MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos  (Gelesen 53571 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos
« Antwort #80 am: 13.Mai 2010, 03:40:06 »

So, die Saison ist zuende und ich bin 8ter geworden, 1 Punkt hinter dem 7ten Platz.
Eigentlich ein gutes Ergebniss, aber ich bin richtig verzweifelt und enttäuscht schon wieder von dem Spiel.

In der ersten Saisonhälfte habe ich zwar auch nicht immer verloren, aber ich habe fast immer richtig guten Fußball gespielt,
dann habe ich in der WP den Patch 3 installiert, und ab da ging gar nix mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe noch nichtmal den Hauch einer Ahnung wo ich ansetzen könnte um mein Spiel zu verbessern,
ich habe die selben Einstellungen wie hier zuletzt gepostet, aber nichts läuft. Natürlich gewinne ich noch spiele, aber das meistens sehr unschön und
auch fast nur gegen schwächere Teams, und vorallem spielt meine Mannschaft einen scheiss zusammen.

Wirklich, wenn ich jetzt gefragt werden würde warum ich schlecht spiele, ich könnte aus dem was ich im 3D Spiel sehe einfach nur sagen
"mein Team spielt scheisse". Bin wieder komplett auf 180, ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich wünschte mir ich könnte den Patch 3
wieder entfernen, weil davor lief es noch. Ich finds richtig schade das ich jetzt offenbar wieder meine komplette Taktik ändern muss, weil ich 1 Saison gebraucht habe um überhaupt eine zu finden die funktioniert, und ich diesmal 0,00000000000000000 Ansatzpunkte habe was ich ändern muss damit wieder was funktioniert.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 13.Mai 2010, 07:25:33 »

Wenn ich mich recht entsinne hat der Patch das Abwehrverhalten stark verbessert und auch die Spielzüge kamen mir glaub ich realistischer vor. Von daher ist der Patch sicherlich nur zu empfehlen.

Wie bekommst du deine Gegentore?
Warum bekommst du keine - nicht ausreichend gute Chancen?
Und die Spieler und Spielstatistiken würden mich interessieren (Passwert, Abseits, Ballbesitz...).
Wie ist die Moral deiner Spieler?
Wie verhälst du dich bei den Teamansprachen?

Wir werden dem Problem schon auf die Schliche kommen.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 13.Mai 2010, 13:29:14 »

Also Gegentore bekomm ich gar nicht mal so viele, in dieser Saison die 5t wenigsten:

http://img7.imageshack.us/img7/319/gegentore.png

Hier die Saisonstatistik

http://img299.imageshack.us/img299/1052/statistiken.png

Also die Moral meiner Spieler ist an sich sehr gut, und die Teamansprachen halte ich so wie es hier auch im Forum empfohlen wurde.
Warum ich nicht genug Chancen bekomme kann ich wie gesagt gar nicht so sagen, das ich z.b. wenn ich ein Spiel sehe sind 90% aller
Highlights die gezeigt werden wenn der Gegner im Ballbesitz ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 13.Mai 2010, 23:04:04 »

Nabend!
Das du so mehr Probleme hast als vor dem Patch....also,es gab mit dem Patch 10.2 Beschwerden,wie bereits erwähnt das Abwehrverhalten mit Mann./Raumdeckung und das Flügelspiel.
Darüber wollen wir ja nicht Diskutieren.

Probier mal folgendes aus:
Team Taktik:
Defensiv-Linie: sehr tief (ganz links)
Tempo: sehr langsam (auch ganz links)
Zeitspiel: So auf 3-5 erstmal.
Weite: sehr eng (ganz links)

Wenn du auf "weit" spielst,hat der Gegner auch mehr Raum,das es dann wohl auch nutzt.
Und wenn der Gegner schneller ist als deine Kicker,dann haben Sie schon mal mehr Kontrolle im Spiel.
Der Co-Trainer sagt ja auch,wenn man 1 mann vom Platz gestellt bekommt wegen Rote Karte oder so,das man das Spiel "enger" machen sollte,damit der Gegner den freien Platz nicht ausnutzen kann!
Hab mit 4-5-1 bzw mit 4-4-2 (mit OML + OMR und 2 Spitzen) gespielt,und auf sehr eng eingestellt.Und Angriff auf Variabel.

So hab ich in der Hessen-Liga gespielt.Die lassen sich zwar Zeit,aber wenn Sie dann eine Möglichkeit sehen, laufen meine Spieler nach vorne und versuchen überlegt zu passen bzw. zu schießen. Das sah dann so aus,als ob (wenn du im 3-D Modus die Highlights anschaust) deine Elf gleich den Ball verlieren würden,weil Sie nicht schnell abspielen.Das Langsame Spiel und auf Zeit bedeutet ja nicht,das die Spieler Kaffee-Pause machen,sondern abwarten und überlegt nach vorne Spielen.Manchmal warten die auch,bis sich die Mittelfeld-Spieler nach vorne gelaufen sind.
Hab mich im 09er schon davor gescheut,mit Zeitspiel und Tempo "sehr Langsam" zu spielen,da ich mir nicht vorstellen konnte,das da noch Fußball gespielt wird.
Alles ausprobieren,irgendetwas klappt dann auch.
Aber wenn es nicht funktionieren sollte,überlege dir,bessere Kicker zu besorgen,ausleihe ist ein guter Tipp,oder Spieler,die der Scout vorschlägt,da steht meistens im Profil der Spieler nur die Option "Angebot",klick drauf und dann auf "Transfer",dann probier ob die Option "Leihe" verfügbar ist.Dann,wenn es dem so ist,steht oben im Text,das du bei einer möglichen Leihgabe kein Gehalt und und keine Gebühren zahlen musst.Dann geht es dem anderen Verein nur darum,seinen Spieler Spielpraxis zu verschaffen.

Du kannst ja mal ein "Match" von dir,in welchem du meinst,das ist ein gutes Beispiel,warum es nicht so läuft,abspeichern.
Schau hier,wie man das macht:

Abspeichern der Spiele/Matches:

Spieler Ablösefrei und ohne Gehalt zu zahlen "Leihen":

Wenn du ein "Match" speicherst und hoch-lädst,dann sehen wir es uns an und können auch die Statistiken anschauen,dann brauchst du keine Screens hochladen.Wäre am einfachsten.

Und noch eine Frage: Hast du schon mal mit einem anderen verein Trainiert außer den RW Frankfurt?

edit:
Hab grad nochmal was ausprobiert:
Hab mal ein Testspiel mit Wuppertal gegen FC Utrecht gemacht.
Team-Taktik:
Defensiv-Linie ganz nach vorne
Weite auf sehr weit,da der Platz im eigenem Stadion sehr breit und sehr lang ist
Tempo auf sehr schnell
Zeitspiel auf minimum
HZ 0:2 in Rückstand, Utrecht mit 60% Ballbesitz,wir kaum Chancen,waren eigentlich gar nicht vorne in deren Strafraum

Dann umgestellt:

Defensiv-Linie auf sehr tief
Weite auf sehr eng
Tempo sehr langsam
Zeitspiel 3 oder auf 4 von links
Ergebnis: 1:2, Ballbesitz 55% für UNS und der Balken im Spiel unten,wo steht: letzten 5 Minuten,waren wir überhaupt mehr im Ballbesitz und Utrecht kaum noch gefährlich. Wir kamen am Ende auf 6 Torschüsse und hätten sogar den ausgleich auf den Fuß!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Mai 2010, 23:12:31 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 13.Mai 2010, 23:11:40 »

Also ich bastel gerade mit Hochdruck an dem Team für die neue Saison, und sollte mich auch sehr gut verstärkt haben bis die neue Saison losgeht.
Ich werde dann mal die ersten 2,3 Saisonspiele hochladen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 13.Mai 2010, 23:15:09 »

Oki,mach das!
Versuche ein oder 2 gute Spieler auszuleihen,Eintracht Frankfurt,Mainz05 Augsburg,Nürnberg und Hannover probieren.
In deren Kader auf U19 Kader gehen und einen aussuchen und Scouten.
Kannst ja auch direkt versuchen einen von da auszuleihen,meistens sind das viel bessere als die eigenen.

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 13.Mai 2010, 23:29:03 »

Ja, ich versuchs da immer aber die wollen in der Regel nicht zu mir wechseln, da ich aber die ganze Saison über extrem viel scoute habe ich auch so ne relativ große Auswahl an Spielern die mich verstärken können.

Bin im Moment auch mit vielen Spielern am verhandeln, mal schauen wie mein Kader aussieht wenn ich fertig bin damit.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 14.Mai 2010, 00:33:12 »

So lade jetzt mal ein Match hoch, ist erst das 2te Saisonspiel, Testspiel gegen einen Verein der eine Liga unter mir ist.
Habe noch nie ein schlimmeres gekicke gesehen, nichts ging ein Scheiss drecks Fußball, kein Pass kam an, nix.

Was mir auch mal aufgefallen ist: Ich will an sich auf Konter spielen, aber ich glaube nur ca. 5% meiner Tore fallen nach Kontern.

Bin auf 180, dieses Spiel schafft mich echt, habe keine Ahnung was ich machen soll.

http://www.filefront.com/16436185/SC%20Victoria%20Hamburg%20v%20Rot-Weiss%20Frankfurt.pkm

EDIT: Weiß nicht inwiefern das Spiel represäntativ ist, da es wie gesagt erst das 2te Freundschaftsspiel war, ich stehe kurz vor dem ersten Saisonspiel, davon werde ich dann auch die Replays hochladen.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2010, 04:38:15 von Juelz_no6 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 14.Mai 2010, 14:57:57 »

Hallo.
Trink erstaml ein beruhigungs-tee...
Ich hab bei Patch 10.2 mal das amateurfile ausprobiert,mit RW Essen.
Das war aber für mich auch schwer bis ich keine lust mehr hatte,das Save weiterzuspielen.
Kannte ja,wie es in der Bundesliga laufen kann.
Hab mich da echt gefragt,wie das überhaupt funktionieren soll,mit eventuellem Aufstieg und so.
Jetzt hab ich ja ein bißchen mehr Erfahrung mit dem Spiel,gerade was die Taktiken betrifft.
Mit RW Frankfurt habe ich meine Anfänger-Fehler nicht mehr gemacht,zumindest macht es jetzt immer noch Laune,das Spiel zu zocken.

Hast du schon mal einen anderen Verein Trainiert? Oder ist das dein 1.er Verein, das du im FM1020 spielst?

Ich schau mir das jetzt mal an.
Bis Später...

EDIT:
So,Spiel angesehen,war echt nicht der brüller.Du könntest den Stürmer etwas mehr offensiv einstellen,damit er sich auch mal im gegnerischen Strafraum befindet.Wie hast du zur zeit deine beiden Außen eingestellt?
Wolltest du so spielen,das die Flanken von den beiden Außen in den Strafraum geflankt werden?
Probier mal das:
Flanken von: Linie; Flanken auf: Zentral,Flanken: Variabel

Wie sieht deine Team-Taktik im moment aus?
Hast du das mal ausprobiert mit dem was ich oben mal geschrieben habe? Du solltest wenn du das Tempo auf sehr langsam eingestellt hast,nicht soviel Zeitspiel einstellen,da reichen (bei mir) 3-4 klicks von links. Sonst warten die so lange mit dem Abspiel,das der Gegner den Ballhabenden Spieler attakieren kann,bevor der Ball weitergespielt wird. Das kann aber auch sein,das keine Anspielstationen in der nähe sind,dann drehen sich die eigene Spieler um die eigene "Achse".
Beim Stürmer nicht viel Kreativität einstellen,wenn du Ihn offensiver aufstellst.Sonst befindet er sich manchmal an falscher stelle anstatt im Sturm.
Deine Passrate:
Stell mal in der Abwehr alle auf kurz,das Mittelfeld variabel und den Sturm auf kurz.Dabei dürften die Spieler weniger Riskante Pässe spielen.
Ich habe die beiden Außenverteidiger auf Atomatisch eingestellt.So laufen Sie bei Ballbesitz mit nach vorne.

Einen deiner MZ sollte knapp Offensiv eingestellt sein,damit er weit genug nach vorne läuft,oder sich auch in Strafraumnähe aufhält.
Die Abwehr des Gegeners wird es recht leicht haben,deine einzige Sturmspitze zu decken bzw. an Torschuss versuchen zu hindern.
Stell bei vielen deiner Kicker wenig Kreativität ein, das sind ja keine Ballzauberer.

Dribbeln würde ich auch wenig bis kaum einstellen.Das heißt jetzt nicht,das deine Spieler gar nicht Dribbeln,aber wenn Sie den Ball haben und es kommt ein Gegenspieler auf Ihn zu,dann versucht deiner eher zu passen,anstatt in den Zweikampf zu gehen.Natürlich wird dieser Spieler den ball auch solange am Fuß halten,solange kein Gegenspieler Ihn angreift.

Mal was andres:
Wie hälst du das mit Gegner Anweisungen?
Ich habe das so ausprobiert und fuhr ganz gut damit:
Manndeckung: alle 10 Feldspieler
Auf schwachen Fuß: ALLE
Pressing: keine
Tackling: Alle Feldspieler auf leicht,später mal korrigiert,wenn da ein guter Spieler dabei war.
Das ändert nochmal das ganze Spiel,aber im Positiven,wie ich meine.
Damit hat der Gegner schon mal mehr damit zu tuen,sich den Ball zu holen oder abzuspielen,dabei passieren doch mehr Fehlpässe..
Und deine Spieler stehen enger am Mann,damit diese schwerer angespielt werden.
Ist auf dauer mühselig,alles bei jedem Spiel anzuklicken,aber man hat doch mehr Erfolg damit als ohne.

Probier die Tipps bei Zeiten mal aus und berichte dann mal!

P.S.:Alles,was ich hier geschrieben habe,basieren auf meiner eigenen Erfahrung.Also andere User können andere Ansichten haben.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Mai 2010, 15:54:22 von sulle007 »

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 14.Mai 2010, 15:21:10 »

Ne ist mein erster Verein im FM10, hatte nur mal bis zum 4ten Spieltag oder so ganz am Anfang mit Eintracht Frankfurt gezockt.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 14.Mai 2010, 15:29:11 »

Ohohoho gleich könnt ihr euch auf was freuen, ich spiele gerade das letzte Testspiel vor der Saison gegen einen Verein der eine Liga unter mir ist und gnadenlos schlechter ist, wo kein Spieler einen Wert hat, und ich gehe gnadenlos unter, liege nach 1:50 schon 1:0 zurück und bin kurz vor dem ausrasten, und würde das Drecks Update 3 am liebsten wieder runterschmeißen, ich stelle gleich das Replay hoch

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 14.Mai 2010, 15:55:38 »

Alter Schwede!
Mich reizt immer noch dein Save....hab es nicht vergessen!

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 15.Mai 2010, 19:55:36 »

Sorry, bin eben erst auf deinen Bericht gestoßen weil mir nicht angezeigt wird wenn was editiert wird, schreib bitte nächstes mal nen neuen Beitrag xDD.

Ich hab hier mal das Save vom ersten Saisonspiel (Hessenpokal, erste Runde, Gegner ist aus der Regionalliga abgestiegen daher von der Mannschaft stärker als ich)

http://www.filefront.com/16451945/RSV%20W%FCrges%20v%20Rot-Weiss%20Frankfurt.pkm

Habe im 11erschießen  gewonnen.

Jetzt steht das erste Saisonspiel an, ich habe deine Ratschläge umgesetzt, ich lade dann das Replay hoch und werde auch die Taktischen Einstellungen posten, bis gleich : )

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 15.Mai 2010, 21:20:23 »

So, habe deine Ratschläge umgesetzt und hier das Replay vom ersten Saisonspiel, bin Sang und Klanglos 2:0 untergegangen.

http://www.filefront.com/16452647/Viktoria%20Aschaffenburg%20v%20Rot-Weiss%20Frankfurt.pkm

Der Gegner war aber auch von der Mannschaft her klar besser als ich.

Trotzdem es ging halt überhaupt nix, naja guck es dir an.
Die  taktischen Einstellungen reiche ich später nach.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 16.Mai 2010, 16:32:01 »

Hallo.
Hab es mir grad angeschaut,habe aber im Moment nicht die zeit,darauf näher einzugehen.
Mach ich heute Abend.
Ok,Aschaffenburg ist bei mir in der 1.Saison aufgestiegen, in der 2. ging es wieder ab in die Hessenliga. Dafür reizte mich der absteiger für Aschaffenburg Alzenau ganz schön...hart gekämpft,um den Aufstieg.

Ich meld mich Später!

P.S. Welche Saison ist das und hats du noch Zeit für Transfers?

gruss sulle007

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 17.Mai 2010, 00:43:42 »

Ist meine 3te Saison, erste wurde ich 12ter, 2te 8ter.

So, hier die Replays von den nächsten 2 Ligaspielen:

Beides gegen Aufsteiger, also hatten beide auch deutlich, aber sehr sehr deutlich schlechtere Mannschaften, von dem Spielermaterial war ich um Welten besser als die.

http://www.filefront.com/16464741/Viktoria%20Aschaffenburg%20v%20Rot-Weiss%20Frankfurt.pkm

http://www.filefront.com/16464749/Rot-Weiss%20Frankfurt%20v%20SV%20Darmstadt%2098%20II.pkm

Hier die Mannschaftseinstellungen:

http://img24.imageshack.us/img24/884/61825790.png
http://img28.imageshack.us/img28/5720/mannscahft.png
http://img6.imageshack.us/img6/3774/laram.png
http://img204.imageshack.us/img204/8099/49396512.png
http://img64.imageshack.us/img64/6418/18951829.png
http://img9.imageshack.us/img9/4315/59295936.png
http://img99.imageshack.us/img99/4742/26524542.png

PS: Habe eben im 4ten Ligaspiel nach 10min bereits 0:2 zurückgelegen, meien Tastatur kaputt gehauen und dann erstmal abgebrochen, ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll um auch nur annähernd mein System zum laufen zu bekommen, es ist einfach so ein Schrott was die spielen, da ist 0 Bewegung, keiner läuft, die passen den Ball Standfußballmäßig hin und her, bevor sie spielen drehen die sich 50 mal um, keiner steht frei, keine Torchancen, in der Abwehr der reinste Hünerhaufen, es ist zum kotzen.

Ich will das die in der Defensive alle schön hinter dem Ball stehen und dicht machen, und dann bei Ballgewinn schnell umschalten, nach vorne rennen, mit ein paar schnellen direkten Pässen in die Spitze oder auf die Außen spielen und dann den Abschluss suchen, aber davon bin ich sowas von Meilenweit entfernt das ich sowas von am ausrasten bin hier.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 17.Mai 2010, 07:21:18 »

Ich hab die Mannschaftseisntellungen nochmal geändert nachdem ja nun überhaupt nichts ging, und hatte auch den Eindruck das es ein wenig besser läuft, aber es ist immer noch nur der letzte Schrott den die zusammenkicken.

Ich kriege auch immer die selben Tore, meine Spieler greifen den Gegner NIE an, laufen immer nur nebenher, manchmal rennen auch beide IVs auf nen Spieler der an der Eckfahne steht sodass in der Mitte 3 Gegner frei sind, oder ein Gegner läuft vor dem 16er auf und ab, sodass am Ende 6 meiner Spieler ihm hinterherjoggen, und die anderen alle frei stehen, etc pp. Auch schafft es der Gegner, egal wie shclecht er ist, pro Spiel mindestens 1mal obwohl alle Gegner gedeckt sind einen Pass zu spielen das ein Gegner frei vor dem Tor steht.

Und nach vorne geht üüüüüüüberhaupt nichts, letztes Spiel wieder 54% Fehlpassquiote, bin total am verzweifeln...hier meine aktuellen Mannschaftseinstellungen mit denen es besser ging:
(besser ging heißt ein Sieg mehr, und ein besseres Spiel gegen die Mannschaft wo ich davor nach 10min 2:0 zurücklag, danach habe ich im Ligaspiel gegen den Tabellen18ten mit Mühe und Not ein 1:1 geholt, wo er eigentlich hätte 4:0 gewinnen müssen)

http://img258.imageshack.us/img258/4710/50192775.png
http://img517.imageshack.us/img517/6286/77431576.png
http://img69.imageshack.us/img69/62/44041796.png
http://img62.imageshack.us/img62/1125/83001638.png
http://img143.imageshack.us/img143/5720/mannscahft.png
http://img34.imageshack.us/img34/2526/laraf.png
http://img221.imageshack.us/img221/9563/34298390.png

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 17.Mai 2010, 08:33:48 »

So, ich hatte mich hier die letzten Tage etwas zurückgehalten, weil meine Vorschläge ja leider auch nicht gefruchtet haben. Daher habe ich gespannt sulles Ansatz verfolgt. Jetzt möchte ich es aber auch wieder versuchen.  ;D

Erstmal fehlt ein Bild der Innenverteidiger. Dabei habe ich mich jetzt an dem Bild in deinem letzem Post orientiert - dort waren sie dabei. Auch der Torwart fehlt.  ;)

Der abgebildete Innenverteidiger steht auf Ballspielender Innenverteidiger, aber sämtliche Aspekte, die ihn dazu machen, hast du ausgeschaltet. Der Übersicht halber kannst du ihn auch einfach auf einen normalen Verteidiger stellen. Was mir nicht so gefällt sind die kurzen Pässe. Denn du lässt sowohl die Außenverteidiger (angreifen), als auch den DMZ (unterstützen) "weglaufen." Wenn es ganz schlecht läuft, schieben sich die beiden die Bälle hin und her. Ich würde hier direkter agieren. Wenn sie dir zu wenig eingreifen, dann stell ihr Tackling probeweise mal auf hart. Ich mache das inzwischen bei vielen Spielern, da sie mir dann einfach entschlossener wirken. Die paar Karten, die ich dadurch mehr kassiere, sind mir das wert.

Deine Außenverteidiger stehen auf angreifen mit einer Mentalität von 12. Mein Tipp für diese Aufstellung und auch allgemein für viele Aufstellungen. Es müssen immer genug Leute vorne sein, um für Wirbel zu sorgen. Aber ebensowichtig sind min. 2, eher 3 Spieler, die als Anspielstation im Rückraum dienen. In der Regel sind das die Außenverteidiger und der defensive Mittelfeldspieler. Die Außenverteidiger daher vielleicht etwas weniger Mentalität und auf unterstützen. Deine Außenverteidiger dürfen Flanken und Steilpässe spielen. Diese beiden Regler, sowie Dribllings und bedingt Weitschüsse stelle ich immer nach der Qualität der Spieler ein. Sie dürfen machen, was sie können - bloß zu viele Weitschützen lasse ich nicht zu. Flanken von variabel ist für mich unsinnig, wenn deine Flügelspieler über den Flügel angreifen. Hinterher hast du auf beiden Flügeln 2 Leute - im Strafraum aber nur einen.

Den DMZ würde ich auf verteidigen stellen und die Mentalität um 2-3 Klicks verringern. Für die Angreifer wird er immer noch eine Anspielstation sein, wenn nach vorne nichts geht, aber hinten stehst du sicherer. Auch ihn würde ich hart tacklen lassen. Hat er aussreichend Mut, Kraft und Balance sollte er ruhig den Ball halten dürfen. Pressing kannst du hier auch 2-3 Klicks erhöhen.

Wenn du mir nur einen MZ postest gehe ich von identischen Einstellungen aus und das wäre großer Käse. Einer sollte mit einer Mentalität von ca. 11 als klassische Nummer 8 agieren. Variabel aus der Tiefe kommen, mit etwas direkterem Passspiel als der andere MZ. Der zweite sollte wesentlich offensiver sein - Mentalität zwischen 15 - 18. Häufig aus der Tiefe kommen und weniger direkt passen. Dadurch sind die Spieler besser verteilt und können leichter angespielt werden. Weiterhin ist der offensive MZ bei dieser Aufstellung eine wichtige unterstützung für den TJ.

Passspiel der Flügelspieler würde ich eher auf variabel stellen. Ich bin immernoch der Meinung, dass es besser ist, wenn die vordersten Spieler nicht so direkt spielen - auch wenn ich durch Selbstversuche schon rausgefunden habe, dass es so auch gehen kann. Warum der Flügelspieler nun den Ball halten soll, ist mir ein Rätsel! Der soll gefälligst einen Spieler ausgucken oder ne Flanke schlagen, aber nicht mit dem Ball in der Gegend rumstehen. Hier würde ich eher eine Freirolle geben (beiden). Durch die Einstellung "über die Flügel kommen" sollten sie sich im Ballbesitz trotzdem mehr Richtung Flügel bewegen. Aber während der eine Flügelspieler mit Ball auf den Flügel geht, rennt der andere in den Strafraum und Flügelspieler 1 hat einen Abnehmer mehr.

Jetzt zum Stürmer und an dieser Stelle muss ich dich jetzt auch mal kritisieren. Ich glaube, ich habe mich in diesem Thread schon öfters wiederholt. Gerade, dass der einzige TJ nicht die höchste Mentalität haben sollte, habe ich sicherlich schon ca. 3 mal erwähnt. Und nocheinmal. Die Mentalität des TJ sollte hier vielleicht so auf 14 stehen. Knapp unter den Flügelspielern und weit unter der des offensiven MZs. Auch er spielt m.E. viel zu direkt. Etwas unter variabel würde ich einstellen. Der TJ ist Zielspieler, dann hat er hoffentlich überragende Wert in bestimmten Attributen. Wie lässt du ihn anspielen? Hoch? Dann sollte er Sprungkraft, Kraft, Balance, Kopfball und am besten auch Mut haben. Oder spielst du in den Lauf, dann ist Antritt sicherlich nicht unwichtig. Ich selber spiele ungern mit einem Zielspieler... vielleicht stellst du auch besser auf hängende Spitze.

Was mir noch aufgefallen ist. Sämtliche deiner Spieler dürfen Steilpässe und Flanken min. variabel schlagen. Selten hast du mal eins davon höher gestellt - ich glaube nur einmal. Und dribbeln und aus der Ferne schießen darf niemand - letzteres finde ich weniger schlimm. Haben deine Spieler keine Stärken? Kann kein Flügelspieler dribbeln? Hast du keinen herausragenden Passgeber? Du behauptest doch, dass dein Team den anderen überlegen ist... dann müssen sie doch auch was machen dürfen.

Die Mannschaftseinstellungen sind merkwürdig und ich hoffe, dass du zu Hause so nicht spielst. Meine Empfehlung:

Heim:

Breite: 16
Tempo: 7
Zeitspiel: 16

Konter kannst du von mir aus anlassen.

Auswärts:

Breite: 12
Tempo: 14
Zeitspiel: 8

Konter an.

Defensivlinie machst du von der Geschwindigkeit deiner Verteidiger und vielleicht auch von der der gegnerischen Angreifer abhängig. Wenn du viele eindeutige durch Steilpässe kassierst solltest du hier justieren. Zeitspiel und Tempo musst du ein wenig rumprobieren. Meine Einstellungen sind Empfehlungen, ich bin inzwischen aber auch oftmals gut gefahren, wenn ich bei einem Auswärtsspiel Zeitpspiel und Tempo sehr niedrig hatte.

Was du jetzt machst: Du setzt diese von mir geposteten Einstellungen entweder 1 zu 1 um oder du lässt es - wichtig ist mir aber, dass du im nächsten Post genau schreibst, was du geändert hast. Wenn du all meine vorgeschlagenen Einstellungen geändert hast, dann kannst du das einfach schreiben. Wenn du etwas anders machst, dann erkläre bitte wieso. Dann postest du die Statistiken von einem typischen Spiel mit den neuen Einstellungen - und zwar am besten ein Heim- und ein Auswärtsspiel --> jeweils die Spielstatistiken (wie unter geteilte Ansicht) und die Spielerstatistiken (nur deine - wo Pässe etc. aufgelistet sind).
Außerdem möchte ich eine Beschreibung welche Teamansprachen du gewählt hast und welche Quoten vorm Spiel ausgegeben wurden. Denn ein schlechtes Passspiel und Unbeweglichkeit der Spieler kann auch auf eine schlechte Ansprache zurückzuführen sein. In der Halbzeitpause kannst du dir übrigens die Motivation der Spieler anzeigen lassen... bei der geteilten Ansicht kann man es auf jeden Fall einblenden lassen... ich weiß leider aus dem Kopf nicht, wie die Einstellung heißt.

So, meine Empfehlungen unterscheiden sich natürlich absolut von sulles - aber das ist auch normal. Wir haben beide eine andere Auffassung - aber beide Erfolg. Es führen halt auch hier mehrere Wege ins Ziel. Gerade was Aufstiege angeht habe ich eigentlich viel Erfahrung, da ich meist in tiefen Ligen anfange und dann in der ersten Liga die Motivation verliere und wieder von unten beginne. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht.

LG Veni_vidi_vici

Saxon

• Profi
« Antwort #98 am: 17.Mai 2010, 11:03:49 »

Grüße,

seit langen mal wieder aktiv, mit dem 09er  wiedereingestiegen und auch von der 10er Spielengine manchmal gefrustet. Aber Julez, verzeih mir, nach über 6 Seiten und diversen Hardwareschäden bei dir *grinst* kann ich nicht die Spur einer Taktik erkennen, da wärest du mit der Einstellung das Taktikgenerators sogar besser bedient.

Deine Links sind pures rumgewerkel und genauso spielt deine Mannschaft, sie wissen nicht was sie tuen.

Ein guter Ansatz wäre , wenn du dir mal den TFT 10 oder auch 09 durchliest.

Dynamisches Spielsystem, schön und gut, das ist aber auf Angriff ausgelegt, einer 5 mal 5 Theory , sprich 5 greifen an, 5 Verteidigen von der Mentalität her. So spielt in etwa Liverpool,wie wärs mit einen unterdurchschnittlichen Team auch mal mit einer strikteren Spielweise.

Kontern ist eine defensive Ausrichtung, die ist in der Rollenverteilung bei dir in keinster Weise erkennbar, 2 Verteidigen, zig unterstützen, so würd ich nicht die letzen 5 Minuten auf Teufel komm raus einstellen, weil da fang ich mir noch paar.

VVV postet schon richtige Ansätze,ich würd sogar noch tiefer gehen, Grundlagenkenntnisse aneignen. Der Generator ist nicht ideal, aber selbst mit dem ,hättest du ein wesentlich besseres Passpiel und Rollenverteilung in deiner Elf.

Hier nütz es nichts an einer Spielereinstellung rumzuwerkeln, es gibt nichtmal ein Grundkonzept.
Eigentlich macht deine Mannschaft schon genau was du ihnen vorgibst, sie spielen plan und konzeptlos *schmunzelt*

So genug drauf rumgehackt, mein Tipp, bastel dir ne striktere Philosophie mit den Generator, setz VVV Tipps mit um in Punkto Tempo und Zeit, richte Fernschüsse nach den Fähihkeiten deiner Spieler aus, lies dir die TFTs durch ,für besseres Rollenverständniss, schau dir paar Matchs in Vollzeit danach an, da sieht man was nicht klappt, die Highligts sind ja eher die besseren Spielzüge.Und erst danach fang an, "wild" sämtliche Einstellungen zu verändern.

Viel Erfolg.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 17.Mai 2010, 11:58:10 »

Wir sollten Juelz jetzt nicht mit zu vielen Informationen überschütten. Er ist zurzeit gefrustet und sucht nach einer klaren Linie. Sulle versucht ihm zu helfen, jetzt bekommt Juelz noch Unterstützung von VVV, das sollte erst mal reichen. Sonst ist er geneigt, von allen Tipps die für ihn besten rauszupicken. Dabei kommt wieder nur Käse raus.

@Juelz: Saxons Hinweis mit dem TFT 09 und 10 kann ich nur unterstreichen. Ich kann das schon verstehen, alles läuft schlecht, nichts fruchtet. Dann ist erstmal der Punkt gekommen, den FM 1- 2 Tage ruhen zu lassen um sich eher mit diesen zwei Guides zu beschäftigen. Sulle, VVV u. Co. können dir Tipps geben, sogar ihre Mannschafts/ Spielereinstellungen 1:1 mitteilen. Dadurch verstehst du aber immer noch nicht, warum diese Einstellungen so vorgenommen wurden, wie sie sind.

Der TFT erklärt nicht alles, aber schon vieles.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben