MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Auswärtschancenverwertung  (Gelesen 1308 mal)

Gurpser

• Profi
[FM2010] Auswärtschancenverwertung
« am: 16.Februar 2010, 22:20:31 »

Hallo zusammen.

Ich spiele zuhause und auswärts das selbe system. Das seltsame: Zuhause 41:5 Tore, 11 Spiele, 11 Siege.

Auswärts funktioniert das System nicht. Ok, einige werden sagen, das das system sich nicht als Auswärtsssystem eigent. ABER: Das seltsame ist, dass ich auswärts ebenfalls eine Riesenmenge an Chancen erspiele, wie zuhause, aber diese nicht umgesetzt werden. Das kann ja eigentlich nicht am System liegen oder hat jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:57:11 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Auswärtschancenverwertung
« Antwort #1 am: 16.Februar 2010, 22:30:06 »

Und mit welchem System spielst du auswärts? Bist du der Topfavorit der Liga? Manchmal ist weniger mehr, gerade auswärts. Also: lieber weniger normale Chancen und dafür mehr hochklassige (eindeutige) Chancen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Februar 2010, 08:33:40 »

Bin absoluter Topfavorit, Leeds mit einem sehr sehr starken Team (u.a. Zaki und Alex Texeira).

Spiele ein 4-2-2-2. Aber wie kann ich weniger und höherklassige Chancen herausspielen? habe schon etliche Clear cuts und Woodworks dabei?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 17.Februar 2010, 08:46:13 »

Auch dieses System kann man unterschiedlich spielen. Spielst du mit 2 DMZ und OMR/L?
Viel zu deiner Auswärtstaktik hast du ja nicht geschrieben... eigentlich gar nichts. Falls dieses schonmal irgendwo gepostet wurde, kannst du uns ja einfach verlinken. Habe beim Rüberschauen keinen von dir eröffneten Thread in der Taktikecke gefunden.

Generelles:

OMR/L sollten mit in der Defensive agieren - sprich die gegnerischen VR/L ausschalten.
Zeitspiel und Tempo an die Auswärtstaktik anpassen.
Wenn deine Stürmer zu wenig Bälle bekommen, dann ihre Mentalitäten verringern - ebenso wenn sie oder einer zu oft im Abseits stehen.
Passspiel anpassen bei schlechter Passrate.
Zusehen, dass deine Stürmer nicht zu gerade auf den Torwart zulaufen - Freirolle; in freie Bahnen laufen.
Vielleicht die Breite erhöhen, um Lücken zu schaffen.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Februar 2010, 12:30:54 »

Nein kam falsch rüber: Mein Problem ist nicht meine Taktik: Ich spiele zuhause und auswärts exakt die selbe Taktik. Zuhause extrem erfolgreich, nur Siege und extrem hohe dazu.

Auswärts erspiele ich mir ebenso eine Vielzahl hochklassiger Chance, nur machen meine Spieler sie dort nicht rein. Das ist mein einziges Problem, die Chancenverwqertung auswärts-. Kann das an Motivation oder Nevrensträke liegen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 17.Februar 2010, 15:12:57 »

Naja, Auswärts soll das Spiel erstmal um 7% schwieriger sein als zu Hause. Kann natürlich sein, dass sich das auch auf die Chancenverwertung auswirkt.

Wichtige Werte für Stürmer zumindest im Bezug auf das Treffen: Nervenstärke, Abschluss... Technik würde ich noch sagen.

Du könntest noch versuchen den Stürmern moves anzutrainieren. Zum Beispiel platziert Schießen oder Torwart umlaufen.

Oftmals hilft es auch einfach andere Stürmer auszuprobieren.

Wieviele eindeutige Chancen hast du denn so im Auswärtsspiel?

Normalerweise würde ich es nicht empfehlen mit der gleichen Taktik jedes Spiel zu bestreiten.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 18.Februar 2010, 07:09:33 »

Nein kam falsch rüber: Mein Problem ist nicht meine Taktik: Ich spiele zuhause und auswärts exakt die selbe Taktik. Zuhause extrem erfolgreich, nur Siege und extrem hohe dazu.

Auswärts erspiele ich mir ebenso eine Vielzahl hochklassiger Chance, nur machen meine Spieler sie dort nicht rein. Das ist mein einziges Problem, die Chancenverwqertung auswärts-. Kann das an Motivation oder Nevrensträke liegen?

Das liegt natürlich daran, dass die Spieler Auswärtsspiele anders empfinden wie Heimspiele. Während sie zu Hause siegessicher sind, kann es bei Auswärtsspielen vorkommen, dass der gleiche Spieler "nervös" ist. Beim Gegenspieler ist es natürlich dementsprechend umgekehrt, was die Sache noch verstärkt. Wahrscheinlich suchen die Spieler auch früher den Abschluss.
Um diesen Umständen vorzubeugen wählt man deswegen auch verschiedene Taktiken, auswärts dann vielleicht ein wenig vorsichtiger.

Allerdings gibt es in jeder Liga auch seltsamerweise Mannschaften, die auswärts gegenüber den Erwartungen wesentlich erfolgreicher sind im Schnitt. Nicht nur im FM.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 18.Februar 2010, 09:10:38 »

Oder vielleicht erwartest du Auswärts auch zu viel und wählst dementsprechend falsche Teamansprachen?

LG Veni_vidi_vici