mit viel Arbeit und mühe wurde jetzt erstmal ein geeigenter trainerstab gesucht, da die vorhandenen Mitarbeiter den verein in eine andere Richtung tendieren sahen, und somit ein Interessenkonflikt vorlag.
Ich sondierte daher den Markt, und war auch bereit, einiges an Ablösesummen für bereits angestellte Mitarbeiter zu investieren, da ein gutes Trainerteam bereits die halbe Miete darstellt :
am Ende sieht der Trainerstab folgendermaßen aus, auf die wichtigesten Mitarbeiter werde ich im foglenden genauer Eingehen :
Sidnei Lobo, Co-Trainer
Die Suche nach einem Co-Trainer erwies sich erfahrungsgemäß als recht kompliziert, da ich einerseits jemanden suchte, der sich schnell Anpassen kann, und darüber hinaus ein perfektes Auge für die Qualitäten der vorhanden Spieler hat. Als ich die Suche schon fast Aufgegeben hatte flatterte mit die Bewerbung von Lobo ins Haus, einem jungen Brasilianer, der um alles in der Welt nach Europa wollte. Obwohl er voll ins anforderungsprofil passte, war ich auffgrund mangelnder Sprachkenntnisse zunächst skeptisch, jedoch zeigt sich seine Ideale Arbeit bereits jetzt, und nach 3 wochen im Verein verfügt er bereits über die Grundkenntnisse der deutschen Sprache
Andi Köpke, Torwarttrainer
Auch diese Bewerbung flatterte mir kurze Zeit nach Amtsbeginn ins Haus, und ich musste keine zwei Sekunden nachdenken, bevor ich ihm ein Angebot machte. Jedoch erwiesen sich die Vertragsverhanldungen als langwierig, jedoch war ich froh Ihn endlich im Trainerstab begrüßen zu können
Horst Hrubesch, Amateuertrainer
Auf der Suche nach einem guten Coach für meine U23 oberliga elf, stieß ich recht schnell auf den ausser seinem DFB-Job arbeitslosen Hrubesch, den ich aufgrund seiner Erfahungen direkt kontaktierte. Der DFB gab ihm die Erlaubnis einer Doppeltätigkeit, und somit führt er nun meine amas ins rennen um den aufsteig
Oliver Bierhoff, Chef-Scout
Bei Oliver Bierhoff verlieht es sich ähnlich wie mit Hrubesch, nur das dieser grade frisch vom DFB gefeuert worden war, und somit weil er froh über ein neuen Tätigkeitsfeld war, nun quasi für einen Hungelohn bei mir arbeitet
Erick Mombaerts, Jungedtrainer
Nun fehlte nur noch ein geeigneter Jugendcoach. Meine erste Wahl war der arbeitslose Eastwick, mit dem ich bei früheren Trainerstation bereits gute Erfahungen hatte. Nach monatenlangen Verhandlungen sprang dieser jedoch ab, und per Zufall szeiß ich auf den Coach der französischen u21 auswahl, und konnte diesen für einen Bruchteil des eastwick-gehaltes verpflichten