MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 262410 mal)

HcLugano

• Profi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2020 am: 10.Juli 2010, 00:30:41 »

Ich weiß nicht, sollte ich erwähnen, daß ich zu Beginn der WM Deutschland auf den dritten Platz getippt habe?  :-\

Ich muss sagen, daß ich stolz bin auf das deutsche Team. Wann hat es das jemals gegeben, daß Deutschland den schönsten Fußball des gesamten Turniers spielt? England und Argentinienwurden geschlagen, zwei richtige Schwergewichte. Gegen Spanien wurde dann offensichtlich, daß Deutschland noch nicht reif genug ist für den Fußball der Iberer, das war nahezu perfekt. Deshalb bin ich nicht wirklich enttäuscht. Und man bedenke: das Team, das da gegen Spanien auf dem Platz stand, wird (ohne Friedrich und Klose) noch mindestens zwei WMs spielen und zwei EMs - das macht doch Mut. Dann sind wir in vier Jahren da, wo Spanien heute ist!

Das wird Spaß machen, ich bin mir sicher!  :D

Das mit den zwei WMs ist einbisschen hochgegriffen. Schweinsteiger, Poldi, Mertesacker und Lahm wären dann schon weit über 30. Aber in vier Jahren sollte man eigentlich Weltmeister werden. Wäre dann die letzte Chance, dieser Goldenen Generation.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2021 am: 10.Juli 2010, 00:51:19 »

Das mit den zwei WMs ist einbisschen hochgegriffen. Schweinsteiger, Poldi, Mertesacker und Lahm wären dann schon weit über 30. Aber in vier Jahren sollte man eigentlich Weltmeister werden. Wäre dann die letzte Chance, dieser Goldenen Generation.

Schwachsinn. Im hier und jetzt lebt man und da war die Chance gegeben den Titel zu holen. In 4 Jahren wird Spanien immernoch eine top Truppe haben, da wird es nicht einfacher.
Erfolg ist nicht planbar und es sind schon einige "goldende Generationen" ohne Titel abgetreten.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 01:03:41 von Provinz-Manager »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2022 am: 10.Juli 2010, 00:55:55 »

Die Chance war groß und die Deutschen hätten gegen Spanien den nächsten Schritt machen können/müssen. Aber ich denke, sie waren a) zu unerfahren, b) zu ehrfurchtsvoll und leider c) taktisch nicht gut eingestellt von Löw. Man hatte ja durchaus ein paar Möglichkeiten gegen die Spanier und ich denke, dass man gerade die Außenverteidiger bei den Spaniern als Schwachpunkte hätte ausnutzen müssen. Aber der Fußball wird nunmal nicht im Konjunktiv gespielt.

Mund abwischen und jetzt Uruguay schlagen. Dann die EM-Quali schadlos überstehen und dabei weitere junge Spieler ran führen (Höwedes und Hummels, um hier mal oft geforderte Spieler zu nennen). EM2012 wir kommen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2023 am: 10.Juli 2010, 01:05:37 »

Octa

Du hast volkommen Recht, aber wenn Deutschland das 1:0 macht (z.B. Kroos), wäre das unverdient und gegen den Spielverlauf gewesen, aber man hätte das Ding dann auch gewonnen.
So hat Deutschland in früheren Zeiten oft gewonnen, man war unterlegen und hat sich trotzdem durchgesetzt. Glück und Siegeswillen. ;)

Die Spanier sind sooo unglaublich ballsicher, da werden wir auch in 2 oder 4 Jahren nicht mithalen können, trotzdem kann man sie schlagen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2025 am: 10.Juli 2010, 09:24:00 »

Zitat
Im hier und jetzt lebt man und da war die Chance gegeben den Titel zu holen.

Und zwar eine relativ große. Der DFB war diesen Sommer weitestgehend in Topform, selbst die Niederlage gegen Serbien mit zehn Mann hätte nicht sein müssen. Ab der KO-Runde war das wie ein Rausch. Drei Spiele kann man ab da Anlauf nehmen bis zum Endspiel, bis zum Halbfinale hatte der DFB beschleunigt, wie kaum eine andere Mannschaft in irgendeinem WM-Turnier der vergangenen Jahre. 4:1! 4:0! Nicht gegen irgendwen. Und auch nicht mit Glück. Sondern mit akribischer Vorbereitung, die andere Verbände gerne draufhätten: Miro Klose nimmt 5 Kilogramm ab, Podolski katapultiert sich aus der Kölner Tristesse, Löw impft Arne Friedrich ein, er wäre ein Verteidiger von CL-Format statt der Schiffbruch-Kapitän eines BL-Absteigers. In Afrika angekommen, plant der DFB ein öffentliches Training, um seine Offenheit zu präsentieren - und die Menschen in einem fremden Land für sich zu gewinnen. Hallo, liebe FA. Und außerdem mit dem ballsichersten Mittelfeld seit vielleicht zwanzig Jahren DFB-WMs.

2014 ist 2014, genauso wie 2010 schon 2010 war - von der letzten jungen Mannschaft mit der großen Zukunft waren 2010 nur noch ein paar Eckpfeiler übrig. Das EM-Finale 2008 wurde mit einer punktuell veränderten Mannschaft erreicht, aber auch verloren. Der Aufwärtstrend zwischen 2004 und 2010 ist zwar enorm gewesen beim DFB - eine Eintagsfliege wie Benny Lauth würde heute nicht mal mehr als Hütchenaufsteller ins Trainingslager nach Malente mitfahren, alte Spielberichte mit Zerstörermittelfeld bestehend Jeremies, Hamann und Co. fühlen sich an, als seien sie aus dem vorvorletzten Jahrhundert. Aber da sind auch noch ein paar andere Verbände, von denen der Gigant Brasilien gerade bei solch einer Heim-WM die größte aller Chance haben müsste.

Und überhaupt: so raketenartig ins Halbfinale muss man erst mal beschleunigen. Vieles sprach für Deutschland, selbst gegen den einzigen Überfavoriten Spanien. Sagt eigentlich alles.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 09:57:54 von Svenc »

Pico

• Profi
« Antwort #2026 am: 10.Juli 2010, 11:21:07 »

Weise gesprochen, Svenc.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2027 am: 10.Juli 2010, 11:58:25 »

GER - URU 12:5 oder so... ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

HcLugano

• Profi
« Antwort #2028 am: 10.Juli 2010, 14:28:08 »

Schwachsinn. Im hier und jetzt lebt man und da war die Chance gegeben den Titel zu holen. In 4 Jahren wird Spanien immernoch eine top Truppe haben, da wird es nicht einfacher.
Erfolg ist nicht planbar und es sind schon einige "goldende Generationen" ohne Titel abgetreten.

Das ist deine Meinung. Realistisch gesehen wusste man, dass gegen ein Spanien in Hochform nichts zu holen war. Zu viele Faktoren sprachen dagegen. Aber die Chance in zwei Jahren oder in vier Jahren etwas zu holen, ist sicherlich grösser. Auch wenn die anderen Mannschaften da zulegen werden.

Gamasche

• Profi
« Antwort #2029 am: 10.Juli 2010, 14:50:50 »

Ich denke bei den Spaniern ist ihr großer Barcelona-Block nicht außer Acht zulassen. 6 Spieler der Elf gegen Deutschland sehen sich fast jeden Tag im Training und mit Villa wären es dann sogar sieben.
Wenn ich mit meinem langjährigen Arbeitskollegen los bin, dann brauchen wir nicht viel sprechen/planen, da läuft alles wie geschmiert, einer weiß was der andere macht/kann.

mancity

• Profi
« Antwort #2030 am: 10.Juli 2010, 14:52:43 »

Aber die Chance in zwei Jahren oder in vier Jahren etwas zu holen, ist sicherlich grösser. Auch wenn die anderen Mannschaften da zulegen werden.

Bei allem Respekt: Ich finde diese Annahme aber reichlich unrealistisch. Provinz-Manager hat das ja schon erwähnt, was gegen eine solche Annahme spricht. Es gab genug Goldene Generationen, die nichts gerissen haben. Woher wollen wir denn wissen, dass Özil oder Müller in zwei Jahren so gut sind, wie heute? Oder wo sollen die Stürmertalente nachkommen? Ich sehe im Moment auch keinen Klose-Nachfolger. Ich will nicht schwarzmalen, sondern nur sagen, dass wir keine Ahnung haben, was in 2 oder 4 Jahren sein wird.  

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2031 am: 10.Juli 2010, 15:15:36 »

Bei den Spaniern darf man auch nicht vergessen, dass die immernoch eine hervorragende Jugendarbeit machen. Bei Barcelona gibt es noch diverse Talente, die so talentiert sind wie Pedro.
Aus dem aktuellen Kader könnten bis au Puyol (wer weiss) und Capdevila noch alle in 2 und in 4 Jahren dabei sein. Für Capdevila wird dann vermutlich sogar ein stärkerer Spieler nachrücken...

Wie gesagt, die Chance war jetzt da. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Offensivspiel wäre auch ein Sieg drin gewesen (nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft). Soviele Großchancen hatten Spanier auch nicht. Wenn Kroos die Chance macht oder wie nicht gegen zwergenhafte Spanier ein Kopfballtor kassieren...

Aber egal, ja für die Zukunft haben wir eine gute Mannschaft, warum wir automatisch bessere Chancen haben sollte als jetzt, kann mir wohl keiner erklären.

Conardo

• Gast
« Antwort #2032 am: 10.Juli 2010, 15:23:37 »

Ist doch alles Wurst. WM war prima für uns und wir müssen nicht Bange sein für die kommenden Aufgaben. Allerdings sollten wir für die nächsten Endrunden uns erstmal auf die Quali konzentrieren und nicht schon das Fell verkaufen, bevor das Viech erlegt wurde.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2033 am: 10.Juli 2010, 15:24:14 »

Die Spanier sind eigentlich nie daran gescheitert, daß sie zu wenige gute Spieler hatten, sondern immer an internen Querelen, die ihren Ursprung in der stark ausgeprägten Regionalität dieses Landes haben.

Hellsehen kann keiner. Aber setzen wir die "normale" Entwicklung mal voraus, so dürfte es wahrscheinlich sein, daß die deutsche Elf dieser WM in den nächsten beiden WMs stärker ist. Schweinsteiger ist dann vielleicht 33 Jahre alt, aber das sind und waren andere vor ihm schon und haben dennoch eine tolle WM gespielt. Zidane war schon 34, als er im WM-Finale 2006 stand!

Ich bin guten Mutes, denn auch wenn wir jetzt den großen Klose-Nachfolger noch nicht sehen, muss das ja nichts heißen. Thomas Müller kannte vor dieser Saison auch niemand, außer Eddy vielleicht ;). Wer sagt denn, daß Sukuta-Pasu nicht plötzlich eine ähnliche Entwicklung nimmt? Oder Sandro Wagner? Das sind alles nur schnell herein geworfene Namen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2034 am: 10.Juli 2010, 15:30:49 »

Fussball ist aber nicht so vorhersehbar. Nur weil man jetzt eine gute und junge Mannschaft hat, heisst das noch lange nicht, dass sie in 4 Jahren besser ist.

Beckenbauer hat 1990 auch gesagt, dass wir (nach der Wiedervereiningung) die nächsten 10 Jahre unschlagbar sind. 1992 hat man dann gegen Dänemark verloren, die direkt aus dem Urlaub als Ersatzkandidat kamen und 1994 ist wohl noch bekannt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2035 am: 10.Juli 2010, 15:46:52 »

Podolski fällt heute aus und wird mglw. durch Kroos ersetzt. Jansen soll für Boateng beginnen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2036 am: 10.Juli 2010, 16:02:17 »

Beckenbauer hat 1990 auch gesagt, dass wir (nach der Wiedervereiningung) die nächsten 10 Jahre unschlagbar sind. 1992 hat man dann gegen Dänemark verloren, die direkt aus dem Urlaub als Ersatzkandidat kamen und 1994 ist wohl noch bekannt.

So lange musste man gar nicht warten. :D Generell kann man schon recht optimistisch in die Zukunft schauen, weil der DFB schon vor über zehn Jahren realisiert hat, dass da mit der Jugendarbeit was nicht mehr stimmte - sowohl was die Förderung, als auch was deren Ausbildung betraf. Wenn man das so sieht, sind das gerade erst die ersten Erfolge des neuen Systems. Da geht sicherlich noch was, dafür ist der DFB einfach ein viel zu großer Verband, in dem fast 7 Millionen Menschen involviert sind. Vergleicht das mal mit den Einwohnerzahlen der Niederlande, Tschechien, Portugal. Trotzdem kein Selbstläufer, die letzten Ergebnisse der U-Teams sehen schon wieder ernüchternder aus als im Sommer 2009. Und wer die Geschichte solcher Verbände kennt, alles ist immer ein bisschen Auf und Ab.

In England denkt man mittlerweile auch um - ich meine, selbst das beste Turnierteam, das sie in den letzten Jahren hatten, das von 2004, hatte im ersten KO- Spiel gegen eine gute Mannschaft wie Portugal riesige Probleme, mal den Ball zu halten und eine Führung zu verwalten. Und das trotz Paul Scholes, der technisch beschlagener sein dürfte, als fast alle aktuellen Mittelfeldspieler, die Capello zur Verfügung hat. Ich glaube allerdings nicht, dass jetzt die FA in absehbarer Zeit ein dauerhafter Konkurrent für den DFB wird. Dafür hat sie viel zu wenig Einfluss mittlerweile über den Profifußball (die Geldmaschine Premier League) - und das Geld für drastische Reformen scheint nach dem Bau der neuen Wembley-Kathedrale auch etwas knapp. Und die scheinen nötig, ein neuer Manager mit noch höherem Rekord-Gehalt kann auch keine Wunderdinge vollbringen. Brasilien hat immer einen gewaltigen Spielerpool, Argentinien wird auf dem eigenen Kontinent sicher auch eine Wörtchen mitreden wollen - das wird 2014 mit Sicherheit schwieriger als das, was jetzt am Mittwoch möglich gewesen wäre.

Die Spanier sind eigentlich nie daran gescheitert, daß sie zu wenige gute Spieler hatten, sondern immer an internen Querelen, die ihren Ursprung in der stark ausgeprägten Regionalität dieses Landes haben.

Na ja, das 82er-Team z.B. ist bestimmt nicht deshalb zu Hause so schwach gewesen, weil sie so klasse Leute hatten - später bei der EURO 84 besiegten sie ja Deutschland und inthronisierten quasi Beckenbauer - wurden aber im Spiel aber trotzdem beherrscht. Sonderlich großartig habe ich das Spanien von 1994 auch nicht in Erinnerung, ditto 1990, nix gegen klasse Leute wie Butragueño oder Hierro. Das Nationalteam spielte in Spanien einfach auch lange so was wie die zweite Geige. Aber stimmt schon, und als kleiner Geheimtipp sind sie oft genug gestartet.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 16:18:05 von Svenc »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2037 am: 10.Juli 2010, 16:32:07 »

Fussball ist aber nicht so vorhersehbar.

Hellsehen kann keiner.

Dann scheinen wir ja einer Meinung zu sein.  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2038 am: 10.Juli 2010, 16:40:59 »

Hm.. Fazit: Eine WM, die Spass gemacht hat (wenn man mal Schiris ausser acht lässt) und wir freuen uns auf die kommenden Turniere ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2039 am: 10.Juli 2010, 16:49:37 »

Wenn man die WM objektiv betrachtet, dann wird man sicher dazu kommen, dass die WM nicht so viel Spass gemacht hat, da die Spiele oft öde waren ( fast alle deuschte Spiele ausgeschlossen)  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/