MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262401 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2080 am: 11.Juli 2010, 23:16:14 »

Jogi wäre wohl wahnsinnig geworden! Die Holländer haben gegrätscht und sogar gefoult! :o
Einzig de Jong hat es sehr übertrieben, war Rot.

Na ja, die Käsköppe haben alles versucht, aber Spanien hat verdient gewonnen. Chapeau!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2081 am: 11.Juli 2010, 23:16:43 »

yopp glückwunsch an spanien.der kader ist doch auch noch sehr jung.wer soll die stoppen ???

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2082 am: 11.Juli 2010, 23:16:53 »

Da schießt ein Spanier, der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, das entscheidende Tor. Irgendwie sinnbildlich für diese absolut lächerliche Weltmeisterschaft.  Nach den Leistungen der Schiedsrichter, kann man diese eigentlich auch abschaffen. Sie machen eh mehr falsch als richtig.  ::)

Glückwunsch an Spanien.

Unglaublich, die schlechte Leistung von Webb. Aber Holland darf sich da mal überhaupt nicht beschweren. Van Bommel hätte fliegen können, de Jong MUSS runter, Robben muss bei konsequenter Regelauslegung mit gelb rot runter, den Ball hat er aus Zeitspielgründen ins Tor geschossen und den Pfiff hat er definitiv gehört, der Elfmeter von Heitinga an Villa war einer.......daher ist die nicht gegeben Ecke merh als ausgleichende Gerechtigkeit. Glückwunsch an einen völlig verdienten Weltmeister, Spanien hat an dem Finale wenigstens versucht, das Spiel zu machen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2083 am: 11.Juli 2010, 23:25:01 »

yopp glückwunsch an spanien.der kader ist doch auch noch sehr jung.wer soll die stoppen ???

Die Schweiz?

EDIT: Ich vermisse baskische und katalanische Fahnen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 23:26:34 von Konni »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2084 am: 11.Juli 2010, 23:33:12 »

Ich bin froh, dass sich heute Spielkultur gegen das durchgesetzt hat, was die Niederlande versucht haben. Ab der 15. Minute hieß die Devise, hinten treten wir alles um und vorne hilft der liebe Robben. Trotz alles zweifelhafter Entscheidungen von Webb, unter dem Strich wurden die Niederländer mit Sicherheit nicht benachteiligt. Die können froh sein, die erste Halbzeit nicht mit neun Mann beendet zu haben.

Interessant war aber zu sehen, wie die spanische Mannschaft lange Zeit ihre Sicherheit durch das aggressive Spiel der Niederländer (auch jenseits der Fouls ;)) verloren zu haben schien. So ein effektives Pressing wäre vielleicht auch eine Variante für das deutsche Team gewesen, um die Spanier nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2085 am: 11.Juli 2010, 23:39:30 »

Glückwunsch an Spanien, sie haben sich die ganze Zeit wenigstens bemüht, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Holland hat meiner Meinung nach etwas überdreht und teilweise übers Ziel hinaus geschossen.

Robben schlage ich vor, nach der Fussballkarriere sich zwei Lollys zu schnappen und sich auf eine Landebahn zu stellen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2086 am: 12.Juli 2010, 00:03:55 »

Ist körperliche Härte keine Spielkultur?
Wie sollen denn nordeuropäische Mannschaften ihren traditionellen Nachteil an Technik sonst ausgleichen? Ich möchte bei einem Turnier nicht 32 Mannschaften sehen, die spielen wie Spanien oder Argentinien. Ganz im Gegenteil, ich wünsche rustikalen und sehr körperbetonten Mannschaften deutlich mehr Erfolg. Fußball ist kein kontaktloses Spiel und sollte auch nicht so verstanden werden. Was de Jong gemacht hat, war vielleicht etwas hart, aber im Allgemeinen sind Fußballspieler unglaublich fragile Menschen. Ich habe immer ein Problem damit, das dann noch als Sport zu bezeichnen. Gerade wenn man sich die Flöhe wie Iniesta mal anschaut. Ich glaube nicht, dass der jemals einen Kraftraum von innen gesehen hat. Der ist quasi unantastbar, wenn den Spielern nicht erlaubt wird, den mit dem Körper abzudrängen.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2087 am: 12.Juli 2010, 00:18:28 »

So wie die Niederländer in der ersten Hälfte getreten haben, hatte das nix mehr mit gesunder Härte zu tun. Körperbetontes Spiel ist etwas ganz anderes und gehört natürlich zum Fußball, stellt meinetwegen sogar eine Form der Spielkultur dar. Und natürlich kann man als spielerisch unterlegenes Team so spielen wie die Niederländer. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nach 30 Minuten nur mit 9 Mann da stünde. Trotz des recht gelungenen Pressings waren die Niederländer einfach sehr destruktiv eingestellt. Und ich hätte mich geärgert, wenn ausgerechnet eine solche destruktive Spielweise im Finale einer WM zum Erfolg geführt hätte.

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass es nur um das Gewinnen geht. Es geht auch darum wie man gewinnt.

Charlz

• Profi
« Antwort #2088 am: 12.Juli 2010, 00:27:57 »

Glückwunsch Spanien, haben insgesamt verdient gewonnen.
Zum Glück haben es net die Tulpen gemacht, hätten uns damit min. vier Jahre aufgezogen.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2089 am: 12.Juli 2010, 00:30:01 »

So wie die Niederländer in der ersten Hälfte getreten haben, hatte das nix mehr mit gesunder Härte zu tun. Körperbetontes Spiel ist etwas ganz anderes und gehört natürlich zum Fußball, stellt meinetwegen sogar eine Form der Spielkultur dar. Und natürlich kann man als spielerisch unterlegenes Team so spielen wie die Niederländer. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nach 30 Minuten nur mit 9 Mann da stünde. Trotz des recht gelungenen Pressings waren die Niederländer einfach sehr destruktiv eingestellt. Und ich hätte mich geärgert, wenn ausgerechnet eine solche destruktive Spielweise im Finale einer WM zum Erfolg geführt hätte.

Ich bin einfach nicht der Meinung, dass es nur um das Gewinnen geht. Es geht auch darum wie man gewinnt.

Achso und die Aktion an Robben recht weit am Anfang zB (weiß nicht mehr wer das war), war in Ordnung und keineswegs destruktiv?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2090 am: 12.Juli 2010, 00:43:00 »

Es geht mir nicht um einzelne Aktionen. Fouls gehören zu einem Spiel, zumal einem wichtigen, dazu. Das ist mir schon klar. Es geht darum, dass ich nicht möchte, dass eine Mannschaft in einem WM-Finale (!) gewinnt, die exessives Foulspiel als taktisches Mittel einsetzt und darüber hinaus wenig bietet. Und das fände ich umso ärgerlicher, da die Niederländer eigentlich eine klasse Mannschaft haben. Es geht dabei also in erster Linie um meine Vorstellung davon, wie man Fußball spielen sollte. Und da waren die Spanier heute doch deutlich näher dran als die Niederländer. Deswegen freue ich mich über den spanischen Sieg. So einfach ist das :).

mancity

• Profi
« Antwort #2091 am: 12.Juli 2010, 00:43:29 »

Glückwunsch an Spanien! Ein Sieg für den fairen Fußball. Hab mich selten so gefreut über einen nichtdeutschen Weltmeister.  :)

paulnez

• Profi
« Antwort #2092 am: 12.Juli 2010, 06:23:37 »

Glückwunsch Spanien!

Und nun huldigt dem Titelgewinner... mir! (Denn ich habe das Tippspiel gewonnen)  ;D

*huldige, huldige* ;)

Und Glückwunsch an Spanien !
« Letzte Änderung: 12.Juli 2010, 06:26:51 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

• Gast
« Antwort #2093 am: 12.Juli 2010, 06:52:07 »

Spanien hats total verdient ..... Glückwunsch!

psyko666

• Gast
« Antwort #2094 am: 12.Juli 2010, 07:47:24 »

Da schießt ein Spanier, der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, das entscheidende Tor. Irgendwie sinnbildlich für diese absolut lächerliche Weltmeisterschaft.  Nach den Leistungen der Schiedsrichter, kann man diese eigentlich auch abschaffen. Sie machen eh mehr falsch als richtig.  ::)

Glückwunsch an Spanien.

Das zum einen und das Tor wär nie so gefallen da die Netherlands nach ihrem Freistoss eine für jeden sichtbare Ecke erhalten hätten müssen ! Das man sowas nicht sieht, ich versteh es nicht.... War dann zwar kein direkter Konter aber der direkte Gegenangriff.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich habe noch nie eine so schlechte Leistung der Schiedsrichter bei einer WM/EM gesehen. Unverständlich, da auch Leute wie Stark nach dem Achtelfinale nicht mehr gepfiffen haben????!!!! o_O

LG und Glückwunsch an den Oberschauspieler Iniesta

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2095 am: 12.Juli 2010, 07:57:34 »

nach dem ungerechtfertigten Abstoß war Holland aber gleich nochmal in Ballbesitz, also nix mit direkter Gegenangriff.
Und wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn -gerechtfertigt- van Bommel und de Jong Rot bekommen hätten.
Der Schiri war schwach, aber grad Holland sollte sich nicht beschweren.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2096 am: 12.Juli 2010, 08:02:51 »

Zitat
Leute wie Stark nach dem Achtelfinale nicht mehr gepfiffen haben

Deutschland war ja auch noch im Turnier.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2097 am: 12.Juli 2010, 08:11:44 »

Glückwunsch an Spanien, sie haben es absolut verdient mit ihrer Interpretation des Fußballs und waren eigentlich auch mein Favorit vor der WM.

Die aktuelle Diskussion mit (gesunder) Härte gegen spielerische Kunst ist alt. Hart zu spielen ist ein taktisches Mittel: wir wenden es doch im FM auch alle an, wenn der gegnerische Supertechniker/Spielmacher alle Werte über 15 hat, nur bei Bravery steht da eine "9" -> drupp op de Socken!! ;D Funktioniert und ist erlaubt. Erinnert Euch mal an das Spiel Deutschland gegen Portugal bei der EM, da hat Arne Friedrich Ronaldo zweimal ziemlich offensichtlich auf den Fuß getreten -> Ronaldo (+ Portugal) ausgeschieden.

Schön? Nein, sicher nicht, aber eben effektiv und erlaubt. Mir gefallen da gleichwohl die technischen Spiele besser, deshalb freue ich mich für Spanien. Schließlich schließe ich mich auch der Meinung an, daß die Niederländer, speziell de JOng, es teilweise übertrieben haben. Da stellte sich mir gestern abend die Frage: wann sind die Schiedsrichter eigentlich von ihrer kleinlichen Linie abgerückt?
In der Vorrunde haben alle Schiris ja noch gepfiffen, was das Zeug hielt, die unmöglichsten Sachen. Da denke ich, hat es etwas mit FIFA-Vorgaben zu tun. Dann kamen verheerende Fehlentscheidungen hinzu (Lampard/Tevez), aber irgendwann durfte auch wieder körperbetont gespielt werden, ohne daß gleich alle vom Platz flogen. Hat die FIFA etwas geändert? Oder ist es wie immer seit 1990: "Foul von hinten konsequent rot", im ersten Spiel gleich zwei Spieler runter, danach nie wieder und heute höre ich den Satz "Grätsche von hinten" als Begründung für eventuelle rote Karten nicht mehr; gleiches gilt für alle neuen Regeln oder Regelinterpretationen: Textilvergehen, taktische Foulspiele, Schiedsrichter angehen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

psyko666

• Gast
« Antwort #2098 am: 12.Juli 2010, 09:16:44 »

Zitat

Das hat damit nichts zu tun oder? Kennt jemand dort die Regeln?
« Letzte Änderung: 12.Juli 2010, 09:19:33 von BvBFan »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2099 am: 12.Juli 2010, 09:51:00 »

Zitat

Das hat damit nichts zu tun oder? Kennt jemand dort die Regeln?

Doch, das hat damit zu tun. Schiedsrichter aus Ländern die noch dabei sind, müssen nach dem Viertelfinale nach Hause fahren.

Ist das noch wem aufgefallen, dass der Kommentator gestern imm er Anders Iniesta gesagt hat und nicht Andres? *kopfschüttel*

Naja, da sind sie wieder mal Zweiter die VizeNiederlande. Sollten sich vielleicht in Bayer Holland umbenennen oder so... ;D

Weltmeister der Herzen 2010 ist Neuseeland, das einzige ungeschlagene Team der WM.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul