MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262400 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2060 am: 11.Juli 2010, 12:29:53 »

Scholl erzählt doch nur wirres Zeug. Seine "Analysen" sind völlig daneben. Das kann man kurzfristig vielleicht ignorieren, da er ein lässiger Typ ist, der auch mal einen guten Spruch bringt. Ist dann letztendlich aber ein Pausenclown ohne jeden Tiefgang - trifft nicht meinen Geschmack.

Breitner? Ernsthaft? :o ;D

Sammer würde mir vielleicht gefallen, aber der ist der Allgemeinheit doch zu dröge.

Mir würde das Englische System gefallen, wo immer ein ehemaliger oder aktueller Trainer Co-Kommentator ist. Dann ist es mir auch relativ egal, wer in der Hlabzeitpause für die Unterhaltung sorgt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2061 am: 11.Juli 2010, 12:31:20 »

Effenberg und Basler  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2062 am: 11.Juli 2010, 12:42:30 »

Es kann nur einen geben!

LODDAR!

;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2063 am: 11.Juli 2010, 12:49:56 »

Ich habe Scholl höchstens 2 Mal bei irgendwelchen Spielen gesehen, aber da hat er wenigstens nicht nur auf das Offensichtliche hingedeutet, er hat Anmerkungen zu den Formationen gemacht, deren Vorteile und Nachteile aufgezählt. Das ist schon mehr Tiefgang, als Netzer in 12 Jahren hatte (ohne jedes "Netzer-Spiel" gesehen zu haben...). Ich werd ihn mir mal anschauen wenn er wieder kommentiert, vermutlich werde ich mein "Vor-Urteil" revidieren, aber bisher hatte ich zumindest keinen schlechten Eindruck von ihm. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (bei youtube leider nichts gefunden).

Breitner war kein Vorschlag, der schwebte mir nur im Kopf, weil ich mich dunkel erinnern kann, ihn auch mal kommentieren gesehen zu haben. Ich dachte mir, dass er vielleicht irgendwann abgelöst wurde, weil er zu tiefgründig war :)

Also im amerikanischen Sportfernsehen kommentieren meistens ehemalige Trainer und können mit wirklich sehenswerten Echtzeitanalysen aufwarten. Legendär wurde vor allem John Madden, auch wenn der in seinen letzten Jahren deutlich nachgelassen hat. Bei dem Gedanken daran ist mir die ideale Lösung eingefallen: Otto Rehagel. Den meine ich jetzt wirklich ernst. Das ist noch ein echter Trainer, niemand der einen Stab von 15 Leuten dirigiert und sich nur um die Motivation kümmert. Der hatte auch mal Sport-Physiologie-Bücher in der Hand, ein großes taktisches Wissen und einen gewissen Unterhaltungswert für Leute, die darauf Wert legen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 12:52:00 von Konni »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2064 am: 11.Juli 2010, 13:58:28 »

Also im amerikanischen Sportfernsehen kommentieren meistens ehemalige Trainer und können mit wirklich sehenswerten Echtzeitanalysen aufwarten.

Sieht dann in etwa so aus, nicht wahr?  ;D

Netzer mögen mal die Phrasen durchgegangen sein, ein guter Beobachter war er trotzdem. Und zusammen mit Delling das unterhaltsamste Duo im deutschen Fernsehen seit Piggeldy und Frederick. Ich wollte mir das "Ende" gestern abend noch ansehen, hatte es verpasst. Wie gut, dass es youtube gibt.  ;D

Feno

• Gast
« Antwort #2065 am: 11.Juli 2010, 14:02:00 »

das schweizer fernsehen hat paar sprüche zusammengestellt...hat doch das eine oder andere witzige dabei, weshalb ich euch das nicht vorenthalten möchte :)

Zitat
«Die beste Gruppe seit den Beatles!» (Die englische Tageszeitung The Sun zur englischen Vorrundengruppe mit den USA, Algerien und Slowenien)

«Das wird eine gute WM. Die Spieler müssen nämlich viel laufen, damit sie nicht erfrieren.» (Franz Beckenbauer über die winterlichen Temperaturen bei den Abendspielen)

«Der WM-Ball ist ja kein Lederball mehr, sondern eine Mischung aus Marsstaub, Mondstaub, Gold und Platin.» (Franz Beckenbauer über den offiziellen WM-Ball Jabulani)

«In Brasilien und Argentinien wachsen die guten Spieler auf den Bäumen.» (Otto Rehhagel)

«Wir haben die Apartheid besiegt - wir können alles und jeden bezwingen.» (Friedensnobelpreisträger Erzbischof Desmond Tutu über die Erfolgsaussichten des WM-Gastgebers)

«Das ergibt einfach ein besseres Bild, auch von der Optik her. Ansonsten kaut einer Kaugummi, der andere bohrt in der Nase.» (Franz Beckenbauer über die Diskussion, ob die deutschen Nationalspieler die Hymne mitsingen müssen)

«Wenn das die besten Schiedsrichter sind, die die FIFA zu bieten hat, will ich die schlechtesten nicht sehen.» (Neuseelands Mannschaftskapitän Ryan Nelsen)

«Die einen sollen auf dem Fussballfeld pfeifen, die anderen am Strand» (Der Schweizer Trainer Ottmar Hitzfeld zur Leistung des saudi-arabischen Schiedsrichters Khalil Al Ghamdi im WM-Vorrundenspiel gegen Chile)

«Ich werde nicht über einzelne Spieler reden - aber Rooney spielte nicht wie Rooney.» (Englands Teammanager Fabio Capello zur Leistung des Stürmers beim 0:0 gegen Algerien)

«Frühstück, Training, Mittagessen, Bett, Abendessen, Bett. Und es gibt auch eine Grenze dafür, wie oft man Dart und Snooker spielen kann.» (Der gelangweilte englische Nationalspieler Wayne Rooney)

«Die Deutschen denken jetzt an ihren vierten WM-Titel, die Engländer wieder an ihr Bier.» (Die argentinische Zeitung Olé nach dem 4:1 von Deutschland gegen England)

«Der kann doch kein Deutscher sein! Podolski verpatzt einen Elfmeter... aber er wurde auch in Polen geboren» (Die englische Daily Mail nach Deutschlands 0:1 gegen Serbien über Deutschlands ersten vergebenen Strafstoss bei einem WM-Turnier seit 1974)

«Es ist gut, dass Frankreich so früh nach Hause musste. Noch eine Woche und die Spieler hätten sich gegenseitig aufgefressen. Das war der beste Weg, den Kannibalismus zu verhindern.» (Der ehemalige französiche Nationalspieler Eric Cantona über das Vorrunden-Aus der Equipe Tricolore)

«Schweizer Fussballer bleiben Schweizer Fussballer.» (Die Neue Zürcher Zeitung nach dem Ausscheiden der Schweiz)

«Ich glaube, da gibt es nur traurige Gesichter bei schlechtem Wetter und ohne Grillfleisch.» (Thomas Müller ironisch zur WM-Stimmung in Deutschland nach dem 4:0 gegen Argentinien)

«Da ist es saukalt und um fünf Uhr dunkel. Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass es da warm ist und an jeder Ecke ein Leopard sitzt.» (Franz Beckenbauer über Südafrika)

«Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss.» (Bundestrainer Joachim Löw zur Gelb-Roten-Karte von Miroslav Klose beim zweiten WM-Gruppenspiel gegen Serbien)

«Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.» (Bundestrainer Joachim Löw über die Chancen der Serben)

«Die Schweiz wird überall ernst genommen, nur in Deutschland nicht.» (Der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld nach dem 1:0 über Spanien)

«Wir spielen den schönsten Fussball, haben die schönsten Spieler und wissen, wie wir unsere Frauen behandeln müssen.» (Argentiniens Superstar Lionel Messi)

«Vor vier Jahren hatten wir gegen Argentinien einen Zettel, diesmal brauchen wir einen Katalog.» (Bundestrainer Joachim Löw über ein mögliches Elfmeterschiessen gegen Argentinien)

Quelle

Borchers72

• Bambini
  • *
« Antwort #2066 am: 11.Juli 2010, 14:09:51 »

Auch wenns jetzt nicht zum Netzer-Thema passt...

Frage: Wer hätte denn vor dem Turnier die Frage nach der Mannschaft mit dem meisten Unterhaltungswert mit Deutschland beantwortet?

Ich denke sehr wenige.

Was gefehlt hatdiesmal war ganz einfach die Prise Abgezocktheit, welche die Spanier eben hatten. Es ist müßig zu spekulieren, aber wenn wir hinter Ghana Zweiter geworden wären, dann hätte sich die Chance auf den Finaleinzug vervielfacht. Dennoch war es aber richtig Gruppenerster zu werden, denn solche "Pokerspielchen" gehören nicht in den Fußball und werden ihm nicht gerecht.

Mann kann doch nur zufrieden sein, wenn man eine deutsche Nationalmannschaft so spielen sieht. In einem anderen Post wurde erwähnt, dass diese Generation, speziell Schweinsteiger und Lahm, keine Siegertypen hat. Dass kann man sehen wie man will, aber Titel auf Europa- und Weltniveau können von keinem Spieler garantiert werden, sei er noch so gut und überragend, dafür spielen diese Teams auf einem Niveau, das viel zu hoch ist und eng beieinander liegt.

Garantie gibt es keine, aber auf die Zukunft mit diesem Potential und großen Pool an jungen Spielern kann man sich doch nur freuen. Einige, die eigentlich in die Mannschaft gehört hätten sind ja daheim geblieben und werden in der Quali dazustoßen.

Eine diskussionswürdige These gibt es aber noch und ich hoffe das Finale wird es heute abend beweisen. Mark van Bommel wird für Holland heute abend der "Make or Break"-Spieler sein. Wenn er es schafft die Spanier mit seinen Methoden (ja klar, die sind oft grenzwertig) zu stören und beeindrucken, dann hat Holland eine Riesenchance das Ding zu gewinnen. Genau dieser Spielertyp hat den deutschen gefehlt.
Serdar Tasci in allen Ehren und ihm gehört die Zukunft, aber an seiner Statt hätte man auch einen Torsten Frings 6 Spiele auf die Bank setzen können und mit ihm dann Spanien weggehauen ;)
Ja klar gibt es da viele Wenns und Abers, Fakt ist jedoch das genau dieses Element, ich nenne es mal das "Frings-Müller"-Element der deutschen Elf gegen Spanien gefehlt hat.

Duplizität der Ereignisse?

2006 - Frings als bis dahin bester deutscher Spieler im Semifnale gesperrt, Deutschland verliert
2010 - Müller, ... siehe oben

« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 14:12:22 von Borchers72 »

Conardo

• Gast
« Antwort #2067 am: 11.Juli 2010, 14:25:54 »

Nur das dieses Mal Spanien extremst überlegen war und 2006 Italien nicht so sehr. Ausserdem ist die 6er Pos wichtiger wie die eines Aussen mM.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2068 am: 11.Juli 2010, 14:39:07 »

Achso, äh ja:

NED - ESP 0:2

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2069 am: 11.Juli 2010, 14:55:44 »

Delling und Netzter haben geschauspielert. Viele Sprüche wurden extra von Autoren geschrieben. Ich such mal den Artikel, den ich dazu irgendwo gesehen habe.

EDIT: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/delling-und-netzer-alles-nur-show_aid_306463.html

Netzer war sogar Trauzeuge von Delling wenn ich mich nicht irre.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 14:57:34 von Omegatherion »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2070 am: 11.Juli 2010, 15:10:21 »

Dass die Sachen zwischen Dellin und Netzer nur gespielt sind, ist doch seit Jahren bekannt.
Ich stelle aber einfach mal die Frage: Was gefällt euch an Netzer?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2071 am: 11.Juli 2010, 15:12:40 »

Netzer war/ist einfach Kult. Mit den beiden war sogar ein mieses Spiel erträglich, weil man spätestens nach dem Schlusspfiff das bekommen hat, was im Spiel gefehlt hat.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2072 am: 11.Juli 2010, 22:31:02 »

das finale ist irgendwie fad :'(

mancity

• Profi
« Antwort #2073 am: 11.Juli 2010, 22:43:45 »

das finale ist irgendwie fad :'(

Das liegt am Kommentator.  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2074 am: 11.Juli 2010, 22:44:46 »

Schiri ist mal ne richtige Gurke....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2075 am: 11.Juli 2010, 22:50:00 »

Uiiiii.... Er hat seine rote karte doch dabei...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2076 am: 11.Juli 2010, 22:54:05 »

eigentlich halte ich Webb für einen fähigen Schiri.. er zückt nicht immer gleich ne Karte, sondern verwarnt Spieler erstmal.. konsequente Marschroute auf beiden Seiten..
Heute mit sicherlich viiiieeel Rücksicht auf ein WM Finale... ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2077 am: 11.Juli 2010, 23:05:09 »

Glückwunsch Spanien!

Und nun huldigt dem Titelgewinner... mir! (Denn ich habe das Tippspiel gewonnen)  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #2078 am: 11.Juli 2010, 23:07:15 »

Da schießt ein Spanier, der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, das entscheidende Tor. Irgendwie sinnbildlich für diese absolut lächerliche Weltmeisterschaft.  Nach den Leistungen der Schiedsrichter, kann man diese eigentlich auch abschaffen. Sie machen eh mehr falsch als richtig.  ::)

Glückwunsch an Spanien.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2079 am: 11.Juli 2010, 23:15:22 »

Warum nicht mehr auf dem Platz stehen? Bommel hätte für das Foul gelb rot sehen müssen.