MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262447 mal)

Pico

• Profi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #1960 am: 07.Juli 2010, 23:09:37 »

Khedira ist neben seinen Gegenspielern getrabt, Schweinsteiger war bemüht aber auch er mit technischen Mängeln und einigen unnötigen Ballverlusten.
23 Großchancen waren es wohl nicht, aber man hätte öfter mal für Entlastung sorgen können.
Podolski, Özil und Trochowski waren allerdings auch nicht agil genug, bei Özil und Poldi konnte man meinen die hätten sich versteckt.

Das Spiel ist doch eine Kopie des EM-Finals vom 2008 gewesen...auch damals schon hieß die Marschroute von Löw: Erstmal hinten stehen und gucken was die Spanier so machen.

Mensch, das war ein WM-Halbfinale. Da darf gefightet werden, da muss dazwischengehauen werden. Laufen, Einsatz zeigen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1961 am: 07.Juli 2010, 23:12:47 »

Trotzdem haben wir eine super WM gespielt und in vier Jahren steht diese Mannschaft auf ihrem Zenit.
Dann holen wir den Pott in Brasilien.  :)
Zuvor traue ich ihnen schon die EM zu.
Und wer weiß in 4 Jahren ist die WM durchaus drinn, wo aber die Brasilianer mit Sicherheit was dagegen haben.
Irgendwann werden auch wir Meister

Pippo8081

• Profi
« Antwort #1962 am: 07.Juli 2010, 23:14:07 »

Hui, Spanien hat den Einzug absolut verdient! Taktisch und spielerisch besser, aber jetzt einzelne Spieler in der deutschen Mannschaft zu kritisieren sollte man lassen, auch Löw ist nicht Schuld für die Niederlage. Einzig und allein Spanien ist der Grund, die waren es schon vor 2 Jahren, und sind auch jetzt die beste Mannschaft der Welt. So ist es, jetzt sollen sie mir aber bitte den Gefallen tun, und sich nicht im Finale einen Ausrutscher leisten. Ich sympathisiere mit vielen Rivalen von Deutschland (England, Österreich, Italien), aber ich will NICHT, das Holland Weltmeister wird!!  ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1963 am: 07.Juli 2010, 23:21:30 »

Sowohl Holland als auch Spanien hätten sich den Titel verdient.
Wobei ich zugebe das meine Sympathie doch mehr auf Seiten der Tulpenzüchter ist.
Irgendwann werden auch wir Meister

JCash3000

• Gast
« Antwort #1964 am: 08.Juli 2010, 00:08:42 »

Trotzdem haben wir eine super WM gespielt und in vier Jahren steht diese Mannschaft auf ihrem Zenit.
Und wer weiß in 4 Jahren ist die WM durchaus drinn, wo aber die Brasilianer mit Sicherheit was dagegen haben.

leute haltet doch mal den ball flach. ist ja fast wie die BLÖD-Zeitung hier mit dieser übertriebenen euphorie.
klar haben sie gut gespielt aber es hat halt -wieder mal- nicht gereicht, weil die anderen in entscheidenden spielen
einfach besser sind. "in 2 jahren packen wir´s dann" wurde auch jeweils vor der EM 2008 und der WM 2010 gesagt und herausgekommen ist....NIX.
also lieber bescheiden bleiben und sich darüber freuen, dass wir guten fussball geboten haben, der leider nicht für ganz oben reicht aber immer für das halbfinale. das ist doch auch schon mal was.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2010, 00:19:02 von JCash3000 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1965 am: 08.Juli 2010, 00:09:34 »

Taktisch und spielerisch waren die Spanier Lichtjahre den Deutschen heute vorraus. Sich nur hinten rein stellen geht nicht immer gut wie bei den Schweizern.
Warum spielt Pedro nicht quer auf Torres? Er hat meinen WM Tip zerstört... >:( ;)
Ich habe die Befürchtung das Spanien auch Mental zum Angstgegner geworden sind bei den Deutschen. Immer Dritter bei einer WM ist aber auch schön... :P
Sollte Spanien mit dieser Leistung im Finale spielen holen sie den Pott. Holland hat da ich nicht wirklich überzeugt.

Ohhh.... wie ich Paul liebe !!!! :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1966 am: 08.Juli 2010, 00:17:38 »

Taktisch und spielerisch waren die Spanier Lichtjahre den Deutschen heute vorraus. Sich nur hinten rein stellen geht nicht immer gut wie bei den Schweizern.

Das schöne war ja, Löw meinte vor dem Spiel, man will nicht spielen wie Italien.. defensiv und so.. haha hat er recht gemacht.. man hat noch schlechter gespielt  :D
Ändert nix daran, dass Schland das Finale eig verdient hat und sie mir iwie leid tun..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1967 am: 08.Juli 2010, 01:35:54 »

Das schöne war ja, Löw meinte vor dem Spiel, man will nicht spielen wie Italien.. defensiv und so.. haha hat er recht gemacht.. man hat noch schlechter gespielt  :D
Ändert nix daran, dass Schland das Finale eig verdient hat und sie mir iwie leid tun..

schlechter als italien?italien war bei dieser wm?die deutschen wollten mehr,spanien hat aber nichts zugelassen und wir uns nicht viel getraut.bzw sind wir garnicht an den ball gekommen,weil die spanier das so klasse gemacht haben.
dieses lichtjahre voraus hab ich nicht gesehen.hab spanier gesehen mit sehr viel ballbesitz und 4 guten chancen.deutschland hatte 1,5 chancen.das ist natürlich zu wenig und man hätte mutiger sein müssen,das ist auch klar.eine ecke hat das spiel entschieden!
diese wm hat gezeigt wir brauchen uns vor keinem verstecken,aber müssen noch etwas zulegen um ganz nach oben zukommen.ich denke und hoffe das macht die erfahrung dann in ein paar jahren.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1968 am: 08.Juli 2010, 03:02:33 »

Glückwunsch an die Spanier !!! Konnte leider nicht viele Spiele bei dieser WM live verfolgen aber heute, das hat mir schon sehr gefallen. Von Anfang an Druck gemacht, den Ball Kontrollliert, gute Raumaufteilung, Gegner eng markiert...  Prima Fussball !!!  :)  Für die Deutschen zahlen sich langsam die U 17, 18, 19. 20 etc. Weltmeisterschaften aus, da ist doch sehr viel junges, gutes Spielermaterial verfügbar, was vor allem für die Zukunft einiges verspricht.  Ich hätte heute anstatt Trochowski eher den Marin gebracht, der Trochowski ist meine ich eher einer um 'ne kannpe 1 Tore Führung über die Runden zu bringen. In der 2. Halbzeit, um die 60. Minute rum, wars ja fast ein Scheibenschiessen, da taten mir die Deutschen echt schon leid. Die klaren Siege gegen England und Argentinien wurden heute auf jeden Fall mal ins rechte Licht gerückt, in dem man sehen konnte wieweit die Deutschen noch von der Weltspitze entfernt sind. Aber mit dieser jungen Mannschaft  kann man da sicher noch aufschliessen .
Bin nicht der Meinung, dass da heute nur die Tagesform entscheidend war. Die Spanier haben von Anfang an das Spiel der Deutschen gar nicht zugelassen und einfach ihr Spiel aufgezogen. Habe das Spiel zusammen mit Galiciern und Basken geschaut, die für Deutschland gebrüllt haben und ich (als Deutscher) für Spanien.  Ich glaube das ist die Globalisation des Fussballs ..  ;D

P.S. Schön, dass sich jetzt auch bald die neue Fussisaison nähert  und sich die Spreu vom Weizen trennt, sodass man wieder völlig unhysterisch ein Fussballspiel mit richtigen Fussballfans ohne Vuvu dingsdabums und Event-Ottos verfolgen kann.

Für alle, die jetzt Frust schieben sollten hier mal was zur Aufheiterung  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=H5LtzJ6Y_Qc

In diesem Sinne....

Benny

« Letzte Änderung: 08.Juli 2010, 03:16:57 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1969 am: 08.Juli 2010, 07:47:47 »

Event-Ottos - super  :D

Völlig verdiente Niederlage gegen klar bessere Spanier...

Schaut ihr eigentlich alle noch mit Live-Kommentar? Fürs nächste Mal besorg ich mir ne CD mit Stadiongeräuschen und kommentiere selbst...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1970 am: 08.Juli 2010, 08:32:37 »

Die Halbfinale stehen bevor... wer holt den Titel?  (Umfrage geschlossen: 06.Juli 2010, 20:16:45 )
Deutschland    - 22 (56.4%)
Niederlande    - 8 (20.5%)
Spanien    - 7 (17.9%)
Uruguay    - 2 (5.1%)

Da waren ja einige sehr optimistisch. Nun natürlich noch die alles entscheidende Frage: Wer wird Weltmeister?

PS: Im internen Familientippspiel kommt es im Finale zur Begegnung meines WM-Tipps gegen meines Vaters WM-Tipp. Ich bin gespannt, wer Recht behält. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1971 am: 08.Juli 2010, 09:41:22 »

leute haltet doch mal den ball flach. ist ja fast wie die BLÖD-Zeitung hier mit dieser übertriebenen euphorie.
klar haben sie gut gespielt aber es hat halt -wieder mal- nicht gereicht, weil die anderen in entscheidenden spielen
einfach besser sind. "in 2 jahren packen wir´s dann" wurde auch jeweils vor der EM 2008 und der WM 2010 gesagt und herausgekommen ist....NIX.
also lieber bescheiden bleiben und sich darüber freuen, dass wir guten fussball geboten haben, der leider nicht für ganz oben reicht aber immer für das halbfinale. das ist doch auch schon mal was.
Ein Halbfinale ist also nichts, den über weite Strecken des Turniers schönsten Fussball zeigen ist also nichts, England und Argentinien jeweils vier Stück einzuschenken ist also nichts. Sich einen hervorragenden Ruf im internationalen Fussball herauszuspielen ist also nichts?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1972 am: 08.Juli 2010, 09:47:13 »

:'( :'( :'( :'( :'(
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #1973 am: 08.Juli 2010, 10:05:42 »

Ein Halbfinale ist also nichts, den über weite Strecken des Turniers schönsten Fussball zeigen ist also nichts, England und Argentinien jeweils vier Stück einzuschenken ist also nichts. Sich einen hervorragenden Ruf im internationalen Fussball herauszuspielen ist also nichts?

Am ende erinnert man sich wenn man an weltmeisterschaften zurückdenkt nur an die sieger. die sieger stehen in den geschichtsbüchern oder der gewinn
wird als stern auf dem trikot verewigt. für schönspielerei konnte sich noch nie jemand was kaufen, wenn man damit nicht gewinnt.
brotlose kunst heisst das glaub ich.
siehe brasilien 1982.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1974 am: 08.Juli 2010, 10:15:23 »

richtig, es zählen nur Titel, und vorerst bleibt der von Mercedes der vierte Stern auf der Brust
und man sollte neben den 3 begeisternden Spielen auch die 3 weniger guten nicht vergessen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1975 am: 08.Juli 2010, 10:19:55 »

und somit bleibt Rudi Völler immer noch erfolgreichster WM-Trainer in diesem Jahrtausend :D

JCash3000

• Gast
« Antwort #1976 am: 08.Juli 2010, 10:24:25 »

und somit bleibt Rudi Völler immer noch erfolgreichster WM-Trainer in diesem Jahrtausend :D

hey stimmt! RUUDIII!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1977 am: 08.Juli 2010, 10:31:33 »

Ein Rudi Völler *sing*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1978 am: 08.Juli 2010, 10:40:47 »

Zitat
Am ende erinnert man sich wenn man an weltmeisterschaften zurückdenkt nur an die sieger. die sieger stehen in den geschichtsbüchern oder der gewinn
wird als stern auf dem trikot verewigt. für schönspielerei konnte sich noch nie jemand was kaufen, wenn man damit nicht gewinnt.
siehe brasilien 1982.

In den sogenannten Geschichtsbüchern stehen auch ein 4-0 und 4-1, und wenn ich an frühere Weltmeisterschaften zurück denke, dann fallen mir nicht nur die Sieger ein, sondern auch andere Begebenheiten. 1994 Spanien und Bulgarien, 1998 Kroatien, 2002 Südkorea und Türkei, 2006 Zidane vs Materazzi, 2010 Vuvuzelas und tolle Spiele der Deutschen.

Du erinnerst Dich ja auch an Brasilien 1982, von daher bleibt anscheinend doch nicht nur der Sieger im Gedächtnis. Als ob der WM-Titel alleine das Kriterium über Erfolg und Misserfolg wäre.

JCash3000

• Gast
« Antwort #1979 am: 08.Juli 2010, 10:44:14 »

Zitat
siehe brasilien 1982.

In den sogenannten Geschichtsbüchern stehen auch ein 4-0 und 4-1, und wenn ich an frühere Weltmeisterschaften zurück denke, dann fallen mir nicht nur die Sieger ein, sondern auch andere Begebenheiten. 1994 Spanien und Bulgarien, 1998 Kroatien, 2002 Südkorea und Türkei, 2006 Zidane vs Materazzi, 2010 Vuvuzelas und tolle Spiele der Deutschen.

Du erinnerst Dich ja auch an Brasilien 1982, von daher bleibt anscheinend doch nicht nur der Sieger im Gedächtnis. Als ob der WM-Titel alleine das Kriterium über Erfolg und Misserfolg wäre.

ich sage ja nicht, dass die deutschen schlecht gespielt haben. aber es zählt nunmal am ende nur der titel um argumente für erfolg zu haben.
schön spielen-nicht gewinnen bringt nix.
sonst könnte brasilien 1982 schon gesagt haben wir sind weltmeister, nur weil wir schön gespielt haben. sind sie aber nicht.
deswegen hiess es damals auch : brasilien : 3 titel, ita 3 titel, uru, ger: 2 titel und nicht brasilien : 4 titel

EDIT:
ausserdem gehts um die ansprüche. sicherlich war für kroatien, südkorea u. türkei/bulgarien das weite kommen ein erfolg, da sie nicht den titel als ziel haben, wie die grossen fussballnationen wie GER, ITA, BRA, ARG, FRA u.ä.
1994 spanien?? viertelfinal-aus...
« Letzte Änderung: 08.Juli 2010, 10:47:42 von JCash3000 »