MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262398 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
WM 2010 in Südafrika!!
« am: 18.Februar 2010, 15:01:05 »

Wie vor 4 Jahren, eröffnete ich den off. Thread zur WM in Südafrika. Hier nachzulesen.

Vielleicht ein gutes Omen?  :D

Nun, ich erwarte von Italien nur den Einzug ins Viertelfinale und alles andere ist für mich ein extra Bonbon. Wen Lippi schlußendlich mit nimmt, steht noch ausser Frage aber ich kann mir schon denken wen nicht.  ;)
Italien spielt noch 3 Testspiele vor der WM. Gegner: Kamerun, Mexiko und die Schweiz.

Titelanwärter sind für mich:

1. Spanien
2. Brasilien
3. England

WM Plan gibts hier zu bestaunen: WM Plan

Krass die Anstosszeiten. 13.30 Uhr :o Da werde ich wohl meinen Mittag dann machen  ;)

Fussballmonster hat wieder mal ein Tippspiel organisiert. Wer also mittippen will, der sei herzlich eingeladen: http://www.kicktipp.de/meistertrainerwm
« Letzte Änderung: 28.Mai 2010, 11:45:18 von Octavianus »

holsten

• Gast
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #1 am: 18.Februar 2010, 15:05:59 »

Wie vor 4 Jahren, eröffnete ich den off. Thread zur WM in Südafrika. Hier nachzulesen.

Vielleicht ein gutes Omen?  :D

Kann mal jemand anderes den WM Thread eröffnen? ;D

Ich finde Viertelfinale ist absolute Pflicht für Deutschland. Ab Halbfinale denke ich kann man dann wieder von einer guten WM sprechen.
Ich hoffe, es werden viele der "jungen Wilden" mitgenommen.

Und vielleicht berappeln sich Jogi und Kevin ja noch.
Weil für mich geht es echt absolut gar nicht, einen Poldolski weit unter Form und einen Klose und Einsätze mitzunehmen. Sprich es bleiben quasi nur Gomez und Kießling ansonsten. Hoffe noch das Helmes kommt, aber mal abwarten.

Edit:
Wie macht sich Zickler eigentlich zurzeit? ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 18.Februar 2010, 16:18:12 »

Jancker hat seine Karriere bereits beendet.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #3 am: 18.Februar 2010, 16:20:52 »

Spanien wird Weltmeister. Dahinter ist im Grunde genommen alles möglich. Sehe danach aber die Niederlande am Stärksten.

Und da ich davon ausgehe, dass Deutschlaund und Spanien Gruppensieger werden, ist für die DFB-Elf somit auch spätestens im Halbfinale gegen die Iberer Schluß.

---

Brasilien wird dieses Mal nicht die große Nummer sein. Argentinien mit Maradona sowieso nicht. Italien ist satt. England und Frankreich ohne Chance. Und alle afrikanischen Teams können froh sein, wenn sie das Achtelfinale erreichen.

BFHJo

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 18.Februar 2010, 16:27:27 »

England und Frankreich ohne Chance.

England ohne Chance?!
Sind für mich mit Spanien der Topfavorit! Wenn ich nur an die Quali von denen zurückdenke  :o

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 18.Februar 2010, 16:30:18 »

Eine WM ohne Kroatien ist uninteressant... Ich überlege deshalb, diesen Thread zu schließen! ;D

Für mich ist Spanien der Favorit auf den Titel, danach kommen einige, z. B. Italien, Brasilien, Deutschland, England, Elfenbeinküste...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6 am: 18.Februar 2010, 16:35:39 »

England und Frankreich ohne Chance.

England ohne Chance?!
Sind für mich mit Spanien der Topfavorit! Wenn ich nur an die Quali von denen zurückdenke  :o

Spanien hat früher auch immer eine tolle Quali nach der Anderen gespielt. Nach dem WM-Turnier standen sie dann immer mit leeren Händen da. Aber hierfür gibt es massig Beispiele.

Die Qualifikation ist daher rückblickend gesehen uninteressant. Im Sommer zählts!

England hat für mich einfach nicht die Qualität, um zum Beispiel den Spaniern das Wasser zu reichen. Da hilft auch diesmal ein italienischer Coach nix. - Die Elfenbeinküste wird überschätzt. Habe sie beim Afrika-Cup gesehen und war enttäuscht. Gegen europäische Spitzenteams werden die kein Land sehen... auch nicht auf afrikanischen Boden.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #7 am: 18.Februar 2010, 16:38:34 »

O.k., versuche mich bzg. England anderster auszudrücken:

es ist für mich keine "Mannschaft". Sie haben tolle Einzelspieler, aber letztlich zählt - gerade bei so einem Event - mehr. Da sind andere Teams den Engländern überlegen. Das war schon immer das Problem der Tommies.

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 18.Februar 2010, 16:41:32 »

Ich sehe die Engländer von den Einzelspielern sogar vor uns. Aber irgendwie fluppt das bei denen ja echt nie. Ist halt keine Turniermannschaft ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 18.Februar 2010, 16:44:20 »

Wenn Jogi wieder seine Granaten wie Hitz, Cacau, Odonkor und Co mitschleppt, dann duerften die Englaender schon wettberwerbsfaehiger sein als wir.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #10 am: 18.Februar 2010, 16:46:29 »

Wenn Jogi wieder seine Granaten wie Hitz, Cacau, Odonkor und Co mitschleppt, dann duerften die Englaender schon wettberwerbsfaehiger sein als wir.

Selbst dann hätte ich Zweifel. Die Engländer können sicher alles - nur nicht außerhalb ihres Landes Weltmeister werden.

8)

ede444

• Gast
« Antwort #11 am: 18.Februar 2010, 16:51:53 »

richtig. die engländer scheitern wieder früh an sich selbst

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.Februar 2010, 17:51:57 »

Spanien wird Weltmeister. Dahinter ist im Grunde genommen alles möglich. Sehe danach aber die Niederlande am Stärksten.

Und da ich davon ausgehe, dass Deutschlaund und Spanien Gruppensieger werden, ist für die DFB-Elf somit auch spätestens im Halbfinale gegen die Iberer Schluß.

Ein Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien ist immernoch nicht möglich...

Topfavorit für mich Brasilien und danach Argentinien..
Denk dran seit 1962 wechselt der Weltmeister immer zwischen Europa und Südamerika.. manche sagen jetzt jaja Statistik.. aber es wird nen Grund geben weshalb das seit fast 50 Jahren so läuft..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 18.Februar 2010, 18:12:42 »

Aber wie kommst du denn auf Argentinien?

Aguero und Messi können ein Spiel ... naja doch können sie ;D
Verdammt ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 18.Februar 2010, 18:15:41 »

@ Bodylove

Ich behaupte mal dass du den Thread nur so früh eröffnet hast damit Italien eine gute WM spielt. >:( Daher Danke ich dir  ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #15 am: 18.Februar 2010, 19:25:52 »

Ein Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien ist immernoch nicht möglich...

Topfavorit für mich Brasilien und danach Argentinien..
Denk dran seit 1962 wechselt der Weltmeister immer zwischen Europa und Südamerika.. manche sagen jetzt jaja Statistik.. aber es wird nen Grund geben weshalb das seit fast 50 Jahren so läuft..

Wenn Deutschland und Spanien ihre Gruppen gewinnen, dann wird man im Halbfinale aufeinandertreffen.

Habe den Spielplan auf 2 Seiten durchgespielt ;-)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 18.Februar 2010, 19:48:24 »

Dann haste ihn aber falsch durchgespielt..
A-D eine Seite, E-H andere Seite... diese Seiten treffen erst im Finale aufeinander...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 18.Februar 2010, 21:43:07 »

Kroatien war in der Quali nicht stark. 2 Niederlagen gegen England, 2 Unentschieden gegen Ukraine, zähe Spiele gegen Weissrussland... :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 18.Februar 2010, 22:47:58 »

Eigentlich würde ich schon sagen, dass Spanien Favorit ist, aber ich glaube diesmal nicht dran. Würde ihnen natürlich gönnen, doch ich denke, dass die Engländer nach langer Zeit mal wieder das Turnier für sich entscheiden können. Passt auf, die gewinnen dabei sogar ein Spiel im Elfmeterschießen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #19 am: 18.Februar 2010, 23:06:32 »

Dann haste ihn aber falsch durchgespielt..
A-D eine Seite, E-H andere Seite... diese Seiten treffen erst im Finale aufeinander...

Die Spielpläne berechnen sich auf diversen Seiten automatisch..... und immer kommt es zum gleichen Ergebnis im Halbfinale: Deutschland - Spanien.