MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] verliere zu oft...  (Gelesen 1598 mal)

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] verliere zu oft...
« am: 15.März 2010, 17:14:26 »

also ich habe ein problem ich spiele mit Liverpool

4-3-3

TW: Reina
RV: Johnson IV: Carragher IV: Agger LV: Insua
DM: Mascherano
ZM: Gerrard Aquilani
OM: Sanchez Maxi
ST: Torres

so spiele die ganz normale taktik nix besonderes... kann mir jmd tipps geben ? ich verliere einfach zu oft gewinne nicht gegen topclubs ...

Genaueres...

und
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:56:34 von Octavianus »

werdi

• Sesselfußballer
  • **
Re: verliere zu oft...
« Antwort #1 am: 15.März 2010, 17:28:27 »

also ich bin jetzt auch nicht sooo der profi...

aber was mir auffällt du spielst nur konter, der rest ist alles standard... das wäre das 1. was ich ändern würde, weil liverpool ist eine starke mannschaft nutzt das zuhause doch mal richtig aus... spiel mit einer anderen spielphlosolophie zb. Dynamisch dann geht auch viel mehr nach vorne... und bei der spielstrategie stell mal zuhause kontrolle ein. dann würd ich zuhause noch mehr pressing einstellen und vllt noch mehr kreativität. probier das mal aus. und auswärts musste dann bissl defensiver spielen, weil auswärts spielt der gegner anders gegen dich ;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #2 am: 15.März 2010, 17:35:37 »

Ist das deine Standardtaktik oder nur für Spiele gegen schwere Gegner? Imho dauert es ja immer ein bisschen, bis die Spieler eine neue Taktik verinnerlicht haben, von daher würde ich darauf verzichten, eine Taktik ganz neu zu basteln, wenn es gegen einen starken Gegner geht. Mir kommt das auch ziemlich defensiv vor, so dass du wahrscheinlich kaum hinten raus kommst, oft unter Dauerdruck stehst und es nur eine Frage der Zeit ist, dass du ein Gegentor kassierst.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 15.März 2010, 18:00:56 »

Als erstes solltest du die Taktik an deine Mannschaft anpassen. D.h. eine klare Marschroute anhand der aufgestellten Spieler aufstellen. Was sind deine Ziele? Wie stellst du dir den Fussball deiner Mannschaft vor?

Welche Spielerrollen hast du für die einzelnen Spieler eingestellt? Poste sie doch mal hier.

Warum verlierst du? Zu wenig Tore? Zu viele Gegentore?

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 15.März 2010, 18:07:02 »

ich bekomme zuviele gegentore an der offensive hapert es z.Z. nicht .... spielerrollen hab ich nix verändert... mal ne weitere frage sollte ich spielmacher und "stoßstürmer" zuweisen? und noch eine frage bei mir ist torres fast nur verletzt kann man das irgendwie runtersetzen ?

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.März 2010, 18:34:30 »

um das mit den Gegentoren zu analysieren müsste man wissen welche Spielerrollen da zugewiesen sind und durch welche Situationen die Tore entstehen.

An und für sich empfiehlt es sich seinen Kader genau anzuschauen und auf Stärken und Schwächen zu achten und mit diesem Wissen dann die Taktik zu individualisieren.
Es ist ja auch relativ logisch das eine Taktik besser funktioniert, wenn sie auf das Spielermaterial abgestimmt ist. Nur die Positionen alleine sagen wenig aus über eine Taktik.

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 15.März 2010, 19:02:04 »

hier anweisungen für meine IVer

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.März 2010, 19:12:45 »

Sorry, aber auch hier muss man das Zusammenspiel zwischen IV, AV und Mittelfeld beschreiben.. ansonsten bringt das nicht viel.

Hast du schon das TTF gelesen? Schau hier im Taktikbereich einmal nach.

Wie fallen denn die meisten deiner Gegentore?

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 15.März 2010, 19:22:35 »

Auf den ersten Blick würd ich mal sagen, dass deine IV zu viel Pressing machen und viel zu viel kreative Freiheiten genießen. An deiner Stelle würde ich die Spieleranweisungen "von Hand" machen.

Vllt ist es sogar besser wenn du alles selbst machst  ;)

Die AV's sollten auch nicht viel offensiver sein als die VZ's sonst ziehts die Abwehrkette zu weit auseinander...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 15.März 2010, 19:45:38 »

Nunja, du hast ja nunmal gar nix selber eingestellt. Besonders die Regler bei Pressing (in der Verteidigung) würde ich runterstellen und die Teameinstellungen für Zeitspiel und Tempo nehme ich auch grundsätzlich selber vor. Mentalitäten kann man nach Bedarf auch immer anpassen.

Aber du solltest hier wirklich erstmal ein wenig lesen. Den TT10 und auch den TTF09 würde ich dir empfehlen und auch den Artikel über die Teamansprachen. Anschließend solltest du selber ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, damit du weißt was du tust und was wir schreiben. Einfach nur mal schnell ein paar Klicks und die Meisterschaft holen ist hier nunmal nicht drin.

Wegen der Verteidigung würde ich auch beim Pressing ansetzten. Außerdem ist es wichtig zu reagieren, wenn es nicht läuft oder wenn du in Rückstand oder in Führung gehst. Für genauere Antworten musst du deine Fragen präzisieren.

LG Veni_vidi_vici