MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2010] Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos  (Gelesen 53590 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Totaler Newb, total Verzweifelt, frustriert und hilflos
« Antwort #160 am: 31.Mai 2010, 11:15:15 »

Kann man eigentlich auch einem MR/ML als Spielmacher zuweisen, wenn ja wie geht das? Mir fehlt durch eine Verletzung jetzt ein ML und muss deswegen meinen Spielmacher dort hinstellen, aber leider kommt von ihm da kaum was.
Irgendwann werden auch wir Meister

Gamasche

• Profi
« Antwort #161 am: 31.Mai 2010, 22:47:17 »

Hab ich mal was drüber gelesen, aber keinerlei Erfahrung damit.

Siehe Beitrag 3 und hier

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 12.Juli 2010, 18:37:06 »

Hallo Leute, da bin ich wieder, ich hatte einiges um die Ohren, aber jetzt wieder Zeit und Lust auf den Manager :)
Ich werde erstmal ein paar Spiele zocken und euch dann sagen was schlecht lief, in der Hoffnung das wir das dann verbessern können.
Zu der Frage mit dem Training, also jeder Spieler hat bei mir einen individuellen Trainingsplan, der auf seine Position und seine Stärken und Schwächen zugeschnitten ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 12.Juli 2010, 22:57:36 »

Hallo Julez_no6!
Na dann, ran an das Spiel!
Hab schon gedacht, du hast den "Dreh" raus... ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 13.Juli 2010, 07:15:20 »

schön wärs xD

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #165 am: 13.Juli 2010, 20:53:17 »

So, dann mach ihr kurz mein Problem rein,
ich hab das Problem, dass meine Verteidiger absolut Kopfballschwach sind. Dadurch bekomm ich viele Gegentore,
habe aber auch keine guten Ersatzleute. System ist 4-4-2 mit Raute.

VR- Außenverteidiger-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 172cm | Kopfballtechnik 6, Sprungkraft 7
VZ-Innenverteidiger-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 183cm | Kopfballtechnik 13, Sprungkraft 9
VZ-Innenverteidiger-Vorstopper/Manndeckung, Eng | 188cm | Kopfballtechnik 12, Sprungkraft 14
VL-Defensiver Flügelspieler-Automatisch/Raumdeckung | 179cm | Kopfballtechnik 8, Sprungkraft 11
________
DMZ- Abräumer vor der Abwehr-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 168cm | Kopfballtechnik 1, Sprungkraft 6
Normalerweise spielt hier ein anderer, dieser fällt allerdings 1-2 Monate aus
DMZ- Abräumer vor der Abwehr-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 183cm |Kopfballtechnik 13, Sprungkraft 14

Eventuel ist der Schwachpunkt die Manndeckung, Eng beim VR?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 13.Juli 2010, 21:25:28 »

ich hab das Problem, dass meine Verteidiger absolut Kopfballschwach sind. Dadurch bekomm ich viele Gegentore,

VR- Außenverteidiger-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 172cm | Kopfballtechnik 6, Sprungkraft 7
VZ-Innenverteidiger-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 183cm | Kopfballtechnik 13, Sprungkraft 9
VZ-Innenverteidiger-Vorstopper/Manndeckung, Eng | 188cm | Kopfballtechnik 12, Sprungkraft 14
VL-Defensiver Flügelspieler-Automatisch/Raumdeckung | 179cm | Kopfballtechnik 8, Sprungkraft 11
________
DMZ- Abräumer vor der Abwehr-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 168cm | Kopfballtechnik 1, Sprungkraft 6
DMZ- Abräumer vor der Abwehr-Verteidigen/Manndeckung, Eng | 183cm |Kopfballtechnik 13, Sprungkraft 14

Hallo.
Ich denke auch, das die "enge" Manndeckung ein Problem darstellt, wenn diese Kopfball schwach sind gegen Kopfballstarke Gegenspieler. Bei "enge" Manndeckung ist zusätzlich die Schnelligkeit der eigenen Spieler zu beachten; sonst laufen die Gegner deinen Spielern "davon". Es würde sinn ergeben, außer die Innenverteidigung und den DMZ auf Ramdeckung umzustellen. Du hast 2 DMZ mit gleichen Aufgaben? Einen würde ich etwa als 2aus der tiefe kommender Spielmacher/unterstützen" einstellen. Kann mir vorstellen, das du nicht sonderlich Stark nach vorne spielst. Wie sind denn so die Ergebnisse bisher?

gruss sulle007

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #167 am: 13.Juli 2010, 22:01:55 »

________

Hallo.
Ich denke auch, das die "enge" Manndeckung ein Problem darstellt, wenn diese Kopfball schwach sind gegen Kopfballstarke Gegenspieler. Bei "enge" Manndeckung ist zusätzlich die Schnelligkeit der eigenen Spieler zu beachten; sonst laufen die Gegner deinen Spielern "davon". Es würde sinn ergeben, außer die Innenverteidigung und den DMZ auf Ramdeckung umzustellen. Du hast 2 DMZ mit gleichen Aufgaben? Einen würde ich etwa als 2aus der tiefe kommender Spielmacher/unterstützen" einstellen. Kann mir vorstellen, das du nicht sonderlich Stark nach vorne spielst. Wie sind denn so die Ergebnisse bisher?

gruss sulle007

Ok, dann habs ich schlecht geschrieben  ;) Ich spiel ne Raute, der untere DMZ ist der Verletzte, denn ich aber normalerweise spielen lasse. Wollt halt nur dazu schreiben. Bei deinem Beitrag hab ich grad ein Verständnisproblem, soll ich IV und DMZ auf Raumdeckung stellen, oder die VF's?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 13.Juli 2010, 22:32:23 »

________

Hallo.

gruss sulle007

Ok, dann habs ich schlecht geschrieben  ;) Ich spiel ne Raute, der untere DMZ ist der Verletzte, denn ich aber normalerweise spielen lasse. Wollt halt nur dazu schreiben. Bei deinem Beitrag hab ich grad ein Verständnisproblem, soll ich IV und DMZ auf Raumdeckung stellen, oder die VF's?
Hallo.
Sorry, wenn es von mir unverständlich geschrieben wurde. Außer den IVs und dem DMZ auf Raumdeckung stellen, IVs und den DMZ auf Manndeckung belassen, da würde ich erstmal ohne "enge Deckung" probieren und schauen wie es läuft. Die VFs auf Raumdeckung, ich würde diese eh offensiver ausrichten, um den Gegner auch mal unter druck zu setzten, gerade über außen. Klappt bei mir ganz gut. Mich würde dennoch Interessieren wie dein Spiel nach vorne verläuft. Aber wenn dein Angriffsspiel dich zufrieden stellt, brauchst dann nicht.

gruss sulle007

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #169 am: 13.Juli 2010, 22:38:54 »

Ich sag DANKE :), hab's eben selber mal bisschen umgestellt, und siehste, keine Kopfball-Gegentreffer mehr bekommen, nur einen der meine Ganze Abwehr ausgedribbelt hat  ;D
Naja, SPiel hab ich aber 3-1 gewonnen.
Jetzt siehts bei mir so aus (Grade festgestellt, dass ich sohab wie du) ;D
Problem ist manchmal, dass das Spiel bei Verhältnis-Balken (Nenn ihn einfach mal so) fast während des ganzen Spiel 3/4 für den Gegner ist, und ich immer Angst habe, da der Gegner relativ viele Chancen bekommt,
wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich fast genauso viele bekomme.
Was würde dich den über mein Offensivspiel interessieren?

Saxon

• Profi
« Antwort #170 am: 14.Juli 2010, 10:09:16 »

Wenn die IVs kopfballschwach sind gilt es halt dafür Sorge zu tragen das wenig Flanken durchkommen, dazu sind die Gegneranweisungen geeignet. Man schaut sich die gegnerischen Flügespieler an und zwingt sie ggf. auf den schwächeren Fuss.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 14.Juli 2010, 13:06:23 »

Hallo.
Ohne Hintergund wissen von deiner Mannschaft/Taktik hätte ich vermutet, wenn du hinten Kopfballschwache Verteidiger hast, das das Spiel nach vorne (Angriff) auch nicht besonders gut klappt. Vermutlich lag ich daneben  :D
P.S.:Ich finde eigentlich jede Taktik, die von anderen Usern gespielt wird, Interessant. Man kann sieht doch schon manches mal, wie es auch laufen könnte, oder gar besser/effektiver.

gruss sulle007

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #172 am: 14.Juli 2010, 13:42:31 »

Hallo.
Ohne Hintergund wissen von deiner Mannschaft/Taktik hätte ich vermutet, wenn du hinten Kopfballschwache Verteidiger hast, das das Spiel nach vorne (Angriff) auch nicht besonders gut klappt. Vermutlich lag ich daneben  :D
P.S.:Ich finde eigentlich jede Taktik, die von anderen Usern gespielt wird, Interessant. Man kann sieht doch schon manches mal, wie es auch laufen könnte, oder gar besser/effektiver.

gruss sulle007

Im Moment versuch ich mich mal selber ranzutasten, hab auch schon bei anderen geguckt. Kopfballtreffer bekomm ich jetzt komischerweise garkeine mehr, nur
is es bei mit jetzt so: Entweder hui, oder pui. Entweder gewinne ich 3-0 oder wenn ich verliere, dann 4-0. Knappe ergebnise gibts nicht... Vobei ich in der Tabelle jetzt Punktgleich
mit dem Führenden liege

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 15.Juli 2010, 03:40:17 »

So Leute, habe jetzt ein paar Spiele hinter mir, hab nochmal ein wenig rumgeschraubt und vorallem nochmal den Tatkikleitfaden gelesen.
Bin schon zufriedener, also defensiv stehe ich im Vergleich zu früher sehr gut, in meinen 16er schafft es eigentlich keiner mehr.
Das Offensivspiel ist noch zu verbessern, was genau mich daran noch stört + die screens von meiner Taktik stelle ich morgen hoch.
Aber allgemein ist es so das ich gegen schwächere/gleichstarke Gegner in der Regel mittlerweile über 55% Ballbesitz habe, und eine Passquote von über 75%.
Auch habe ich meistens mehr Chancen, und Torschüsse.
Gegen stärkere Gegner gelingt es mir zumindest dem Gegner keine klaren Chancen zu ermöglichen, und pro Spiel auch immer mal die ein oder andere gute selber zu haben.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #174 am: 15.Juli 2010, 20:46:29 »

So, ich hab jetzt ein neues Problem...
Zuhause klappt alles, auswärts nie...
Auch wenn ich auswärts meistens sehr gute Chancen habe, ich verliere

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 15.Juli 2010, 20:49:44 »

So, ich hab jetzt ein neues Problem...
Zuhause klappt alles, auswärts nie...
Auch wenn ich auswärts meistens sehr gute Chancen habe, ich verliere
Welche Taktik, welche Spieler?
Und Statistiken wäre auch nicht schlecht, vor allem, wo du verloren hast (Auswärts?)

gruss sulle007

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #176 am: 15.Juli 2010, 21:20:09 »

Was genau willste wissen?
Also Spielsystem ist 4-4-2 Raute, weiteres kommt, wenn du sagts was ich genau posten soll.
So, hier mal ne kleine Übersicht der Spiele, Statistiken bräuchte ich auch genaue Angaben, was dich interessiert.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 16.Juli 2010, 07:48:10 »

Wie unterscheidet sich denn deine Heim von der Auswärtstaktik?

Bei der weiten Raute sollte der OMZ natürlich fleißig mit nach Hinten arbeiten. Auch den tiefer stehenden Stürmer würde ich vielleicht mit Manndeckung bestücken, so dass er wenn möglich ihren DMZ oder MZ(d) abdeckt.

Spieler und Teameinstellungen für die Auswärtstaktik wären bei der Analyse hilfreich. Ebenso eine Beschreibung wie du deine Gegentore hauptsächlich bekommst und warum du vorm Tor scheiterst. Du sprichst von einem Chancenplus - gilt das auch für eindeutige Chancen?

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 16.Juli 2010, 10:08:04 »

Sodele, ich hab jetzt einige Spiele hinter mich gebracht und meine Taktik weiter "verbessert".
Also generell bekomme ich sehr wenig Gegentore, der Aspekt meiner Strategie stimmt schonmal, und wenn ich welche kriege dann in der Regel durch Weitschüsse, nach Standarts, oder generell durch Aktionen auf die ich wenig Einfluss habe, wie z.b. Dribblings von zu starken Gegenspielern etc.
Defensiv bin ich also aufs erste zufrieden, obwohl man auch da wahrscheinlich noch viel verbessern kann.

Mit den Flügelspielern und dem Stürmer bin ich an sich auch zufrieden, wobei eins meiner Hauptprobleme dort sitzt, und zwar spielen meine Flügelspieler in der Regel sehr viele Fehlpässe, zumindest steht das in der Spielstatistik so.
Meistens etwas so um die 38 Passversuche, und 20 erfolgreiche.
Wobei ich nicht weiß ob z.B. Flanken, und Flanken die zu Ecken abgeblockt werden da auch reinzählen.

Mit meinem 6er ist eigentlich auch alles Ok, womit wir zu meinem Hauptproblem kommen, meine beiden ZMs.
Da gibt es einige Sachen die ich ändern will, aber nicht recht weiß wie, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum einen sind mir meine ZMs zu statisch, sprich sie halten in der Defensive zwar sehr gut in der Position, aber wenn ich im letzten Drittel des Gegners bin tun sie leider das auch. Und genau an dem Punkt will ich das zumindest einer von ihnen mal richtig, quasi als 2ter Stürmer, mal richtig vors gegn. Tor zieht.
Auch Doppelpässe, z.B. wenn bei einem Konter der Ball zu meinem ZM gespielt wird, und der dann zu meinem ST weiterpasst der den dann kurz hält und zum weiterrennenden ZM zurück passt der dadurch frei vors Tor kommt, gibt es nicht, bzw. kaum.
Dieser Aspekt bei meinen ZMs muss verbessert werden, nur weiß ich wie gesagt leider nicht wie  ;)

Auch gibt es zu oft die Situatuionen bei denen meine ZMS im Mittelfeld den Ball spielen könnten, aber sich dann so seltsam auf der Stelle drehen und ihn dabei an einen Gegner verlieren.

Das wären so grob gesagt die größten Probleme die ich gerne beheben würde, hier meine Einstellungen:
Am wichtigsten ist für mich dabei wie gesagt das mit den ZMs.

http://img340.imageshack.us/img340/1626/zm2i.png
http://img228.imageshack.us/img228/6662/46917619.png
http://img28.imageshack.us/img28/6014/28996163.png
http://img97.imageshack.us/img97/4310/30952298.png
http://img28.imageshack.us/img28/4422/rala.png
http://img43.imageshack.us/img43/6875/86960236.png
http://img251.imageshack.us/img251/9533/taktik.png
http://img188.imageshack.us/img188/447/zm1d.png

Saxon

• Profi
« Antwort #179 am: 16.Juli 2010, 11:50:47 »

Mit den Flügelspielern und dem Stürmer bin ich an sich auch zufrieden, wobei eins meiner Hauptprobleme dort sitzt, und zwar spielen meine Flügelspieler in der Regel sehr viele Fehlpässe, zumindest steht das in der Spielstatistik so.
Meistens etwas so um die 38 Passversuche, und 20 erfolgreiche.
Wobei ich nicht weiß ob z.B. Flanken, und Flanken die zu Ecken abgeblockt werden da auch reinzählen.

Ja , das ist so, das nichterfolgreiche Flanken zu den Fehlpässen dazuzählen. Ob das nun Sinn macht sei dahingestellt.

In bezug auf deine Mittelfeldspieler könntest du mal testen den Rechten mit der höheren Mentalität, auf "aus der Tiefe kommen" oft zu stellen und den Linken stattdessen auf manchmal und dann mal beobachten inwieweit der Rechte mit vorne zu finden ist.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben