MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos  (Gelesen 52834 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos
« Antwort #260 am: 07.September 2010, 16:36:53 »

Ja, nur bei mir in der Liga spielen fast alle ein 4-4-2, im Moment mache ich es so das ich gegen schwächere Offensiv, gegen alle andern auf Konter spiele.

@Paulnez: Ne, habe die so gelassen wie ich sie hatte.

EDIT: Kurzes Update - Nach 11 Spielen 17 Punkte, wobei ich erst 2 Niederlagen habe, eine mehr oder weniger verdient, die andere totaler Beschiss, mit einem Eigentor, und einer roten Karte und 5 zu 0 eindeutigen Chancen 2:1 verloren -.-
Im DFB Pokal gegen den VW Wolfsburg in der letzten Minute der Verlängerung noch das 2:3 verloren und rausgeflogen.

Dazu mal ne kurze Frage: Kann es sein das man hier beim Sega FM so wie beim EA Manager beschissen wird, in dem Sinne das der Gegner generell einen Bonus auf die Chancenverwertung hat? Kommt mir langsam so vor...

EDIT: Erneutes Update:
Nach 15 Spielen, also 2 vor der WP, bin ich mit nur 2 Niederlagen und 27 Punkten auf dem 3. Platz.
Die nächsten beiden 2 gegner Cottbus und Oberhausen, da sind mind. 2 Punkte drinne.

Es läuft also ganz gut, wobei ich eine schlechte Teamharmonie entwickel, und nicht weiß wie ich da rangehen soll.
Langsam kriege ich es hin wann welche Taktik zu spielen, obwohl ich da immer noch Fehler mache die auch mal Punkte kosten.
Ich glaube nicht das es insgesamt diese Saison zum Aufstieg reicht, und da ist mein nächstes Problem, ich denke jetzt schon an nächste Saison, und dafür das ich eines der schlechtesten Teams der Liga habe, und auch nicht wirklich Geld um mich weiterzuverstärken, ist die Erwartungshaltung alleine diese Saison schon mind. Obere Tabellenhälfte, und nächste Saison wird es dann wahrscheinlich Aufstiegskampf sein, was aber denke ich nicht zu mache ist.

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Taktiken hochzustellen, ich werde das bis morgn nachholen, und ich hoffe das ihr mir trotzdem noch Feedback gebt!

EDIT2: Bin jetzt in der Winterpause, konnte die beiden letzten Spiele gewinnen, und bin mit 3 Punkten Vorsprung 2ter.
Ich habe allerdings wie gesagt mit Blick auf die nächste Saison eher ein wenig Sorgen, denn 1.) habe ich nichtmal das Geld meine Leistungsträger zu verlängern, und um in der 1ten Liga mitzuhalten schon garnicht.

Und was mich auch leicht stört ist wie such die Erwartungshaltung des Vorstandes ändert:
Erste Saison, Medientipp Abstieg, Ziel Klassenerhalt - Endplatzierung : 8ter Platz, 50 Punkte
Zweite Saison, Medientipp Abstiegskampf, Ziel mind. obere Tabellenhälfte, Platzierung zur Winterpause: 2ter Platz

Wenn ich mal davon ausgehe nicht aufzusteigen, sondern am Ende auf Platz 4 oder 5 zu landen, dann wird ja die Erwartungshaltung für die dritte Saison wohl minimalziel Aufstiegskampf, bzw. Aufstieg sein.

Und das mit einem Team was zu den 5 schwächsten der Liga gehört, und sich eher noch verschlechtert weil dem Verein das Geld fehlt?
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 04:53:12 von Juelz_no6 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #261 am: 08.September 2010, 07:49:29 »

Erstmal ist es ohne Probleme möglich aufzusteigen, ohne einen Cent auszugeben. Dazu bedarf es nur etwas freies Gehaltsbudget. Und dann musst du nach ablösefreien Spielern suchen. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Zitat
Wo sollte man als 5t Ligist überall suchen:

1.   Ablösefreie Spieler über die Suche filtern. Dabei sind unterschiedliche Fähigkeiten, die einem für diese Position wichtig sind einzustellen. So dass
      man öfters nach derselben Position sucht. So findet man mehr Spieler, da man so den ein oder anderen verdeckten Wert ausklammert.
2.   Die Transferliste wird nach den selben Kriterien abgesucht wie unter 1. Gleichzeitig wird sie aber genauer betrachtet. Spieler die günstig zu haben
      sind, wo man aber keinen Wert kennt, werden wenn möglich gescoutet.
3.   Sämtliche Nationalmannschaften – auch U21 und U20 und U19 Mannschaften – werden nach ablösefreien Spielern durchforstet. Oftmals gibt es
      Spieler, die bei der Suche nicht erscheinen wegen fehlendem Scoutingwissen. Über die Nationalmannschaften findet man sie aber. Von Spielern in
      U-Mannschaften sieht man oftmals keinen Wert – diese werden zum Probetraining geladen. Sind die Werte schlecht, wird er sofort wieder aus
      dem Probetraining entlassen. Als deutscher 5t Ligist muss ich mich nicht nur auf Europa beschränken. Ich darf 3 Nicht-EU Spieler verpflichten.
      Daher sind sämtliche Nationalmannschaften pflicht!

Allein bis hier her kann man sich eine Mannschaft zusammenbauen, ohne etwas zu bezahlen. Einzige Voraussetzung ist ein nicht überzogenes Gehaltsbudget. Entweder man spielt auf Aufstieg und überzieht das Budget – dafür hat man dann eine bessere Qualität von Spielern. Dafür sollte man sämtliche Spieler gleichzeitig verpflichten. Einmal kann man jeden Transfer meist um eine Woche verschieben, dass hilft ebenfalls. Oder man spielt auf Saisonziel, dann sollte man noch genügend Budget offen haben, um in der Winterpause für die nächste Saison Spieler zu besorgen. Im Idealfall klappt natürlich beides gleichzeitig.

4.   Beim Durchklicken der Nationalmannschaften auf die VINs vor dem Spielernamen achten. Oftmals stehen diese Spieler auf der Transferliste. Ein
      Blick kann also nicht schaden. Vielleicht findet man ein Schnäppchen. Spieler die kein Vermögen kosten würden, sind oftmals für lau zu
      bekommen. Ein Versuch mit einem 0€ Gebot ist es immer wert, wenn der Spieler passt.
5.   Spielersuche benutzen, um Spieler mit gewünschten Attributen zu finden. Auf Preis/Leistung achten.
6.   Nationalmannschaften (hauptsächlich U-Mannschaften, Ausnahmen Island, Lettland…) die man scouten darf nach günstigen Talenten absuchen.
      Auch Vereine kann man auf diese Art absuchen.
7.   Fehlende Positionen werden durch Leihspieler aufgefüllt. Auch wenn man gut aufgestellt ist, sollte man auf die mögliche Anzahl von Leihspielern
      in tiefen Ligen nicht verzichten. Sie meckern nicht und können in Verletzungsphasen Gold wert sein. Oftmals bekommt man auch einen super
      Spieler geliehen, der auch dauerhaft spielt.

War zwar explizit für einen 5t Ligisten geschrieben, funktioniert aber sicherlich auf jeder Ebene.

Die Erwartungshaltung richtet sich nach deinen Erfolgen. Bist du letzte Saison z.B. 10ter geworden, kann es sein, dass sie etwas mehr fordern. Es war ein sicherer Mittelfeldplatz und deshalb fordern sie einen respektablen Tabellenplatz. Aber die Forderungen haben nicht unbedingt etwas zu tun, wie schnell du gefeuert wirst. Manche Präsis sind da toleranter und lassen dich auch im Amt, wenn du etwas unter deinen Erwartungen zurückbleibst. Gute Ergebnisse im DFB-Pokal können da natürlich auch helfen.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 08.September 2010, 13:23:49 »

Hallo Juelz.
Klick mal auf dein Namen, dann geh auf "Jobs", da kannst dir die Ansicht nach "Jobsicherheit" anzeigen lassen, also welche Jobs am gefähredetsten sind, auch wie es bei dir mit FSV ausschaut.
Und warte die Saison ab, du bekommst ja noch ne Prämie vom verband durch die Platzierung.
Danach siehst du was der Vorstand für Finanzielle Möglichkeiten vorgibt.
P.S.: Das was vvv dir gepostet hat, wird dir auch helfen, vor allem: Suche Talentierte Spieler in den großen Klubs um diese auszuleihen; kostet meist nicht mal Gehalt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 08.September 2010, 15:09:38 »

Hey, danke für eure Antworten, naja genau so wie es beschrieben wurde mache ich es auch, ich leihe pro Saison 4 Spieler von guten Teams aus (im Moment von Leverkusen, und den Jugendabteilungen von Real und Inter ) und verpflichte ansonsten ablösefreie, bzw. Vertragslose Spieler.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #264 am: 08.September 2010, 20:09:35 »

Hey, danke für eure Antworten, naja genau so wie es beschrieben wurde mache ich es auch, ich leihe pro Saison 4 Spieler von guten Teams aus (im Moment von Leverkusen, und den Jugendabteilungen von Real und Inter ) und verpflichte ansonsten ablösefreie, bzw. Vertragslose Spieler.

Durchsuch zur neuen Saison - Stichtag 1. Juli - einfach mal sämtliche Nationalmannschaften von Frankreich über Bosnien bis hin zu Estland nach Ablösefreien - auch in den U-Mannschaften. Du wirst genug Spieler finden - vermutlich.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #266 am: 09.September 2010, 07:39:29 »

Zur Offensivtaktik:

Ist dein DMZ gut genug für so viel kreative Freiheit? Also spielt er viele Fehlpässe oder verstolpert den Ball bei dem Versuch etwas besonderes zu machen?

Deine beiden MZs kommen beide häufig aus der Tiefe. Musst du schauen, ob es Vorne im Strafraum nicht zu viel gewusel gibt, falls diese beiden dort zu häufig auftauchen. Könnte in zu vielen geblockten Schüssen enden. Sie haben auch beide eine Freirolle... aber im Zentrum bietet sich immer einer an, oder?

Ich sehe grad, dass dein ganzes Team eine recht hohe kreative Freiheit besitzt. Entweder ist deine Mannschaft besser, als du zugibst oder ich muss meine Definnition von Kreativer Freiheit überdenken.

Mentalität von 10 halte ich etwas hoch für VZs. Wobei ich da halt mein eigenes Prinzip habe und dort bekommen die VZs (die immer defensiv ausgerichtet sind) keine Mentalität über 7.

So, dass sind alles nur Vorschläge oder Kleinigkeiten. Nichts gravierendes gefunden.

Die Konter-Taktik hat ja schon ganz gut funktioniert, oder habe ich dass falsch verstanden?

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #267 am: 09.September 2010, 14:23:34 »

Hm ja bei dem DMZ hast du schon Recht, da werde ichs ein wenig reduzieren.
Zu den MZs: Die sollen ja möglichst viel nach vorne geben, sonst bin ich mit nur einem Stürmer zu harmlos.
Naja mein Team ist wie gesagt eins der schlechteren, aber ich achte halt darauf was für Attribute haben, meine Offensivspieler haben sehr hohe Passwerte, die Flügelspieler sind sehr schnell etc. pp, dafür vernachlässige ich auch mal andere Attribute, und die kreative Freiheit habe ich so eingestellt damit ich eben Chancen bekomme.
Die Mentalität werde ich bei den VZs etwas senken.
Die Kontertaktik funktioniert sehr gut, die offensive nocht nicht soo ganz.

Das Problem ist eben das ich mittlerweile keine offensichtlichen Mängel mehr sehe, was aber eben nicht heißt das nicht noch Verbesserungen möglich sind.

EDIT: Also grob gesagt ist das Problem das wenn ich mit meiner Offensivtaktik spiele um einen Rückstand aufzuholen ich kaum Chancen bekomme, ist ja zu nem Teil klar da der Gegner mauert, aber trotzdem
« Letzte Änderung: 09.September 2010, 14:43:56 von Juelz_no6 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 09.September 2010, 15:19:09 »

EDIT: Also grob gesagt ist das Problem das wenn ich mit meiner Offensivtaktik spiele um einen Rückstand aufzuholen ich kaum Chancen bekomme, ist ja zu nem Teil klar da der Gegner mauert, aber trotzdem

stell mal in der manschaftstaktik das passspiel auf "durch die mitte", und die spielstrategie auf angriff(offensive taktik mit kontrolle als voreinstellung O_o) und bei deinen oml/r das weitspielen auf "in freie bahnen laufen"
das dumme am 10.3er ist halt das er 1. flanken total verkackt von der handvoll die denn mal ankommt gehen 95% dann auch noch drüber, an die latte oder gegen den pfosten. und 2. weites spiel schluss endlich nur zeitspiel darstellt aber nicht die abwehr nötigt sich zu bewegen und dadurch chancen generiert.
bei dir is das zuallem überfluss eh merkwürdig konfiguriert - sie sollen zum einen draußen bleiben aber nur selten flanken also hampeln deine onl/r nur dumm auf der aussenbahn rum und bohren in der nase...
bei deinem stürmer würd ich noch ball halten wieder auf ja machen irgendwer muss im angriff als schaltstelle fungieren - und ihm zusätzlich ne freirolle einräumen das er sich mehr auf den ball zu bewegt und damit er mehr zug zum tor entwickelt seine mentalität auf 16-17 hochsetzen damit er den ball nicht bei der erstbesten chance zum eigenen torwart zurückpasst ;)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 10.September 2010, 01:34:07 »

Also an den OM L/R liegts nicht, die spielen eigentlich so wie sie sollen, Sie machen zunächst das Spiel breiter, und wenn der Ball vor dem gegn. 16er ist stehen sie quasi wie 2 Stürmer da, und werden auch öfters mal mit einem Pass im 16er freigespielt.

Dem Stürmer will ich keine Freirolle einräumen da mir die Gefahr dann zu groß ist das er nurnoch auf den Außen rumturnt.
Ball halten beim TJ wieder rein? Naja, davon wurde mir hier im Thread ja abgeraten, daher weiß ich nicht.

Es bleibt aber wie es ist, sobald ich mal in Rückstand gerate habe ich kaum noch eine Chance, da mein Team (gegen einen mauernden Gegner) kaum Chancen erspielt, und andererseits meine Abwehr bei der Offensiven Foramtion ein einziges Desaster ist -.-

Habe ich die Offensive Taktik vlt. von Grundauf falsch konfiguriert? Ich will ja keine Kick&Rush Taktik, sondern eine die auf viel Ballbesitz spielt, Kurzpassspiel, und dann im entscheidenden Moment den Angriff setzen, damit man auch nicht in die Konter läuft. Wie stelle ich das ein?

EDIT: Ich muss auch sagen das ich garnicht richtig weiß wie ich die Bereiche Tempo, Zeitspiel, und Passlänge kombinieren soll.

Fürs Konterspiel habe ich es ja langsam raus, Passlänge auf direkt damit schnell nach vorne gespielt wird, Tempo auf hoch damit die Mannschaft schnell umschaltet, und Zeitspiel eher niedrig da der Ball ja nicht gehalten werden soll.

Wie ich das aber für die offensive Taktik will ist wie gesagt ein Spiel, das erstmal mit schnellen, flachen Kurzpässen im Ballbesitz bleibt, sich dadurch nach vorne kombiniert, aber ohne den Ball schnell zu verlieren und in Konter zu laufen, und dann solange im Ballbesitz bleiben bis sich "eine Lücke auftut".

Wie stelle ich dafür das Tempo, das Zeitspiel und die Passlänge ein ? Ich habe das Gefühl das ich bei meiner Offensiven Taktik da alles falsch gemacht habe...
« Letzte Änderung: 10.September 2010, 02:55:01 von Juelz_no6 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 10.September 2010, 05:38:57 »

Update:
Es bleibt wirklich wie es ist.
Sobald ich mal in Rückstand gerate, oder generell in einer Phase bin wo es nicht läuft komme ich mit meiner Offensiven Taktik nicht weit. Ich erspiele mir damit noch weniger Chancen als mit der Kontertaktik, und dazu ist meine Defensive quasi garnichtmehr vorhanden.

Und da ich in der WP 2ter war kann ich meine Kontertaktik wegschmeißen da jeder noch so schlechte Gegner auf einmal ne Supertaktik gegen die hat bei der ich keine Chance mehr habe, und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich meine Offensivtaktik einstellen soll das sie so funktioniert wie ich will ( Kurzpassspiel, viel Ballbesitz, nicht in Konter laufen, Chancen kreieren)   >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #271 am: 10.September 2010, 07:34:57 »

Für Kurzpassspiel brauchst du viele Anspielstationen. Du siehst im Spiel, ob deine Spieler die haben oder den Ball einfach blind nach Vorne schlagen, wenn sie keine haben. Ist das der Fall, würde ich die Mentalitäten und aus der Tiefe kommen nochmals umstellen, um Anspielstationen zu generieren. Oder einfach passen auf variabel stellen.

Viel Ballbesitz kann man mit viel oder wenig Tempo erreichen, ebenso mit viel und wenig Zeitspiel. Die Kombination mit deinem Passspiel und deiner taktischen Grundformation macht da den Unterschied. Im Allgemeinen wirst du aber mit geringerem Tempo einen höheren Ballbesitz haben. Beim Zeitspiel hängt es davon ab, wie druckvoll deine Gegner agieren. Lassen sie dir Zeit, kann das Zeitspiel höher sein. Pressen sie früh und attackieren hart, verlierst du mit hohem Zeitspiel den Ball.

Eine hohe Kreative Freiheit in der Offensive kann dir schöne Chancen eröffnen. Aber dafür müssen die entsprechenden Spieler einen guten Wert bei Intuition haben. Entscheidungen, Kreativität und die jeweils nötigen Attribute fürs Passen/Dribbling/Weitschüsse/Flanken müssen auch noch stimmen um in den jeweiligen Gebieten etwas besonderes aus dem Hut zu Zaubern. Technik ist generell sicherlich auch noch wichtig.

Ball halten beim TJ macht halt nur Sinn, wenn er über Kraft, Balance und vielleicht noch Mut verfügt.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 10.September 2010, 13:58:14 »

Hallo Juelz.
Kennst du die Analyse-Option?
Schau mal in mein "RW Frankfurt und kein Ende..." rein, hab da ne "Analyse" über ne Taktik gemacht;
Das sind alles nur die "Pässe", die da angezeigt werde; so siehst du schon, wer sich wo aufhält und wessen Pässe nicht so ankommen.
Zur Erklärung: Die Pfeile zeigen an, ob nen kurzer Pass gespielt wurde oder lange Pfeile, ob halt längere/direkter Pässe gespielt wurden.
Schau mal einfach bei dir nach einem Spiel nach, wo du meinst, die Pässe sind schlecht (sieht man ja auch in der Statistik, wie viel erfolgreiche Pässe gespielt worden sind).
Kannst Sie auch Posten, wenn du lust und Zeit hast.
(Falls du siehst, das du wenig erfolgreiche Pässe spielst und nicht genau weißt, was du dann umstellen solltest, um es zu verbessern)

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #273 am: 10.September 2010, 14:25:39 »

Ja aber wie würdest du denn das Zeitspiel/Tempo/Passlänge einstellen, damit es bei der offensiven Taktik so aussieht wie ich gesagt habe?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 10.September 2010, 14:35:35 »

Ja aber wie würdest du denn das Zeitspiel/Tempo/Passlänge einstellen, damit es bei der offensiven Taktik so aussieht wie ich gesagt habe?
Ich würde das Zeitspiel verringern, wie bei mir etwa zwischen 4-7, damit die Spieler bei Chancen nicht unüberlegt vergeigen; falls doch mehr Zeitspiel.
Tempo würde ich schneller, mind. 14; Passlänge probier mal zum test zwischen 8 und 10, du siehst ja, ob Sie noch kurze Pässe spielen oder sich im kreise drehen, wenn keine Anspiel-Station in der nähe ist.

Trotzdem wär das Interessant, wie das bei dir ausschaut; falls es nicht wie gewünscht klappen sollte, dann poste die Analysen mit den Pässen.

Ich halte das so: Defensive Taktik, dann langsamer, mehr Zeitspiel und die Defensiv-Linie weit zurückt, also bei tief anfangen und eventuell bis zur Mitte erhöhen. Die Weite würd ich eng halten.
Offensiv = schnell, direkt/kurz Pässe, wenig Zeitspiel, Weite breiter. (direkt Pässe bei Konter sehr hilfreich)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.September 2010, 14:38:47 von sulle007 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 10.September 2010, 16:07:24 »

kann mir mal wer nen tipp geben für nen schwaches team geben das von beginn die spieler für nen 4-5-1 hat? nach bayern(wie kann man nur freiwillig mit robben und ribery spielen :P ?) und barca möcht ich meine taktik nu an nem "gurken" team testen bevor ich sie hier reinpacke ...

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #276 am: 10.September 2010, 16:59:46 »

kann mir mal wer nen tipp geben für nen schwaches team geben das von beginn die spieler für nen 4-5-1 hat? nach bayern(wie kann man nur freiwillig mit robben und ribery spielen :P ?) und barca möcht ich meine taktik nu an nem "gurken" team testen bevor ich sie hier reinpacke ...

So aus dem Stegreif würde ich mal Dynamo Dresden sagen.  :)

Gruß EE-Dynamo

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #277 am: 11.September 2010, 06:08:44 »

Ich würde das Zeitspiel verringern, wie bei mir etwa zwischen 4-7, damit die Spieler bei Chancen nicht unüberlegt vergeigen; falls doch mehr Zeitspiel.
Tempo würde ich schneller, mind. 14; Passlänge probier mal zum test zwischen 8 und 10, du siehst ja, ob Sie noch kurze Pässe spielen oder sich im kreise drehen, wenn keine Anspiel-Station in der nähe ist.

Trotzdem wär das Interessant, wie das bei dir ausschaut; falls es nicht wie gewünscht klappen sollte, dann poste die Analysen mit den Pässen.

Ich halte das so: Defensive Taktik, dann langsamer, mehr Zeitspiel und die Defensiv-Linie weit zurückt, also bei tief anfangen und eventuell bis zur Mitte erhöhen. Die Weite würd ich eng halten.
Offensiv = schnell, direkt/kurz Pässe, wenig Zeitspiel, Weite breiter. (direkt Pässe bei Konter sehr hilfreich)

gruss sulle007

Also meine einzige Baustelle ist nach wie vor meine Offensive/"das Spiel machen" Taktik, die läuft immer noch nicht. Überhaupt nicht, es ist ein einziges Desaster, teilweise spielen z.b. die Flügelspieler obwohl sie 2,3 Anspielstationen den Ball über 60m schräg zurück wo 4 Gegner den Pass locker abfangen können.
Ich hab deine Tipps (schnell, direkt, wenig Passpiel) mal im Spiel umgesetzt, konnte jetzt noch nicht so sagen ob es was gebracht hat, aber ich werde das die nächsten Spiele weiter testen und euch sagen woran es noch hapert.
Sollte ich den Haken bei "Konter" bei der offensiven Taktik eher drin lassen oder rausnehmen?

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #278 am: 11.September 2010, 07:31:47 »

Puh Leute, das Spiel schafft mich. Also die offensivTaktik klappt nach wie vor nicht, egal wie und was ich da einstelle, ich kann auch keine einzelnen Punkte sagen warum es nicht klappt, weil es nichts gibt was funktioniert.

Die Abwehr - Desaster
Passspiel - Sinnlose weite Pässe nach vorne, die nie ankommen, einfachste Pässe werden zum Gegner gespielt

Es ergeben sich einfach 0,00000000000000000000000000000000000000 Chancen, außer mal über ne Ecke.

Verdammte scheisse, was ist das für ein Spiel das jeder Hampel mit nem 5t Ligisten aufsteigen kann, und ich nach über einem halben Jahr noch nichts gebacken kriege?!?!?
Wie zur Hölle soll ich dieses scheiß System zum laufen bringen?!

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #279 am: 11.September 2010, 11:14:19 »

Puh Leute, das Spiel schafft mich. Also die offensivTaktik klappt nach wie vor nicht, egal wie und was ich da einstelle, ich kann auch keine einzelnen Punkte sagen warum es nicht klappt, weil es nichts gibt was funktioniert.

Die Abwehr - Desaster
Passspiel - Sinnlose weite Pässe nach vorne, die nie ankommen, einfachste Pässe werden zum Gegner gespielt

Es ergeben sich einfach 0,00000000000000000000000000000000000000 Chancen, außer mal über ne Ecke.

Verdammte scheisse, was ist das für ein Spiel das jeder Hampel mit nem 5t Ligisten aufsteigen kann, und ich nach über einem halben Jahr noch nichts gebacken kriege?!?!?
Wie zur Hölle soll ich dieses scheiß System zum laufen bringen?!

Ruhig Brauner :D
Ich weiß, das verdammte Spiel kann ein' echt aufregen, macht aber trotzdem Spaß :D