Bevor es mit diesem Sieg im Rücken zum spitzenspiel gegen Schalke kommt, folge erstmal die DFB-Pokal
Auslosung, die mir eine schwere Aufgabe einbrachte. immerhin haben die Fans jetzt jetzt mit ihren
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" rufen Recht, die nach dem letzten sieg von den Rängen tönten
9.Spieltag : Champmaniacs gegen Schalke 04 2:1
1:0 Ogararu
1:1 Raktic
2:1 Lanig
Nun das Topspiel also 6. gegen 2., Pott gegen Pott, Derbytime. Ich rechne mir nicht allzuviele Chancen ein,
da die spielerische Verbesserungen sich noch in Grenzen halten. Wahrscheinlich wird mein Team mein Konzept
erst zum Rückrundenstart verinnerlicht haben. Auch ein Zusammenhalt ist noch nicht erkennbar, aber das wäre
wohl nach der kurzen Zeit auch zuviel verlangt.
Wer spielt lasse ich bis zum Ende offen, da einige Spieler, unter ihnen Lillo, der sich grade ins Team gekämpft hatte
angeschlagen oder sogar verletzt aus der Länderspielpause kamen.
Aufstellung champs :
Sippel-Ogararu,Burca,Ivanov,Antunes-Camdal,Smilijanic(83.Mateu),Halfar,Stindl(68.Lanig),Prib(29.Thomik)-Diarra
Aufstellung Schalke :
Neuer-Rafinha,Pander(62.Zambrano),Höwedes,Bordon-Biscan(46.Kobiashvili),
Jones,Westermann,Raktic-Carpintero(46.Asamoah),Farfan
Es ist das erwartete hitzige Revierderby. Erst grätscht Rafinha in der 20.Minute Prib im Strafraum weg, was mir
durch einen Schönen Elfmeter unter die Latte das 1:0 einbringt, dann ist erneut Prib das Opfer von Rafinha,
und muss mit verdacht auf Schinbeinbruch ausgewechselt werde. es hat nichtmals Gelb gegeben!!
Bunt wurde es dann in der zweiten Halbzeit jedoch doch noch, als Jones nach überflüssigem Foul an der Mittellinie
in der 52. Minute die Gelb-Rote-Karte sieht.
In der 60ten Minute dann doch der Ausgleich für Königsblau, Raktic erzielt es aus Abseitsposition, doch die Fahne
bleibt unten unten.
In der 85.Minute dann doch noch das Siegtor zum 2:1 durch meinen Edeljoker Lanig, etwas überraschend, da Schalke
doch zusehns das Zepter in die Hand genommen hatte.
Der sieg ist jedoch teuer erkauft, da sich die Befürchtung bestätigt, und Prib nun mit Oberschenkelbruch ca 6 Monate fehlen wird!!!
Somit ergibt sich nun zur Halbzeit der Hinrunde folgende Tabelle :
Für mich persönlich ist das sehr überraschend und erfreulich, allerdings auch nicht ganz "Leistungsgerecht",
da doch recht viele glückliche Siege dabei waren....