MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielabsturz im 3D-Spiel  (Gelesen 5484 mal)

nommag

• Halbprofi
Spielabsturz im 3D-Spiel
« am: 18.Februar 2010, 21:28:06 »

Hatte das Problem schon früher einige male aber nun häuft es sich plötzlich in einem unerträglichen Maße und führt zum kompletten Absturz des Systems.

Also folgendes: Ich betrachte die Begegnung im 3D Modus und mitten im Spiel ohne Vorankündigung öffnet sich ein Fenster im Vordergrund auf dem irgendwas mit Matchsounds steht. Konnte es leider nicht so schnell lesen eben, also weiß ich es nicht genau.
Wenn das sonst kam, setzte sich das Spiel total langsam fort und das Spiel war von Grafikfehlern überhäuft. Über den Toren bauten sich graue Säulen auf. Ganz komisch halt.

Ja aber neuerdings kommt das Fenster ganz kurz, so dass ich die Fehlermeldung nicht lesen konnte und auf dem Spielfeld sind dann graue Punkte und dann geht gar nichts mehr. Dann wird auch schon der Bildschirm blau und wieder steht ne Fehlermeldung vom PC aus... irgendwas in dem Dreh, dass Windows beendet wurde um den PC nicht zu zerstören.

Was ist hier los?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Spielabsturz im 3D-Spiel
« Antwort #1 am: 19.Februar 2010, 09:16:39 »

Neueste Soundtreiber/Motherboardtreiber?
Ansonsten den Sound im Spiel einfach ausschalten - hat bei mir geholfen. Zu erst dachte ich, ich würde ihn vermissen. Aber meine Mikrowelle macht ein ganz ähnliches Geräusch und wenn ich Sehnsucht hab...

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.Februar 2010, 10:40:21 »

Also folgendes: Ich betrachte die Begegnung im 3D Modus und mitten im Spiel ohne Vorankündigung öffnet sich ein Fenster im Vordergrund auf dem irgendwas mit Matchsounds steht. Konnte es leider nicht so schnell lesen eben, also weiß ich es nicht genau.
Du spielst sicher mit der deutschen Sprachdatei. Darf ich fragen, mit welchem Patchstand du im FM10 unterwegs bist? Für Patch 10.1.0 und höher genügt die "normale" modifizierte events.cfg, für die Demo oder FM 10.0.0 brauchst du aber eine andere events.cfg!
Ungepatchte Version (Demo, 10.0.0)
10.1.0 und höher
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 19.Februar 2010, 16:12:36 »

Du spielst sicher mit der deutschen Sprachdatei. Darf ich fragen, mit welchem Patchstand du im FM10 unterwegs bist? Für Patch 10.1.0 und höher genügt die "normale" modifizierte events.cfg, für die Demo oder FM 10.0.0 brauchst du aber eine andere events.cfg!
Ungepatchte Version (Demo, 10.0.0)
10.1.0 und höher

Ja spiele mit dem neuesten Patch und der deutschen Sprache und habe mir dazu die events.cfg runtergeladen.

Sabrina

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 20.Februar 2010, 20:23:10 »

Mir ist dasselbe passiert. Ich wäre daher auch an einer Lösung interessiert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.Februar 2010, 21:13:11 »

Dann bitte ich euch beide mal eure FM-Spezifikationen aufzuschreiben. Wie installiert (mit Steam oder ohne)? Welcher Patchstand? Sprachdatei (und somit events.cfg) ja/nein? events.cfg wirklich so installiert, wie in der Anleitung beschrieben? Was ist sonst noch drauf (Skins, Logos, Facepackes etc.)? Taucht der Fehler nur im 3D-Spiel auf?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 20.Februar 2010, 21:45:01 »

Habt ihr den Sound denn nun schonmal spielintern ausgeschaltet?

LG Veni_vidi_vici

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 21.Februar 2010, 08:27:30 »

Dann bitte ich euch beide mal eure FM-Spezifikationen aufzuschreiben. Wie installiert (mit Steam oder ohne)? Welcher Patchstand? Sprachdatei (und somit events.cfg) ja/nein? events.cfg wirklich so installiert, wie in der Anleitung beschrieben? Was ist sonst noch drauf (Skins, Logos, Facepackes etc.)? Taucht der Fehler nur im 3D-Spiel auf?

Also Sound habe ich ausgestellt. Problem hat sich dadurch leider nicht lösen lassen.

Also ich habe das Spiel mit Steam installiert
Habe den neuesten Patch drauf
Ja habe die Sprachdatei drauf und auch die events.cfg. Habe alles korrekt installiert, so wie ich es seit Jahren mache beim FM.
Habe noch ein Logopack drauf, aber das schon von Anfang an und das Problem taucht ja erst seit kurzem auf.
Ja der Fehler taucht ausschließlich im 3d Spiel auf, deshalb gehe ich fast davon aus, dass es mit der Grafikkarte zu tun hat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 21.Februar 2010, 09:51:55 »

Wie gesagt, hatte ich ein ähnliches Problem - auch erst nach mehreren Saisons. Und nachdem ich den Sound ausgeschaltet hatte war das Problem behoben. Treiber waren auf dem neuesten Stand.

Ansonsten vielleicht mal im offiziellen Forum rumschnüffeln. Dort gibt es sicherlich mehr Infos.

LG Veni_vidi_vici

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.Februar 2010, 10:06:47 »

Seit gestern kam noch folgendes Problem dazu, weiß nicht ob das damit was zu tun hat.

Wenn ich das Spiel starten will öffnet sich ein Fenster:

XML parsing error!
not well-formed (invalid token) at line 1 of default.xml

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Cache löschen; reset_preferences
« Antwort #10 am: 21.Februar 2010, 10:58:04 »

Dann teste mal das:
Cache löschen
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
XP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista/Windows 7: C:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Sports Interactive\
und dort den FM10-Ordner löschen

reset_preferences
* Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung zum FM
* Eigenschaften
* beim Feld "Ziel" folgendes einfach mit einem Leerzeichen hinten anfügen:
Zitat
--reset_preferences
* Bestätigen
* FM starten und der FM startet mit den Standardeinstellungen/-skins
* Sollte das Problem behoben worden sein, dann wieder diesen Befehl aus der Zeile löschen
« Letzte Änderung: 20.März 2010, 16:50:32 von Octavianus »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.Februar 2010, 08:35:33 »

Dann teste mal das:
Cache löschen
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
C:/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/Anwendungsdaten/Sports Interactive
und dort den FM10-Ordner löschen
Bei Vista kommst du da über den Startbutton - Username - Anwendungsdaten - Roaming - Sports Interactive - FM10-Ordner löschen
Bei Windows 7 ist das im Explorer an gleicher Stelle unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\ und da den FM10-Ordner löschen

Nö jetz ist nur mein Savegame weg.  >:(

nommag

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.Februar 2010, 09:27:21 »

Also die Abstürze im 3D-Spiel bleiben jetzt eigentlich aus. Habe ich jedenfalls länger nicht mehr erlebt.

Jetzt kommt aber grundsätzlich immer dieser Fehler beim Start des Spiels und wenn ich das Spiel beende kommt nun immer dieser Fehler: "Football Manager 2010 210.2.0f93471 funktioniert nicht mehr"

Wie gesagt, ich habe nichts am FM verändert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 24.Februar 2010, 11:05:41 »

Also die Abstürze im 3D-Spiel bleiben jetzt eigentlich aus. Habe ich jedenfalls länger nicht mehr erlebt.

Jetzt kommt aber grundsätzlich immer dieser Fehler beim Start des Spiels und wenn ich das Spiel beende kommt nun immer dieser Fehler: "Football Manager 2010 210.2.0f93471 funktioniert nicht mehr"

Wie gesagt, ich habe nichts am FM verändert.
Irgendwas scheint da immer noch Probleme zu machen. Vielleicht wäre eine komplette Deinstallation und Neuaufspielung ratsam?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11181.msg253728.html#msg253728

Warum dein Savegame verschwand, kann ich mir aber nicht erklären. Entweder du hast den falschen Ordner erwischt oder du hast zu viele Ordner von SI gelöscht (unter anderem auch deinen Userordner). Der ist aber eigentlich bei C:\Users\Username\Documents\ während der Cache ja bei den Anwendungsdaten versteckt gespeichert wird.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 25.Februar 2010, 12:43:15 »

Wer lesen kann...

Sorry, hab natürlich den falschen Ordner gelöscht gehabt, weil ich mal wieder nicht sorgfältig genug gelesen habe. Jetzt habe ich den richtigen gelöscht... und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr.

Vielen Dank  ;D

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 08.April 2010, 09:01:15 »

Hallo ich habe windows 7 aber im verzeichniss steht kein ziel sondern nur ort und dort kann ich nichts mehr eingeben bei windows vista hatte ich auch das problem aber da konnte ich es.

Acopy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 05.November 2011, 22:53:37 »

Danke Octavianus hat alles bestens funktioniert! :)
nun aber muss ich mich mal in crash dumps einlesen, hatte eben den ersten  :-\