MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Bayern 4-2-4 | Problem mit Gomez  (Gelesen 1794 mal)

Gurky

• Gast
[FM2010] Bayern 4-2-4 | Problem mit Gomez
« am: 17.Februar 2010, 16:22:33 »

So, ich spiel mit Bayern ein eigentlich sehr offensives 4-2-4, welches bisher auch erolgreich ist. In der Liga Platz 1, im Pokal keine Probleme und sind im Viertelfinale der CL.
Einziges Problem: Mario Gomez trifft im Moment kein Scheunentor :/
Spielen lasse ich ihn als kompletten Stürmer und ab und zu mal als Stürmer an vordester Front, Tore schießt er da meistens keine. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn vielleicht auch durch meine anderen Manschaftsmitglieder zu mehr Treffern bewegen kann ;D

Meine Taktik:

Adler -> Torwart|verteidigen

Lahm -> defensiver Flügelspieler|automatisch
Badstuber -> Innenverteidiger|verteidigen
Breno -> Innenverteidiger|verteidigen
Renan -> defensiver Flügelspieler|automatisch

Schweini: Aus der Tiefe kommender Spielmacher|unterstützen
Alaba: Ballerobernder Mittelfeldspieler|unterstützen

Ribéry: Flügelspieler|angreifen
Gomez: s. oben
Dzeko: kompletter Stürmer|angreifen
Robben: Flügelspieler|angreifen

Mit Dzeko hab ich keine Probleme, der bekommt seine Bälle und machtauch seine Tore, bloß Gomez eben nicht :/

Hier noch meine erweiterten Einstellungen:

Wie gesagt, alles klappt wunderbar, bloß Gomez will nicht treffen ._.

Danke im vorraus :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:56:56 von Octavianus »

hoerbinator

• Gast
Re: Bayern 4-2-4 | Problem mit Gomez
« Antwort #1 am: 17.Februar 2010, 16:30:15 »

Was passiert, wenn du Dzeko auf "unterstützen" umstellst?
Dann trifft bestimmt Gomez, aber Dzeko nicht mehr ???
Ich glaube, die beiden bilden kein ideales Stürmerpaar, weil sie sich zu ähnlich sind.

Gurky

• Gast
« Antwort #2 am: 17.Februar 2010, 16:31:49 »

Was passiert, wenn du Dzeko auf "unterstützen" umstellst?
Dann trifft bestimmt Gomez, aber Dzeko nicht mehr ???
Ich glaube, die beiden bilden kein ideales Stürmerpaar, weil sie sich zu ähnlich sind.

Hm, noch nicht ausprobiert, im nächsten Spiel vielleicht :s

Hm, aber ich möchte die 15 mio. für Dzeko auch nicht umsonst ausgegeben haben :/

hoerbinator

• Gast
« Antwort #3 am: 17.Februar 2010, 16:33:43 »

Kann natürlich auch sein, dass Gomez momentan die Krise hat, dann kannst du wohl nicht viel tun, außer ihm immer wieder dein Vertrauen zu schenken. Evtl. machst du mal ein FS gegen einen Pipi-Gegner, wo du ihn als einzigen Stürmer spielen lässt, damit er sich den Frust von der Seele ballern kann.

Gurky

• Gast
« Antwort #4 am: 17.Februar 2010, 16:37:18 »

Kann natürlich auch sein, dass Gomez momentan die Krise hat, dann kannst du wohl nicht viel tun, außer ihm immer wieder dein Vertrauen zu schenken. Evtl. machst du mal ein FS gegen einen Pipi-Gegner, wo du ihn als einzigen Stürmer spielen lässt, damit er sich den Frust von der Seele ballern kann.

Wird schwer, ich hab nun den 3 Tages Rythmus, da ein FS reinzuschieben :/

Vertrauen hat er von mir, daran liegts wohl nicht, der trifft halt schon die ganze Saison nicht, und irgendwann drängt sich auch ein Olic so stark auf, dass ich mir überleg den mal auf die Bank zu setzen, will ich aber nicht :/
Am besten war natürlich eine Zauberformel, gibts wohl aber nicht, muss ich wohl abwarten bis ich mal Zeit für ein FS hab :s

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 17.Februar 2010, 17:57:23 »

Haben die Stürmer eine unterschiedliche Mentalität?
Welcher hat eine Freirolle? Beide?
Bekommt Gomez keine Chancen oder macht er seine Chancen nicht rein?
Steht Gomez vielleicht oft im Abseits?
Aus der Tiefe kommen?
Weit spielen?

Auf dem Screen sieht man, dass die Abseitsfalle aktiviert ist. Ist das auch der Fall, wenn du mit einer so niedrigen Verteidigungslinie spielst, wie im unteren Screen angegeben?

LG Veni_vidi_vici

Gurky

• Gast
« Antwort #6 am: 17.Februar 2010, 19:19:52 »

Naja, Problem hat sich jetzt auch erledigt, hab irgendwo ein Freundschaftsspiel reingschoben, Verbandsliga oder so, Gomez mit 7 Kisten sehr erfolgreich D:
Seitdem trifft er auch wieder richtig gut ;D

War wohl doch nu ne kleine Krise, gut so :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 18.Februar 2010, 09:08:25 »

Tja, wie in echt, manchmal treffen sie halt nicht. Wollte schon noch vorschlagen einfach erstmal einen anderen Stürmer auf die Position zu stellen. Und mit Gomez zu jokern, bis er mal wieder getroffen hat.

LG Veni_vidi_vici

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 18.Februar 2010, 18:49:07 »

Gomez ist im Spiel sehr realistisch dargestellt, finde ich. Hat bei mir (auch Bayern, selbe Taktik) auch immer Phasen gehabt, wo er fast jedes Spiel getroffen hat, und dann aber wirklich 100%ige wirklich übel versemmelt hat. Nachdem ich Ribery an Madrid verkauft hab, konnte ich Torres bekommen, dann ging Gomez nach Barcelona. Naja, dort machte er in seiner 1. Saison über 20 Tore. Einfach spielen lassen den Kerl, und versuchen nicht gleich an den Gebrauch einer Knarre zu denken, wenn er mal wieder aus 3 Meter den Torwart anschießt, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.