MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editing verschiedene Fragen!!!  (Gelesen 1561 mal)

BastiFantasti1982

• Bambini
  • *
Editing verschiedene Fragen!!!
« am: 01.März 2010, 20:38:53 »

Hi,

ich bin ein neuer Sprössling der FM10 Reihe. Habe zuvor immer den FM von EA gespielt, jedoch kann dieser mich nicht mehr so überzeugen. Ich finde Ihn zu kommerziell. Nun habe ich mir letzte Woche ein paar Infos eingeholt, und festgestellt, dass der gute alte Championship Manager ja einen Nachfolger hat. Somit lud ich mir die Demo, und bin begeistert. Natürlich hab ich nun die Vollversion über Internet erstanden. Habe mich auch für folgende Art von Downloads für das Spiel entschieden:

- Logos (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html)
- Facepack (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.0.html)
- Stadionbilder (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11359.0.html)

Nun jedoch die eigentliche Frage: Ich suche nun schon seit Tagen templates und tutorials, da ich an Logos, Facepacks, und Stadionbildern noch rumbasteln will. Ok Stadien kann ich bearbeiten, dass ist keine kunst. Ich verfüge über Gimp, würde mir aber notfalls auch paintshop zulegen. Zudem hätte ich gerne ein tutorial für den editor, da ich ihn nicht so ganz verstehe. Wie editiert man z.B. ein Land wie Deutschland? Ich kann nur editierte Datensätze die ich gedownloadet habe editieren. Ich wäre echt froh über Eure Hilfe, da ich Student bin, und im Moment mehr als genug Zeit habe, würde ich gerne eine Art Gesamtpatch erstellen, mit all den Ligen die ich interessant finde.

Viele Grüße

Chilli82

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Editing verschiedene Fragen!!!
« Antwort #1 am: 01.März 2010, 21:18:54 »

Sowas wie einen Gesamtpatch wirst du nicht finden. Templates sind in den jeweiligen Threads eigentlich dabei. Okay, bei FMG09 fehlen sie zur Zeit.

FMG09: Template und Tutorial zum selber basteln:
http://www.4shared.com/file/111372478/716d6f65/FMG__09_temp.html
http://www.sendspace.com/file/j6pqgl

Panini ist verlinkt. Dummerweise funktioniert das Template nur richtig in Adobe PS.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BastiFantasti1982

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 01.März 2010, 21:30:13 »

danke schon mal. noch eine wichtige frage wäre, ob es möglich ist länder aus der (original) datenbank, wie malaysia oder so zu löschen! wenn ja, wie ist das möglich? ich möchte halt selbst einen patch nur mit den wichtigsten ligen für mich basteln, und deshalb muss ich halt wissen wier es alles geht! Danke
P.S.: Die templates und das tutorial video für die panini facepacks sind leider down. es wäre echt super, wenn du das neu hochladen oder verlinken könntest!
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 21:49:07 von BastiFantasti1982 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.März 2010, 21:44:36 »

Also Länder löschen, das geht meines Wissens nach gar nicht.

Ansonsten kann ich dir beim Editor nicht wirklich helfen, habe mich damit bislang noch gar nicht beschäftigt.

Was heißt Patch mit Änderungen? Datenbankupdate? Transfers und so? Das sollte machbar sein. Du musst dann deine Änderungen nachher abspeichern und beim Spielstart diese geänderte Datenbank wählen. Aber die genauen Details kenne ich auch nicht. Ich habe mit dem Editieren von db-Sätzen bisher noch gar nichts zu tun gehabt.

BastiFantasti1982

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 01.März 2010, 21:50:55 »

ok, danke. wie gesagt, ich bräuchte nur noch ganz dringend das template und tutorial für panini. ansonsten würde ich mich auch dazu bereit erklären neue bilder für die community zu erstellen. ihr müsst halt nur sagen was gewünscht ist!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 01.März 2010, 22:18:37 »

Template ist doch im von dir genannten Thread verlinkt ;)
http://meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=10:faces3&download=27:panini-template&Itemid=1
Tutorial hat Steifus mal gemacht, finde es leider nicht mehr, ist aber eigentlich selbst erklärend. Du packst das Bild auf den background, ziehst es so groß (STRG + T in Adobe PS), dass das Gesicht möglichst zentral und dabei nicht verpixelt ist. Dann suchst du die entsprechende Länderflagge aus und aktivierst dieses Feld, darauf achten, dass nicht 2 Länder gleichzeitig aktiv sind. ;)
Dann Doppelklick in die Nachnamen- und Vornamenebene in der Übersicht und dann kannst du den Namen schreiben (wird direkt groß geschrieben; capital letters sind da irgendwo aktiviert). Dann noch als UniqueID.png abspeichern und das war es auch schon.

BastiFantasti1982

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 01.März 2010, 22:46:07 »

ich danke dir vielmals. dann wirds wohl eine lange nacht heute. danke.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.März 2010, 23:08:05 »

Ich muss dich aber vorwarnen. Das Panini-Template funktioniert offenbar nur in Adobe PS richtig. Bei GIMP gab es die Einstellung für die Schriftart (Vorname: Arial Regular 11pt Sharp; Nachname: Arial Bold 11pt Sharp) nicht. Und selber basteln sah meistens bescheiden aus. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Patch für GIMP, so dass er mit psd und den vielen Layern darin besser kann? Hoffe es für dich :)