Glückwunsch an die Spanier !!! Konnte leider nicht viele Spiele bei dieser WM live verfolgen aber heute, das hat mir schon sehr gefallen. Von Anfang an Druck gemacht, den Ball Kontrollliert, gute Raumaufteilung, Gegner eng markiert... Prima Fussball !!!
Für die Deutschen zahlen sich langsam die U 17, 18, 19. 20 etc. Weltmeisterschaften aus, da ist doch sehr viel junges, gutes Spielermaterial verfügbar, was vor allem für die Zukunft einiges verspricht. Ich hätte heute anstatt Trochowski eher den Marin gebracht, der Trochowski ist meine ich eher einer um 'ne kannpe 1 Tore Führung über die Runden zu bringen. In der 2. Halbzeit, um die 60. Minute rum, wars ja fast ein Scheibenschiessen, da taten mir die Deutschen echt schon leid. Die klaren Siege gegen England und Argentinien wurden heute auf jeden Fall mal ins rechte Licht gerückt, in dem man sehen konnte wieweit die Deutschen noch von der Weltspitze entfernt sind. Aber mit dieser jungen Mannschaft kann man da sicher noch aufschliessen .
Bin nicht der Meinung, dass da heute nur die Tagesform entscheidend war. Die Spanier haben von Anfang an das Spiel der Deutschen gar nicht zugelassen und einfach ihr Spiel aufgezogen. Habe das Spiel zusammen mit Galiciern und Basken geschaut, die für Deutschland gebrüllt haben und ich (als Deutscher) für Spanien. Ich glaube das ist die Globalisation des Fussballs ..
P.S. Schön, dass sich jetzt auch bald die neue Fussisaison nähert und sich die Spreu vom Weizen trennt, sodass man wieder völlig unhysterisch ein Fussballspiel mit
richtigen Fussballfans ohne Vuvu dingsdabums und Event-Ottos verfolgen kann.
Für alle, die jetzt Frust schieben sollten hier mal was zur Aufheiterung
http://www.youtube.com/watch?v=H5LtzJ6Y_Qc In diesem Sinne....
Benny