Butscher scheint ne echte Granate zu sein - mein HSV hatte Interesse bekundet ihn für mehrere Millionen zu verpflichten (obwohl ich den Typ überhaupt nicht beobachtete, kannte ihn nicht mal ;-) ). Ausserdem war Real Madrid an ihm dran, da isser dann auch hingewechselt  ;D