MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos  (Gelesen 52836 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos
« Antwort #220 am: 31.August 2010, 08:43:34 »

Moin.
Ja, bei der offensiven um die 16, einen der MZ und die beiden Flügelspieler.
Was vvv mit "defensiv zu defensiv?" meint ist:
Defensiv; Mentalität mitte oder mehr, bei Offensiven Spielern: so um die 12-13.
Sonst hast du bei Ballbesitz das Problem, das Sie keinen gescheiten Angriffe nach vorne Spielen, da diese bei Ballbesitz den ball lieber in den eigene reihen halten, als nen Angriff zu spielen. Führt zu Ballverlusten.
Vielleicht solltest du den Spielern mehr zutrauen, weil verlieren kann man immer, das Siegen ist wichtiger.
Bei mir hab ich bei den Außenverteidigern z.B. : Außenverteidiger/Angriff, Mentalität auf 10. Sie nehmen den Ball mit nach vorne und Verteidigen bei Ballverlust auch gut.
Mit Zielspieler meinte ich das was vvv schon geschrieben hat. Da wird dein Stürmer immer gesucht und dann haben die Mitspieler einen, den Sie anspielen sollen (versuchen).
3 Verletzte TW verletzt? Ja, Kraft und Aerobic kann bei zuviel dazu führen; auch wenn du Sie bei Konditionswerten unter 90% ins Spiel schickst, kann es passieren das Sie sich entweder noch im Spiel verletzten, oder nachdem Spiel (laufen meist mit nen grünen kreuz auf dem Spielfeld rum).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 31.August 2010, 10:34:54 »

Ok, ich habe bei allen Spielern das Kraft und Aerobic Training mal reduziert.
Seid ihr denn insgesamt mit den Mentalitäten der Kontertaktik zufrieden?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #222 am: 31.August 2010, 14:33:29 »

Ich würde den Stürmer etwas niedriger bzw. die 3 anderen etwas höher stellen. Also dass zwischen TJ und OMR/L sowie MZ(o) ein Unterschied von min. 2 Klicks herrscht. Aber im Endeffekt ist natürlich das richtig, was funktioniert.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #223 am: 31.August 2010, 14:49:33 »

Ok, aber ich will die Taktik auch nicht zu offensiv machen,  es ist ja immernoch eine Taktik die davon ausgeht erstmal kein Gegentor zu bekommen.
Habe jetzt wieder ein paar Spiele hinter mir, und muss sagen das es immer besser läuft, teilweise echt schöne Kontertore.
Defensiv sind keine eklatanten Fehler zu erkennen, das Problem ist halt das ich den mit Abstand schwächsten Kader der Liga habe, und das auch dementsprechend zu spüren kriege, sprich die meisten Gegentore entstehen nach Fernschüssen, Flanken, oder Dribblings.

Sollte ich die OM L/R eignetlich auf enge Mandeckung stellen? Und wenn ja soll ich sie auf Raumdeckung lassen, oder auch da Manndeckung einstellen?
Und soll ich dann die AVs auch auf Manndeckung setzen?

EDIT: Wobei, bei näherer Betrachtung, ich habe in 8 Ligaspielen jetzt noch nie zu 0 gespielt.
Und ich bekomme pro Spiel mindestens einmal die Situation, das der Gegner durch einen einfachen Pass, oder einen Doppelpass frei in meinem 16er steht.
Wie kann ich das abstellen?

« Letzte Änderung: 31.August 2010, 16:25:01 von Juelz_no6 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #224 am: 31.August 2010, 16:33:07 »

EDIT: Wobei, bei näherer Betrachtung, ich habe in 8 Ligaspielen jetzt noch nie zu 0 gespielt.
Und ich bekomme pro Spiel mindestens einmal die Situation, das der Gegner durch einen einfachen Pass, oder einen Doppelpass frei in meinem 16er steht.
Wie kann ich das abstellen?

Z.B. durch Feinjustierung der Defensivlinie. Aber wenne es - wie du ja sagst an Fernschuss- oder Standarttoren liegt... vielleicht fehlt der Mannschaft die klasse.

Nochmals zu den Mentalitäten. Wenn du sie höher ansetzt, dabei aber deine Spieler auf Manndeckung setzt, werden sie bei Ballgewinn schnell nach Vorne spielen, ansonsten hinten aber mitarbeiten. Daher liegt eine hohe Mentaliät nicht zwingend im Wiederspruch zu einem defensiven System. Zumindest dann nicht, wenn es nur 3-4 deiner Spieler betrifft.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 31.August 2010, 16:42:02 »

Hmm, ja die Defensivlinie ist ja schon immer auf 0-2.

Also die OM L/R auch auf enge Manndeckung setzen?
Der offensive MZ hat sowieso enge Manndeckung.

Wie gesagt, ich habe in den letzten 3 Spielen teilweise schon nah dran an meinen Vorstellungen gespielt, nur weiß ich grade nicht wie und was ich verändern muss um das System effektiver zu gestalten.

Zur Klasse: Ja, ich habe das 2t oder 3t schlechteste Team der Liga, bin auch klarer Abstiegskandidat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #226 am: 31.August 2010, 20:03:15 »

Einfach die Taktik speichern und dann kleine Änderungen vornehmen. Wenn es damit besser läuft, kann man die schon funktionierende Taktik überschreiben und ansonsten darauf zurückwechseln und andere Änderungen probieren.

Machst du gegnerische Anweisungen?
Enge Manndeckung bei VZs ist aus?

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 31.August 2010, 20:12:16 »

Enge Manndeckung ist auf deinen Rat von Seite 1 dieses Threads aus ;)

Also ich habe nochmal ein wenig rumexperimentiert, und das Gefühl das wenn ich die MZs auf Raumdeckung setzt dann besser stehe hinten.

Womit ich mir wirklich schwer tu ist mit der offensiven Taktik, die funktioniert noch so ziemlich gar nicht.
Den einzigen, wirklich einzigen Effekt den sie hat ist das ich ab und an mehr Ballbesitz habe, aber das wars auch schon, Torgefährlichkeit Fehlanzeige.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 31.August 2010, 22:18:49 »

Also ich kriege den Laden einfach nicht dicht. Ich spiel grade zum 5ten Mal gegen Aachen,und bekomm jedes mal spätestens nach 15min ein Gegentor, egal auf welche Art es fällt.
Wie würdet ihr einstellen, alle auf Manndeckung, nur die Außen auf Raumdeckung, bei wem genau enge Manndeckung ein?

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #229 am: 31.August 2010, 22:41:26 »

Also ich kriege den Laden einfach nicht dicht. Ich spiel grade zum 5ten Mal gegen Aachen,und bekomm jedes mal spätestens nach 15min ein Gegentor, egal auf welche Art es fällt.
Wie würdet ihr einstellen, alle auf Manndeckung, nur die Außen auf Raumdeckung, bei wem genau enge Manndeckung ein?

Also ich spiele mit einer ähnlichen Taktik wie Du. Stehe hinten auch relativ gut ( 5 Gegentore aus 15 Spielen) Kannst es Dir ja mal ansehen . Brauchst aber schnelle Verteidiger. ;)

http://img838.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=st2r.jpg

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #230 am: 31.August 2010, 22:52:16 »

Also erstmal ist mein Kader für so ein System viel zu schwach, und es ist auch nicht die Art wie ich Fußbalspielen will^^

Edit: Ich mein es mus ja möglich sein mein System zu optimieren, zumal wenn mir dabei Leute helfen wie Sulle oder VVV die mit jedem Team alles gewinnen können.
« Letzte Änderung: 01.September 2010, 01:53:32 von Juelz_no6 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #231 am: 01.September 2010, 07:26:00 »

Also bei einem schlechterem Team halte ich Manndeckung i.d.R. für besser. Enge Deckung... nunja mein defensiver Mittelfeldspieler - egal ob DMZ oder MZ(d) - hat es fast immer an. Wenn einer meiner Stürmer so defensiv eingestellt ist, dass er ihren DMZ abdecken soll, dann hat er es auch an. Ansonsten eher die zentralen Leute. Habe halt das Gefühl, dass ich auf der Außenbahn bei enger Deckung öfters überlaufen werde. Hängt sicherlich auch mit dem Spielermaterial zusammen.

Wie hast du eigentlich dein Tackling eingestellt?
Und ich dachte, die Taktiken laufen beide schon einigermaßen. Plötzlich nicht mehr?

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 01.September 2010, 13:39:27 »

Ja, offensiv laufen sie im Prinzip gut, aber ich habe 2 große Probleme, das eine das ich einfach viel zu viele Chancen zulasse dafür das ich eine defensive Taktik habe, und das andere das ich eine viel zu geringe Passquote habe, die ist auch bei Siegen meistens nur zwischen 65-70%, und das ist einfach zu wenig.

Ich lad grade nochmal die Screens hoch da ich ja hier und da was verändert habe.

Ja und die Offensive Taktik funktioniert irgendwie noch garnicht.

EDIT: Also ein großes Problem was ich bei der Konterkatktik habe, ist das die gegn. Stürmer immer meinen AVs entwischen, und dann frei durch sind.
« Letzte Änderung: 01.September 2010, 15:51:05 von Juelz_no6 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #233 am: 01.September 2010, 16:10:08 »

OK, dann warte ich auf die Screens und auf die Antwort auf meine verbliebene Frage. Bzw. kann ich mir dass dann auch selbst anschauen.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 01.September 2010, 16:24:54 »

Ok, ich lads grade hoch.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #236 am: 02.September 2010, 07:49:45 »

Bei sämtlichen Außenspielern könntest du noch versuchen auf Manndeckung umzuschalten, die enge Manndeckung rauszunehmen und Tackling auf bei den VR/L auf hart zu stellen.

Ansonsten ist es sicherlich irgendwann auch mal Zeit für bessere Spieler.

Das Bild der Innenverteidiger fehlt übrigens.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 02.September 2010, 14:16:31 »

Ja, bei den IVs habe ich halt nichts  verändert.
Also die Avs + OM L/R auf Manndeckung? Inwiefern würde das das Spiel ändern?

Ja bessere Spieler, ich hab mich ein bisschen verbessern können durch arbeitslose Brasillianer xD.
Auch in der Jugend habe ich 2,3 Juwele, aber insgesamt bin ich halt ein Verein der kein Geld hat, da wirds eher schwer, und ich muss erstmal die ganten teuren unbrauchbaren Spieler aus dem Kader schmeißen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #238 am: 02.September 2010, 14:28:10 »

Durch die Manndeckung ist jeder Spieler eher bei seinem Gegner. Das verhindert besser, dass diese angespielt werden können. Beim OMR/L ist´s insbesondere praktisch, da diese dann meist die VR/L des Gegners decken. Diese sind oftmals sonst ziemlich frei.

Sind deine AVs vielleicht einfach nur langsam?

Zu den Transfers. Selbst wenn du deine komplette Mannschaft verkaufen würdest, könntest du sicherlich ablösefrei bessere Spieler verpflichten, als du derzeit hast. Meine Meinung.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #239 am: 02.September 2010, 15:14:48 »

Ok, dann stell ich mal die AVs und OM L/Rs auf Manndeckung, wie machst du das denn?

Ja, ich habe ja schon gut 10 Spieler gekauft die meine Niveau gehoben haben, also mit meiner Transferpolitik bin ich zufrieden, was mich nur ärgert ist das ich einen richtig guten jungen Vertragslosen Spieler hatte, der war im Probetraining, dann hab ich ihm einen Vertrag angeboten, und der wäre absolut mein bester Spieler gewesen,aber die Arschlöcher aus Pauli haben ihn mir vor der Nase weggeschnappt xD
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben