MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262387 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2120 am: 13.Juli 2010, 15:56:55 »

Zitat
Seine Begründung: "Hier sind die besten Spieler der Welt im Einsatz und von 15 Elfmetern wurden nur neun verwandelt, also 60 Prozent. Wenn man das mit den 96 Prozent vergleicht, waren die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM mehr als gut."

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht sollte man aufpassen, dass das nicht im Thema "Gemüse" geschieht.

Also als ich meinen Schiedsrichterscheingemacht habe, wurde mir von den Schiedsrichtern auch gesagt, dass Spieler genauso Fehler machen... Ich finde den Vergleich überhaupt nicht weit hergeholt...
Gut, die 96% mögen optimistisch sein, denn es waren schon einige grobe Fehler dabei und die Regelauslegung/-überprüfung im Nachhinein ist auch immer sehr frei interpretierbar (z.B. bei einem Handspiel), doch es kann auch nicht sein, dass man die Schiedsrichter deswegen verteufelt.

Fehler wie das Tor von England gegen Deutschland, das von Tevez, wo er allein im 5er zwei Meter im Abseits steht oder die Rote Karte gegen Gourcouff dürfen eigentlich nicht passieren, aber was will man machen, Absicht unterstellen?

Die FIFA ist verantwortlich für die Nominierung, dafür sind sie zu kritisieren.

Warum sich Garcia-Aranda vor die Schiris stellt? Weil es Schiedsrichter schon schwer genug haben und nie Stimmung gegen sich selber machen. Es ist doch klar, dass die sich untereinander verteidigen, wie würden Schiris auch leben/arbeiten, wenn sich sogar ihre eigene "Organisation" gegen sie stellt und sie offen für Fehler kritisiert? Man könnte sich auch wünschen, die Schiedsrichter würden ihre Fehler wenigstens zugeben, aber ändert das was? Die Schiedsrichter werden bewertet und ihre Leistungen analysiert, da macht keiner absichtlich Fehler um dann nach Hause zu fahren. Ähnlich ist es in Deutschland, der Leistungsdruck unter den Schiedsrichtern ist so hoch, dass die sich nur selber Schaden, wenn sie negativ bewertet werden...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2121 am: 14.Juli 2010, 12:01:19 »

Die neue Weltrangliste ist da!

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

Wenn es noch einen Beweis gebraucht hat, dass diese Liste totaler Käse, dann ist er jetzt erbracht. Wie um alles in der Welt kann es ein Team in die Top10 schaffen, dass nicht mal bei der WM dabei war (Ägypten)? Gagagagaga...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #2122 am: 14.Juli 2010, 12:06:45 »

Afrikameister?
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2123 am: 14.Juli 2010, 12:12:40 »

Afrikameister?

Ach, jetzt komm doch hier nicht mit Logik...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2124 am: 14.Juli 2010, 12:17:25 »

Afrikameister?

Neuseeland ist Ozeanienmeister und nicht in den Top 10. :P

Abgesehen davon war Ägypten VOR der WM noch nicht in den Top 10, aber DANACH sind sie es. Ich wüsste zu gerne, wie es so ganz ohne Spiele möglich ist in der Weltrangliste zu steigen...

smonan1900

• Profi
« Antwort #2125 am: 14.Juli 2010, 12:19:15 »

Neuseeland ist Ozeanienmeister und nicht in den Top 10. :P

Afrikanischer Fussball = Ozeanischer Fussball?  ???
Im Ernst, der Afrikameister hat durchaus ein Recht auf die Top 10, Ägypten hat soweit ich weiß in letzter Zeit nur gegen Algerien verloren.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2126 am: 14.Juli 2010, 12:19:39 »

Abgesehen davon war Ägypten VOR der WM noch nicht in den Top 10, aber DANACH sind sie es. Ich wüsste zu gerne, wie es so ganz ohne Spiele möglich ist in der Weltrangliste zu steigen...

Weil Ägypten keine Punkte verlieren konnte, da sie auch bei der letzten WM nicht dabei waren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2127 am: 14.Juli 2010, 12:21:05 »

Weil Ägypten keine Punkte verlieren konnte, da sie auch bei der letzten WM nicht dabei waren.

Richtig. Aber wie man der Tabelle entnehmen kann, haben sie im Vergleich zum Vormonat sogar 86 Punkte hinzugewonnen. ???

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2128 am: 14.Juli 2010, 12:25:21 »

die sind doch jetzt auch schon 3 mal hintereinader afrikameister ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2129 am: 14.Juli 2010, 12:29:30 »

Das ist duch völlig wuppe. In die Weltrangliste fließen nur 4 Jahre ein, also auch nur zwei Titel. Abgesehen davon, dass die Afrikaner ihre Meisterschaft eh alle 2 Jahre austragen und damit doppelt so oft wie andere Kopntinente, was die Rangliste zusätzlich verfälscht.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2130 am: 14.Juli 2010, 12:32:09 »

Warum stört dich Ägypten? Das ganze Ding ist ne Spielerei der FIFA, also können die es doch berechnen wie die wollen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2131 am: 14.Juli 2010, 12:32:39 »

Das ist duch völlig wuppe. In die Weltrangliste fließen nur 4 Jahre ein, also auch nur zwei Titel. Abgesehen davon, dass die Afrikaner ihre Meisterschaft eh alle 2 Jahre austragen und damit doppelt so oft wie andere Kopntinente, was die Rangliste zusätzlich verfälscht.

Kommt ja darauf an, wie die Rangliste errechnet wird. Weisst du wieviel Punkte es für eine Afrikameisterschaft gibt?

Letztendlich aber völlig egal, wen die Weltrangliste großartig interessiert, ist selber schuld.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2132 am: 14.Juli 2010, 12:33:18 »

Warum stört dich Ägypten? Das ganze Ding ist ne Spielerei der FIFA, also können die es doch berechnen wie die wollen.

Ägypten stört mich nicht. Ich finde schlichtweg die ganze Berechnung der Liste lächerlich.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2133 am: 14.Juli 2010, 12:34:42 »

Kommt ja darauf an, wie die Rangliste errechnet wird. Weisst du wieviel Punkte es für eine Afrikameisterschaft gibt?

Gibt nen Link auf der Seite zu ner PDF wo das wunderbar erklärt wird.

@Omegatherion:
Letztendlich aber völlig egal, wen die Weltrangliste großartig interessiert, ist selber schuld.

so siehts aus ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2134 am: 14.Juli 2010, 12:36:12 »

Es gibt Punkte für jeden Sieg bzw. jedes Unentschieden, abhängig von der eigenen und gegnerischen Ranglistenposition. Das ganze wird dann noch mit einem Faktor nach Wichtigkeit des Spiels verrechnet. Dabei werden Pflichtspiele (wie bei einem großen Turnier) natürlich höher bewertet als Freundschaftsspiele. Da die afrikanischen Teams eben doppelt so oft ihren Meister suchen, haben sie tendentiell eine bessere Chance viele Punkte zu sammeln, was die Liste verzerrt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #2135 am: 14.Juli 2010, 12:37:23 »

die liste ist totaler müll.
man kann doch ganz einfach nach den platzierungen der wm gehen (bei denen england auf platz 13 landete...hehe!)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2136 am: 14.Juli 2010, 12:39:46 »

@Omegatherion:

so siehts aus ;)

Lass mich doch. Ich hab grad nichts besseres zu tun und es ist ausnahmsweise mal nicht zu warm um sich aufzuregen. :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2137 am: 14.Juli 2010, 12:40:44 »

man kann doch ganz einfach nach den platzierungen der wm gehen (bei denen england auf platz 13 landete...hehe!)

Genau, dann ist Nordkorea also höher anzusiedeln als Ägypten, Ukraine, Türkei oder Kroatien. Klasse Idee!

JCash3000

• Gast
« Antwort #2138 am: 14.Juli 2010, 13:32:09 »

Genau, dann ist Nordkorea also höher anzusiedeln als Ägypten, Ukraine, Türkei oder Kroatien. Klasse Idee!

dann halt nicht.

Strickus

• Profi
« Antwort #2139 am: 14.Juli 2010, 14:36:22 »

Skandal!!

Liechtenstein hinter Hongkong  :P