MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferbudget nach Spielerverkauf  (Gelesen 2330 mal)

Phrixos

• Bambini
  • *
Transferbudget nach Spielerverkauf
« am: 21.Februar 2010, 12:06:51 »

Ich bin derzeit als Trainer beim FC Aarau und habe praktisch kein Transferbudget (18k) für neue Spieler.
Nun hatte ein zahlungskräftiger Verein aus der Bundesliga für meinen rechten Verteidiger (mit Marktwert 250k) 1 Million geboten.
Mein Vorstand fand dieses Angebot so gut, dass er das Geschäft selbst in die Hände genommen und den Spieler ohne mich zu fragen verkauft hat.

So weit so gut. Jetzt frage ich mich allerdings, warum mein Transferbudget nicht entsprechend oder zumindest anteilig steigt. Ich habe einen Monatswechsel abgewartet, weil ja da der Vorstand erst über die Monatsbilanz schreibt, aber auch in dem Zusammenhang gab es keine Erhöhung. Wenn ich Spieler verkaufe, geh ich davon aus, dass ich mir dann wenigstens neue kaufen kann, aber dem scheint nicht ohne weiteres so zu sein.
Ich habe meinen Vorstand nun nach einer Erhöhung des Transferbudgets gebeten .. das wurde abgelehnt.

Heißt das jetzt, dass mir nichts weiter übrig bliebt, als mir nen neuen Verteidiger zu holen, der ablösefrei oder zu leihen ist?
Oder habe ich einfach was übersehen?

Feno

• Gast
Re: Transferbudget nach Spielerverkauf
« Antwort #1 am: 21.Februar 2010, 12:11:14 »

unter finanzen siehst, weiviel % der transfereinnahmen dir dann für transfers zur verfügung stehen...bei aarau könnte ich mir aufgrund der finanziellen lage vorstellen, dass da einfach 0% hast...

und dann kommt natürlich noch drauf an, ob die in raten zahlen oder alles sofort

Phrixos

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 21.Februar 2010, 12:17:43 »

Ahh .. ich wusste, dass ich sowas irgendwo mal gelesen habe .. dank Dir, weiß ich wieder wo.
Das Geld wurde ohne Raten bezahlt .. ist bei Finanzen auch schon verbucht.

Bei mir steht, dass 10% der Transfererlöse verfügbar sein sollen. Nach meiner Rechnung wären das ja wenigstens 100k. Nur wo und wann spiegelt sich das auch im Transferbudget wieder?

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 21.Februar 2010, 12:30:11 »

die 100k müsstest eigentlich sofort nach dem transfer erhalten...wenn die nicht erhalten hast, weiss ich auch nicht, wo das problem ist bzw. was es für gründe gäbe, dass dir das nicht zusteht...

einzige vermutung ist halt, dass du vorhin 0% hattest und durch die mio. und somit besserung der finanzlage nun 10% hast

Phrixos

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 21.Februar 2010, 12:38:58 »

Ihr seid die Besten!!! Unglaublich, wie schnell einem hier qualifiziert weiter geholfen wird. Das war es natürlich .. ich habe in einen alten Spielstand geguckt. Da lagen Transfererlöse noch bei 0% .. jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin :-)

Vielen Dank

*closed*

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 24.Februar 2010, 04:15:30 »

Also bei mir stimmt da irgendwas nicht mit dem Transferbudget.
Hatte noch 2,8 Mio übrig und 50% der transfereinnahmen zur verfügung. Hab einen Spieler für 5,5 Mio verkauft und hatte danach 4,1 Mio Budget...
Das sind nicht wirklich 50% :(

Strickus

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Februar 2010, 05:35:07 »

Hatte noch 2,8 Mio übrig und 50% der transfereinnahmen zur verfügung. Hab einen Spieler für 5,5 Mio verkauft und hatte danach 4,1 Mio Budget...

Wurde er in Raten gekauft vielleicht?

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 24.Februar 2010, 14:18:39 »

Wurde er in Raten gekauft vielleicht?

Nein, hab extra nur Angebote angenommen bei denen das Geld gleich komplett bezahlt wird, weil ich mir eigentlich jemand kaufen wollte.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 24.Februar 2010, 14:33:08 »

Hast du dir die Rate vielleicht erst nach Verkauf angeschaut? Diese ist nämlich flexibel und kann sich ändern. Du hast durch deinen Verkauf z.B. Geld eingenommen. Vielleicht ist die Rate daraufhin von 35% auf 50% gestiegen.

LG Veni_vidi_vici