MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262399 mal)

HcLugano

• Profi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2040 am: 10.Juli 2010, 18:05:48 »

Bei den Spaniern darf man auch nicht vergessen, dass die immernoch eine hervorragende Jugendarbeit machen. Bei Barcelona gibt es noch diverse Talente, die so talentiert sind wie Pedro.
Aus dem aktuellen Kader könnten bis au Puyol (wer weiss) und Capdevila noch alle in 2 und in 4 Jahren dabei sein. Für Capdevila wird dann vermutlich sogar ein stärkerer Spieler nachrücken...

Wie gesagt, die Chance war jetzt da. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Offensivspiel wäre auch ein Sieg drin gewesen (nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft). Soviele Großchancen hatten Spanier auch nicht. Wenn Kroos die Chance macht oder wie nicht gegen zwergenhafte Spanier ein Kopfballtor kassieren...

Aber egal, ja für die Zukunft haben wir eine gute Mannschaft, warum wir automatisch bessere Chancen haben sollte als jetzt, kann mir wohl keiner erklären.

1.) Vielleicht ist man einbisschen besser eingespielt. Die Spanier spielen seit etwa vier Jahren mit der gleichen Mannschaft. Löw musste ja zwischenzeitlich einiges umstellen.
2.) Junge Spieler werden an Erfahrung reicher. Auch der ganze Bayernblock, der jetzt vielleicht regelmässiger in der CL für Furore sorgen kann. 
3.) Mehr Spieler bei Topvereinen (Khedira, Özil, Boateng)
4.) Bei den Stürmern wirds den einen oder anderen geben, der Klose ersetzen wird.

Spekulieren gehört zum Fussball  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2041 am: 10.Juli 2010, 18:15:23 »

Ich sage Deutschland wird 2012 nicht Europameister und 2014 nicht Weltmeister. Bin für jeden Wetteinsatz zu haben.

Schweinsteiger, Lahm und auch andere wichtige Spieler sind einfach keine Siegertypen, da wird es nichts mit den ganz großen Titel. Ist so wie mit Ballack.

JCash3000

• Gast
« Antwort #2042 am: 10.Juli 2010, 18:17:25 »

Ich sage Deutschland wird 2012 nicht Europameister und 2014 nicht Weltmeister. Bin für jeden Wetteinsatz zu haben.

Schweinsteiger, Lahm und auch andere wichtige Spieler sind einfach keine Siegertypen, da wird es nichts mit den ganz großen Titel. Ist so wie mit Ballack.

Ich denke genauso.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2043 am: 10.Juli 2010, 18:35:25 »

Also mich hat die WM eher vom Fußball abgeschreckt. Ich konnte mich hier in Berlin bei Deutschland-Spielen keinen Meter unbehelligt durch die Stadt bewegen. Am Anfang dachte ich ja noch, dass ich mir das ein oder andere Spiel im public-viewing mal anschauen könnte, hatte aber am Tag des ersten Gruppenspiels Deutschlands sehr viel zu arbeiten, so dass ich es nicht geschafft habe. Jedenfalls haben mich die meisten Leute extrem genervt. Ich wurde in der Bahn angemotzt, warum ich keine Deutschland-Farben trug, wurde danach so provokativ angegrölt mit irgendwelchen pseudo-patriotischen "Schlaaaand"-Gesängen, dass ich ein paar Stationen früher ausgestiegen bin und mir ein Taxi genommen habe. Ich wohne in Neukölln, habe mich also durchaus an temperantvolle Menschen, die einen Hang zum lauten Feiern haben, gewöhnt und mach auch gerne mal mit, aber die Neuköllner-Gemeinde lässt Leute wenigstens in Ruhe, die damit nichts zu tun haben wollen. Anders die saisonalen-nationalen Feier-Fans der Nationalmannschaft. Dieser alberne Zirkus hat mich dann so abgeschreckt, dass ich zu jedem Deutschland-Spiel lieber ein paar Stunden länger gearbeitet habe. Aber auch so wurde ich beinah angekotzt, musste eine Schlägerei schlichten, wurde (unabsichtlich) mit Bier überschüttet und hab mich ehrlich gesagt danach gesehnt, dass Deutschland so früh wie möglich rausfliegt.

Jeder darf ausgelassen feiern wie er will, aber man sollte auch etwas Verständnis für Leute haben, die sich nicht in Nationalfarben kleiden (weil sie beispielsweise mit den Kriegen, die unter deutscher Flagge geführt werden, nicht einverstanden sind). Jedenfalls habe ich letztendlich nicht ein einzige WM-Spiel gesehen und freue mich schon, wenn die WM in Brasilien ist, denn dann werden die meisten Spiele spät in der Nacht stattfinden und man hat seine Ruhe, wenn man nicht auf diesen "Feier-Zug" aufspringen will.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 18:37:49 von Konni »

JCash3000

• Gast
« Antwort #2044 am: 10.Juli 2010, 18:44:41 »

Also mich hat die WM eher vom Fußball abgeschreckt. Ich konnte mich hier in Berlin bei Deutschland-Spielen keinen Meter unbehelligt durch die Stadt bewegen. Am Anfang dachte ich ja noch, dass ich mir das ein oder andere Spiel im public-viewing mal anschauen könnte, hatte aber am Tag des ersten Gruppenspiels Deutschlands sehr viel zu arbeiten, so dass ich es nicht geschafft habe. Jedenfalls haben mich die meisten Leute extrem genervt. Ich wurde in der Bahn angemotzt, warum ich keine Deutschland-Farben trug, wurde danach so provokativ angegrölt mit irgendwelchen pseudo-patriotischen "Schlaaaand"-Gesängen, dass ich ein paar Stationen früher ausgestiegen bin und mir ein Taxi genommen habe. Ich wohne in Neukölln, habe mich also durchaus an temperantvolle Menschen, die einen Hang zum lauten Feiern haben, gewöhnt und mach auch gerne mal mit, aber die Neuköllner-Gemeinde lässt Leute wenigstens in Ruhe, die damit nichts zu tun haben wollen. Anders die saisonalen-nationalen Feier-Fans der Nationalmannschaft. Dieser alberne Zirkus hat mich dann so abgeschreckt, dass ich zu jedem Deutschland-Spiel lieber ein paar Stunden länger gearbeitet habe. Aber auch so wurde ich beinah angekotzt, musste eine Schlägerei schlichten, wurde (unabsichtlich) mit Bier überschüttet und hab mich ehrlich gesagt danach gesehnt, dass Deutschland so früh wie möglich rausfliegt.

Jeder darf ausgelassen feiern wie er will, aber man sollte auch etwas Verständnis für Leute haben, die sich nicht in Nationalfarben kleiden (weil sie beispielsweise mit den Kriegen, die unter deutscher Flagge geführt werden, nicht einverstanden sind). Jedenfalls habe ich letztendlich nicht ein einzige WM-Spiel gesehen und freue mich schon, wenn die WM in Brasilien ist, denn dann werden die meisten Spiele spät in der Nacht stattfinden und man hat seine Ruhe, wenn man nicht auf diesen "Feier-Zug" aufspringen will.

das steckt viel wahrheit drin, konni!
könnten meine worte sein

Benny

• Halbprofi
« Antwort #2045 am: 10.Juli 2010, 21:09:14 »

Hallo Konni, ich wohne auch in Berlin und weiss daher ganz genau was du meinst, 100 % Zustimmung !!! 1:1 für Uruguay der Ausgleich, ich hoffe die hauen den Deutschen noch einen in die Bude...
Bei mir konnte ehrlicherweise auch nie so richtig WM Stimmung aufkommen, weil man sozusagen zum Patriotismus gezwungen wird und auch fast blasphemisch beschimpft wird, wenn man nur darauf hinweist, dass andere Mannschaften auch guten Fussball spielen können. Ich finde das wird von Turnier zu Turnier schlimmer hier . Wenn sich wenigstens diese Fanmeilen-Hurra-Patrioten auch mal am 3. Oktober so geben würden, dann würde ich es ihnen ja auch glauben aber die holen ihr Deutschland  Trikot ja auch nur alle 2 Jahre aus dem Schrank und ausserhalb eines grossen Turniers mit deutscher Beteiligung ist es ihnen sicher eher peinlich offen für Deutschland zu sein.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2046 am: 10.Juli 2010, 21:12:09 »

Wieso eig Butt und nicht Wiese?
Als letzterer würde ich mir schon verarscht vorkommen  ::)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2047 am: 10.Juli 2010, 21:19:01 »

Wiese ist angeschlagen und kann nicht spielen, sonst wäre er dran gewesen. ;)

Warum Löw einen offensichtlich völlig ausgelaugten Özil spielen lässt, weiss er wohl selber nicht.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2048 am: 10.Juli 2010, 21:51:26 »

Wiese ist angeschlagen und kann nicht spielen, sonst wäre er dran gewesen. ;)

Aso hab mich schon gewundert  :D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2049 am: 10.Juli 2010, 22:12:45 »

Ein sehr guter Beitrag. Ich bin froh das die WM vorbei ist, mich nervt einfach dieser ganze "Schland-Mist". Jeder soll es so machen wie er denkt. Ich habe gerne meine Ruhe beim Spiel, wenn es spannend ist, gucke ich entweder gemütlich mit ein paar Jungs, oder alleine zu Hause. Was aber dann andere unter "Feiern" verstehen, wenn dann vom Public Viewing geschädigte im Siegesvollrausch über parkende Autos laufen, und meinen es gäbe einen Freibiref für sowas, ist fern meiner Auffassung. Daher habe ich über diese "Es ist WM und wir sind mal kurz alle Schland-glücklich" Einstellung kein Verständnis mehr und stimme Konni da vollkommen zu.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2050 am: 10.Juli 2010, 22:22:13 »

ja ein schönes spiel der b elf zum abschluss.nun freuen wir uns auf die neue buli saison.
danke jungs für tolle wm stunden!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2051 am: 10.Juli 2010, 22:24:11 »

So, jetzt haben wir also wieder einen Anlass für ein Massenbesäufnis. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2052 am: 10.Juli 2010, 22:31:19 »

Wenigstens lassen sie sich diesmal dafür nicht in Berlin auf der Meile abfeiern.

Armer Bierhoff. :'(

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2053 am: 10.Juli 2010, 22:38:36 »

das war ja immer mehr ein dank an die fans in der heimat als ein abfeiern lassen.
ich finde es schade das die jungs nicht kommen,aber kann auch verstehen das sie endlich in urlaub wollen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2054 am: 10.Juli 2010, 22:44:37 »

Machs jut Günter Netzer  :'(

mancity

• Profi
« Antwort #2055 am: 10.Juli 2010, 23:22:45 »

Machs jut Günter Netzer  :'(

Ich weine ihm auch eine Träne nach.  :'( Es ist schade, wenn jemand abtritt, den man mag, gerade wegen seiner Schrullen.  :'(

http://www.youtube.com/watch?v=JE-p7L5i_3o

Great! ich könnte Tränen lachen -  und dennoch hat er recht.  :D
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 23:57:32 von mancity »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2056 am: 11.Juli 2010, 09:10:24 »

Mensch, Günter.  :(

Die Berichterstattung der BBC: Absolute Spitze, allerdings mit einem großen Lapsus: Im Liveticker zum Spiel GER-ENG wurde die erste Strophe der Nationalhymne eingeblendet, how embarrassing, Mr. Stevenson, but don´t mention the four!  ;)

Kann man wahrscheinlich nur als Nicht-Brite ohne Patriotismus-Blindheit so sehen. Auch im SI-Forum rollen die Leute mit den Augen über die Ignoranz von Landsleuten wie Alan Hansen. Nach genug Bier hat England schon mal Mann für Mann die besseren Spieler als Spanien, kein deutscher Spieler könnte in Englands Startelf stehen, und Slowakei gegen Neuseeland sei so ein Spiel, dass eigentlich keiner der Experten wirklich sehen wollte. Und Slowenien sei eine Mannschaft, die in der  zweiten Liga gegen den Abstieg strampeln würde. Unglaublich. Aber passt wohl auch ein bisschen zu gewissen Teilen des Verbands.

Das deutsche Fernsehen hatte aber auch ein paar Probleme.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 09:24:49 von Svenc »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2057 am: 11.Juli 2010, 12:10:46 »

Also ich habe Günter Netzer bei dieser WM nicht gesehen, aber bei Spielen davor durchaus und ich muss gestehen, dass mir sein Weggang überhaupt nicht weh tut. Er war der Meister der hohlen Phrasen, konnte 3-4 Minuten über etwas schwadronieren, ohne dabei etwas zu sagen und am Fußballsachverstand, den ich ihm gerne zurechne, hat er das Publikum nie teilhaben lassen.
Es war immer der gleiche Käse. "Namenlose" Gegner musste Deutschland mit großer Selbstverständlichkeit aus dem Weg räumen, wenn die Mannschaft zur Halbzeit hinten lag, lag das immer an mangelnder Laufbereitschaft, Michael Ballack machte grundsätzlich gute Spiele, wenn er mal getroffen hat, hat er wieder seinen enormen Wert für die Mannschaft als Anführer unter Beweis gestellt, blablabla. Mit Günter Netz hat die Trivialität und die pure Unterhaltung in die Fußballberichterstattung Einzug gehalten.

Netzer hat sich nie herabgelassen, mal taktische Systeme zu erklären oder dem Zuschauer irgendeine Form von Tiefgründigkeit zu vermitteln. Netzer war ein Vertreter der Leute, die Fußball als so simpel dargestellt haben, dass 60 Millionen Deutsche allesamt Bundestrainer werden könnten und dass man doch lieber einen Kevin "18-Tore" Kuranyi in ein Turnier nehmen sollte, als Klose.

Der gute Günter war ein Meister primitiver Analysen. Bei Torszenenwiederholungen konnte er immer attestieren, dass Spieler X zu weit weg vom Gegenspieler steht...als ob das nicht jeder in dem Bild gerade sehen würde. Wenn ein Pass zu einem Tor geführt hat, war es in der Regel ein "ganz starker Pass". Also sorry, aber das Phrasengedresche von Netzer kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören!
Schon das Beispiel mit dem Pass zeigt doch, wie blöd seine Aussagen meistens waren. War es vielleicht ein starker Pass, weil der Passgeber aus gleicher Position vorher immer den sicheren Pass auf den Flügelspieler gespielt hat und die Abwehr sich darauf eingestellt hat, er sie dann aber mit einem Pass in den  Strafraum überlistet, weil der Spieler darauf reagiert hat, dass sich die Abwehr mehr richtung Flügel positioniert hat in Erwartung eines Passes zum Flügelspieler?
Nö, es war grundsätzlich ein starker Pass, weil er die Vorlage zu einem Tor war.
Na das ist natürlich eine messerscharfe Analyse.

Warum holt man nicht richtig Experten in Übertragungen, die auch was von Taktik verstehen?
Zu "analysieren", dass die Laufbereitschaft nicht stimmt, das kann jeder Depp von der Straße. Ein Experte würde erklären, dass der Gegner bestimmte Räume, die vom System einer Mannschaft ausgenutzt werden, sehr gut zustellt und sich somit keine offenen Räume ergeben, in die man hineinlaufen könnte. Da könnte man entgegenwirken, indem man mehr Zweikämpfe bestreitet, die Außenverteidiger weiter nach vorne zieht, um zu schauen ob sich die Raumaufteilung des Gegners ändert, mit langen Bällen agiert, ein schnelles Kombinationskurzpassspiel über die Mitte aufzieht oder einfach die Formation ändert also die Stürmer weiter zurückzieht, die Flügelspieler offensiver agieren lässt, um somit Anspielstationen zwischen den 2 Vierer-Ketten zu haben...

Aber nö, bei Günter stimmte immer einfach nur die Laufbereitschaft nicht. Ist doch schön, so hatte man am Fernseher immer das Gefühl, dass man da jetzt in die Kabine gehen könnte, mit der Faust auf den Tisch haut und den Spielern sagt, sie sollen mehr laufen, sonst gibts kein Nachtisch und violá, alles läuft besser. Tschüss Günter, komm nie wieder und bitte, bitte, bitte...lasst jemanden ran, der Fachkompetenz ausstrahlt!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2058 am: 11.Juli 2010, 12:14:15 »

Ist halt immer eine Frage der Alternativen. Wenn die Kahn oder Scholl heißen, dann vermisste man halt Netzer. Klopp ist auf Dauer auch schwer zu ertragen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2059 am: 11.Juli 2010, 12:20:37 »

Scholl hat auf mich bisher gar keinen schlechten Eindruck gemacht, um ehrlich zu sein. Kahn ist noch mieser als Netzer, Klopp passt zur RTL wie die Faust aufs Auge, mehr muss man dazu nicht sagen.
Mir würde spontan auch kein anderer einfallen, um ehrlich zu sein. Was ist denn mit Breitner, hat der nicht auch mal kommentiert? Matthias Sammer wäre vllt noch jemand, aber der ist anderweitig eingebunden.